Eine Frage an den nächsten User

  • Nein.
    Gab es in deinem Leben ein Bewerbungsverfahren über das du dich geärgert hast?

    Ja. War für eine konkrete Stelle, in der Berufserfahrung usw gefragt war und ich mich auf ein fachlich fundiertes Gespräch eingestellt habe. Und dann kam die junge Dame vom HR mit dem Standard Fragenkatalog a la wo sehen sie sich in 3/5 Jahren, Stärken und Schwächen usw. War darauf überhaupt nicht vorbereitet und echt kurz davor aufzustehen aber hab das Gespräch dann doch beendet. Und das lustige ist, dass ich trotzdem in den Top 2 gelandet bin :D Bin aber im Nachhinein froh den Job nicht bekommen zu haben

    Finde die Frage sehr interessant, daher stelle ich sie gleich nochmals

  • Finde die Frage sehr interessant, daher stelle ich sie gleich nochmals

    Ja, mir ist das auch schon zweimal passiert. In beiden Fällen war es so, dass ich das Gespräch als durchaus angenehm empfunden hatte und es zunächst völlig in Ordnung fand, mit Platz zwei oder drei vorlieb nehmen zu müssen – bis ich jeweils erfuhr, wer die Stelle bekommen hat.

    *****

    Welches Buch sollte jeder mal gelesen haben (und warum)?

  • Ja, mir ist das auch schon zweimal passiert. In beiden Fällen war es so, dass ich das Gespräch als durchaus angenehm empfunden hatte und es zunächst völlig in Ordnung fand, mit Platz zwei oder drei vorlieb nehmen zu müssen – bis ich jeweils erfuhr, wer die Stelle bekommen hat.
    *****

    Welches Buch sollte jeder mal gelesen haben (und warum)?

    Schwanitz "BILDUNG -Alles was man wissen muss"


    Gibt es eine Person bei der du Angst hast sie im RIP-Thread zu lesen, wenn es dort einen neuen Post gibt?

    (Bei mir ist es Terrence Hill)

  • Gibt es eine Person bei der du Angst hast sie im RIP-Thread zu lesen, wenn es dort einen neuen Post gibt?

    (Bei mir ist es Terrence Hill)

    David Lynch
    ---
    Was gibt's bei Dir heute zum Mittagessen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nudelauflauf.Was ist deine ungesundeste Verhaltensweise ?

    Ungesund im Übertragenen Sinne: Ich lade mir Probleme der Leute meines Umfeld zu schnell auf, mache mir zu viel Sorgen um Dinge, die mich eigentlich nicht betreffen, auf die ich nicht mal Einfluss habe. Dennoch hat mich das so manchen Schlaf gekostet.

    Unterstützt du jemanden (zB über Patron) im Bereich Podcasts, Streaming,...?

  • Ungesund im Übertragenen Sinne: Ich lade mir Probleme der Leute meines Umfeld zu schnell auf, mache mir zu viel Sorgen um Dinge, die mich eigentlich nicht betreffen, auf die ich nicht mal Einfluss habe. Dennoch hat mich das so manchen Schlaf gekostet.
    Unterstützt du jemanden (zB über Patron) im Bereich Podcasts, Streaming,...?

    Nein.

    Hast du eher aus dem Otto oder Quelle Katalog bestellt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du eher aus dem Otto oder Quelle Katalog bestellt?

    Ich bestell seit Jahren genau immer ein Produkt bei Otto: meine Schlüpper.

    ---------------------------------

    gibt es ein Produkt wo du heute meinst du hättest es mal irgendwann auf Vorrat kaufen sollen, weils es heute nicht mehr (in der Form) gibt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gibt es ein Produkt wo du heute meinst du hättest es mal irgendwann auf Vorrat kaufen sollen, weils es heute nicht mehr (in der Form) gibt?

    Den Yamazaki 18er Single Malt, als er noch für 90 Euro im Laden stand.
    ---
    Was war die längste Strecke, die Du mal mit (D)einem Auto rückwärts gefahren bist und warum?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Den Yamazaki 18er Single Malt, als er noch für 90 Euro im Laden stand.---
    Was war die längste Strecke, die Du mal mit (D)einem Auto rückwärts gefahren bist und warum?

    Hmm, 300 oder 340 Meter, einen Waldweg von einer Grillhütte raus. Wenden war dort nicht möglich.

    Was war die längste Strecke, du am Stück gefahren bist? Also ohne Pause

  • Was war die längste Strecke, du am Stück gefahren bist? Also ohne Pause

    Neckarsulm-Livorno 1050km... Das Meisterstück meines ersten 205er.
    ---
    Was war die längste Zeit, die Du am Stück auf (höher) See warst?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was war die längste Zeit, die Du am Stück auf (höher) See warst?

    Kommt ein wenig darauf an, wie man "am Stück" definiert. Wenn ein Hafenaufenthalt ohne Landgang das nicht unterbricht, dürften es so 5 oder 6 Wochen gewesen sein.


    Würdest du mal gerne Fallschirmspringen?

  • Habe ich einmal gemacht. War geil, aber einmal reicht (mir).

    __________________________

    Im Kühlregal des lokalen Supermarktes lagen gestern Insekten Burger Patties. Würdest Du solche Lebensmittel probieren?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Im Kühlregal des lokalen Supermarktes lagen gestern Insekten Burger Patties. Würdest Du solche Lebensmittel probieren?

