Eine Frage an den nächsten User

  • Um Himmels Willen bloss das nicht. 12 Monate Frühling wären toll. Aber Hitze vertragen weder ich noch mein Garten so gut.

    Hast du schonmal jemanden angezeigt?

    Ja.

    Wurdest du schonmal angezeigt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja.
    Wurdest du schonmal angezeigt?

    Ja, vor 32 Jahren beim Bezirksgericht: als Neulenker deutlich zu schnell unterwegs (erlaubt 50 Kmh, erwischt mit 85 kmh :stupid ) Busse über CHF 1'000.-- sowie 5 Tage Gefängnis auf Bewährung 2 Jahre
    Da habe ich meine Lektion gelernt :deal:
    __________________________________________________

    Streitsüchtig oder friedfertig?

  • Warst du schon mal in eine Schlägerei verwickelt?

    Jain, mal mit 15 oder so eine kleine Schlägerei, wo ich allerdings nur nebenbeteiligter war und das ganze auch keine großen Blessuren gab(für keinen der beteiligten), ansonsten hatte ich immer das Motto: ich kann schneller laufen als der andere.(ok mittlerweile wäre ich zu dick zum fliehen und würde kämpfen, aber ich versuche es nicht drauf ankommen zu lassen)

    Auch wie swissbuc mal was aus überhöhtem fahren gelernt oder eher lernresistent und immer schön am Limit des machbaren?

  • Jain, mal mit 15 oder so eine kleine Schlägerei, wo ich allerdings nur nebenbeteiligter war und das ganze auch keine großen Blessuren gab(für keinen der beteiligten), ansonsten hatte ich immer das Motto: ich kann schneller laufen als der andere.(ok mittlerweile wäre ich zu dick zum fliehen und würde kämpfen, aber ich versuche es nicht drauf ankommen zu lassen)
    Auch wie swissbuc mal was aus überhöhtem fahren gelernt oder eher lernresistent und immer schön am Limit des machbaren?

    da die Strafen immer sehr gering waren, ich habe die Male nicht einmal einen Punkt bekommen, habe ich nicht ganz viel daraus gelernt. In der Zeit zwischen Blitzen bis ich den Brief mit der Strafe bekomme, fahre ich immer sehr gesittet.

    Benutzt du ein veraltetes Wort, was heutzutage eigentlich nicht mehr verwendet wird (wie zb knorke)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Jain, mal mit 15 oder so eine kleine Schlägerei, wo ich allerdings nur nebenbeteiligter war und das ganze auch keine großen Blessuren gab(für keinen der beteiligten), ansonsten hatte ich immer das Motto: ich kann schneller laufen als der andere.(ok mittlerweile wäre ich zu dick zum fliehen und würde kämpfen, aber ich versuche es nicht drauf ankommen zu lassen)
    Auch wie swissbuc mal was aus überhöhtem fahren gelernt oder eher lernresistent und immer schön am Limit des machbaren?

    Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Unfall, den ich zwar nicht verursachte, der mich aber dazu veranlasst hat, mittlerweile das eine oder andere Mal mehr auf den Tacho zu schauen.

    Welche Sprache möchtest du in deinem Leben unbedingt noch lernen und warum?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • da die Strafen immer sehr gering waren, ich habe die Male nicht einmal einen Punkt bekommen, habe ich nicht ganz viel daraus gelernt. In der Zeit zwischen Blitzen bis ich den Brief mit der Strafe bekomme, fahre ich immer sehr gesittet.
    Benutzt du ein veraltetes Wort, was heutzutage eigentlich nicht mehr verwendet wird (wie zb knorke)?

    Nichts was ich bewusst sage.

    Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Unfall, den ich zwar nicht verursachte, der mich aber dazu veranlasst hat, mittlerweile das eine oder andere Mal mehr auf den Tacho zu schauen.
    Welche Sprache möchtest du in deinem Leben unbedingt noch lernen und warum?

    In Portugiesisch wollte ich mir irgendwann mal ein Basiswissen aufbauen.

