Eine Frage an den nächsten User

  • Zürisee. Bianca läuft den Triathlon mit, alte Freunde treffen, im See schwimmen.
    —-

    Wie oft warst du dieses Jahr schon im Wasser?

    berechne ich baden nicht mit ein, sechs Mal.

    Hast du einen eigenen Pool?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Erdbeeren in jeglicher Form!!!
    ----‐------

    Wird bei Dir/Euch auch an warmen Sommertagen zumeist warm gegessen?


    Ich brauche 1x am Tag etwas warmes. Wir essen an wärmend Tagen abends gerne mal Salat, kombinieren das dann aber auch mit etwas warmen.

    ———————————————

    Gibt es ein Wort, welches du nicht gerne schreibst, weil du dich jedes Mal dabei vertippst? Wenn ja, welches Wort ist es?

  • Gibt es ein Wort, welches du nicht gerne schreibst, weil du dich jedes Mal dabei vertippst? Wenn ja, welches Wort ist es?

    Oh ja. Analge statt Anlage.

    Bist du schnarcher, dass mitschläfer darunter leiden?

  • Oh ja. Analge statt Anlage.
    Bist du schnarcher, dass mitschläfer darunter leiden?

    Nein, bin ich nicht.

    Welche Wassertemperatur ist mindestens von nöten, das du schwimmen gehst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wo viel Kugeln Eis bestellst du ?

    Im Eiscafe. Zwei Kugeln. Banane und Schokolade.... :D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welche Speise (Gemüse, Eissorte, Obst, Fleisch etc.) kannst du auf den Tod nicht ausstehen?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Welche Speise (Gemüse, Eissorte, Obst, Fleisch etc.) kannst du auf den Tod nicht ausstehen?


    Als starker Allergiker kann ich tatsächlich Fisch "auf den Tod nicht ausstehen"!

    Wie bist du mit deiner Rechtschreibung zufrieden? ;)

    Da bin ich ziemlich zufrieden.


    ---

    Darfst du dich auf der Arbeit den Temperaturen entsprechend kleiden?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Als starker Allergiker kann ich tatsächlich Fisch "auf den Tod nicht ausstehen"!

    Da bin ich ziemlich zufrieden.

    ---

    Darfst du dich auf der Arbeit den Temperaturen eentsprechend kleiden

    nur oben rum

    Wirst du dir Spiele der xfl ansehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nur oben rum
    Wirst du dir Spiele der xfl ansehen?

    Definitiv nein.

    Meine frage:
    Seitdem ich gestern ein Buch über Philosophie lese, treibt mich eine Frage um: Was meine Lebensziele sind und wie ich diese als solche definiere. Kann es ein Lebensziel sein, dass die eigenen Kinder erwachsen werden? Oder einen guten Schulabschluss erreichen. Das man gesund bleibt. Oder das ich im Beruf mal Personalverantwortung übernehmen möchte? Oder ein grosses Reiseziel in Angriff zunehmen, was ich mir finanziell ohnehin jederzeit leisten koennte? Fuer sind dass alles keine Lebensziele. Letztendendes blieb bei mir nur ein Gebiet uerbig, welches ich fuer qualifiziert genug hielt die Zielerreichung auch als Lebensziel zu definieren: Bildung.


    Was sind deine Lebensziele?

  • Was sind deine Lebensziele?

    Mittlerweile: Meinen 3 Kindern die Grundlage mitzugeben glücklich zu werden und gleichzeitig selber ein glückliches Leben führen. Und zwar jeweils JETZT!

    —-

    Was ist dein nächstes Ziel?

  • Mittlerweile: Meinen 3 Kindern die Grundlage mitzugeben glücklich zu werden und gleichzeitig selber ein glückliches Leben führen. Und zwar jeweils JETZT!
    —-

    Was ist dein nächstes Ziel?

    Meinen Bachelor bis spätestens nächsten Sommer in der Tasche zu haben!

    Was zeichnet für dich einen (sehr) guten Freund aus?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Was zeichnet für dich einen (sehr) guten Freund aus?

