Eine Frage an den nächsten User

  • Welches Spiel wirst du morgen live verfolgen? Oder guckst du immer Redzone?

    Nachdem Raiders und Rams Night Games haben wohl RedZone.

    ---

    Welches Gerät/Gadget in der Küche willst du nicht mehr hergeben?

  • Welches Gerät/Gadget in der Küche willst du nicht mehr hergeben?

    Ich liebe meinen Wetzstahl

    Gehst du für das Heißgetränk zwischendurch lieber in ein klassisches Café mit am Tischbedienung oder bevorzugst du trendigere Kaffeeketten wie Starbucks?

    Keep Pounding

  • Ich liebe meinen Wetzstahl

    Gehst du für das Heißgetränk zwischendurch lieber in ein klassisches Café mit am Tischbedienung oder bevorzugst du trendigere Kaffeeketten wie Starbucks?

    Starbucks sind die Läden die den kleinen Straßencafes den Standortnachteil bieten, dass sie, im Gegensatz zu ihren, fast keine Steuern zahlen. Daher geht meine Antwort klar an: Niemals Starbucks!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -------------------------

    Wann und an wen hast du das letzte Mal etwas gespendet?

  • Warum liebst Du ausgerechnet „Dein“ NFL-Football-Team?

    Weil die Packers als einziges Team, das keinem klassischen Owner gehört und aus der mit Abstand kleinsten NFL-Stadt kommt, auf mich den Charme des kleinen gallischen Dorfes gegen die umstehenden, vermeintlich unbezwingbaren Römerlager ausübten - und weil zu der Zeit, als ich mich für Football zu interessieren begann, ein junger Wilder namens Brett Favre die Bühne betrat, der bei diesem Underdog auch noch für das totale Spektakel sorgte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich die Frage sehr spannend finde, gebe ich sie mal weiter.

  • Ich habe damals (1990) direkt neben 3 Wohnblöcken voll mit Ami Soldaten gelebt und hab zum Geburtstag einen Football geschenkt bekommen.

    Da wir null Ahnung davon hatten, haben uns die Jungs gezeigt was wir damit machen sollten. Ich hab in August Geburtstag, also kurz vor Saisonstart.

    Dadurch sind wir in Kontakt gekommen und ich wurde eingeladen um ein Spiel bei denen zu schauen. Die Begegnung war NY Giants vs. Dallas Cowboys und die waren alle, bis auf 2 Personen, für die Giants

    Deswegen hab ich aus Prinzip zu den zahlenmäßig Unterlegen Team gehalten und deswegen sind es nun seit 31 Jahren die Cowboys.


    Gebe auch weiter...

  • als strammer Sozialist kamen die Besitzstrukturen der anderen Franchises für mich nicht in Frage!

    ------------------------

    Was waren deine beiden Leistungskurse in der Schule, oder gab es sowas bei dir nicht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum nutzt du immer noch Windows?

    Weil man es dadurch schön hell in den Räumen hat und es auch zum Lüften praktisch ist, einfach mal eins aufzumachen. Gleichnamige Betriebssysteme kommen mir allenfalls auf dem Dienstrechner ins Haus.

    *****

    Welche Linux-Distribution magst du am liebsten und warum?

  • Zum einen Debian, weil das die Basis für Open Media Vault ist, welches wiederum die Basis für meinen Banana PI NAS Server ist.

    Grundsätzlich aber eigentlich Arch Linux, weil da als Grundversion einfach nichts drauf ist und daher minimale Ressourcen verbraucht.

    Als Windows Ersatz hab ich mich allerdings schon vor langer Zeit von Linux verabschiedet, weil mich da einfach nichts so richtig anspricht und auch weil da kein vollwertiges Excel drauf läuft.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benutzt zu MS Office Alternativen wie OpenOffice oder LibreOffice auf Windows Plattformen?

  • Würde ich gerne, aber die VBA Programmierung ist nur bei den Microsoft Produkten gut möglich, bei Open Office Produkten eine riesen Qual. Zudem ist die Kompatibilität nicht immer gut. Ad Windows vs Linux: nutze beides weil manchmal einfach Linux nicht ausreicht. Aber man kann ja locker 2 Systeme auf einem PC haben :hinterha: . Als distribution bin ich sehr stark von Manjaro Linux angetan in letzter Zeit.

    Frage: im privaten Bereich, nutzt du einen digitalen Kalender wie Outlook oder immer noch old school auf papier

  • Frage: im privaten Bereich, nutzt du einen digitalen Kalender wie Outlook oder immer noch old school auf papier

    Google Kalender (den ich auch im Outlook am Firmenlaptop eingebunden hab), darin hab ich auch die Spielpläne der Raiders, Rams und IceTigers importiert.

    Zusätzlich haben wir auf Google auch einen gemeinsamen Familienkalender was vor der Trennung schon sehr gut war und seitdem super ist für die Koordination der Aktivitäten mit den Kids.

    ---

    Worauf verzichtest du gut das Klima?

  • *für

    Versuche die meisten alltäglichen Dinge zu Fuß zu erledigen, lasse sehr oft das Auto stehen. Wenn es nicht der große Wocheneinkauf ist, schnapp ich mir den Hund und verbinde den Einkauf mit einer ausgiebigen Gassirunde. Auch Arztbesuche und der Besuch des Wochenmarktes wird zu Fuss erledigt. So tue ich etwas für meinen Körper (mache so ca 18000 Schritte am Tag im Schnitt) und tue etwas für die Umwelt.

    ---

    Was tust du um dich fit zu halten? Treibst du Sport oder ähnliches?

  • Was tust du um dich fit zu halten? Treibst du Sport oder ähnliches?

    Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (one way 20 km) - und wenn dies wegen Glätte ausfällt, wird Fußi oder Football schon mal vom Crosstrainer aus verfolgt, auf dem ich mich dann mindestens 4x die Woche für etwa ne Stunde "vergnüge".

    -------------------------------------------------------------------------------

    Hast du eine Leidenschaft (im Sinne von Hobby), für die du wider jede Vernunft zu viel Geld ausgibst? Wenn ja: welche?

  • Wenn du in ein anderes Land auswandern würdest , welches wäre das und warum ?

    Im Arbeitsleben wieder nach Zürich weil da die Lebensqualität einfach unfassbar hoch ist. Nach der Pensionierung Süd-Kalifornien an die Küste weil das schon länger mein Traum ist.

    ---

    Aus welchen Gründen würdest du auswandern?

  • Aus welchen Gründen würdest du auswandern?

    Eine AfD-geführte Bundesregierung wäre schon ein verdammt guter Grund. Obwohl das dann ja eher in Richtung Flucht ginge. Früher hätte ich mal in wärmere Gefilde tendiert, halte ich aber mit fortschreitendem Klimawandel für keinen guten Move mehr.

    Würgst du die Wahlberichterstattung heute pünktlich zum Kickoff um 19 Uhr ab, oder bleibst du noch bis zur Elefantenrunde?

    Keep Pounding

  • Würgst du die Wahlberichterstattung heute pünktlich zum Kickoff um 19 Uhr ab, oder bleibst du noch bis zur Elefantenrunde?

    Ich baller‘ mich heut’ nochmal komplett zu und Football hole ich morgen nach.

    Es sei denn Laschet zieht das Ding, dann baller‘ ich mich richtig zu und schaue BILD-TV. :bier:

    —-

    Ich gebe die Frage gern weiter.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich gebe die Frage gern weiter.

    Bis 19Uhr hab Ich Alles was Ich sehen und hören muss erfasst. Eigentlich reicht ja quasi immer die erste Hochrechnung und Ich weiss was die Parteien zu sagen haben.

    --------------------------------

    Gibt es in deinem Bundesland noch irgendeine Abstimmung (ala Enteignungsabstimmung in Berlin)?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bis 19Uhr hab Ich Alles was Ich sehen und hören muss erfasst. Eigentlich reicht ja quasi immer die erste Hochrechnung und Ich weiss was die Parteien zu sagen haben.

    --------------------------------

    Gibt es in deinem Bundesland noch irgendeine Abstimmung (ala Enteignungsabstimmung in Berlin)?

    Stichwahl Bürgermeister und Stichwahl Landrat.

    ---

    Schon mal als Wahlhelfer tätig gewesen oder dieses Jahr im Einsatz?

  • Stichwahl Bürgermeister und Stichwahl Landrat.

    ---

    Schon mal als Wahlhelfer tätig gewesen oder dieses Jahr im Einsatz?

    Jo, hier ich. Heute das erste Mal.

    Weißt du noch wen und was du als erstes bei einer Bundestagswahl gewählt hast?

  • Weißt du noch wen und was du als erstes bei einer Bundestagswahl gewählt hast?

    Ja, bei meiner ersten Bundestagswahl 1972 habe ich die SPD gewählt.


    Deine wievielte Bundestagswahl ist es heute?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Deine wievielte Bundestagswahl ist es heute?

    Meine siebte. Ich weiß offen gestanden nicht mehr von jeder, was ich gewählt habe. Ich kann zwar durchaus sagen, welche Partei mir zu der jeweiligen Zeit am nächsten stand, aber nicht immer, ob ich sie dann auch gewählt habe, weil manchmal die Fünf-Prozent-Hürde und andere taktische Überlegungen eine Rolle spielten.

    *****

    Was gefällt dir an dem heutigen Wahlergebnis, soweit es bisher absehbar ist?

  • Meine siebte. Ich weiß offen gestanden nicht mehr von jeder, was ich gewählt habe. Ich kann zwar durchaus sagen, welche Partei mir zu der jeweiligen Zeit am nächsten stand, aber nicht immer, ob ich sie dann auch gewählt habe, weil manchmal die Fünf-Prozent-Hürde und andere taktische Überlegungen eine Rolle spielten.

    *****

    Was gefällt dir an dem heutigen Wahlergebnis, soweit es bisher absehbar ist?

    Nicht so viel, aber wenigstens hat die AfD verloren. Auch wenn die Weidel das anders sieht….

    *****

    Killerfrage: Warum hast Du nicht die Grünen gewählt?

    BEAR DOWN