Eine Frage an den nächsten User

  • Literatur und Musik (Metal/Punk/Hardcore). Wenn man Kultur im ganz weiten Sinne sieht, gehört auch das Sportfansein dazu.

    Am liebsten einmal im Jahr für drei Wochen selbst geplant auf Tour und einmal für eine Woche bis zehn Tage im Pauschalhotel (aber trotzdem mobil mit Mietwagen, denn eine Woche nur an einem Ort oder in Gruppentouren brauche ich nicht).*****

    Wenn du eine Schachfigur wärst, welche wäre es und warum?

    Tolle und kreative Frage!

    Da mein erster Name "Landmann; Bauer" bedeutet, wohl ein Bauer.
    Ansonsten wohl ein Turm, da ich groß (1,94m) und schlank bin, allerdings nicht sehr beweglich.


    -----------------


    Wenn dein Leben verfilmt würde, welcher Schauspieler sollte dich spielen?

  • Wenn dein Leben verfilmt würde, welcher Schauspieler sollte dich spielen?

    Christian Bale

    Ich bin ein Mensch der sich zwar nicht verbiegen lässt, sich aber häufiger doch angepasst/geändert hat. Auch das Leben ansich hat mich im Laufe der Jahre stark verändert. Und wenn sich jemand rollenmässig ändern kann, dann Christian Bale.

    --------------------------------------------------------------------

    Wie würde denn der Film heißen, der über dein Leben gedreht würde?


  • Wie würde denn der Film heißen, der über dein Leben gedreht würde?

    Das Leben ist schön


    ---------------------------------------------------------------

    Ich finde die Frage gut und gebe deshalb weiter

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wie würde denn der Film heißen, der über dein Leben gedreht würde?

    I've sold my soul to Rock'n'Roll - bin zwar kein Musiker, aber meine Leidenschaft für Heavy Metal hat dennoch sehr entscheidend mein Berufsleben geprägt.

    ----------------------------------

    Ob Karnevalist oder nicht: Als welche Person würdest du dich verkleiden, wenn morgen Abend die Party wäre?

  • ---
    Fuck, Marry, Kill

    Kunst, Wissenschaft, Sport

    No One (ich gehe nicht fremd), No One (ich bin bereits verheiratet), No One (braucht keine Begründung, denke ich)

    Vielleicht eine etwas humorlose Antwort, aber so richtig witzig find ich´s ehrlich gesagt auch nicht.

    ---

    Reis, Kartoffeln oder Nudeln?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Reis, Kartoffeln oder Nudeln?

    Ich mag alles drei gleich gerne....von der Häufigkeit her: 1. Nudeln 2. Kartoffeln und 3. Reis

    ---------------------------------------------------------------------

    Rind, Schwein oder Geflügel?
    Oder doch vegetarisch?

  • Rind, Schwein oder Geflügel?
    Oder doch vegetarisch?

    Ich komme mit allen vieren klar, wobei es in letzter Zeit immer häufiger vegetarisch gibt.

    Bringst du von außen sichtbare Weihnachtsbeleuchtung an deinem Haus/Wohnung an?

    Keep Pounding

  • Bringst du von außen sichtbare Weihnachtsbeleuchtung an deinem Haus/Wohnung an?

    Weihnachtsschmuck schon und ein wenig Beleuchtung in den Büschen. Aber nichts übertriebenes bzw. irgentwas blinkendes oder mit Farbwechsel.

    -------------------------------------------------------------------------

    Wie schmückt ihr euren Weihnachstsbaum? Eher sehr voll, das man vor lauter Schmuck den Baum nicht mehr sieht oder eher etwas spärlich und mit Glas, dass man noch sehr viel von dem Baum sieht?

  • Wie schmückt ihr euren Weihnachstsbaum? Eher sehr voll, das man vor lauter Schmuck den Baum nicht mehr sieht oder eher etwas spärlich und mit Glas, dass man noch sehr viel von dem Baum sieht?

    Wir schmücken gar nicht. Wir gehen los. Sie sucht aus. Ich darf Zahlen, tragen und aufstellen. Sie schmückt. :mrgreen:

    Er ist ziemlich voll, zweifarbig und mir gefällt er immer richtig gut.

    -------------------------------

    Künstlicher Baum?
    Echter Baum gekauft?
    Echter Baum gemietet?

  • Wir schmücken gar nicht. Wir gehen los. Sie sucht aus. Ich darf Zahlen, tragen und aufstellen. Sie schmückt. :mrgreen:
    Er ist ziemlich voll, zweifarbig und mir gefällt er immer richtig gut.

    -------------------------------

    Künstlicher Baum?
    Echter Baum gekauft?
    Echter Baum gemietet?

    Echter Baum gekauft.

    Bunte oder einfarbige Lichterkette am Weihnachtsbaum?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Einfarbig
    -----------------------------------------------

    Farbe des Baumschmucks/der Kugeln?

    Rot / Gold

    ---

    Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, mit was ist er gefüllt?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, mit was ist er gefüllt?

    Die letzten Jahre haben meine Frau und ich uns gegenseitig selbstgemachte Weihnachtskalender gebastelt.
    Dieses Jahr gab es gekaufte. Ich habe einen von Niederegger bekommen, somit also Schokolade und Marzipan. :P

    ----------

    Bastelst du auch mal einen Weihnachtskalender selbst?

    #HereWeGo!

  • Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, mit was ist er gefüllt?

    FC Köln Adventskalender mit Schoki gefüllt. Die Trost-Schokolade benötigt man derzeit auch als FC Fan.

    ---------------------------------------------------------------

    Was gibts bei Euch an Heiligabend zu essen?

  • Bastelst du auch mal einen Weihnachtskalender selbst?

    Ich selber nicht, aber meine Frau hat das die letzten Jahre immer gemacht. Dieses Jahr haben die Kids aber jeweils einen von Playmobil bekommen.

    Was gibts bei Euch an Heiligabend zu essen?

    Stockbrot und Wienerli. Haben wir letztes Jahr gemacht, die Kids fanden es gut (haben da auch was zu tun) und das mit dem rausgehen und am Feuer sitzen hat was, danach wieder ab ins Warme und dann Bescherung.

    ---

    Hat sich deine Einstellung gegenüber Weihnachten mal geändert?

  • Ich selber nicht, aber meine Frau hat das die letzten Jahre immer gemacht. Dieses Jahr haben die Kids aber jeweils einen von Playmobil bekommen.

    Stockbrot und Wienerli. Haben wir letztes Jahr gemacht, die Kids fanden es gut (haben da auch was zu tun) und das mit dem rausgehen und am Feuer sitzen hat was, danach wieder ab ins Warme und dann Bescherung.
    ---

    Hat sich deine Einstellung gegenüber Weihnachten mal geändert?

    Jaein... es ist für mich immer noch die schönste Zeit des Jahres in der die Familie zusammen kommt und viel redet, isst usw. nur dass man es nicht mehr so materiell ansieht und sich lieber Kleinigkeiten schenkt (außer den Kindern/neffen usw :D )

    ----------------

    An der Weihnachtsfeier irgendwas lustiges erlebt/gesehen?

  • An der Weihnachtsfeier irgendwas lustiges erlebt/gesehen?

    Außer den typischen zuviel getrunken und Annäherung zweier Menschen, die vorher nicht miteinander liiert waren, nicht.

    Schon mal einen Familienstreit zu Weihnachten gehabt?

    Keep Pounding

  • Außer den typischen zuviel getrunken und Annäherung zweier Menschen, die vorher nicht miteinander liiert waren, nicht.
    Schon mal einen Familienstreit zu Weihnachten gehabt?

    Ja, letztes Jahr mit einer Dame die auch von meinen Eltern abstammt.

    Viertel nach zehn oder viertel elf?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Viertel nach zehn.
    Anzeige der Uhrzeit digital oder analog?


    Kommt drauf an. Armbanduhr ausschließlich Analog, Wecker dann aber lieber digital.

    ----------------------------------------------

    Wirst du schnell krank (Erkältung, Grippe)?

  • Kommt drauf an. Armbanduhr ausschließlich Analog, Wecker dann aber lieber digital.

    ----------------------------------------------

    Wirst du schnell krank (Erkältung, Grippe)?

    Eigentlich nicht. Jetzt hat es mich aber erwischt und dann direkt mit Lungenentzündung :(.

    ----

    Bist du ein toleranter Beifahrer oder gibts ständig Zwischenkommentare?

  • Eigentlich nicht. Jetzt hat es mich aber erwischt und dann direkt mit Lungenentzündung :(.
    ----

    Bist du ein toleranter Beifahrer oder gibts ständig Zwischenkommentare?

    Also meiner Freundin sage ich schon mal häufiger, wie man das hätte besser machen können.
    Das liegt aber einfach daran, dass ich das besser gemacht hätte :tongue2:

    ----------------------------

    Welches Filmgenre würdest du dir eher heute Abend aussuchen? Drama oder Komödie?

  • Welches Filmgenre würdest du dir eher heute Abend aussuchen? Drama oder Komödie?

    Komödie. Lachen find ich immer gut.

    ---------------------------------------------------------

    Ist dir beim Handy/ Smartphone das Aussehen auch wichtig oder eher die Leistung/ Performance? Würdest du dir auch ein hässliches aber super Smartphone holen?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (12. Dezember 2019 um 18:41)

  • Komödie. Lachen find ich immer gut.
    ---------------------------------------------------------

    Ist dir beim Handy/ Smartphone das Aussehen auch wichtig oder eher die Leistung/ Performance? Würdest du dir auch ein hässliches aber super Smartphone holen?

    War bis zur ersten Schwangerschaft meiner Frau gefühlt einer der wenigen Menschen ohne Handy. Hab mir dann bei der ersten Schwangerschaft eben ein Handy zugelegt und habe es auch immer noch, nur falls zuhause was ist und ich dann leichter zu erreichen bin. Von daher alles egal, telefonieren muss es können ;)

    Wie lange brauchst du unter der Dusche?

  • Und du?

    30min bei einer ähnlichen Routine. Ich trödel unter der Dusche.

    --------------------------------

    Welche Teesorte schmeckt dir am besten?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.