Eine Frage an den nächsten User

  • Hier werden Sie geholfen.


    *****


    Wenn du eines der drei Fragezeichen wärst, welches wärst du und warum?

    Ich habe die drei Fragezeichen als Kind viel gelesen und gehört, aber das ist ewig her und ich habe die Charaktereigenschaften nicht mehr genau im Kopf.

    Aber ich würde Peter Shaw sagen. Ich war immer einer der sportlichsten und hatte da viel Talent. Außerdem hab ich mich immer lieber zurückgehalten, also war keiner, der sich mutig nach vorne drängt. Wenn es aber drauf ankommt, ist immer auf mich Verlass, egal was passiert.

    Eine sehr schöne Frage :)


    ******************


    Wer waren deine Helden in deiner Jugend/Kindheit?


  • Michael Knight und K.I.T.T.


    *******


    Welches war dein liebstes Baywatch Girl?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Shaunie(?)/Erika Eleniak


    _________________________________________


    Wer dein liebster Baywatch Boy?

    "Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken!"


    -Heinz Erhardt-

  • Nach wie vor "Die Gummibärenbande"


    Hast du schon einmal einen Zauberwüefel gelöst?

    Ja mehrfach, benötige aber aktuell noch gut 10-15 Minuten dafür


    Hättest du die Geduld einen Zauberwürfel zu lösen?

  • Hättest du die Geduld einen Zauberwürfel zu lösen?

    Da ich auch Puzzles mit bislang bis zu 3000 Teilen löse, wahrscheinlich ja. Habe es aber noch nie gemacht. In meiner Kindheit hatte ich mal so ein anderes Ding von Rubik, so eine Art Klapptafel, bei der man 3 Ringe ineinander bringen musste. Das konnte ich irgendwann in- und auswendig.


    *****


    Was sind die zwei bis drei Kernthemen, von denen du aktuell eine Wahlentscheidung abhängig machen würdest?

  • Was sind die zwei bis drei Kernthemen, von denen du aktuell eine Wahlentscheidung abhängig machen würdest?

    UMWELT (!!!), Wohnen und Infrastruktur.


    ---------------------


    Was sind deine Pläne für das anstehende Wochenende?

    Live NFL Action


    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Was sind die zwei bis drei Kernthemen, von denen du aktuell eine Wahlentscheidung abhängig machen würdest?

    Digitalisierung, Umwelt und Bildung. Die letzten beider eigentlich erst so richtig seitdem ich Kids habe, sonst wäre vorher noch Wirtschaft gekommen.


    ---


    Machst du Briefwahl und wenn ja gleich oder eher später (also lieber kurz vor der Wahl)?

  • Was sind deine Pläne für das anstehende Wochenende?

    Samstag putzen (nächste Woche kommt das Date zu Besuch), Sonntag geh ich zu den Nürnberg Rams.


    ---


    Machst du Briefwahl und wenn ja gleich oder eher später (also lieber kurz vor der Wahl)?

  • Samstag putzen (nächste Woche kommt das Date zu Besuch), Sonntag geh ich zu den Nürnberg Rams.


    ---


    Machst du Briefwahl und wenn ja gleich oder eher später (also lieber kurz vor der Wahl)?

    Ja Briefwahl, aber ich nehme mir noch die Zeit bis kurz vor der Wahl, weil ich mich immer noch nicht entschieden habe.


    Was steht auf deiner Bucket List, also was willst du unbedingt noch erleben?

  • Oh, da gibt es im Grunde eine Menge. Wie bei vielen Football-Fans, würde ich natürlich gerne mal einen Super Bowl live vor Ort im Stadion sehen. Aber das ist im Grunde nicht der ultimative Punkt. Viel eher möchte ich meinen Sohn einen Herzenswunsch erfüllen, den ich heute noch gar nicht kenne, da noch viel zu klein ist.

    ---------------------------------------------


    Gucken deine Kinder regelmäßig mit dir zusammen Football oder andere Sportveranstaltungen im TV?

    Excuses are for Losers

  • Oh, da gibt es im Grunde eine Menge. Wie bei vielen Football-Fans, würde ich natürlich gerne mal einen Super Bowl live vor Ort im Stadion sehen. Aber das ist im Grunde nicht der ultimative Punkt. Viel eher möchte ich meinen Sohn einen Herzenswunsch erfüllen, den ich heute noch gar nicht kenne, da noch viel zu klein ist.

    ---------------------------------------------


    Gucken deine Kinder regelmäßig mit dir zusammen Football oder andere Sportveranstaltungen im TV?

    Das ist eine super Frage, die mir allerdings auch etwas weh tut.

    Als mein Sohn noch jünger war, hat er häufig mit mir zusammen Fußball geschaut. Macht er zwar immer noch, aber deutlich eingeschränkter, bzw. weniger. Das ist mir aber nicht so wichtig, war zwar anders schöner, ist aber völlig okay.


    Viel doofer und was mir etwas weh tut ist, dass solche Events wie die Olympischen Spiele für meine Kids größtenteils uninteressant sind. Fußball muss man nicht mögen, mir egal, aber andere Dinge… Das würde mich schon freuen.

    Football und Baseball schaue ich zu 99% alleine, das interessiert weder meine Frau noch meine Kinder. Die schauen nur, wenn ich sie zwinge, mal eine besondere Situation, die nicht mehr als 30 Sekunden gehen darf, hinzuschauen.


    Ich habe früher in deren Alter jedes große Sportevent imTV aufgesaugt und versucht, meine Stars zu „imitieren“. Also nicht nur Couchpotatoe, sondern auch selbst aktiv geworden. Ohne Boris Becker oder Michael Chang hätte ich womöglich nie einen Tennisschläger in die Hand genommen. :mrgreen:


    Ich habe 3 Kinder, und zwar einen Sohn und zwei Töchter. Ich bin ein absoluter Familienmensch und halte ihnen das nicht vor, nur in sentimentalen Momenten. :xmargevic

    Das Freizeitverhalten ist einfach anders als früher, damit habe ich mich mittlerweile aber abgefunden. Ist okay. :ptown :keks:

    Edit: Meine Frau tickt da ähnlich wie ich, mit Ausnahme von Football, Baseball und außer bei Großereignissen Fußball. Ansonsten schaut sie genauso viel Sport wie ich, bevorzugt halt Volleyball statt meinem Mist.


    ————————————————————————


    Sind Deine Kinder eher Fans Deiner Teams, wahllos anderer oder sogar der direkten Rivalen?

  • Meine Tochter ist erst 3,5 . Allerdings hat sie die Lieblingsfarbe Blau und als Lieblingstier Löwen. Ich habe also auf ganzer Linie versagt. :wink2:


    Hast Du Smart Home Geräte? Wenn ja was ist das nützlichste?

    In Deutschland gehen Die Toten Hosen als »Punk«, heute-show als »Humor« und Homöopathie als »Medizin« durch.
    Tobias. B.

  • Wenn eine „normale“ Alexa dazu zählt, dann habe ich ein, bzw. sogar mehrere Smart Home Geräte.

    Selten habe ich ein elektronisches Gerät häufiger genutzt. Absolut fantastisch für meine Bedürfnisse.

    Ich hatte auch mal eine Lampe, die sich über Alexa steuern ließ. Irgendwann wurde mir das aber einfach zu doof und sie ist mittlerweile irgendwo in einem Regal und staubt vor sich hin. Manchmal ist zu viel Schnick Schnack auch Mist.

    —————————-

    Hat sich Dein Lieblingsradiosender während des Älterwerdens geändert oder hörst Du immer noch den gleichen wie als Teenager?

  • Wenn eine „normale“ Alexa dazu zählt, dann habe ich ein, bzw. sogar mehrere Smart Home Geräte.

    Selten habe ich ein elektronisches Gerät häufiger genutzt. Absolut fantastisch für meine Bedürfnisse.

    Ich hatte auch mal eine Lampe, die sich über Alexa steuern ließ. Irgendwann wurde mir das aber einfach zu doof und sie ist mittlerweile irgendwo in einem Regal und staubt vor sich hin. Manchmal ist zu viel Schnick Schnack auch Mist.

    —————————-

    Hat sich Dein Lieblingsradiosender während des Älterwerdens geändert oder hörst Du immer noch den gleichen wie als Teenager?

    Grundsätzlich höre ich noch den gleichen und zwar NDR2. Leider geht das nur im Privaten Umfeld, da ich ihn auf der Arbeit nicht empfangen kann.

    Ich habe mich neulich beim Hören gefragt ob früher (nicht nur bei dem Sender) auch geduzt wurde.


    Guckst du dir morgen das erste sog. Triell an?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zum 30 Jahr Jubiläum: Metallicas "Black Album" oder Nirvana "Nevermind"?

    Zwei wirklich unfaßbar gute Scheiben, die wenn unterschiedlichen Kriterien unterzogen sicher Vor- und Nachteile haben, weshalb ich „Ten“ antworten möchte. ;)

    —-

    Hast Du Deinen Kindern bzw. Deinem Kind schon einmal erlaubt „Schule blau zu machen“?

    - 爸爸谷物 -


    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hast Du Deinen Kindern bzw. Deinem Kind schon einmal erlaubt „Schule blau zu machen“?

    Nein. Würde ich auch nicht tun. Wenn sich aber unserer Töchter aus Überzeugung(!) den FfF-Demonstrationen anschließen würden, so hättem sie unter gegeben Umständen meine volle Unterstützung.


    ----------

    Für/Gegen was warst du das erste Mal bei einer angemeldeten Demonstration?

  • Für/Gegen was warst du das erste Mal bei einer angemeldeten Demonstration?

    muss ein 'FREIe HEIDe' Ostermarsch gewesen sein.


    ------------------------------


    Welche der 3 Star Wars Trilogien ist die schlechteste?

    -----------------
    Feminismus statt Querdenken!
    Covid knows no borders. be like Covid!
    Menschenrechte statt rechte Menschen!

  • ------------------------------


    Welche der 3 Star Wars Trilogien ist die schlechteste?

    Für mich ganz klar Episode 7 bis 9. Scheint aber echt ein generations Ding zu sein... Die Prequels werden ja auch von vielen gehasst, die mit dem Original groß geworden sind... Und die Kinder/Jugend jetzt scheint die aktuelle Trilogie zu mögen...


    -------


    Wenn du den besten Star Wars Film bestimmen müsstest, warum entscheidest du dich für "Das Imperium schlägt zurück"?

  • Wenn du den besten Star Wars Film bestimmen müsstest, warum entscheidest du dich für "Das Imperium schlägt zurück"?

    Weil das der einzige ist, den ich sowohl gesehen als auch mir den Titel gemerkt habe. :mrgreen:


    *****


    Was von dem, was du heute tust oder bist, hättest du kaum für möglich gehalten, als du halb so alt warst?

  • Was von dem, was du heute tust oder bist, hättest du kaum für möglich gehalten, als du halb so alt warst?

    Nichts, weil ich mir über sowas nie Gedanken gemacht habe. Ich bin ich, das reicht (mir) völlig.

    ----------------


    Wodurch bist du schnell auf die Palme zu bringen?

  • Wechsele immer wieder durch


    Welches Gerät/Sache etc. nutzt du heute intensiv obwohl du dachtest du brauchst Sie nie ?

    In Deutschland gehen Die Toten Hosen als »Punk«, heute-show als »Humor« und Homöopathie als »Medizin« durch.
    Tobias. B.

  • Welches Gerät/Sache etc. nutzt du heute intensiv obwohl du dachtest du brauchst Sie nie ?

    Ganz klar - der Nicer Dicer... Auf Wunsch meiner Frau angeschafft empfinde ich ihn mittlerweile bei so vielen Sachen als Erleichterung beim Kochen :eek:


    ---


    Wie läuft dein morgendliches Ritual von Bett bis Arbeit ab?

  • Ganz klar - der Nicer Dicer... Auf Wunsch meiner Frau angeschafft empfinde ich ihn mittlerweile bei so vielen Sachen als Erleichterung beim Kochen :eek:


    ---


    Wie läuft dein morgendliches Ritual von Bett bis Arbeit ab?


    -Warten bis der Wecker klingelt würde (zu 90% Prozent bin ich vorher wach)

    -Den großen wecken und ihn hoch tragen

    -mich im Bad fertig machen

    -danach macht er sich fertig und ich unterstützte ihn ggf dabei

    -danach zieht er sich an und parallel ich mich

    -mein essen einpacken

    -ab ins auto und ihn zum Kindergarten bringen

    -danach fahre ich zur Arbeit



    Wie hast du den sch...ss Tag heute vor 20 Jahren in Erinnerung?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie hast du den sch...ss Tag heute vor 20 Jahren in Erinnerung?

    OP in einer kleinen schwäbischen Klinik... Auf dem Weg aus'm Aufwachraum zurück zur Station ließen sie mich mit meinem Bettchen in Sichtweite zu einem Fernseher stehen. Mit langsam abklingender Narkosewirkung war ich von den Bildern bzw. mit der Einordnung komplett überfordert.
    ---

    Ich geb' die Frage aber nochmal weiter!

    - 爸爸谷物 -


    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich geb' die Frage aber nochmal weiter!

    Ich habe eine Weile drüber nachgedacht. Aber ich kann mich tatsächlich nicht mehr dran erinnern, was ich damals gemacht habe oder wie ich es mitbekommen habe. Vermutlich war ich viel zu klein, um das wirklich zu begreifen.

    Realistisch gesehen muss man aber leider auch sagen, dass fast jeden Tag schlimmere Dinge passieren als der Anschlag 9/11. :marge Jedenfalls was die Todesopfer angeht.


    ----------------------------------------------

    Lieber ein schöneres Thema: Welches Spiel wirst du morgen live verfolgen? Oder guckst du immer Redzone?