Eine Frage an den nächsten User

  • Machst du deine Steuererklärung selbst oder lässt du diese machen?

    Natürlich selbst. Und die meiner Partnerin auch gleich noch dazu.

    ________________________________________________________________

    Sagst du bei der Steuererklärung *immer* die Wahrheit?

  • Ja. Ich gehe der Person aus dem Weg.

    Gibt es ein Unternehmen bei dem du gerne arbeiten würdest? Falls ja, warum?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja. Ich gehe der Person aus dem Weg.

    Gibt es ein Unternehmen bei dem du gerne arbeiten würdest? Falls ja, warum?

    Trigema. Absolut menschliche Arbeitsatmosphäre, kein Druck, übertarifliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und ich glaube sogar eigene Kinderbetreuung sowie Haustierbetreuung inklusive.

    _----------------

    Was ist das wichtigste für dich bei deinem Job? Bezahlung, Wohlfühlfaktor etc?

  • Trigema. Absolut menschliche Arbeitsatmosphäre, kein Druck, übertarifliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und ich glaube sogar eigene Kinderbetreuung sowie Haustierbetreuung inklusive.

    _----------------

    Was ist das wichtigste für dich bei deinem Job? Bezahlung, Wohlfühlfaktor etc?

    Grundsätzlich geht ma nicht des Geldes wegen arbeiten, deshalb Geld.

    Weißt du das man bei einem Gliedermaßstab (Zollstock) etwas abschneiden kann und er trotzdem noch 2m lang ist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Weißt du das man bei einem Gliedermaßstab (Zollstock) etwas abschneiden kann und er trotzdem noch 2m lang ist?

    Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber es erscheint mir logisch.

    *****

    Kannst du dich gut von Sachen trennen, also einfach mal was wegwerfen, auch wenn man es eventuell vielleicht doch irgendwann noch mal brauchen könnte oder schöne Erinnerungen daran hängen? Oder bist du ein Sammler, und geht es dann eher in Richtung Archivar (alles systematisch an seinem Platz) oder eher in Richtung Messie (alles irgendwo reinstopfen, in jeder Ecke ein Stapel etc.)?

  • Kannst du dich gut von Sachen trennen, also einfach mal was wegwerfen, auch wenn man es eventuell vielleicht doch irgendwann noch mal brauchen könnte oder schöne Erinnerungen daran hängen? Oder bist du ein Sammler, und geht es dann eher in Richtung Archivar (alles systematisch an seinem Platz) oder eher in Richtung Messie (alles irgendwo reinstopfen, in jeder Ecke ein Stapel etc.)?

    Zugegebenermassen kann ich mich schwer von Sachen trennen, die mal Geld gekostet haben oder an denen Erinnerungen hängen.

    Und systematisch archiviere ich hier auch nicht.

    Leider ist meine Frau eine große Ausmisterin und eine nicht zuvor fragende Wegwerferin.

    Ich war not amused als sie vor einigen Jahren meine BW Pullover, Hose und Stiefel aus der W15 bzw. Wehrübungszeit wegwarf. Auch manche Footballsachen mus man gut verräumen sonst ist es weg.

    ---------------------

    Frage an die, die Bier / anderen Alkohol trinken.

    Dry january (abstinent im ganzen Januar - heisst auch playoffs gucken mit alkoholfreien Bier) - machst Du mit ? Oder setzt du ein andermal während des Jahres länger aus ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Frage an die, die Bier / anderen Alkohol trinken.

    Dry january (abstinent im ganzen Januar - heisst auch playoffs gucken mit alkoholfreien Bier) - machst Du mit ? Oder setzt du ein andermal während des Jahres länger aus ?

    Bei meinen Trinkgewohnheiten kommt es bestimmt ganz zufällig und ungeplant gelegentlich vor, dass ich mal einen Monat lang "trocken" bleibe, aber als Ziel setze ich mir das nicht. Generell finde ich, wenn man an seinem eigenen (Sucht-)Verhalten etwas ändern möchte, sollte man das anstelle befristeter Aktionen lieber weniger radikal und dafür auf Dauer tun.

    *****

    Wie gut bist du darin, von einer verlockenden Knabberei oder Süßigkeit genau ein Stück zu essen und dann aufzuhören, obwohl eine Schüssel voll dasteht?

  • Wie gut bist du darin, von einer verlockenden Knabberei oder Süßigkeit genau ein Stück zu essen und dann aufzuhören, obwohl eine Schüssel voll dasteht?

    Meist belasse ich es bei einer Schüssel oder Tüte! :jeck:

    —-

    Welche Weihnachtsnascherei hängt Dir jetzt erstmal komplett zu Hals raus, bis Weihnachten 2022?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (5. Januar 2022 um 18:12)

  • —-

    Welche Weihnachtsnascherei hängt Dir jetzt erstmal komplett zu Hals raus, bis Weihnachten 2022?

    Bis Weihnachten 2022 kann ich es nicht versprechen, aber im Moment habe ich definitiv von allen Süßigkeiten, in denen Marzipan drin ist, genug. Das hält auch noch eine Weile...

    -------

    Eine erste Bilanz nach 5 Tagen: Wie war dein Jahresstart bisher? Total mies? Kann es so weitergehen? oder bahnen sich dunkle Wolken an?

  • Eine erste Bilanz nach 5 Tagen: Wie war dein Jahresstart bisher? Total mies? Kann es so weitergehen? oder bahnen sich dunkle Wolken an?

    Ich hab bei Anwendung von Zahnseide eine Krone nebst Teil des Zahnaufbaus durchs Badezimmer katapultiert. :thumbsup: Aber direkt am nächsten Tag noch einen Zahnarzttermin bekommen, provisorisch wieder drin, und die Wurzel untendrunter ist sowieso fällig für eine Neubehandlung. Insofern nicht so schlimm.

    Ansonsten geht halt alles seinen gewohnten weg.

    ---

    Hast Du eine Krone/Kronen? Zahn, Dänisch, Norwegisch, Echt, (Ma)kronen aus Weihnachtsrestbeständen, ...

  • Hast Du eine Krone/Kronen? Zahn, Dänisch, Norwegisch, Echt, (Ma)kronen aus Weihnachtsrestbeständen, ...

    Ich habe eine aus Pappe gebastelte Krone, die meine Frau mir zu meinem 30. Geburtstag gemacht hat.

    Den Rest nicht.

    ----

    Hast du schonmal ein Heilfasten gemacht? Wenn ja wie streng und wie lange?

  • Hast du schonmal ein Heilfasten gemacht? Wenn ja wie streng und wie lange?

    12 Tage. Eine Schüssel dünne Kartoffelsuppe/Tag sonst nur Wasser.


    Bist du schon mal in einem Schlafwagen gefahren?

  • Bist du schon mal in einem Schlafwagen gefahren?

    Als ich 14/15 war hab ich eine Freundin in Slowenien besucht. Kann mich aber an nix mehr erinnern wie das war...

    ---

    Wie viele Tonies gibt es bei dir zuhause?

  • Als ich 14/15 war hab ich eine Freundin in Slowenien besucht. Kann mich aber an nix mehr erinnern wie das war...

    ---

    Wie viele Tonies gibt es bei dir zuhause?

    So um die fünfzig.

    Guckst du am Wochenende alle Playoff Spiele Live?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Guckst du am Wochenende alle Playoff Spiele Live?

    Leider nein, ich hoffe, dass ich drei unterbekomme... :/ Und da wird wahrscheinlich nicht das Steelers Spiel dabei sein. Bin gerade echt noch schwer am Überlegen, wie ich das angehe...

    ---

    Bleistift oder Kugelschreiber?

  • Leider nein, ich hoffe, dass ich drei unterbekomme... :/ Und da wird wahrscheinlich nicht das Steelers Spiel dabei sein. Bin gerade echt noch schwer am Überlegen, wie ich das angehe...

    ---

    Bleistift oder Kugelschreiber?

    Kugelschreiber,ich schreibe aber nur mit Faber Castell.

    Hast du diesen Winter schon Schnee gesehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du diesen Winter schon Schnee gesehen?

    Jop, leider immer nur sehr kurz. Dafür dass der Monsterwinter angekündigt wurde bin ich sehr enttäuscht...:/

    ---

    Hattest du schonmal eine Gesichtsmaske auf dem Gesicht(also so Creme, Gurke oder ähnliches - nicht Fasching oder Corona)?

  • Hattest du schonmal eine Gesichtsmaske auf dem Gesicht(also so Creme, Gurke oder ähnliches - nicht Fasching oder Corona)?

    Schon öfter mal. Ist gut für die Haut.

    ------------------------------------------------

    Wer wird der nächste US-Präsident (generischer Maskulin)? Du hast 5 Antwortmöglichkeiten, aber einer davon muss es sicher werden!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wann hast du das letzte mal bewusst gelogen und warum?

    Weihnachten… um einen Schenkenden in dem Glauben zu lassen, er sorge für Freude. :madness

    —-

    Welches Geschenk hat zuletzt bei Dir voll eingeschlagen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Weihnachten… um einen Schenkenden in dem Glauben zu lassen, er sorge für Freude. :madness

    —-

    Welches Geschenk hat zuletzt bei Dir voll eingeschlagen?

    Mein großer hat vom Weihnachtsmann Kapla Steine bekommen, da habe ich viel Spaß mit.

    Sagt man bei euch Weihnachtsmann oder Christkind?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sagt man bei euch Weihnachtsmann oder Christkind?

    Wenn es um Geschenke geht, dann Christkind. Weihnachtsmann ist der Typ aus der Coca-Cola-Werbung.

    *****

    Gibt es Playoffspiele, an die du komplett neutral herangehst, oder drückst du immer einem Team die Daumen?

  • Gibt es Playoffspiele, an die du komplett neutral herangehst, oder drückst du immer einem Team die Daumen?

    So ganz neutral schaue ich zumeist ungern. Ein Spieler, ein Team, eine Offense, eine Defense, ein Coach. Für irgendwas bin ich immer pro eingestellt.

    --------------------------------------------------------

    Zeitreise

    Ins Jahr 2200 oder doch Richtung Mittelalter/Antike. Für was entscheidest du dich und warum?

    #HereWeGo!

  • Zeitreise

    Ins Jahr 2200 oder doch Richtung Mittelalter/Antike. Für was entscheidest du dich und warum?

    Schwierig. Pest oder zerstörtes Klima? Ich glaube, die Pest war das kleinere Problem, deshalb Vergangenheit.

    Wieviel NFL-Fanware hast du zuhause?

    Keep Pounding

  • Schwierig. Pest oder zerstörtes Klima? Ich glaube, die Pest war das kleinere Problem, deshalb Vergangenheit.

    Wieviel NFL-Fanware hast du zuhause?

    Ein Trikot mit durchgestrichenem Namensschriftzug


    Wann/Warum wurdest du zuletzt operiert?

  • Wann/Warum wurdest du zuletzt operiert?

    2018 - Kreuzbandplastik erneuert, da bereits verschlissen. (Kreuzbandriss aus 2002)

    ---------------------------------------

    Auch ein Kreuzbandriss-Opfer? Wodurch passiert?

    #HereWeGo!

  • Auch ein Kreuzbandriss-Opfer? Wodurch passiert?

    Hast du deinen Blinddarm noch?

    Meine Kreuzbänder sind in Ordnung und meinen Blinddarm hab ich noch (für die Klugscheißer: die Appendix ebenfalls). Was nennenswerte Operationen angeht, hatte ich bisher Glück. Oder auch Pech, denn die Gebrechen, die ich mit mir herumtrage, sind leider nicht operabel.

    *****

    Was ist dein größtes körperliches Dauerleiden?