Eine Frage an den nächsten User

  • Dein erster Film den du im Kino gesehen hast?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---

    Schon 'mal Urlaub an einem FKK-Strand gemacht?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---

    Schon 'mal Urlaub an einem FKK-Strand gemacht?

    nein, habe ich noch nicht.

    Du stehst vor einer Ampel. Vor dir stehen noch einige Autos. Die Ampel ist noch rot und die Autos vor dir fahren alle ca einen Meter vor. Fährst du auch vor oder bleibst du stehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nein, habe ich noch nicht.
    Du stehst vor einer Ampel. Vor dir stehen noch einige Autos. Die Ampel ist noch rot und die Autos vor dir fahren alle ca einen Meter vor. Fährst du auch vor oder bleibst du stehen?


    Ich bleibe stehen.

    Schon mal von einem Tier angegriffen worden?

  • Du stehst vor einer Ampel. Vor dir stehen noch einige Autos. Die Ampel ist noch rot und die Autos vor dir fahren alle ca einen Meter vor. Fährst du auch vor oder bleibst du stehen?

    Mit Automatik rolle ich mit, handgeschaltet bleibe ich stehen.

    ---

    Was war dein erstes Live-Konzert? Und wie war es?

  • Schon mal von einem Tier angegriffen worden?

    Ja, zweimal von ("die machen nix, sind ganz friedlich"en) Hunden. Einmal als Kleinkind von einem riesigen Viech und dann nochmal vor ein paar Jahren vomn einem kleinen Kläffer der meine Hose zerrissen hat.

    ---

    Was war dein erstes Live-Konzert? Und wie war es?

  • Ich bleibe stehen.

    Schon mal von einem Tier angegriffen worden?

    Ja. Der Kater meiner Geschwister ist mir nachts von hinten an die Wade gesprungen. Die Narben sind noch heute zu sehen.

    Mit Automatik rolle ich mit, handgeschaltet bleibe ich stehen.
    ---

    Was war dein erstes Live-Konzert? Und wie war es?

    Ich und zwei andere auf der Blockflöte. Old McDonald.. Wir haben es gerockt!!! :thumbup:

    Markise, Sonnensegel oder feste Terassenüberdachung?

  • Markise, Sonnensegel oder feste Terassenüberdachung?

    Schirm und bald Sonensegel dazu. Markise ist bei uns nicht sinnvoll und feste Überdachung mag ich gar nicht.

    ---

    Welche Band hast du als erstes live gesehen und wie war es?

  • Welche Band hast du als erstes live gesehen und wie war es?

    Rage (nur Rage, ohne Machine). War ganz gut, wobei wir wegen des Headliners da waren, der von der Chronologie her erst die dritte Band war, die ich live gesehen habe. Es war Motörhead und es war Rock'n'Roll. :musi:

    ******

    Welche Band hättest du gern mal live gesehen, die Möglichkeit dazu aber endgültig verpasst?

  • Rage (nur Rage, ohne Machine). War ganz gut, wobei wir wegen des Headliners da waren, der von der Chronologie her erst die dritte Band war, die ich live gesehen habe. Es war Motörhead und es war Rock'n'Roll. :musi:
    ******

    Welche Band hättest du gern mal live gesehen, die Möglichkeit dazu aber endgültig verpasst?

    ABBA! Und Ennio Morricone werde ich wohl verpassen.

    Wieviele Stunden schläfst du durchschnittlich unter der Arbeitswoche?

  • ABBA! Und Ennio Morricone werde ich wohl verpassen.
    Wieviele Stunden schläfst du durchschnittlich unter der Arbeitswoche?


    Eigentlich immer zwischen 7 und 8 Stunden.

    Hast du einen Tick?

  • Yep!

    Zugegeben, ich brauche etwas länger die Wohnung zu verlassen. Heißt ich schaue lieber 2x nach ob alles aus und zu ist!

    Waren die letzten zwei Tage im Südwesten wettermäßig die letzten Zuckungen des Winters 18/19?

  • Yep!

    Zugegeben, ich brauche etwas länger die Wohnung zu verlassen. Heißt ich schaue lieber 2x nach ob alles aus und zu ist!

    Waren die letzten zwei Tage im Südwesten wettermäßig die letzten Zuckungen des Winters 18/19?

    Das wäre reine Spekulation.

    Was war dein erstes Auto?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Was war dein erstes Auto?

    Opel Ascona B

    60 PS und schwer wie die Sau.... beim Überholen immer erst vorher gebetet, dass 20 Sekunden nichts entgegen kommt. :D

    Wo wir beim "Konzerte Thema" waren:
    Was war bisher euer bestes Live-Konzert?

    Is it dark inside the Sun?

  • Opel Ascona B
    60 PS und schwer wie die Sau.... beim Überholen immer erst vorher gebetet, dass 20 Sekunden nichts entgegen kommt. :D

    Wo wir beim "Konzerte Thema" waren:
    Was war bisher euer bestes Live-Konzert?

    Groß: Sabaton auf dem Summer Breeze
    Klein: Gleichstand zwischen Arch Enemy und Walls of Jericho.

    ---

    Schon Mal von einer zivil Streife angehalten worden?

  • Groß: Sabaton auf dem Summer BreezeKlein: Gleichstand zwischen Arch Enemy und Walls of Jericho.

    ---

    Schon Mal von einer zivil Streife angehalten worden?

    Ja, im Zivildienst mit einem Ford transit von Hameln nach Hannover auf Höhe Ronnenberg oder Wettbergen. Vorher haben sie mich einige Zeit gefilmt.

    Musstest du schon einmal deinen Führerschein abgegeben?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Musstest du schon einmal deinen Führerschein abgegeben?

    Nein und ich habe mich auch nie so verhalten, dass es dafür einen Grund hätte geben können.

    *****

    Findest du, dass die Strafen für Fehlverhalten am Steuer in Deutschland eher zu streng, zu lasch oder genau richtig sind?

  • Nein und ich habe mich auch nie so verhalten, dass es dafür einen Grund hätte geben können.
    *****

    Findest du, dass die Strafen für Fehlverhalten am Steuer in Deutschland eher zu streng, zu lasch oder genau richtig sind?

    Das hängt von dem "Vergehen" ab. Während Rotlichtverstöße ohne Gefährdung schon relativ streng geahndet werden, sind die Strafen bei Geschwindigkeitsübertretung aus meiner Sicht eher zu lasch.

    Über alles würde ich sagen, dass die Strafen für Verstöße ohne vermeidbare Behinderung oder Gefährdung eher zu streng sind, während die Strafen mit Behinderung oder Gefährdung viel zu lasch sind. Das Verhältnis passt aus meiner Sicht in keinster Weise.

    ---------

    Ist Straßenverkehr am Sonntag (ungeachtet der Verkehrsmenge) deiner Meinung nach entspannter als unter der Woche?

  • Das hängt von dem "Vergehen" ab. Während Rotlichtverstöße ohne Gefährdung schon relativ streng geahndet werden, sind die Strafen bei Geschwindigkeitsübertretung aus meiner Sicht eher zu lasch.
    Über alles würde ich sagen, dass die Strafen für Verstöße ohne vermeidbare Behinderung oder Gefährdung eher zu streng sind, während die Strafen mit Behinderung oder Gefährdung viel zu lasch sind. Das Verhältnis passt aus meiner Sicht in keinster Weise.

    ---------

    Ist Straßenverkehr am Sonntag (ungeachtet der Verkehrsmenge) deiner Meinung nach entspannter als unter der Woche?

    Würde ich schon sagen. Weniger LKWs und die Klischeehaften Sonntagsfahrer sehe ich auch relativ selten. Eher Leute die ihre Oldtimer ausfahren und das ist doch noch ein schönerer Anblick als ein Fiat Punto ;)

    Was war der merkwürdigste Ort an dem du eine Verabredung (romantischer Natur) hattest?

  • Würde ich schon sagen. Weniger LKWs und die Klischeehaften Sonntagsfahrer sehe ich auch relativ selten. Eher Leute die ihre Oldtimer ausfahren und das ist doch noch ein schönerer Anblick als ein Fiat Punto ;)
    Was war der merkwürdigste Ort an dem du eine Verabredung (romantischer Natur) hattest?

    Keine Verabredung es war der Heiratsantrag. Den habe ich meiner Frau bei Vollmond am Mittelmeerstrand gemacht. Passend dazu in dem Moment als ich den Ring zückte starte ein Hotel ein riesen Feuerwerk.

    Verfolgst du die NHL playoffs?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Keine Verabredung es war der Heiratsantrag. Den habe ich meiner Frau bei Vollmond am Mittelmeerstrand gemacht. Passend dazu in dem Moment als ich den Ring zückte starte ein Hotel ein riesen Feuerwerk.
    Verfolgst du die NHL playoffs?


    Nein aber die NBA Playoffs

    Sprichst du außer englisch noch eine Fremdsprache bzw hast du noch vor eine zu lernen?

  • Nein aber die NBA Playoffs

    Sprichst du außer englisch noch eine Fremdsprache bzw hast du noch vor eine zu lernen?

    Die klassische Zweitsprache Französisch aus den Schulzeiten resultierend.

    Hast Du im Internetzeitalter noch ein Tageszeitungsabo?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Die klassische Zweitsprache Französisch aus den Schulzeiten resultierend.
    Hast Du im Internetzeitalter noch ein Tageszeitungsabo?

    Nein.

    Hast du ein Lieblings College team wenn ja welches und warum genau dieses?

  • Hast du ein Lieblings College team wenn ja welches und warum genau dieses?

    Die Texas Longhorns.
    Mein erstes College-Live-Game, welches ich gesehen habe. Ich mag Texas. Mein bester Freund kommt aus Austin.

    -------

    ich finde das bedienen und telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung unverantwortlich und halt die Strafen dafür für viel zu gering und die Kontrollen zu lasch.
    Was wäre deiner Meinung nach das richtige Strafmaß?

  • Die Texas Longhorns.Mein erstes College-Live-Game, welches ich gesehen habe. Ich mag Texas. Mein bester Freund kommt aus Austin.

    -------

    ich finde das bedienen und telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung unverantwortlich und halt die Strafen dafür für viel zu gering und die Kontrollen zu lasch.
    Was wäre deiner Meinung nach das richtige Strafmaß?

    Hand ab. Ok, jetzt ernst:
    Dass es unverantwortlich ist gebe ich dir absolut recht, gefühlt lenkt wenig so ab, wie ein Handy beim Fahren.
    Im Vergleich zu anderen Strafen im Straßenverkehr finde ich es aber nicht unbedingt wenig. Ohne Gefährdung gibt es 100€ und 1 Punkt, mit Gefährdung 150€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, mit Sachbeschädigung 200€, 2 Punkte und 1 Monat). Bei einer roten Ampel überfahren (weniger 1 Sekunden) gibt es 90€ und 1 Punkt. Beim Rückwärts entgegen der Fahrtrichtung fahren bei Ein- und Ausfahrten gibt es 70€ und 1 Punkt. Auf der beliebten Geschwindigkeitsskala entspricht das in der Regel 26-30 km/h innerorts zuviel (100€ 1 Punkt - beim zweiten Vergehen normalerweise ein Fahrverbot) und außerorts 31-40 km/h zuviel (120€ und 1 Punkt).

    Von daher weiß ich aber nicht wie man es höher bestrafen soll, ohne die Verhältnismäßigkeit zu anderen Strafen zu verlieren?

    ---

    Dann eine passende Frage dazu: Sollten Strafen im Straßenverkehr generell erhöht werden oder (ähnlich) wie in der Schweiz an das Einkommen gekoppelt werden?

  • Dann eine passende Frage dazu: Sollten Strafen im Straßenverkehr generell erhöht werden oder (ähnlich) wie in der Schweiz an das Einkommen gekoppelt werden?

    (Geld-)Strafen - auch im Straßenverkehr - sind vom Einkommen abhängig (Tagessatzsystem). Bußgelder sind weitgehend standardisiert. Soweit ich das überblicke, ist es in der Schweiz grundsätzlich ähnlich, nur dass die Tatbestände nicht identisch sind (und man - wie für fast alles in der Schweiz - deutlich mehr zahlen muss). Ansonsten sehe ich keinen Anlass für eine grundlegende Änderung des Sanktionensystems - abgesehen von einer gelegentlichen Anpassung der Bußgeldhöhe an die Preissteigerungsrate. Wichtiger wäre eher eine höhere Kontrolldichte (z. B. Sicherheitsabstände).

    ---

    Wie verbringst Du Ostern?

  • (Geld-)Strafen - auch im Straßenverkehr - sind vom Einkommen abhängig (Tagessatzsystem). Bußgelder sind weitgehend standardisiert. Soweit ich das überblicke, ist es in der Schweiz grundsätzlich ähnlich, nur dass die Tatbestände nicht identisch sind (und man - wie für fast alles in der Schweiz - deutlich mehr zahlen muss). Ansonsten sehe ich keinen Anlass für eine grundlegende Änderung des Sanktionensystems - abgesehen von einer gelegentlichen Anpassung der Bußgeldhöhe an die Preissteigerungsrate. Wichtiger wäre eher eine höhere Kontrolldichte (z. B. Sicherheitsabstände).
    ---

    Wie verbringst Du Ostern?

    Heute morgen waren wir mit dem kleinen im Wald spazieren. Nachmittags bis gerade bei Oma und Opa zum Kaffee.

    Morgen nachmittag bei Oma und Opa zum grillen.

    Sonntag morgen mit dem kleinen und Neffen in den Tierpark.

    Montag bei Oma und Opa zum Essen.


    Welche deutsche Insel favorisierst du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...