    Auf jeden Fall. Habe auch schon Insekten pur gegessen.

    ******

    Welche komische Essgewohnheit hast du (z. B. Eigelb rauspulen, Pizzarand liegen lassen o. Ä.)?

  • Auf jeden Fall. Habe auch schon Insekten pur gegessen.
    ******

    Welche komische Essgewohnheit hast du (z. B. Eigelb rauspulen, Pizzarand liegen lassen o. Ä.)?

    Pommes in Vanillie-Eis dippen.

    ---

    Wieviel drinkst du am Tag?

    GO Irish!

  • Pommes in Vanillie-Eis dippen.
    ---

    Wieviel drinkst du am Tag?

    Mineralwasser ca 3,5 Liter wenn ich kein Sport mache.

    Wie oft wechselst du deine zahnbürste?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Immer wenn meine Frau mir da einen neuen Bürstenaufsatz hingetan hat. Ich habe keine Ahnung, wie oft sie das macht.
    Dusche oder Badewanne?

    Auf jeden Fall Badewanne, beim Duschen kann ich mich nicht entspannen.

    Kaufst du bestimmte Produkte eher im Fachgeschäft oder Online bei Amazon & Co?

  • Kaufst du bestimmte Produkte eher im Fachgeschäft oder Online bei Amazon & Co?

    Kleidung und Schuhe auf jeden Fall in Geschäften. 1. Möchte ich gerne die lokale Infrastruktur stärken und 2. habe ich kein Bock, wenn der Kram nicht passt, das ganze Zeug dann wieder zurückzuschicken.

    Generell kaufe ich eigentlich gerne in Geschäften, da ich immer noch den Service schätze.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schuh oder Sneakers Träger?

  • Schuh oder Sneakers Träger?


    Sneaker. Im Privat- sowie im Berufsleben. Bei bestimmten Veranstaltungen oder Anlässen habe ich aber auch noch "schickere" Schuhe im Schrank.
    Wobei die auch etwas sportlicher sind und nicht in die Richtung "klassische Anzugschuhe" gehen.

    -----------------------------------------------

    Trägst Du kurzärmelige Hemden?

  • Schuh oder Sneakers Träger?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz, denn Sneakers sind doch Schuhe, oder? Jedenfalls trage ich beruflich nie Sneakers, privat hingegen fast ausschließlich (meistens Adidas Samba).

    Edit, weil ich zu langsam war:

    Trägst Du kurzärmelige Hemden?

    Manchmal ja, generell aber lieber Poloshirts und zu Anzug und Krawatte grundsätzlich langärmelige Hemden.

    *****

    Mittagspause – am liebsten mit Kolleg/innen verbringen oder lieber ein bisschen für sich selbst sein?

  • Mittagspause – am liebsten mit Kolleg/innen verbringen oder lieber ein bisschen für sich selbst sein?

    Ich bin da lieber für mich selbst und lese die Tageszeitung.

    ---------

    Trägst du Sneaker oder normale Socken oder gar Kniestrümpfe und das eher einfarbig oder mit Muster?

  • Ich bin da lieber für mich selbst und lese die Tageszeitung.
    ---------

    Trägst du Sneaker oder normale Socken oder gar Kniestrümpfe und das eher einfarbig oder mit Muster?

    normale Socken, einfarbig oder mit dezentem Muster, je nachdem welche Socken ich aus der Schublade fische.

    Was war das letzte Gesellschaftsspiel, welches du gespielt hast?

  • Schatz Rabatz, gestern mit meinen zwei Jungs (5 und 3).
    Was war deine schwerste Krankheit oder Verletzung, die du bisher hattest?

    Lungenentzündung, ich hab gefühlt ein Jahr gebraucht bis ich mein Immunsystem wieder auf dem normalen Stand war. Lag aber auch daran, dass ich verschiedene Antiobiotika bekommen haben, da die ersten nicht geholfen hatten.

    ---

    Hornbach, OBI, Baumarkt oder ein anderer Heimwerkermarkt?

  • Lungenentzündung, ich hab gefühlt ein Jahr gebraucht bis ich mein Immunsystem wieder auf dem normalen Stand war. Lag aber auch daran, dass ich verschiedene Antiobiotika bekommen haben, da die ersten nicht geholfen hatten.
    ---

    Hornbach, OBI, Baumarkt oder ein anderer Heimwerkermarkt?

    Hagebau oder Globus

    Krawatte oder Fliege?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Krawatte oder Fliege?

    Manchmal wenn ich eine Krawatte habe würde ich gern die Fliege machen ;) in echt Krawatte aber nur bei gegebenem Anlass :)

    ----------------------

    Hast du ein Haustier oder hättest du gern eins und wenn ja welches?

  • Manchmal wenn ich eine Krawatte habe würde ich gern die Fliege machen ;) in echt Krawatte aber nur bei gegebenem Anlass :)
    ----------------------

    Hast du ein Haustier oder hättest du gern eins und wenn ja welches?

    Eine Landschildkröte.

    ---

    Parkst du manchmal absichtlich im Halteverbot, weil dir der Weg zu weit ist?

  • Nein
    -------------------------------------------------

    Auf der Autobahn......Cruiser oder Heizer?

    Letzteres, auch wenn ich nicht stolz drauf bin. Kommt aber immer aufs Auto an!

    Was ist dein bestes Mittel zur Ablenkung von malträtierenden Gedanken?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder