Eine Frage an den nächsten User

  • Gibt es bei dir noch eine klassisch gemacht Lokalzeitung - und liest du sie?

    In Bielefeld gibt es sogar zwei, die 'Neue Westfälische' und das 'Westfalen Blatt'. Ich habe gerade mein Abo für erstgenannte zum Monatsende gekündigt und ein Abo der 'Zeit' abgeschlossen. Der Hintergrund ist relativ einfach, ich brauche in meiner Mittagspause was zu lesen, Tagesaktuelles bekomme ich über Nachrichten und online mit, daher bin ich jetzt mehr auf Hintergrunginformationen geschwenkt. Die 'Zeit' ist es geworden weil mir deren Online Format am ehesten zusagt.

    -------------------

    Sind deine Urlaubspläne durch das Coronavirus beeinflusst oder drohen beinflusst zu werden?

  • In Bielefeld gibt es sogar zwei, die 'Neue Westfälische' und das 'Westfalen Blatt'. Ich habe gerade mein Abo für erstgenannte zum Monatsende gekündigt und ein Abo der 'Zeit' abgeschlossen. Der Hintergrund ist relativ einfach, ich brauche in meiner Mittagspause was zu lesen, Tagesaktuelles bekomme ich über Nachrichten und online mit, daher bin ich jetzt mehr auf Hintergrunginformationen geschwenkt. Die 'Zeit' ist es geworden weil mir deren Online Format am ehesten zusagt.
    -------------------

    Sind deine Urlaubspläne durch das Coronavirus beeinflusst oder drohen beinflusst zu werden?

    Bisher nicht, nein.

    Kennst du jemanden, der den gleichen Vor- und Nachnamen hat?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kennst du jemanden, der den gleichen Vor- und Nachnamen hat?

    Exakt gleich nicht, aber die Variante bei dem der Nachname sich nur durch ein angehängtes s vom Vornamen unterscheidet ist mir an der Küste mehr als einmal begegnet.

    Wenn du jetzt plötzlich Vater oder Mutter von Zwillingen werden würdest, ein Mädchen und ein Junge, welche Vornamen würden die beiden bekommen?

    Keep Pounding


  • Wenn du jetzt plötzlich Vater oder Mutter von Zwillingen werden würdest, ein Mädchen und ein Junge, welche Vornamen würden die beiden bekommen?

    Evelyn und Kilian

    -------------------------------

    Putzt Du Dein Auto innen und aussen oft oder nur wenn es absolut notwendig ist?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Putzt Du Dein Auto innen und aussen oft oder nur wenn es absolut notwendig ist?

    Nur wenn notwendig.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Auto.....Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen oder mehr?

  • Nur wenn notwendig.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Auto.....Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen oder mehr?


    Normaler Gebrauchsgegenstand. Ich konnte mit Autos noch nie etwas anfangen. Wenn Leute über den neuen Audi oder BMW geschwärmt haben, stand ich immer nur daneben und hab mir meinen Teil gedacht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so viel Geld in irgendwelche teuren Autos stecken kann. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass es einfach nur zur Penisverlängerung dient. Aber wie so oft: die Interessen sind da nun mal unterschiedlich und es kann jeder handhaben, so wie er oder sie es möchte.

    --------------------------------------

    Was ist Dein ganz besonderes Highlight dieses Jahr, worauf Du Dich schon eine lange Zeit freust?


  • Was ist Dein ganz besonderes Highlight dieses Jahr, worauf Du Dich schon eine lange Zeit freust?

    Der Urlaub mit unseren besten Freunden Ende August in Andalusien. Wir versuchen jetzt schon seit vier Jahren gemeinsam Urlaub zu machen, aber es hat terminlich nie gepasst. Nun haben wir es endlich geschafft, einen gemeinsamen Zeitraum zu finden und wir Vier freuen uns wie Bolle darauf.
    --------------------------------------------------------------

    Ich mag die Frage und gebe sie weiter.....

  • Der Urlaub mit unseren besten Freunden Ende August in Andalusien. Wir versuchen jetzt schon seit vier Jahren gemeinsam Urlaub zu machen, aber es hat terminlich nie gepasst. Nun haben wir es endlich geschafft, einen gemeinsamen Zeitraum zu finden und wir Vier freuen uns wie Bolle darauf.--------------------------------------------------------------

    Ich mag die Frage und gebe sie weiter.....


    Ferienmässig ist noch nichts geplant.
    Highlights sind auch wenig absehbar.
    Da gibt es bei mir natürlich einen Musiktermin im Sommer in Bayreuth dem ich mit meiner EIntrittskarte entgegenfiebere ( hoffentlich ohne Corona).
    -----------------------------------------------

    Frage ( soll nun auch nichts mit Corona zu tun haben):
    Könntest Du Dir als Wohnung / Haus einen einsamen Leuchtturm mit Blick auf das Meer vorstellen oder wäre Dir das auf Dauer zu langweilig ?

  • Oh ja. Am liebsten in Irland <3


    Könntest du Homeoffice machen ?

    Ich muss mein Notebook täglich mit Heim nehmen, allerdings kann ich nur ca 20 bis 30 Prozent von daheim aus machen.

    Notebook mit oder ohne Zahlenblock?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mit, mit unbedingt mit!!!!!
    Legst du einen Duft auf, bevor du aus dem Haus gehst?

    Nur wenn ich eine spezielle Szene gehe dann ja.

    +++

    Kannst du Mitmenschen in der jetzigen Phase des Corona Virus leichter oder schwerer Besserwisserei verzeihen?

  • Zitat von Steelersfreak

    Kannst du Mitmenschen in der jetzigen Phase des Corona Virus leichter oder schwerer Besserwisserei verzeihen?

    Ich verstehe zwar nicht den unmittelbaren Zusammenhang. Da ich aber generell über diverse mit dem Virus zusammen hängende Auswirkungen zunehmend genervt und daher reizbar bin, dürfte sich das auch auf den Umgang mit Besserwisserei erstrecken. Außer der eigenen natürlich :mrgreen:

    +++

    Dein Klopapier ist alle. Im Laden sind alle Paletten leer. Du siehst Kunden, deren Einkaufswagen voll davon sind. Würdest Du versuchen, denen ein Paket abzuschwatzen?

  • Ich verstehe zwar nicht den unmittelbaren Zusammenhang. Da ich aber generell über diverse mit dem Virus zusammen hängende Auswirkungen zunehmend genervt und daher reizbar bin, dürfte sich das auch auf den Umgang mit Besserwisserei erstrecken. Außer der eigenen natürlich :mrgreen:
    +++

    Dein Klopapier ist alle. Im Laden sind alle Paletten leer. Du siehst Kunden, deren Einkaufswagen voll davon sind. Würdest Du versuchen, denen ein Paket abzuschwatzen?

    Für mich nicht. Ich kann mich auch mit der Duschbrause reinigen. Für meine Frau würde ich das ggf tun. Die Aussicht auf Erfolg schätze ich aber eher als gering ein, denn wer mehr als ein Paket nimmt und keins mehr übrig lässt wird deutlich egoistisch sein dem seine Mitmenschen egal sind.

    Wann hast du das letzte Mal geschaukelt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du einen Notfall Vorrat zu Hause?

    Drei Pfund Nudeln, paar Tüten TK-Gerichte, bisschen was Selbstgekochtes eingefroren. Für 14 Tage Quarantäne würde es knapp (2 Pers. Haushalt).

    +++

    Setzt Du Deine Sportstreaming-Abos aktuell aus?

  • Setzt Du Deine Sportstreaming-Abos aktuell aus?

    Habe nur den NFL Gamepass als Sportstreaming-Abo. Und nein, das setze ich nicht aus :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du hast an einem gemütlichen Abend noch jede Menge Zeit. Greiftst du eher zum Buch oder machst du dir einen Film/Serie an?

  • Du hast an einem gemütlichen Abend noch jede Menge Zeit. Greiftst du eher zum Buch oder machst du dir einen Film/Serie an?

    Eher Film/Serie.... Ich muss gestehen Bücher lese ich selten und sonst nur Zeitschriften und Zeitungen....
    ----------------------------------------

    Wenn es wirklich zum Shutdown kommt und alle nicht "Systemrelevanten" Berufsgruppen zu Hause bleiben müssen, was würdest du am meisten vermissen? (Bei mir Fahrradfahren und Motorradfahren)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Er wird diesen Thread locker überflügeln.
    Was ist deine Serienempfehlung für diejenigen, die zuhause die Quarantäne absitzen müssen?

    emergency room.


    Wird dir gerade bewusster, dass die systemrelevanten Berufe in dieser Zeit (Pflegekräfte, Arzthelfer etc.) unter- und die Berufsgruppen die weniger wichtig sind überbezahlt sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (17. März 2020 um 13:02)

  • emergency room.

    Wird dir gerade bewusster, dass die systemrelevanten Berufe in dieser Zeit (Pflegekräfte, Arzthelfer etc.) unter- und die Berufsgruppen die weniger wichtig sind überbezahlt sind?

    Das kann ich so nicht zwingend bestätigen.

    An welche Szene denkst du als erstes, wenn die an den Film Forrest Gump denkst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • An welchem Ereignis in der Vergangenheit hättest du gern teilgenommen?

    da gibt es unfassbar viele: den Bau der Pyramiden (oder Stonehenge), also etwas, wo man sich heute kaum noch vorstellen kann, wie die Menschen mit viel weniger Technik das hinbekommen haben; oder die Mondlandung, ich mein, knapp 60 Jahre nach dem ersten Flugzeug, fliegen Menschen zum Mond, eigentlich unfassbar; James Cooks Fahrt durch den Pazifik bis fast zum Südpol oder Magellans Weltumseglung; ich wäre auch gerne bei Konstantin im Zimmer gewesen, um zu erleben, was er sich dabei gedacht hat, Christ zu werden (völlig kritikfrei von mir gemeint, sondern eher verwundert); die Öffnung der Gräber in den Pyramiden im 19. Jahrhundert und und und...

    --------
    Die Frage ist super. Ich geb sie weiter.

  • da gibt es unfassbar viele: den Bau der Pyramiden (oder Stonehenge), also etwas, wo man sich heute kaum noch vorstellen kann, wie die Menschen mit viel weniger Technik das hinbekommen haben; oder die Mondlandung, ich mein, knapp 60 Jahre nach dem ersten Flugzeug, fliegen Menschen zum Mond, eigentlich unfassbar; James Cooks Fahrt durch den Pazifik bis fast zum Südpol oder Magellans Weltumseglung; ich wäre auch gerne bei Konstantin im Zimmer gewesen, um zu erleben, was er sich dabei gedacht hat, Christ zu werden (völlig kritikfrei von mir gemeint, sondern eher verwundert); die Öffnung der Gräber in den Pyramiden im 19. Jahrhundert und und und...
    --------
    Die Frage ist super. Ich geb sie weiter.

    Ich beantworte die Frage anders. Ich bin 82 geboren. Für das Verständnis zweier Deutscher Staaten wäre ich gerne 10 bis 15 Jahre eher geboren.

    Bei einem Sichtmauerwerk, eher Kreuz-, Block- oder Wildenverband?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie oft gehst du normalerweise zum Friseur?

    Nie. Hab ne Schaafschärmaschine und schneide auf 6mm....

    ---------------------------------------------

    Hat das Kreiskrankenhaus in eurer Umgebung einen guten Ruf, oder wird eher drüber gelästert ( also schon vor Covid19)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nie. Hab ne Schaafschärmaschine und schneide auf 6mm....
    ---------------------------------------------

    Hat das Kreiskrankenhaus in eurer Umgebung einen guten Ruf, oder wird eher drüber gelästert ( also schon vor Covid19)

    Aus eigener Erfahrung hat die hiesige Uni-Klinik einen sehr guten Ruf. Ich war hochzufrieden (stationär als auch ambulant)

    Welche Änderungen hast du durch die Ausgangsbeschränkungen bei dir bewirkt (Einkaufen, Sport, Zocken etc.)?

  • Aus eigener Erfahrung hat die hiesige Uni-Klinik einen sehr guten Ruf. Ich war hochzufrieden (stationär als auch ambulant)
    Welche Änderungen hast du durch die Ausgangsbeschränkungen bei dir bewirkt (Einkaufen, Sport, Zocken etc.)?

    Die gibt es bei mir zum Glück nicht, einzige Änderung ist das wir statt ins gym zum Strand gehen und dort ein Workout machen.

    Welchen Tipp oder Ratschlag würdest du dir geben wenn du zurück in die Vergangenheit reisen könntet?

  • Welchen Tipp oder Ratschlag würdest du dir geben wenn du zurück in die Vergangenheit reisen könntet?

    Finger weg vom Alkohol zur Frust-/Stressbewältigung!

    ---

    Was ist dein Lieblings-Radiosender?