    Derjenige, der auch in schlechten Zeiten zu dir hält und dem es auch egal ist, was andere denken und tun.
    Derjenige, der dir immer zuhört und du ihm auch alles sagen kannst.
    Derjenige, der immer für dich da ist, auch wenn man sich mal ein paar Wochen nicht gesehen oder gehört hat.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Wieviele von diesen Freunden habt ihr?

  • 5 inklusive meinem Bruder
    —-

    Dieses Jahr nach London zur NFL?


    Ne, wir haben gestern erst NY gebucht und im Sommer geht es in die Toskana. Von daher ist das Budget nicht vorhanden.
    Und wenn ich mir ein NFL-Spiel angucke, dann soll es auch schon dort stattfinden, wo eines der Teams beheimatet ist. Ich kann mit diesen europäischen Spielen nichts anfangen.


    --------------------------


    Falls du im Büro arbeitest: Hast du ein Einzelbüro oder ein Büro mit mehreren Kolleginnen und/oder Kollegen?

  • Ne, wir haben gestern erst NY gebucht und im Sommer geht es in die Toskana. Von daher ist das Budget nicht vorhanden.
    Und wenn ich mir ein NFL-Spiel angucke, dann soll es auch schon dort stattfinden, wo eines der Teams beheimatet ist. Ich kann mit diesen europäischen Spielen nichts anfangen.


    --------------------------


    Falls du im Büro arbeitest: Hast du ein Einzelbüro oder ein Büro mit mehreren Kolleginnen und/oder Kollegen?

    Als Leiter ein Einzelbüro - wenn ich jedoch die Bürotüre offen habe, kann ich die Kollegen sehen und hören.
    ______________________________________________________________________________________________

    Mahlzeiten bei dieser Hitze: warm oder kalt /deftig oder leicht?

  • Als Leiter ein Einzelbüro - wenn ich jedoch die Bürotüre offen habe, kann ich die Kollegen sehen und hören.______________________________________________________________________________________________

    Mahlzeiten bei dieser Hitze: warm oder kalt /deftig oder leicht?

    Ich mache es nicht von der Temperatur abhängig, was ich esse. Also ich esse zu jeder Temperatur alles.

    Würdest du barfuß in die Stadt, zum einkaufen, ins Kino etc gehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Würdest du barfuß in die Stadt, zum einkaufen, ins Kino etc gehen?

    Da ich aktuell einen gebrochenen Zeh, dank des Badezimmertürrahmens habe, habe ich mir geschworen keinen halben Meter mehr ohne (Haus-)Schuhe zu machen. Könnte ich mir aber auf jeden Fall nicht vorstellen.

    - - -

    Hast du persönliche Dinge am Arbeitsplatz aufgestellt?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hast du persönliche Dinge am Arbeitsplatz aufgestellt?


    Familienfotos und eine IT Projekttasse von einem Projekt, an welchem ich als kleines Rädchen 1998 - 1999 in NRW beteiligt war.
    --------------------
    Jetzt ist Schnakenzeit - was machst Du ?
    Drinnen bleiben oder rausgehen und stechen lassen oder rausgehen und ein chmieren oder rausgehen und dick anziehen oder.... ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph


  • Jetzt ist Schnakenzeit - was machst Du ?
    Drinnen bleiben oder rausgehen und stechen lassen oder rausgehen und ein chmieren oder rausgehen und dick anziehen oder.... ?

    Rausgehen und einschmieren. Ich lass mir von so ein paar Blutsaugern nicht den Sommer kaputt machen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Vertragt ihr gut die Hitze, oder wann wird es euch zu heiß (bei welcher Temperatur)?

  • Was machst du in den Sommerferien?

    Komischerweise dieses Jahr noch nichts geplant. Wird wohl auf ein Last-Minute Urlaub herauslaufen.

    ------------------------------------------------------

    Nenn mir deine drei Lieblings-Urlaubsländer

  • Nordamerika, Australien, Skandinavien
    —-

    Wo sollte ich in Europa unbedingt mal Urlaub machen und warum?

