Eine Frage an den nächsten User

  • stilles Wasser
    Schon Pläne für den SommerUrlaub?

    Es geht wieder nach Kanada, ich werde dort meinen ersten 100 Meiler laufen in Whistler.

    -------------------------

    Kannst du mir den Zusammenhang von Eierbringenden Hasen und Auferstehung Christi erklären?

    GO Irish!

  • Beides Märchenstunde.
    Wann schaust du die zweite Folge der letzten Staffel GoT?

    Dienstag auf Amazon.

    Wer wird deiner Meinung nach am Ende auf dem eisernen Thron sitzen ?

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Wie anfällig bist du, dich von Hypes anstecken zu lassen?

    Bei Mode sehr! Dazu stehe ich auch unverblümt. Von meinem Ami-Freund muss ich mir immer den Satz “you are a slave to fashion” anhören. Leider nagt das oftmals ziemlich an meinem Geldbeutel. Technik teilweise leider ebenfalls, auch wenn ich wünschte es wäre anders.

    Für welche Leidenschaft (Mode, Urlaub, Autos, etc) gibst du gerne Geld aus?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Für welche Leidenschaft (Mode, Urlaub, Autos, etc) gibst du gerne Geld aus?

    Football (Reisen, Fanartikel, etc.), ansonsten bin ich nicht unbeding sparsam, aber doch vernünftig beim Geld ausgeben.

    ---

    Ist es dir wichtig was auf deinem T-Shirt draufsteht (Marke, Team, Band, etc.)?

  • Ist es dir wichtig was auf deinem T-Shirt draufsteht (Marke, Team, Band, etc.)?

    Kommt drauf an. Zur Arbeit bzw im Alltag haben ich einfarbige Decathlon T-shirts oder einfarbige shirts vom Takko oder Kik. Da is es mir egal was es für ne Marke ist. Hauptsache bequem und halt einfarbig (schwarz). Wenn ich Hemden und Hosen kaufe achte ich wieder auf Qualität, das geht meistens Hand in Hand mit den bekannteren Marken. Der Kaufentscheid ist aber die Qualität nicht die Marke.

    Wenn ich mir aber Sportsachen bzw Merchandise (Trikots, Hosen etc) kaufe, dann ist es mir wichtig, dass es originale Markenware ist. Da mag ich keine nachgemachte oder abgestufte Decathlon Qualität. Da muss es aus dem Sportfachgeschäft oder "official store sein", das Logo oder Wappen gestickt etc.
    Mein Hobby ist es seit ich klein bin Trikots von Fussballmannschaften zu sammeln. Da hat sich dieses Marken- und Qualitätsdenken bei Sportsachen entwickelt. Ich würde mir wahrscheinlich nie ein nachgemachtes Trikot von nem Händler auf dem Urlaubsbasar kaufen oder von nem Stand auf dem Weg zum Stadion. Ist ein Tick von mir.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Sammelst du irgendwas und wie bist du dazu gekommen?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Football (Reisen, Fanartikel, etc.), ansonsten bin ich nicht unbeding sparsam, aber doch vernünftig beim Geld ausgeben.
    ---

    Ist es dir wichtig was auf deinem T-Shirt draufsteht (Marke, Team, Band, etc.)?

    Ja. Es ist mir sehr wichtig, dass es nicht draufsteht. Ich bin doch kein kostenlos umherlaufender Markenbotschafter. Das heißt aber nicht, dass ich nicht guten Schnitt, Aussehen und Qualität zu schätzen weiß und trage daher dennoch Marke. Ich vermeide aber Kleidung wo ganz groß Hilfiger, BOSS oder sonst etwas drauf steht. Andererseits gibt es aber bei mir auch NoGo-Marken, da sie in dem Umfeld in dem ich mich bewege zu aufgesetzt wirken. Lacoste fällt mir da zuerst ein.
    Edit: Zuletzt gibt es noch Marken die bei mir ein Vollpfosten-Branding haben und ich deshalb nie tragen werde. Camp David fällt mir da ein, dessen Markenbotschafter Dieter Bohlen ist.

    Was ist dein teuerstes Kleidungsstück, wie teuer war es und warum hast du es dir gekauft?

    3 Mal editiert, zuletzt von Adi (23. April 2019 um 09:20)

  • ------------------------------------------------------------------------------------------
    Sammelst du irgendwas und wie bist du dazu gekommen?

    Nee, eigentlich nicht.

    Was ist dein teuerstes Kleidungsstück, wie teuer war es und warum hast du es dir gekauft?

    Mein Hochzeitsanzug. ~800,00 - 900,00 €. Der Grund ist wohl selbsterklärend.

    --------------------

    Wie war Ostern so?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wenn es einen Gott gibt, was würdest du ihn fragen, wenn du ihm gegenüber stehen würdest?

    WARUM?
    Freier Wille und Selbstbestimmung... ja, is' schon klar... aber ich für meinen Teil, hätte kein Problem damit, wenn er seine Möglichkeiten (noch) mehr ausschöpfen und machtvoller mitgestalten würde. Das Leid auf Erden ist schon echt enorm und nicht im Sinne des "Erfinders". Mir ist auch nicht nach einer "Sintflut", aber irgend'was läuft einfach "schräg" und ich würde gern (schon jetzt) verstehen... WARUM er das in diesem Rahmen zuläßt?
    ---
    Die Frage ist toll... Daher gebe ich sie weiter... Was würdest Du GOTT fragen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Frage ist toll... Daher gebe ich sie weiter... Was würdest Du GOTT fragen?

    Stephan Hawking hat die Frage in seinem letzten Buch mit "Hast du dir wirklich sowas kompliziertes wie die Stringtheorie ausgedacht" beantwortet. Ich schließe mich dem einfach mal an, weil die Existenz eines Gottes für mich so abseitig ist, dass mir da nix zu einfällt.

    Wenn es deiner Meinung nach Gott gibt, gibt es auch sowas wie den Teufel?

    Keep Pounding

  • Wenn es deiner Meinung nach Gott gibt, gibt es auch sowas wie den Teufel?

    Ja. Ich lehne den Gedanken an einen gütigen und allmächtigen Gott ab, denn wenn ich mich auf der Erde umsehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie beides zusammenpassen soll. Entweder er will nicht anders – dann ist er kein gütiger Gott – oder er kann nicht anders – dann ist er kein allmächtiger Gott. Wenn ich dennoch an einen Gott glauben wollte/sollte/müsste, dann würde ich auch an eine ähnlich starke Gegenmacht glauben, wie auch immer man sie nennen will.

    *******

    Bleiben wir mal bei den existenziellen Fragen: Wenn du dir anschaust, was du hast und was du bist – findest du, du hast es dir verdient? Warum bzw. warum nicht?

  • Bleiben wir mal bei den existenziellen Fragen: Wenn du dir anschaust, was du hast und was du bist – findest du, du hast es dir verdient? Warum bzw. warum nicht?

    Ja.

    Was ich habe ist mir relativ egal. Materielle Dinge sind mir nur bedingt wichtig. Es ist schön das ich mir es "leisten" kann zu sagen: es ist mir egal, denn erst wenn man nichts mehr zu essen im Kühlschrank hat und kein Dach über den Kopf, erst dann ist es nicht mehr egal was man hat.
    Ich bin viel mehr darauf Stolz was ich bin, ich finde das meine Mutter das ganz gut hinbekommen hat mir die richtigen Werte mit auf den Weg zu geben. Ich denke solange ich mich im Spiegel anschauen kann und zufrieden mit dem bin was ich sehe ist was vernünftiges aus mir geworden und das empfinde ich als "verdient".


    Homeoffice/Telearbeit: wäre das was für dich? falls du es schon machst: weit verbreitet in deiner Firma/Branche oder eher exotisch?

  • Homeoffice/Telearbeit: wäre das was für dich? falls du es schon machst: weit verbreitet in deiner Firma/Branche oder eher exotisch?


    Mach ich kategorisch nicht, auch wenn das wie ne Berufskrankheit verbreitet ist. Etliche (vor allem!) KollegINNEN machen sehr viel zu Hause. Damit drücken sie wunderbar ihren Lohn.
    Wenn ich es noch erleben sollte mit dem Anspruch auf Home Office werde ich das definitiv in Anspruch nehmen. Tätigkeiten wären hier u.a.: Elterngespräche, Entwicklungsgespräche, Ausflüge vorbereiten.


    Nutzt du die Mglkt. eher in den Feierabend zu gehen wenn es möglich ist, auch wenn du dadurch ins Minus kommst?

  • Nutzt du die Mglkt. eher in den Feierabend zu gehen wenn es möglich ist, auch wenn du dadurch ins Minus kommst?

    Ja, wenn das Wetter stimmt und ich was mit den Kids machen kann. Aber danach muss ich halt wieder aufarbeiten, zB mit etwas Arbeitszeit wenn die Kids im Bett sind oder mal länger wenn abends nix ansteht. Und das zeitnah, denn es geht nicht um geleistete Stunden, sondern dass die Aufgaben erledigt sind.

    —-

    Würdest du deine Kinder heute eher zum Abi/Studium pushen oder ist eine Lehre auch okay? Warum?

  • Würdest du deine Kinder heute eher zum Abi/Studium pushen oder ist eine Lehre auch okay? Warum?

    Pushen habe ich nicht und würde ich nicht. Ich habe meinen Sohn eher davon überzeugen wollen ein Handwerk zu lernen - er hat sich aber für ein Duales BWL-Studium entschieden. Lehre und Handwerk sind in der Gesellschaft mMn nicht anerkennt genug. Dabei kann man dort gut Karriere machen, hat ggf. über den zweiten Bildungsweg einige Aufstiegschancen, und keine Schwierigkeiten bei der Jobsuche.

    ---

    Was spricht deiner Meinung nach gegen ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland?

  • Nichts.
    Glaubst du, dass es in absehbarer Zeit ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben wird?

    Nein.

    --

    Wann schaust du den Draft?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nein.
    --

    Wann schaust du den Draft?

    An allen Tagen live, auch wenn die Browns "eventuell" ( ;) ) nicht in der 1. Runde picken werden.

    -----------------------------------

    Gibt es eine seltsame Essenskombination, die Du sehr gerne isst?
    Ein Beispiel: Meine Partnerin isst Milchreis mit Apfelmus und gebratener Salami.

  • An allen Tagen live, auch wenn die Browns "eventuell" ( ;) ) nicht in der 1. Runde picken werden.
    -----------------------------------

    Gibt es eine seltsame Essenskombination, die Du sehr gerne isst?
    Ein Beispiel: Meine Partnerin isst Milchreis mit Apfelmus und gebratener Salami.

    Nein, bin da ziemlich normal ;)

    Verfolgst du die NBA Playoffs?

  • Schon einmal im Solarium gewesen?

    Nein und die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann dazu kommt ist noch geringer als dass ich irgendwann die NBA-Playoffs verfolge.

    *****

    An die Gärtner: Benutzt du Roundup? Wenn ja, wie fühlst du dich dabei? Wenn nein, was ist deine Alternative dazu?

  • Schon einmal im Solarium gewesen?

    Nicht im Sinne eines darauf spezialisierten Etablissements, aber als es im Fitness-Studio zeitweise im Preis inbegriffen war, sich ein paar Minuten in eine Sonnenbank zu legen, habe ich es ein paarmal genutzt. Das ist allerdings vermutlich >15 Jahre her. Es fühlt sich nicht schlecht an, bleibt aber angesichts des beschränkten Nutzens und der gesundheitlichen Risiken suspekt. Geld würde ich dafür jedenfalls keines ausgeben.

    ---

    Wieviel Prozent Deines Nettoeinkommens sparst Du langfristig (z. B. für Haus/Altersvorsorge)?

  • An die Gärtner: Benutzt du Roundup? Wenn ja, wie fühlst du dich dabei? Wenn nein, was ist deine Alternative dazu?

    Als ich noch gegärtnert habe, habe ich auf Herbizide vollständig verzichtet.

    Wenn ich wieder einen Garten hätte - im Moment ist es nur ein Balkon -, hinge es wahrscheinlich davon ab, wie viel Zeit ich ins "Unkrautrupfen" investieren wollte oder könnte. Dann muss man allerdings unterscheiden:

    Häufig wird jetzt "Roundup AC" verkauft. Das ist ohne Glyphosat und soll keine überzeugende Wirkung haben. Hierzu wäre Essigsäure (ggf. verdünnt) die günstigere und eher bessere Alternative.

    "Richtiges" Roundup (mit Glyphosat) würde ich dagegen bei Bedarf ernsthaft in Betracht ziehen. Soweit ich es überblicken kann, sind die meisten Anwender von der Wirkung überzeugt. Richtig überzeugende Gründe dagegen kenne ich nicht. Verdachtsmomente, dass das Mittel xy irgendwas auslösen könnte, gibt es bei fast jedem Mittel, insbesondere natürlich bei Herbiziden und Pestiziden. Aber Dir als Statistiker muss ich ja nicht erklären, wie vage diese Risiken sind.

    Wenn man "auf Nummer Sicher" gehen will, wäre für mich eher die Alternative, es ganz sein zu lassen und "traditionell" Unkraut zu jäten bzw. dessen Entstehung durch Rindenmulch o. ä. zu reduzieren.

    Wenn man nach einem anderen Totalherbizid sucht, käme für mich "Finalsan" von Neuendorff in Betracht, weil es in zahlreichen Tests immer auf den vorderen Rängen platziert und obendrein auch noch günstig ist. Das wäre spontan mein Favorit. Ausprobiert habe ich es aber wie gesagt noch nicht.

    ---

    Zur Frage: s. o.

    5 Mal editiert, zuletzt von Chief (25. April 2019 um 16:48)

  • Wieviel Prozent Deines Nettoeinkommens sparst Du langfristig (z. B. für Haus/Altersvorsorge)?

    Wenn ich das so grob überschlage würde ich schätzen... 0%.

    -------------------------------------------

    Wie erklärst du fragenden Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen den Hype um den Draft?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wenn ich das so grob überschlage würde ich schätzen... 0%.
    -------------------------------------------

    Wie erklärst du fragenden Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen den Hype um den Draft?

    ich bin Fan von der NFL. Es ist Draft. ich erkläre was das ist und ich sage, das ich es mir anschaue.

    Gibt oder gab es einen Spieler deiner Franchise den du aus unerklärlichen Gründen nicht leiden konntest?

  • ich bin Fan von der NFL. Es ist Draft. ich erkläre was das ist und ich sage, das ich es mir anschaue.
    Gibt oder gab es einen Spieler deiner Franchise den du aus unerklärlichen Gründen nicht leiden konntest?

    Nein.

    Bist du mit der ersten Runde des Draft zufrieden?

  • Nein.
    Bist du mit der ersten Runde des Draft zufrieden?

    Fand die erste Runde alles in allem relativ unspektakulär. Für mein Team hatte ich mir zwar die Position gewünscht, aber die Wahl des Spieler überrascht schon etwas. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

    --

    Wer ist für dich nun der BPA in der 2. Runde?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++