    --------------------------------------

    Wenn du einen Gutschein über ein Auto deiner Wahl, Preis egal, erhalten würdest. Was würdest du dir dafür holen?

  • Wenn du einen Gutschein über ein Auto deiner Wahl, Preis egal, erhalten würdest. Was würdest du dir dafür holen?

    Das mit dem höchsten Weiterverkaufswert.

    *****

    Wenn du ein Puzzle legst und beim Sortieren ein paar Teile findest, die in der Packung schon korrekt zusammen hingen - verwendest du sie so oder nimmst du sie erst mal auseinander? Und macht es bei der Entscheidung einen Unterschied, ob dir jemand dabei zusieht?

  • Wenn du ein Puzzle legst und beim Sortieren ein paar Teile findest, die in der Packung schon korrekt zusammen hingen - verwendest du sie so oder nimmst du sie erst mal auseinander? Und macht es bei der Entscheidung einen Unterschied, ob dir jemand dabei zusieht?


    Ich habe schon lange kein Puzzle mehr gelegt, aber ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern. Jedes Mal, wenn ich ein Puzzle gelegt habe, mussten alle Teile auch einzeln sein. Genauso war es beispielsweise bei Lego. Ab und zu habe ich Sachen (Ritterburg, Polizeistation) nochmal neu aufgebaut. Da müssten auch immer alle Legosteine einzeln vor mir liegen.

    Als Kind war es mir egal, ob andere dabei zugesehen haben. Und es wäre mir heute auch egal.

    ——————————————

    Hast du dir in den letzten Jahren etwas von Lego gekauft? Nein, nicht für deine Kinder. Sondern für dich.

  • Ich habe schon lange kein Puzzle mehr gelegt, aber ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern. Jedes Mal, wenn ich ein Puzzle gelegt habe, mussten alle Teile auch einzeln sein. Genauso war es beispielsweise bei Lego. Ab und zu habe ich Sachen (Ritterburg, Polizeistation) nochmal neu aufgebaut. Da müssten auch immer alle Legosteine einzeln vor mir liegen.

    Als Kind war es mir egal, ob andere dabei zugesehen haben. Und es wäre mir heute auch egal.

    ——————————————

    Hast du dir in den letzten Jahren etwas von Lego gekauft? Nein, nicht für deine Kinder. Sondern für dich.

    Ich habe mir einen Green Bay Packers Mini Helmet aus Lego gegoennt. Die Legostueckchen waren ungefaehr ein Viertel so groß wie normale Legos und das 1300 Teile Teil hat dementsprechend auch 3 Tage in Anspruch genommen. Und das Facemask SUCKS!!!!! :hinterha::mrgreen:

    Welches Stadion, wo du noch nicht warst, reizt dich am meisten?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe mir einen Green Bay Packers Mini Helmet aus Lego gegoennt. Die Legostueckchen waren ungefaehr ein Viertel so groß wie normale Legos und das 1300 Teile Teil hat dementsprechend auch 3 Tage in Anspruch genommen. Und das Facemask SUCKS!!!!! :hinterha::mrgreen:
    Welches Stadion, wo du noch nicht warst, reizt dich am meisten?

    AT&T im football (natürlich). Camp nou im Fußball.

    Schon einmal in P!nk Konzert besucht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Schon einmal in P!nk Konzert besucht?

    Die Frage hätte lauten müssen: wieviel Geld müsste man dir bezahlen um ein P!nk Konzert zu besuchen? und die Antwort: sehr viel.
    (und die Frage ist allgemein viel zu speziell)

    --------------------------------------

    Wer ist dein liebster Latenight-Moderator aller Zeiten?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Frage hätte lauten müssen: wieviel Geld müsste man dir bezahlen um ein P!nk Konzert zu besuchen? und die Antwort: sehr viel.(und die Frage ist allgemein viel zu speziell)

    --------------------------------------

    Wer ist dein liebster Latenight-Moderator aller Zeiten?

