Eine Frage an den nächsten User

  • Wie zufrieden bist du mit deinem Arbeitgeber?

    Mein Arbeitgeber ist der Freistaat Bayern. Ich bin verbeamtet und habe (mittlerweile) einen interessanten Job mit den allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Ich bin sehr zufrieden.


    -------------------------------------------

    Wann warst du das letzte mal so richtig betrunken?

    Thank you 62

  • Wann warst du das letzte mal so richtig betrunken?

    Müsste ziemlich genau vor 8 Jahren gewesen sein.

    Gehört für dich zum sonntagabendlichen Footballvergnügen ein Bier oder eine andere Art von alkoholischem Getränk dazu?

    Keep Pounding

  • Müsste ziemlich genau vor 8 Jahren gewesen sein.

    Gehört für dich zum sonntagabendlichen Footballvergnügen ein Bier oder eine andere Art von alkoholischem Getränk dazu?

    Nein, keine alkoholischen Getränke.

    In welchem Alter hast du das erste Mal Alkohol getrunken?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In welchem Alter hast du das erste Mal Alkohol getrunken?

    Mit 14. Stadtfest in einer westsächsischen Kleinstadt. Ein Kumpel hatte eine 0,5l-Flasche Wodka aufgetrieben, die wir in ingesamt 3l Coca-Cola gemischt haben. Leider hatten seine Eltern ihn auf dem Stadtfest entdeckt und nach Hause geschleppt, da stand ich nun also allein mit 2 Flaschen Wodka-Cola-Mische. Hab sie allein geleert, weil ich nicht wusste wohin damit.
    Wurde an dem Abend nach Hause gebracht, weil ich mich nicht mehr koordinieren konnte und habe mein Bett vollgekotzt. Was ich am nächsten Tag dann auch selbst säubern/waschen durfte. Hat mir dann auch für locker ein Jahr gereicht mit dem Alkohol.
    ___________________________________________

    Wann hast du das erste Mal Urlaub ohne deine Eltern gemacht und wohin ging die Reise?


  • ___________________________________________

    Wann hast du das erste Mal Urlaub ohne deine Eltern gemacht und wohin ging die Reise?

    Mit 15 mit Kumpels und einem alten 2er VW Golf nach Tschechien in eine Ferienwohnung… Der Fahrer ist an der Grenze aus Versehen in einen verbotenen Bereich gefahren und wir haben erstmal ne Strafe blechen müssen :mrgreen:

    Welchen Beruf wolltest du als Kind ausüben und wie ging es mit dem Berufswunsch aus?

  • Welchen Beruf wolltest du als Kind ausüben und wie ging es mit dem Berufswunsch aus?

    Ich hatte eine gar nicht so kurze Phase, in der ich Pfarrer werden wollte. Der Gedanke war offen gestanden schon damals nicht der christlichste: Ich dachte, die arbeiten hauptsächlich sonntags, dazu hier und da während der Woche mal eine Beerdigung, eine Schulstunde oder ein spannendes Beichtgespräch, den Rest der Zeit lässt man den lieben Gott einen guten Mann sein. Zölibat wäre auch ganz cool, denn Mädchen sind sowieso doof und als Pfarrer spart man sich die dämlichen Nachfragen, ob man nicht doch irgendwann heiraten will. Wie es mit dem Wunsch ausging: Ich merkte irgendwann, dass a) der Job wohl doch nicht ganz so unaufwändig ist, b) ich überhaupt keinen Draht zu religiösem Denken habe, c) Mädchen irgendwie doch ganz interessant sind.

    *****

    Über welche verpasste Chance in deinem Leben ärgerst du dich noch heute?

  • Über welche verpasste Chance in deinem Leben ärgerst du dich noch heute?

    Unsere damaligen Nachbarn hatten ein Grundstück für ein Doppelhaus, haben es aber nur halb bebaut. Wir haben nie nachgefragt, ob sie die zweite Hälfte nicht verkaufen würden, da wir davon ausgingen, das sei für die Kinder geplant.

    Mittlerweile ist das Grundstück für nen guten Preis an einen Markler verkauft worden und wir sind in ein Mietshaus gezogen... :/ So what

    ---

    Welche Geschichte in deinem Leben nahm die überraschendste Wendung

  • Mein erstes Bewerbungsgespräch. Habe den Job bekommen, obwohl ich sowohl Bewerbung als auch Gespräch hingeschlunzt habe.

    Wie vele E Mails sind in deinem beruflichen Postfach im Schnitt auf ungelesen ?

    #FIREJOSEPH

  • Derzeit sind es 116.

    Wieviele Threads haben bei dir gerade ungelesene Beiträge?

    3. Wenn ich alle Threads durch habe, die mich interessieren, klicke ich immer gleich auf "Alle Foren als gelesen markieren"


    ----------


    Wenn du eine neue NFL Franchise installieren dürftest, welche Stadt, welchen Teamnamen und welche Farbgebung würdest du wählen?

  • Wenn du eine neue NFL Franchise installieren dürftest, welche Stadt, welchen Teamnamen und welche Farbgebung würdest du wählen?

    San Diego Bolts

    Powder blue & gold

    ---

    Was ist deine Lieblingsstadt und warum?

  • Erklärt mir bitte jemand, warum französisches Essen so einen guten Ruf hat?

    Paul Bocuse :madness . War einmal für, wirklich unglaublich gut! Aber das wäre "französische Küche", nicht das normale französische Essen.

    ---

    Welche Landesküche(n) magst du am liebsten?

  • ------------

    In welchem Land gibt es die für dich besten Süßspeisen?

    Tatsächlich bin ich ein großer Eis-Fan. Also jedes Land mit lecker Eis. (Total langweilig, ich weiß...)


    ----------

    Was war das kurioseste/außergewöhnlichste was du je gegessen hast?

  • Warst du schon mal in einem Sternerestaurant? wenn ja wo?

    Bad Neuenahr-Ahrweiler, Steinheuers Zur Alten Post

    ———————————————————

    Was schätzt du, wenn die Ampel zustande kommt, wie lange wird sie halten?

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Was schätzt du, wenn die Ampel zustande kommt, wie lange wird sie halten?

    Wenn sie "parteiprogrammtechnisch" die Gluehbirnen nicht mit Schwarzen und Blauen ersetzen, dann hoffentlich sehr lange. Fuer mich die 3 einzigen Parteien, bei denen ich mir ein Kreuz vorstellen koennte (manche mehr, manche weniger), daher hoffe ich dass sie alles, was ich mir erhoffe, umsetzen koennen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Zurueck zum Essen: Welches deutsche Gericht wuerdest du im Burger und TexMex-Gebiet (aka USA) am meisten vermissen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wer zwingt Dich regelmäßig zu derlei Blödsinn?

    Niemand zwingt mich zu Bloedsinn, andere Leute machen das "for free". Das letzte NFL Power Ranking das ich auf FB gesehen habe war:

    1. Rams

    2. Buccs

    3. Chiefs

    4 Cowboys

    5. Browns

    Voellig absurd, weiss ich. Wie sieht dein Power Ranking aus und was wuerdest Du ersetzeni?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 1. Bills

    2. Cowboys

    3. Packers

    4. Buccs

    5. Titans


    Wie ist deine Einschätzung, sind mehr oder weniger als 0,01 der ein Yankees Cap trägt ( in Deutschland )auch wirklich ein Yankees Fan

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (26. Oktober 2021 um 21:15)

  • Weniger.

    _----------------

    Was denkst du wie viele Leute derjenigen die ein Cap der Yankees tragen, wissen daß es eine Baseballmannschaft ist?

  • Nein, da wir seit der Schulzeit zusammen sind und eigentlich den gleichen Freundeskreis haben…

    Ich habe meine Arbeitszeit aufgrund unserer Kinder reduziert, hast du auch schon einmal daran gedacht in Teilzeit zu arbeiten, oder arbeitest sogar in Teilzeit?

  • Ich habe meine Arbeitszeit aufgrund unserer Kinder reduziert, hast du auch schon einmal daran gedacht in Teilzeit zu arbeiten, oder arbeitest sogar in Teilzeit?

    Arbeite freiwillig in Teilzeit. 4 Tage Woche zzgl. 4 Wochen Extraurlaub.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du nur 4 Tage die Woche arbeiten müsstest und frei wählen könntest, welche würdest du wählen und warum?

  • Wenn du nur 4 Tage die Woche arbeiten müsstest und frei wählen könntest, welche würdest du wählen und warum?

    Aus NFL-Gründen würde Ich natürlich den Montag frei machen.

    ------------------------

    welchen Schaden hast du zuletzt gegenüber deiner Versicherung geltend gemacht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • welchen Schaden hast du zuletzt gegenüber deiner Versicherung geltend gemacht?

    KfZ-Haftpflichtversicherung wegen eines kleinen Auffahrunfalls. Diese Versicherung dürfte auch die einzige sein, die ich bisher in Anspruch genommen habe (toi toi toi). Dafür aber gleich mehrfach. :angel:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Machst du deine Steuererklärung selbst oder lässt du diese machen?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby