Eine Frage an den nächsten User

  • Radio 21 oder Radio BOB! je nach Empfangsmöglichkeiten.

    Liest du eher Romane oder wissenschaftliche Bücher?

    Ich habe zuletzt das Gesetz der Resonanz gelesen war super. Kommt drauf an aber am liebsten Bücher die mir was "bringen".

    Könntest du in einer andren Zeit leben welche wäre es und warum?

  • Könntest du in einer andren Zeit leben welche wäre es und warum?

    Können ja, Wollen eher nicht, zumindest nicht auf Dauer. Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch und würde in jeder (vergangenen) Zeit den leichten Zugang zu Informationen vermissen, an den wir uns heute gewöhnt haben. Also wenn ich umziehen müsste, dann lieber in die Zukunft.

    *****

    Verfilme die Corona-Krise! Wie würde (in ganz groben Zügen) dein Drehbuch aussehen, wer würde die Hauptrolle(n) spielen?

  • Können ja, Wollen eher nicht, zumindest nicht auf Dauer. Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch und würde in jeder (vergangenen) Zeit den leichten Zugang zu Informationen vermissen, an den wir uns heute gewöhnt haben. Also wenn ich umziehen müsste, dann lieber in die Zukunft.
    *****

    Verfilme die Corona-Krise! Wie würde (in ganz groben Zügen) dein Drehbuch aussehen, wer würde die Hauptrolle(n) spielen?

    Ein Frau will ihren Mann kontrollieren und ihn vieles nehmen.
    Wie soll Sie das Anstellen das alle Kneipen schliessen, Kein Fußball mehr im TV kommt und er genügend Zeit hat über mehrere Wochen die ganzen aufgelaufenen kleine Scheißarbeiten zu machen?
    Sie weiß das er sehr Empfindlich bei der Männergrippe ist.
    Also erschafft sie ein Virus mit Grippesymtomen und benennt es nach seiner Lieblingsbiersorte ;)

    Wird es eine NFL Saison 2020 geben?

  • Wird es eine NFL Saison 2020 geben?

    Ist durchaus drin. Bei den Infektionsraten in den USA könnten die bis September Herdenimmunität erreicht haben. Und es werden viele Dauerkarten in den Verkauf kommen, weil die langjährigen Inhaber verstorben sind.

    Auf einer Skala von 1-10, wie sexy bist du?

    Keep Pounding

  • Auf einer Skala von 1-10, wie sexy bist du?

    Drölf!!!!

    Heute morgen auch gefroren? (bei mir hat so ein Trottel am Freitag die Fenster im Büro aufgelassen man war das kalt heute morgen, wenn ich den nachher im Spiegel sehe gibts aber saures!)

  • Drölf!!!!
    Heute morgen auch gefroren? (bei mir hat so ein Trottel am Freitag die Fenster im Büro aufgelassen man war das kalt heute morgen, wenn ich den nachher im Spiegel sehe gibts aber saures!)

    Nein, nicht gefrorenen.

    Hat Oskar Lafontaine mit seinem Rücktritt als Finanzminister und Parteivorsitzenden aus deiner Sicht alles richtig gemacht oder sich feige verpisst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hat Oskar Lafontaine mit seinem Rücktritt als Finanzminister und Parteivorsitzenden aus deiner Sicht alles richtig gemacht oder sich feige verpisst?

    Eine Flachpfeiffe muss tun was eine Flachpfeiffe tun muss :madness .

    ----

    Was ist dein Lebensinhalt? Wofür lebst du jeden Tag?

  • Eine Flachpfeiffe muss tun was eine Flachpfeiffe tun muss :madness .
    ----

    Was ist dein Lebensinhalt? Wofür lebst du jeden Tag?

    Vielleicht eine übliche Phrase eines Vaters,aber seit mein Sohn geboren ist, lebe ich für ihn.

    Gab es bei dir heute Fleisch zu essen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gab es bei dir heute Fleisch zu essen?

    Definitiv. Karfreitag ist immer der Grill an und es gibt Fleisch. Alte Tradition, soviel "Revoluzzer" werde ich mir ewig beibehalten!

    ---

    Hast/willst du Familie oder was ist dein Lebensmodell?

  • Definitiv. Karfreitag ist immer der Grill an und es gibt Fleisch. Alte Tradition, soviel "Revoluzzer" werde ich mir ewig beibehalten!
    ---

    Hast/willst du Familie oder was ist dein Lebensmodell?

    Im Dezember bin ich 47 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Töchter 2 Schwiegersöhne und 2 Enkel.

    Hast du ein oder mehrere Haustiere?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (10. April 2020 um 20:48)

  • Im Dezember bin ich 47 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Töchter 2 Schwiegersöhne und 2 Enkel.
    Hast du ein oder mehrere Haustiere?

    Ich habe einen Hund,der allerdings seit vielen Jahren bei meiner Mutter lebt.

    Bevorzugst du Sommer/Winterreifen oder Allwetterreifen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bevorzugst du Sommer/Winterreifen oder Allwetterreifen?

    ich habe früher immer Sommer und Winterreifen gehabt. Mittlerweile Allwetterreifen. Aus Faulheit
    Wenn es schneit sind die doof, aber es schneit ha so gut wie nie bei uns (glaube einmal diesen Winter).

    ----------------------------------------

    Siehst du der Post Corona Zeit positiv oder negativ entgegen? Also persönlich ( Job, Lebensweise, Rechte, folgen für Wirtschaft und Gesellschaft)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Siehst du der Post Corona Zeit positiv oder negativ entgegen? Also persönlich ( Job, Lebensweise, Rechte, folgen für Wirtschaft und Gesellschaft)

    Ein bisschen ambivalent, aber überwiegend positiv - was generell meiner Natur entspricht.

    *****

    Was ist deine erste bewusste Erinnerung?

  • Ein bisschen ambivalent, aber überwiegend positiv - was generell meiner Natur entspricht.
    *****

    Was ist deine erste bewusste Erinnerung?

    Du meinst die kindheit?
    Kann ich natürlich schlecht sagen. Kindergarten ? Jeweils die Wohnungen von den Omas ?

    Eins weiss ich noch. Wenn eine ältere Cousine da war und ich ins Bett gebracht wurde, dann haben sie mir "gute Abend Gute Nacht " vorgesungen.
    Ich fand damals definitiv furchtbar ( zu kitschig) und habe die Bettdecke über den Kopf gezogen und wollte es nicht mehr hören. (Mein Nachwuchs hat es auch nicht von mir zu hören bekommen)
    Das war definitiv noch vor dem Umzug, also war ich sehr klein.
    Und ich bin als kleiens Kind schon operiert worden, da kann ich mich auch noch an die furchtbaren Riesensäle im Krankenhaus der Station erinnern.
    ------------------------------

    Du hast ein Buch zu lesen begonnen und es wird und wird nicht besser.
    Brichst Du ab oder liest DU es in der Hoffnung, dass es am Ende zumindest gut ist oder/und andernfalls "aus Prinzip" noch komplett zu Ende ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Du hast ein Buch zu lesen begonnen und es wird und wird nicht besser.
    Brichst Du ab oder liest DU es in der Hoffnung, dass es am Ende zumindest gut ist oder/und andernfalls "aus Prinzip" noch komplett zu Ende ?

    Ich hab mir dazu Regeln gemacht, bei Büchern entscheide ich nach 20 Seiten ob ich noch weiterlesen will.
    Bei Filmen nach 20 Minuten und bei Serien nach der ersten Folge.

    Es gibt einfach zuviel guten Content mMn dass ich da meine Zeit nicht verschwende, wenns mich nicht fängt.


    ------------------------------------------------------------------

    Hierzulande in Österreich drehen gerade viele Fussballfans am Rad, weil der Sportminister verkündet hat, dass Fussball und andere Mannschaftsportarten zu letzten Sportarten gehören die wieder Trainings- und Ligabetrieb aufnehmen.
    Was meinst du, wenn man vernünftigerweiße wieder Fussball, Football und andere Kontaktsportarten ausüben kann?

    GO Irish!

  • Du hast ein Buch zu lesen begonnen und es wird und wird nicht besser.
    Brichst Du ab oder liest DU es in der Hoffnung, dass es am Ende zumindest gut ist oder/und andernfalls "aus Prinzip" noch komplett zu Ende ?

    Ich hab Bücher schon nach zwei Seiten und andere 20 Seiten vor Schluß abgebrochen, da kenn ich keine Gnade.

    Wann hattest du zuhause zueltzt Besuch?

    Keep Pounding

  • Ich hab Bücher schon nach zwei Seiten und andere 20 Seiten vor Schluß abgebrochen, da kenn ich keine Gnade.
    Wann hattest du zuhause zueltzt Besuch?

    Gestern war Nachbars und bei mir im Garten.

    Wenn du das Haus verlässt, bleibt dann schonmal ein Fenster auf Kipp oder schließt du sie immer komplett?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn du das Haus verlässt, bleibt dann schonmal ein Fenster auf Kipp oder schließt du sie immer komplett?

    Immer komplett geschlossen, da ich drei Katzen habe.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sind eure Fenster und Türen auf neuerem Stand was das Thema Einruchschutz angeht? Bzw. habt ihr da schon mal einen Spezialisten darüber schaunen lassen?

  • Sind eure Fenster und Türen auf neuerem Stand was das Thema Einruchschutz angeht? Bzw. habt ihr da schon mal einen Spezialisten darüber schaunen lassen?

    Wenn ich jetzt nein schreibe muss ich nur noch die Anschrift dazuschreiben und sagen, wann keiner zuhause ist. Aber ich darf ja schreiben, unser Vorbewohner hat da beim Austausch der Fenster drauf geachtet.

    Schläfst du nachts mit offenem oder geschlossenem Fenster?

    Keep Pounding


  • Wie stehst du generell zum Thema Smart Home?

    Negativ.Weil:

    Sicherheitsrisiken.
    Teuer, vor allem wenn es mal defekt geht.
    Unausgereift.
    Oft schlechte Hersteller.
    Die Karten werden mit IPv6 neu gemischt.
    Da ist mir meine Zeit zu schade.

    vor allem:
    ich brauche es nicht und vermisse es nicht.
    --------------------------------------------------------------

    Wenn Du die Wahl hast ein Event dieses Jahr in D noch besuchen zu können ( wie es eben mit Corona weiter geht). Was wäre es ?
    Sportevent oder Konzert?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Konzert

    Hast du mit Sodbrennen zu kämpfen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Konzert
    Hast du mit Sodbrennen zu kämpfen?

    Seltenst
    (Deuten meine Fragen und ANtworten darauf hin? :paelzer::jeck:

    ----------------------------------------------------------------
    Also ein einziges Konzert in diesem Jahr welches Du besuchen könntest.
    Welches (Festival oder einzelnes Konzert - von wem)?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Also ein einziges Konzert in diesem Jahr welches Du besuchen könntest.
    Welches (Festival oder einzelnes Konzert - von wem)?

    Momentan hätte ich richtig Bock auf Jinjer oder Kvelertak. Lieber Einzelkonzert, Festival ist mir altem Sack zu anstrengend.

    Mit was für Musik beglückst du deine Ohren zur Zeit so?

    Keep Pounding

  • Mit was für Musik beglückst du deine Ohren zur Zeit so?


    In der momentanen Situation finde ich Nick Cave wieder sehr ansprechend.


    Welcher Musiker/Band passt für dich besonders gut zur aktuellen Situation?

    GO Irish!

  • Welcher Musiker/Band passt für dich besonders gut zur aktuellen Situation?

    Ich höre speziell für die aktuelle Situation keine Musik oder Bands, die ich nicht sonst auch hören würde. Warum auch? Dieser ganze Corona-Mist beeinflusst schon so vieles in unserem Leben, das muss dann nicht auch noch in der Musik der Fall sein.

    ——————————————

    Glaubst Du, dass es bei der Draft technische Probleme geben wird? Wenn ja, welches Team wäre dafür prädestiniert?

  • Glaubst Du, dass es bei der Draft technische Probleme geben wird? Wenn ja, welches Team wäre dafür prädestiniert?

    Ich glaube nicht, dass es da eine gravierende Panne geben wird. Vielleicht fliegt mal jemand aus der Leitung, aber das wird den grundlegenden Ablauf nicht stören. Aber ich hoffe, dass zumindest mal irgendwo eine Katze durchs Bild läuft.

    Schaust du am Donnerstag die komplette erste Draftrunde oder gehst du schlafen, nachdem dein Team gepickt hat?

    Keep Pounding

  • Ich glaube nicht, dass es da eine gravierende Panne geben wird. Vielleicht fliegt mal jemand aus der Leitung, aber das wird den grundlegenden Ablauf nicht stören. Aber ich hoffe, dass zumindest mal irgendwo eine Katze durchs Bild läuft.
    Schaust du am Donnerstag die komplette erste Draftrunde oder gehst du schlafen, nachdem dein Team gepickt hat?

    Weder noch. Wenn ich aufwachen werde, schaue ich rein. Mein Team pickt planmäßig ohnehin so spät, dass ein Schlafen nachher für mich nur schwierig zu bewerkstelligen ist. Zudem ist die Analyse der ersten Runde, die vermeitlichen reaches and steals sowie die vorhanden picks auf dem Board ohnehin so spannend, dass ich dann beschäftigt sein werde.

    KiGa und Schulen machen für eine Notbetreuung wieder auf. Würdest du deine Kinder in die Betreuung geben und einer möglichen Infektion aussetzen oder soweit möglich den eigenen Urlaub verbraten und dann ein paar Tage später in die Betreuung geben?