    Harald Schmidt

    Auf welchem TV Sender guckst du in der Regel Nachrichten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Harald Schmidt
    Auf welchem TV Sender guckst du in der Regel Nachrichten?

    Tagesnachrichten nirgendwo, bei größeren Ereignissen, Wahlen,... am ehesten Phoenix.

    Nachdem die Frage oben anders ausging als gedacht ;): Was ist dein Traumauto?

  • Hast du einnen Motorrad Führerschein ?

    Nein, bewußt nie gemacht, weil in jungen Jahren wäre ich zu bekloppt gewesen und hätte mich totgefahren, im späteren Leben war ich zu vernünftig um das zu riskieren weil ich dann von 80+-jährigen(hab die wahrscheinlichste Variante gewählt) totgefahren werden würde(ohne selbst einen fehler zu machen).

    Nervt es dich auch wenn Leute hier eine Frage innerhalb von 10 Minuten beantworten und dann erwähnen das die Frage blöd/unwichtig/zu speziell ist? Und warum lässt man die dann nicht einfach stehen für einen der sie gern/sinnvoller beantworten kann?

  • Nein, bewußt nie gemacht, weil in jungen Jahren wäre ich zu bekloppt gewesen und hätte mich totgefahren, im späteren Leben war ich zu vernünftig um das zu riskieren weil ich dann von 80+-jährigen(hab die wahrscheinlichste Variante gewählt) totgefahren werden würde(ohne selbst einen fehler zu machen).
    Nervt es dich auch wenn Leute hier eine Frage innerhalb von 10 Minuten beantworten und dann erwähnen das die Frage blöd/unwichtig/zu speziell ist? Und warum lässt man die dann nicht einfach stehen für einen der sie gern/sinnvoller beantworten kann?

    Nein, denn dafür nehme ich diesen thread fuer nicht zu wichtig und bleibe entspannt.

    Gibt es irgendwas männer-untypisches was ganz gern bzw. Auch regelmäßig machst (Yoga, Thai-massage, nähen....)?

  • Nein, denn dafür nehme ich diesen thread fuer nicht zu wichtig und bleibe entspannt.
    Gibt es irgendwas männer-untypisches was ganz gern bzw. Auch regelmäßig machst (Yoga, Thai-massage, nähen....)?


    Weiß nicht, ob das so männer-untypisch ist: Ich rasiere mir vorwiegend im Sommer regelmäßig die Beine und Arme. Nein, nicht aufgrund von Sport, wie es üblich ist. Ich habe von meinem Vater einen ausgeprägten Haarwuchs geerbt. Ich mag es einfach nicht, wenn ich T-Shirts oder kurze Hosen trage, dass dann ein sehr ausgeprägter Haarwuchs an den Armen und Beinen zu sehen ist. Aus diesem Grund nehme ich mir dann regelmäßig die Zeit, um die Haare entsprechend zu rasieren bzw. zu trimmen.

    Falls das nicht ganz zu etwas männer-untypischem zählt, hätte ich noch damals das Sammeln von Sneakern (ca. 120 Stück) zur Auswahl ;)

    --------------------------------------------------------------------

    Kaufst du Anfang der Woche direkt für die ganze Woche ein, oder gehst du z.B. alle 2 Tage in den Supermarkt?

  • Weiß nicht, ob das so männer-untypisch ist: Ich rasiere mir vorwiegend im Sommer regelmäßig die Beine und Arme. Nein, nicht aufgrund von Sport, wie es üblich ist. Ich habe von meinem Vater einen ausgeprägten Haarwuchs geerbt. Ich mag es einfach nicht, wenn ich T-Shirts oder kurze Hosen trage, dass dann ein sehr ausgeprägter Haarwuchs an den Armen und Beinen zu sehen ist. Aus diesem Grund nehme ich mir dann regelmäßig die Zeit, um die Haare entsprechend zu rasieren bzw. zu trimmen.

    Falls das nicht ganz zu etwas männer-untypischem zählt, hätte ich noch damals das Sammeln von Sneakern (ca. 120 Stück) zur Auswahl ;)

    --------------------------------------------------------------------

    Kaufst du Anfang der Woche direkt für die ganze Woche ein, oder gehst du z.B. alle 2 Tage in den Supermarkt?

    Ich gehe hier jeden zweiten Tag einkaufen, weil es ohne Auto einfach schwierig ist einen Großeinkauf zu erledigen. Ein Kamel oder einen Esel habe ich leider auch nicht, von daher läuft das bei mir immer auf 3-4 pro Woche hinaus.

    Wie nutzt du am besten/ehesten sommerliche Temperaturen (>25 Grad) aus?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich gehe hier jeden zweiten Tag einkaufen, weil es ohne Auto einfach schwierig ist einen Großeinkauf zu erledigen. Ein Kamel oder einen Esel habe ich leider auch nicht, von daher läuft das bei mir immer auf 3-4 pro Woche hinaus.
    Wie nutzt du am besten/ehesten sommerliche Temperaturen (>25 Grad) aus?

    Am ehesten leider im Büro. Wenn ich es dann aber doch früher heim schaffe oder im Urlaub / am WE, dann verbringe ich die Zeit gerne im Garten beim brutzeln oder im Freibad. Sport kommt dann weniger in Frage, da ich mich bei richtig warmen Temperaturen nicht aufraffen kann.

    Was treibst du für Sport bei sommerlichen Temperaturen? Wann bist du sportlich aktiv?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Am ehesten leider im Büro. Wenn ich es dann aber doch früher heim schaffe oder im Urlaub / am WE, dann verbringe ich die Zeit gerne im Garten beim brutzeln oder im Freibad. Sport kommt dann weniger in Frage, da ich mich bei richtig warmen Temperaturen nicht aufraffen kann.
    Was treibst du für Sport bei sommerlichen Temperaturen? Wann bist du sportlich aktiv?

    Kraftsport und Laufen. Morgens. Nachmittags und/oder abends.

    Wie viele vollzeitjobs hattest du in deinem Leben nach deiner letzten Ausbildung?

  • Wie viele vollzeitjobs hattest du in deinem Leben nach deiner letzten Ausbildung?

    Ich bin noch immer in der gleichen Firma, in der ich vor 17 Jahren meine Ausbildung begonnen habe. Natürlich in einer anderen Position.

    ——————————————

    Hast du mal auf der Arbeit „krank gemacht“? Wenn ja, dann weil........

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich bin noch immer in der gleichen Firma, in der ich vor 17 Jahren meine Ausbildung begonnen habe. Natürlich in einer anderen Position.
    ——————————————

    Hast du mal auf der Arbeit „krank gemacht“? Wenn ja, dann weil........

    Nein.
    Ich erhalte eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nur, wenn ich krank oder verletzt bin. Sollte ich aus diversen Gründen nicht arbeiten können, nehme ich Urlaub oder Überstunden.
    Ich gehe übrigens immer zum Arzt, obwohl wir zwei Tage ohne die sog. AU daheim bleiben können.

    Hast du einen Freund der aus einer anderen sozialen Schicht ist als du? Falls ja, bemerkst du vorbehalte anderer Freunde von dir ihm gegenüber?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Hast du einen Freund der aus einer anderen sozialen Schicht ist als du? Falls ja, bemerkst du vorbehalte anderer Freunde von dir ihm gegenüber?

    Ja. Nein, er ist im oberen Management bei Audi und wir mögen trotzdem.


    Bist zu schonmal bei einer Reise irgendwie gestrandet, d. H. Mehrere Stunden oder Tage nicht weiter gekommen? Bitte detailliere deine Antwort.

  • Ja. Mal in NY am Tag nach dem SB in NY am Airport La Guardia auf dem Weg nach Toronto im Schneesturm gestrandet. Waren schon im Flieger und dann hat es richtig geschneit. Dann mussten wir 1 h im Flieger warten und mussten dann aussteigen. Am Ende sind wir dann anstatt 7 Uhr morgens erst um 21 Uhr nach Toronto geflogen. War aber echt schwer an das Gepäck zu kommen, da ich uns selber einen neuen Flug über AirCanada gebucht hatte anstatt wie vorher gebucht über Westjet. Von Westjet gab es dann nur einen Gutschein über den Flugpreis. Ist mittlerweile auch verfallen.
    Wir mussten zum Glück erst am nächsten Morgen nach Vancouver fliegen. War dann bissl nervig da wir dann anstatt zu den Niagara Fällen nur 8 h im Hotel zum schlafen hatten.


    Magst du eher die Wärme oder die Kälte?


  • Bist zu schonmal bei einer Reise irgendwie gestrandet, d. H. Mehrere Stunden oder Tage nicht weiter gekommen? Bitte detailliere deine Antwort.


    Mein erster Aufenhalt als Studienreise mit ca 12 Kolleg(inn)en nach New York im Jahr 2006; Der Rückflug sollte ma JFK um 23.30 gehen, boarding 22.30, so ca 18 Uhr haben wir nach einem nochmals langen Tag die Hotellobby verlassen; Security Check erledigt und dann am Gate.. so ca 22.00; plötzlich Nervosität, Polizei und vom Gate aus sah man viele Polizeiwägen; irgendwann kam dann die Durchsage "this is a high security alert, all gate are closed"; niemand wusste ob es noch weitergeht oder nicht mehr. dann wurde uns gesagt, dass es eine Bombendrohung zu unserem Flug gab. Das Flugzeug wurde untersucht und niemand konnte uns sagen ob wir überhaupt noch fliegen oder ob der Flug gestrichen wird. So gegen 2 Uhr früh sind wir doch weggeflogen. Aber durch die Verspätung haben wir dann den Anschlussflug in Wien (wäre nur 40 Min Flug) versäumt und durften dann nach lääängeren Warten einen Bus besteigen, der dann ca 4 Stunden gebraucht hat.

    -

    Klimanalage im Büro aus, auf Medium oder auf Tiefkühler-Temperaturen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers


  • Magst du eher die Wärme oder die Kälte?

    Klimanalage im Büro aus, auf Medium oder auf Tiefkühler-Temperaturen?


    Ich liebe Waerme, aber wenn die Packers spielen, friere ich auch bei -15 Grad ohne zu meckern. Wobei bei den 35 bis 40 Grad, die es hier den ganzen Sommer hat, schadet eine Abkuehlung nicht.

    Auf die Klimaanlage im Buero habe ich leider keinen Einfluss, aber wenn man von draussen reinkommt, ist man erstmal schockgefrostet. Zuhause schalte ich die Klimaanlage nur kurz für 2h ein, wenn die 30 Grad Marke übersprungen wird. Danach ist es für eine lange Zeit wieder angenehm und ich spare Energie. Darum zahle ich auch nur $40 Strom im Monat fuer meine Wohnung waehrend andere mit dem gleichen Grundriss $150 loehnen.

    Eine Woche Sonne und dann braun-Typ oder einen Tag Sonne und dann rot und dann wieder weiss Typ? ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Eine Woche Sonne und dann braun-Typ oder einen Tag Sonne und dann rot und dann wieder weiss Typ? ;)

    Ich werde nur ein bisschen "bräuner", egal wie lange ich mich in die Sonne lege oder in der Sonne aufhalte.
    Bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand und muss extrem aufpassen. Hautschutzfaktor 50 gehört im Urlaub zu meinem Standard.

    Eine Sache, die ich gerne anders hätte aber ist halt so. Gibt letztendlich schlimmeres.

    --------

    Wie wirken Menschen mit blasser Haut auf dich?

    #HereWeGo!

  • Wie wirken Menschen mit blasser Haut auf dich?

    genau so wie mit schwarzer oder grüner Haut - ganz normal :madness

    Sommerurlaub schon gebucht? Wo geht’s hin? Und warum?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn