Eine Frage an den nächsten User

  • Für die NRWler. Brief oder doch Abgabe im Wahllokal?

    Du hast 'nicht wählen' vergessen ;)
    Ich habe heute morgen im Radio gehört das es örtlich Änderungen bzgl. der Wahllokale geben kann. Ich warte erstmal die Wahlbenachrichtigung ab ob das bei mir auch zutrifft.
    Normal ist es 3 Minuten zu Fuß entfernt, wenn das so bleibt gehe ich wohl ins Wahllokal, ansonsten eben Briefwahl.
    ------------------------------

    Wie hat sich dein Freizeitverhalten seit Corona verändert? Gerne ein paar Vergleichsbeispiele (vorher/nachher) nach Feierabend und am WE.

  • Wie hat sich dein Freizeitverhalten seit Corona verändert? Gerne ein paar Vergleichsbeispiele (vorher/nachher) nach Feierabend und am WE.

    Da hat sich bei mir nicht so viel getan.
    Das wesentlichste, wir sind nicht in den Urlaub gefahren sondern bleiben zu Hause.
    Ansonsten Radfahren geht auch weiterhin, Lesen und Garten sowieso.
    Konzerte: Ich wäre in Bayreuth gewesen zu den Festpielen (da kann man sich ja immer freuen, wenn men da an Karten kommt), das wurde abgesagt.

    Ach ja, der Forumsstammtisch konnte nicht statt finden X(;(
    -------------------------
    Ich gebe die Frage weiter

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Da hat sich bei mir nicht so viel getan.Das wesentlichste, wir sind nicht in den Urlaub gefahren sondern bleiben zu Hause.
    Ansonsten Radfahren geht auch weiterhin, Lesen und Garten sowieso.
    Konzerte: Ich wäre in Bayreuth gewesen zu den Festpielen (da kann man sich ja immer freuen, wenn men da an Karten kommt), das wurde abgesagt.

    Ach ja, der Forumsstammtisch konnte nicht statt finden X(;(
    -------------------------
    Ich gebe die Frage weiter

    Was hat sich groß verändert? Gute Frage :paelzer:

    In erster Linie, dass ich eine ganze Zeit lang meine Eltern nicht "sehen durfte", das viel mir mehr als schwer.
    Ansonsten habe ich so normal wie möglich gelebt. Ich hasse einkaufen, mit diesem Schnutenpulli mache ich nur das nötigste, kaufe streng nach meiner vorherigen Liste ein, damit ich nicht allzulange im Laden bleiben muss und auf Shopping habe ich erst recht keine Lust und mache viel online 8|

    Wenn du etwas verändern könntest, für dich oder die Welt, was wäre das?

    😈😈 Ganz still und leise schickt das Karma, die Quittung ✉️📝auf die Reise 🛫🚁🛳️🚗🏍️😉😉

  • Was hat sich groß verändert? Gute Frage :paelzer:
    In erster Linie, dass ich eine ganze Zeit lang meine Eltern nicht "sehen durfte", das viel mir mehr als schwer.
    Ansonsten habe ich so normal wie möglich gelebt. Ich hasse einkaufen, mit diesem Schnutenpulli mache ich nur das nötigste, kaufe streng nach meiner vorherigen Liste ein, damit ich nicht allzulange im Laden bleiben muss und auf Shopping habe ich erst recht keine Lust und mache viel online 8|

    Wenn du etwas verändern könntest, für dich oder die Welt, was wäre das?

    Da lass ich mal die beste Band der Welt antworten
    https://www.youtube.com/watch?v=FkR9SOdLDFs

    -----------------------------------------------------------------------------
    Was geht Dir aktuell am Meisten auf den Sack außer Corona?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass der Klimaschutz so sehr in Vergessenheit gerät.
    Was steht bei dir auf der Fensterbank?

    Jetzt grad im Büro? Nichts, ich sitze wegen Corona getrennt von meiner Abteilung in einer Art Abstellkammer.

    --

    Ist deine Arbeitsstelle klimatisiert?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jetzt grad im Büro? Nichts, ich sitze wegen Corona getrennt von meiner Abteilung in einer Art Abstellkammer.
    --

    Ist deine Arbeitsstelle klimatisiert?

    Jop, auf ca. 40°C, mittels geschlossener Rollos am Fenster und weit aufgerissenen Fenstern auf der jeweiligen Schattenseite

    ---

    Hast du dir schon überlegt, dich als Klimaanlageninstallateur in Deutschland aufgrund des Klimawandels selbstständig zu machen?

  • Hast du dir schon überlegt, dich als Klimaanlageninstallateur in Deutschland aufgrund des Klimawandels selbstständig zu machen?

    Nein, wegen Ahnungslosigkeit wäre die Pleite vorprogrammiert.

    ------------------

    Was hängt bei dir an der Wand?

  • Was hängt bei dir an der Wand?

    EIn ziemlich großer Kunstdruck eines deutschen Künstlers, ein Originalgemälde einer italienischen Künstlerin, beide Abstrakt, sowie drei Aufnahmen mit Bildern eines amerikanischen Street-Art-Künstlers. Es ist noch reichlich Platz.

    Gehst du in Kunstmuseen oder Galerien?

    Keep Pounding

  • Wie intensiv vergleichst du bei größeren Anschaffungen die Preise? Schaust du dabei nur im Internet oder gehst du auch zu örtlichen Händlern?

    Sowohl als auch.
    Vergleichen auf jeden Fall. Merke ich jetzt bei Gartengeräten, dass man hier lokal auch mal einen Schnapper machen kann.

    ----

    Bitte nur antworten, wenn du einen großen Bogen um Amazon machst. :D
    Wenn ja, warum?

    #HereWeGo!

  • Bitte nur antworten, wenn du einen großen Bogen um den Amazonas machst.
    Wenn ja, warum?

    diese Dokumentation hat mich aufgeklärt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --------------------------

    Hast du damals den Macarena getanzt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast du damals den Macarena getanzt?

    Nein. Ich habe ihn verachtet, genau wie den Las Ketchup, den Lambada und all den anderen Schrott der 80er und 90er.

    *****

    Wie hängt man eine Klopapierrolle richtig auf und wie wahrscheinlich ist es, dass du auf öffentlichen oder fremden Klos korrigierend eingreifst?

  • Abrollen von oben nach außen und ich würde zu 100% eingreifen.

    *****

    Welche Rolle aus welchem Film würdest du gerne selber spielen?

    J.R. Ewing

    Die beste Rolle von Al Pacino?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • J.R. Ewing
    Die beste Rolle von Al Pacino?


    Für mich ist die Rolle des Michael Corleone in allen Teilen des Paten die best von Al Pacino wobei ich ihn auch in vielen anderen Filmen sehr gerne gesehen habe.


    Wie oft hat "aikman" seit 2004 sein Avatar ca. geändert? :jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (24. August 2020 um 17:47)

  • Für mich ist die Rolle des Michael Corleone in allen Teilen des Paten die best von Al Pacino wobei ich ihn auch in vielen anderen Filmen sehr gerne gesehen habe.


    Wie oft hat "aikman" seit 2004 sein Avatar ca. geändert? :jeck:

    keine Ahnung.

    Lässt sich mit der richtigen Summe Geld jede menschliche Beziehung beeinflussen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nicht jede, aber viele.
    Welche Verhaltensweise wirst du post corona beibehalten?

    Ich hoffe keine, zeigen wird das aber nur die Zeit. Ich wünsche mir schon eine Rückkehr in eine Welt, wo ich meiner Tochter beibringen kann, dass Nähe nichts Falsches, sondern was Richtiges ist. Nichts desto trotz, werden Erfahrungen in unserer Gesellschaft bleiben - mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Besitzt du eine Alexa oder ein Äquivalent und wenn ja - welcher Anwendungsfall ist dir am Wichtigsten?

  • Besitzt du eine Alexa oder ein Äquivalent und wenn ja - welcher Anwendungsfall ist dir am Wichtigsten?

    Am nächsten kommt dem, dass ich im Auto die Sprachsteuerung von Google verwende. Das ist für mich somit gleichzeitig der wichtigste Anwendungsfall, also dass ich freihändig Anrufe, Navigationsanweisungen, Song- und Podcastauswahl oder einfache Recherchen tätigen kann.

    *****

    Nach welchen Kriterien würdest du beurteilen, ob eine Band "größer" ist als eine andere?

  • Nach welchen Kriterien würdest du beurteilen, ob eine Band "größer" ist als eine andere?

    Bei Musik zählt nur, was mir gefällt. Über alles andere kann man natürlich herrlich diskutieren, ändert aber an meiner Wahrnehmung der Musik gar nichts. Also ist gerade immer die Band die Größte, auf deren Musik ich gerade den meisten Bock habe. Die größten Bands sind gerade Jinjer und Go_A.

    Wie entdeckst du neue Bands/Musiker für dich?

    Keep Pounding

  • Bei Musik zählt nur, was mir gefällt. Über alles andere kann man natürlich herrlich diskutieren, ändert aber an meiner Wahrnehmung der Musik gar nichts. Also ist gerade immer die Band die Größte, auf deren Musik ich gerade den meisten Bock habe. Die größten Bands sind gerade Jinjer und Go_A.
    Wie entdeckst du neue Bands/Musiker für dich?

    Zum einen digital: Mittlerweile viel über Spotify, davor war es youtube und davor myspace...

    Zum anderen über Freunde, hier gibts immer wieder gute Empfehlungen, weil aber auch mein Freundeskreis sehr musikaffin ist...

    Last but not least: Backstage(Eventlocation in MÜnchen) und Vorbands... :)


    Bei welcher Band/welchem Musiker hat es dich bisher am meisten überrascht, dass dir die Musik gefällt?

  • Bei welcher Band/welchem Musiker hat es dich bisher am meisten überrascht, dass dir die Musik gefällt?

    Robbie Williams! Da kommt so ein Gnom aus ner Boyband und macht gute Musik und ist ein super Entertainer.

    ---

    Wie konsumierst du Musik meistens (Radio, Spotify, CD, etc)?

  • Wie konsumierst du Musik meistens (Radio, Spotify, CD, etc)?

    YouTube Music - wir haben das Premium-Familienabo für 18 Euro/Monat, für vier Personen mMn durch die Kombination werbefreier Videos (+Download-Funktion, Hintergrundfunktionalität) + Musikstreaming ein Nobrainer, zumal ich das wohl auch für mich alleine zahlen würde, so oft, wie ich YT nutze ;)

    ------------------

    Aus aktuellem Urlaubsanlass: Wie genau sieht eigentlich Deiner Meinung nach eine Bremse aus bzw. was genau unterscheidet sie von einer Fliege/Wespe...? (ohne Googlen/Wikipedia, ich bin an 'hergebrachtem/überliefertem' Wissen interessiert ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (25. August 2020 um 13:51)

  • Aus aktuellem Urlaubsanlass: Wie genau sieht eigentlich Deiner Meinung nach eine Bremse aus bzw. was genau unterscheidet sie von einer Fliege/Wespe...? (ohne Googlen/Wikipedia, ich bin an 'hergebrachtem/überliefertem' Wissen interessiert ;) )

    Also ne Wespe ist gelb gestreift, das hat mit den Thema nix zu tun. Ne Bremse schaut aus wie eine "schlanke" Fliege, dunkel und die Flügel näher angelegt. Sie sticht fies (Wespe nur bei Gefahr, Fliege gar nicht).

    ---

    Warst du dieses Jahr im Urlaub und wie/wo?

  • Also ne Wespe ist gelb gestreift, das hat mit den Thema nix zu tun. Ne Bremse schaut aus wie eine "schlanke" Fliege, dunkel und die Flügel näher angelegt. Sie sticht fies (Wespe nur bei Gefahr, Fliege gar nicht).
    ---

    Warst du dieses Jahr im Urlaub und wie/wo?

    Nein, war ich nicht. Wir waren aber zur Kur und zwar in Großenbrode.

    Ist dir ein Kunstbanause, Musikbanause oder ein Tierrassist lieber?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spare Ribs, Armadillo Eggs, Beer Can Chicken, Rib-Ee Steaks, Schichtfleisch, Pulled Pork...

    _____________________________________________

    Wie viele Grills besitzt Du?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Braucht man mehr als einen Grill und wenn ja wie viele? (Und falls noch Zeit ist: Warum?)

    Gasgrill, Kohlegrill, Smoker, Pizzaofen , Feuerstelle... Keramikgrill...

    Für verschiedene Zutaten und Zubereitung. Man braucht ja auch verschiedene Töpfe und vor allem Pfannen!

    ---

    Wieviele Pfannen hast und und was für welche?