Eine Frage an den nächsten User

  • Himmelfahrt / Vatertag ist bald da:

    Familie,
    Kumpels
    oder gar nichts unternehmen
    oder was ganz anderes ?

    Wollte eigentlich mit Kumpels los, aber da ich den Freitag nicht frei nehmen kann, fällt das dieses Jahr für mich aus X(

    Machst du Online-Banking über WLAN oder ist dir das zu unsicher?

  • Danke, jetzt wo du es sagst ...

    Ja, das geht bei mir recht schnell
    Liest du noch rgelmässig Sportzeitungen oder informierst du dich ausschliesslich übers web

    Nur noch über das Web.

    Hast du früher den kicker gelesen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, ich war jahrelang Abonnent. Vor ca. vier Jahren habe ich das Abo dann gekündigt, da mich das Thema Fußball leider immer weniger interessiert(e).

    Nutzt du einen VPN Anbieter und wenn ja wofür?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja, ich war jahrelang Abonnent. Vor ca. vier Jahren habe ich das Abo dann gekündigt, da mich das Thema Fußball leider immer weniger interessiert(e).

    Nutzt du einen VPN Anbieter und wenn ja wofür?

    Zur Zeit nicht.

    Hast du früher das PC Spiel BMP gespielt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du früher das PC Spiel BMP gespielt?

    Mit zwei Kumpels, bis zum Augenstillstand. Alemannia Aachen vs. Arminia Bielefeld und Preussen Münster. Das waren noch Zeiten...

    Wie viele Kontinente hast Du schon bereist?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mit zwei Kumpels, bis zum Augenstillstand. Alemannia Aachen vs. Arminia Bielefeld und Preussen Münster. Das waren noch Zeiten...
    Wie viele Kontinente hast Du schon bereist?

    Mit Europa: 2 (Europa und Afrika).

    -----

    Urlaub an einem Ort oder Rundreise?

  • Mit Europa: 2 (Europa und Afrika).
    -----

    Urlaub an einem Ort oder Rundreise?

    Bisher immer an einem Ort (zumindest seit ich nicht mehr Kind bin).

    Wie nennt man in deiner Region Bier mit Sprite?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und bei dir?

    "mildernde Umstände für eine schwere Körperverletzung"

    ------------------------

    Kennst du die Hymne deines oder irgendeines Bundeslandes auswendig?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "mildernde Umstände für eine schwere Körperverletzung"
    ------------------------

    Kennst du die Hymne deines oder irgendeines Bundeslandes auswendig?

    Nur die Hymne von dem bundesland in dem ich lebe. *sing* "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen..." :partyman::hang

    Besuchst du gern große Volksfeste?

  • Besuchst du gern große Volksfeste?

    nein. Ich hasse mittlerweile Menschenmassen. Karneval zB nur noch bei mir im Dorf (oder angrenzenden Dörfern) und nicht mehr ganz groß in Kölle.

    Wann warst du das letzte mal auf einem großen Volksfest?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • nein. Ich hasse mittlerweile Menschenmassen. Karneval zB nur noch bei mir im Dorf (oder angrenzenden Dörfern) und nicht mehr ganz groß in Kölle.
    Wann warst du das letzte mal auf einem großen Volksfest?

    Letztes Jahr aus beruflichen Gründen auf dem Oktoberfest. Privat würde ich mir das wohl nicht antun.

    Wie machst du deine Steuererklärung?

    Excuses are for Losers

  • Letztes Jahr aus beruflichen Gründen auf dem Oktoberfest. Privat würde ich mir das wohl nicht antun.
    Wie machst du deine Steuererklärung?

    Früher Steuerberater und jetzt wiso.

    Musstest du schon einmal Steuern nachzahlen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Früher Steuerberater und jetzt wiso.
    Musstest du schon einmal Steuern nachzahlen?

    Nein, ich habe bisher ausschließlich Antragsveranlagungen eingereicht. Dank einer beruflich veranlassten doppelten Haushaltsführung bekomme ich schon seit Jahren ausschließlich erfreuliche Post vom Finanzamt. :GE

    ---

    Wenn du eine Steuererstattungen erwartest, reichst du deine Erklärung sofort ein um das Geld zu bekommen oder wartest du auf die Verzinsung?

  • Wenn du eine Steuererstattungen erwartest, reichst du deine Erklärung sofort ein um das Geld zu bekommen oder wartest du auf die Verzinsung?

    Die wird jedes Jahr im Mai erstellt und kommt in der Regel pünktlich zu den Sommerferien 'ne nette Finanzspritze.
    ---
    Rührkuchen... "durch" oder mit feuchtem "Kern"?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die wird jedes Jahr im Mai erstellt und kommt in der Regel pünktlich zu den Sommerferien 'ne nette Finanzspritze.---
    Rührkuchen... "durch" oder mit feuchtem "Kern"?

    Feuchter Kern

    Sitz- oder Stehplatz bei Sportveranstaltungen?

  • Gehst du auch bei regen spazieren etc.?

    Auf jeden Fall. Wenn es sehr kalt ist, dann aber auch nicht gerade mein Lieblingsangelegenheit.

    -------------------------------

    Hast du schon einmal an eine berufliche Auszeit gedacht? (Keine Elternzeit)

    #HereWeGo!

  • Hast du schon einmal an eine berufliche Auszeit gedacht? (Keine Elternzeit)

    Schon gemacht (Grund war aber hauptsächlich privater Natur, unschöne Scheidung). War eine gute Zeit, hat mich weitergebracht. Daher machen wenn möglich!

    —-

    Schon besoffen oder erst heute Abend?

  • Schon gemacht (Grund war aber hauptsächlich privater Natur, unschöne Scheidung). War eine gute Zeit, hat mich weitergebracht. Daher machen wenn möglich!
    —-

    Schon besoffen oder erst heute Abend?

    da ich maximal vier Liter Bier trinken werde, nichts von beiden.

    Was siehst du im Job als deine größte Schwäche?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wieviel musst du trinken um „besoffen“ zu sein?

    Da reicht im Moment wahrscheinlich schon ein kleines Bier und ein Eierlikör.

    Hängt bei dir zu Hause Kunst an den Wänden? Wenn ja, was denn so?

    Keep Pounding

  • Da reicht im Moment wahrscheinlich schon ein kleines Bier und ein Eierlikör.
    Hängt bei dir zu Hause Kunst an den Wänden? Wenn ja, was denn so?


    Nicht wirklich.

    Schon mal ein teures Gemälde oder was antikes gekauft?

  • Nicht wirklich.

    Schon mal ein teures Gemälde oder was antikes gekauft?

    James Rizzi. Ich stehe auf Kunst, auch wenn ich mit dessen Sinn teilweise wenig anfangen kann. Finde es kulturell aber höchst wertvoll. Leider ein sehr teurer Spaß.

    Gäbe es einen Tag, den du aus deinem Leben wiederholen dürftest, welcher wäre das und warum?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • James Rizzi. Ich stehe auf Kunst, auch wenn ich mit dessen Sinn teilweise wenig anfangen kann. Finde es kulturell aber höchst wertvoll. Leider ein sehr teurer Spaß.
    Gäbe es einen Tag, den du aus deinem Leben wiederholen dürftest, welcher wäre das und warum?

    Eine ähnliche Frage habe ich neulich bereits beantwortet. Es wäre der Tag als mein Sohn geboren ist. Die großen Augen die uns im Kreißsaal erblickten. Als ich ihn kurz danach das erste Mal auf dem Arm halten durfte etc.

    Machst du Pfingsten einen kurz Urlaub?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...