    Gibraltar!
    Du lässt das Auto in Spanien stehen und gehst zu Fuss zur Grenze (Ausweis nicht vergessen). Anschließend läufst du auf der einzigen Straße der Welt über das Rollfeld eines Flughafens nach Gibraltar. Am Grand Casemates Squar angekommen gehst du die Main Street rein. Aber nicht in die Geschäfte. Das machst du abends, wenn weniger Touristen sind. Die Main Street lässt du rechts liegen und läufst richtig Fels. Dabei wird dir der Weg zu Moorish Castle angezeigt werden. Wundere dich nicht, wenn dich die Wegbeschriebung zu einem Aufzug in ein Haus führt. Wenn du in der dritten Etage angelangt bist, stehst du wieder im Freien an einer Rolltreppe im Freien an einem Berg. Nach einer sehr schönen Wanderung und einer guided tour (wenig los) der Great Siege Tunnels, wirst du an den berühmten Affen vorbei kommen.
    Es mag zwar im Sommer sehr heiss sein, doch je weiter du zum Gipfelgrad kommst, desto mehr wirst du den angenhem kühlen Wind spüren. Geh den Gipfelgrad auf jeden Fall bis zum vorderen Aussichtspunkt, auch wenn da sich kaum noch ein tourist hin verirrt. Dort steht die O'Hara Battery. Die rostige Leiter hält dich noch aus. Du musst sie unbedingt hinauf steigen. Wenn du das geschafft hast, dann siehst du vor die die Straße von Gibraltar, links das Mittelmeer, rechts den Atlantik und am Horizont Afrika. Wenn du die nun hinsetzt und die Aussicht geniesst, dann wirst du schon das "Warum" selber wissen.

    Btw. Nimm etwas zu knabbern mit und lass auch etwas Wasser für die Affen übrig.

    -----------------------------------------------------

    Bist du eher im heißen Sommer oder im dunklen Winter sportlich aktiver?

  • Bist du eher im heißen Sommer oder im dunklen Winter sportlich aktiver?


    Da ich vorwiegend im Fitnessstudio aktiv bin, mache ich da keinen großartigen Unterschied. Das Fitnessstudio hat bis 23 Uhr geöffnet. Da kann ich an heißen Sommertagen auch mal etwas später zum Sport. Mir gefällt es im Sommer sogar etwas besser, da es dann nicht ganz so voll ist.

    Als ich noch regelmäßiger Laufen gegangen bin, habe ich das gerne bei etwas kühleren Temperaturen gemacht.

    -------------------------------------------

    Trägst Du eine Armbanduhr oder kommt das für dich aufgrund eines Handys nicht mehr infrage?


  • Trägst Du eine Armbanduhr oder kommt das für dich aufgrund eines Handys nicht mehr infrage?

    Für mich ist die Armbanduhr einer der wenigen Schmuckstücke, die ein Mann tragen kann/trägt.
    Ich selber habe 32 Uhren, die ich regelmässig und zu allen Anlässen trage. Ohne Uhr fühle ich mich nackt.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Habt ihr einen Signature Duft den ihr als Parfum durchgängig tragt oder habt ihr mehrere Düfte zuhause stehen?

  • Für mich ist die Armbanduhr einer der wenigen Schmuckstücke, die ein Mann tragen kann/trägt.Ich selber habe 32 Uhren, die ich regelmässig und zu allen Anlässen trage. Ohne Uhr fühle ich mich nackt.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Habt ihr einen Signature Duft den ihr als Parfum durchgängig tragt oder habt ihr mehrere Düfte zuhause stehen?

    Ich benutze seit nunmehr dreieinhalb Jahren Lacoste. Teilweise unterschiedliche Varianten (3 verschiedene in der Zeit, wobei ich einen Favoriten habe), aber beim Krokodil bin ich seitdem geblieben und werde es wohl auch vorerst!

    Du hast die Wahl zwischen Haargel/-wachs oder Parfum? Nur eines dieser zwei Beauty Produkte darfst du ein Leben lang benutzen, das andere nie wieder. Was benutzt du und warum?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder