Eine Frage an den nächsten User

  • Wie hört ihr eure Musik? Nur noch über Streaming-Dienste und Musik als Dateien oder über CD oder sogar noch Vinyl oder Bänder?

    Inzwischen fast nur noch über Streamingdienste, ab und zu mal eine alte CD. Vinyl oder Band haben mich nie sonderlich gereizt.

    *****

    Welches Album hast du in deinem Leben am häufigsten gehört?

  • Welcher Musikstil/Musikrrichtung törnt dich toal ab?

    HipHop/Rap und vor allem noch in Deutsch <X

    -------------------------------------------------------------

    Gas- , Kohle- oder Elektrogrill? Und warum?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Gas- , Kohle- oder Elektrogrill? Und warum?

    Alles drei hat seine Berechtigung.
    Wenn du bei dir auf dem Balkon nicht all zuviel Rauch machen darfst, ist natürlich ein Elketrogrill das passende. Die haben sich in den letzten Jahren auch gut weiterentwickelt und produzieren inzwischen gute Ergebnisse. Wenn es für dich schnell und unkompliziert gehen soll, ist der Gasgrill zu empfehlen. Auch für Longjobs ist er sehr geeignet, aber hierfür würde ich dann eher einen Smoker nehmen, der mit Holz und Kohle befeuert wird. Viele, die häufiger Grillen haben meist sogar Gas- und Kohlegrills.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Guss- oder Edelstahlrost auf dem Grill?

  • Guss- oder Edelstahlrost auf dem Grill?

    Ich hab auf dem Gasgrill (schon immer) Gusseisen, auch eine Platte dazu. Außerdem einen Pizzastein. Das passt für mich, ich sehe keinen Grund auf Edelstahl zu wechseln.

    ---

    Woher holst du Infos über die neuesten Alben deiner Lieblings-Musik?

  • Woher holst du Infos über die neuesten Alben deiner Lieblings-Musik?

    Abo von "Deaf Forever", YouTube, facebook und gelegentlich powermetal.de

    ---------------------------

    Welches war der letzte Newcomer, dessen Mucke dich wirklich so richtig aus den Latschen gehauen hat?

  • Abo von "Deaf Forever", YouTube, facebook und gelegentlich powermetal.de
    ---------------------------

    Welches war der letzte Newcomer, dessen Mucke dich wirklich so richtig aus den Latschen gehauen hat?

    Balbina

    Freust du dich bei Konzerten auf Vorbands oder sind sie für dich eher ein Graus?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Balbina
    Freust du dich bei Konzerten auf Vorbands oder sind sie für dich eher ein Graus?

    Zum größten Teil freue ich mich. Graus eigentlich nur, wenn ich die Band nicht mag. War auch schon auf Konzerten, wo ich nur wegen der Vorband hin bin.

    ---

    Gehst du auch alleine auf Konzerte?

  • Zum größten Teil freue ich mich. Graus eigentlich nur, wenn ich die Band nicht mag. War auch schon auf Konzerten, wo ich nur wegen der Vorband hin bin.
    ---

    Gehst du auch alleine auf Konzerte?

    Ja

    Schon einmal auf einem klassischen Konzert gewesen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja
    Schon einmal auf einem klassischen Konzert gewesen?

    Ja, viele.
    Oper, Kirchenkonzerte, Abos, Symphonische Konzerte, Kammermusik.
    Und die letzten Jahre und heuer auch jeweils in Bayreuth als Krönung.

    Wie gestaltest Du den NFL Saisonbeginn ? Größere Aktion ( Grillen oder Patrty mit Kumpels etc.) oder einfach nur gucken ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ja, viele.Oper, Kirchenkonzerte, Abos, Symphonische Konzerte, Kammermusik.
    Und die letzten Jahre und heuer auch jeweils in Bayreuth als Krönung.

    Wie gestaltest Du den NFL Saisonbeginn ? Größere Aktion ( Grillen oder Patrty mit Kumpels etc.) oder einfach nur gucken ?

    Einfach nur gucken.

    Wie heißt deine bevorzugte Schuhmarke?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Vans (hab keine anderen außer Navy Boot für Business).
    —-

    Worauf achtest du beim T-Shirt-Kauf?


    Auf die Grösse und das Material und das nicht riesig vorne der Marken Name oben steht.

    Gibt es irgend eine technische Spielerei oder Haushaltsgeräte das du nicht mehr missen möchtest?

  • Gibt es irgend eine technische Spielerei oder Haushaltsgeräte das du nicht mehr missen möchtest?


    1. Trockner
    Die ganze lästige Aufhängerei und warten bis es trocken ist entfällt, dazu sind die Handtücher schön weich. Super Erfindung.

    2. Tiefkühltruhe
    Wir haben so ein Side by side Kühlschrank, mit 3 Kindern ist die Tiefkühlseite immer voll. Man ist nach einem Einkauf nur am questschen und drücken. Endlich Vergangenheit.

    3. Cromecast
    Das lästige Laptopanstöpseln und hochfahren mit dem Gamepass entfällt. Außerdem muss man nicht aufstehen wenn man das Spiel wechseln möchte. Weiterer Vorteil, die Kinder dürfen Sonntags immer die "Sendung mit der Maus" schauen. Falls es jetzt mal verpasst wird, nehme ich einfach mein Handy und starte es in der ARD App, super Sache.

    ------

    Wenn E-Autos genau so viel kosten würden wie Verbrenner, würdest du dir einen kaufen trotz Reichweiteneinschränkung?


    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn Unterhalt günstiger wäre und auch die Werkstattkosten sich genau so verhalten - dann ja. Für den Weg zur Arbeit und in die nächste Stadt reicht es ja.

    Bargeld oder Kreditkarte oder EC-Karte (die nur wir Deutsche so toll finden)?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer


  • Wenn E-Autos genau so viel kosten würden wie Verbrenner, würdest du dir einen kaufen trotz Reichweiteneinschränkung?

    Nein, erst wenn das E-Auto genauso alltagstauglich ist wie ein Verbrenner. Ich meine damit in ca. 5-10min tanken/aufladen, Verfügbarkeit von Tankstellen wie bei Verbrennern. Das ist für mich die Entscheidung, nicht mal unbedingt die Reichweite. Ob ich alle 200km einmal für 5minuten tanke oder alle 700km 5min tanke (Diesel) ist mir egal. Es geht mir nur um die Verfügbarkeit und Dauer der "Aufladung".

    -------------------------------------

    Wie feierst du den Vatertag?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Bargeld oder Kreditkarte oder EC-Karte (die nur wir Deutsche so toll finden)?

    Nur bares ist Wahres! (ja da bin ich Deutscher durch und durch)


    Wie feierst du den Vatertag?

    gar nicht, ist einfach eine unsinnige Erfindung der Brauereien.

    Schon entschieden wen du nächsten Sonntag wählst?

  • Wählst du beu Europaparteien eine andere Partei als bei Bundestags- oder Landtagswahlen?

    Ja. Zum einen entscheide ich inhaltlich bei jeder Wahl neu, wen ich wähle, zum anderen beeinflusst es meine Wahl auch stark, dass es bei der Europawahl keine 5%-Hürde gibt.

    *******

    Welchen Politiker (m/w/d) magst du trotz für dich "falscher" Parteizugehörigkeit? Könntest du dir vorstellen, diese Partei seinetwegen zu wählen?

  • Ja. Zum einen entscheide ich inhaltlich bei jeder Wahl neu, wen ich wähle, zum anderen beeinflusst es meine Wahl auch stark, dass es bei der Europawahl keine 5%-Hürde gibt.
    *******

    Welchen Politiker (m/w/d) magst du trotz für dich "falscher" Parteizugehörigkeit? Könntest du dir vorstellen, diese Partei seinetwegen zu wählen?

    Da habe ich gestern drüber nachgedacht, als ich eine Doku über den Bundestag gesehen habe. Die Antwort ist ganz klar Hans Christian Ströbele. Und nein ich hätte weder ihn noch zu seiner politischen Zeit die Grünen gewählt.

    Wie viele unterschiedliche Parteien hast du bisher gewählt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Welchen Politiker (m/w/d) magst du trotz für dich "falscher" Parteizugehörigkeit? Könntest du dir vorstellen, diese Partei seinetwegen zu wählen?

    Herr Meuthen von der AFD....ja evtl.

    ------------

    Wieviele verschiedene Parteien hast du bei Wahlen (Europa,Bund,Landtag) in deinem Leben schon gewählt?

  • Wie viele unterschiedliche Parteien hast du bisher gewählt?

    -

    Wieviele verschiedene Parteien hast du bei Wahlen (Europa,Bund,Landtag) in deinem Leben schon gewählt?

    Haha, geil :mrgreen:
    Nicht nur dass ihr zeitgleich dieselbe Frage stellt, die wollte ich eigentlich loswerden.

    Es waren 5.


    Warum gehst du noch wählen und hast keine Briefwahl gemacht?

  • Haha, geil :mrgreen:
    Nicht nur dass ihr zeitgleich dieselbe Frage stellt, die wollte ich eigentlich loswerden.

    Es waren 5.


    Warum gehst du noch wählen und hast keine Briefwahl gemacht?

    Weil das Wahllokal 200m von mir entfernt ist und ich am Wahltag Zeit habe.

    Bist du in einer Partei?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Briefwahl oder Wahlkabine

    Wahlkabine. Machte nur einmal Briefwahl, weil ich beruflich unterwegs war.
    Ansonsten ist das ein Ritual und wird wie die Prognose und Berichterstattung zelebriert.... Wie Superbowl in abgeschwächter Form
    ---------


    Cola oder Pepsi?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Etwas lieber Wahlkabine, aber wenn es gerade besser passt auch mal Briefwahl.
    ******

    Welche Art, wie junge Leute Telefone halten, sieht bescheuerter aus: das Handy vor dem Mund oder horizontal am Ohr?

    Vor dem Mund

    Wahlkabine. Machte nur einmal Briefwahl, weil ich beruflich unterwegs war.Ansonsten ist das ein Ritual und wird wie die Prognose und Berichterstattung zelebriert.... Wie Superbowl in abgeschwächter Form
    ---------


    Cola oder Pepsi?

    Ich denke du meinst Coca-Cola oder Pepsi-Cola. Ich trinke deutlich mehr Coca-Cola.

    Wirst du schnell Seekrank?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wirst du schnell Seekrank?

    Bin ich zum Glück noch nie gewesen. Trotz Kreuzfahrten oder auch Waltouren.

    ————

    Wasser mit oder ohne Kohlensäure?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++