Eine Frage an den nächsten User

  • In den Harz (Südharz) zum Wanderkurzurlaub https://www.braunerhirsch-sophienhof.de/startseite.html

    Für den Sommer ist noch nichts geplant.

    _______

    Was sind deine nächsten Urlaubspläne?

    Die zweite Osterwoche nur Tagesausflüge von Zuhause aus. Der nächste richtige Urlaub ist dann Ende Mai eine Woche nach Ostfriesland.

    Unbedingt und mindestens… für mich wär‘ auch 100 völlig in Ordnung.

    Es ist zwar schon an sich entspannend, in Holland zu sein, aber die Autobahnfahrten dort sind ein Träumchen. Kein Streß, keine Lichthupen, kein Drängeln… und wenn doch dann war es in der Regel ein Deutscher.

    Bitte Tempolimit JETZT & „SCHNELL“!

    ——

    Wer sieht das anders und warum?

    Da ich es nicht anders sehe, darf jemand noch darauf antworten ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Unbedingt und mindestens… für mich wär‘ auch 100 völlig in Ordnung.

    Es ist zwar schon an sich entspannend, in Holland zu sein, aber die Autobahnfahrten dort sind ein Träumchen. Kein Streß, keine Lichthupen, kein Drängeln… und wenn doch dann war es in der Regel ein Deutscher.

    Bitte Tempolimit JETZT & „SCHNELL“!

    ——

    Wer sieht das anders und warum?

    Ich. Weil ich oft genug beruflich in Holland bin, um zu wissen, dass das nicht stimmt. Wer der Meinung ist, dass der Verkehr ja dann so super fließt und alle so entspannt sind, dem empfehle ich mal, so zwischen 8 und 10 Uhr auf der A2 Richtung über Utrecht Richtung Amsterdam zu fahren. Alle "total" entspannt. Gut, es lässt dich keiner die Spur wechseln, Lichthupen sind Standard, die Leute hängen dir 20cm an Deiner Stoßstange, die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur für die Leute, die nicht wissen, wo die Blitzer sind und auf dem Rückweg warten alle Holländer auf die deutsche Grenze....

    Warum fährst du gerne nach Holland

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von marduk667 (13. April 2022 um 11:11) aus folgendem Grund: Frage eingefügt

  • Ich. Weil ich oft genug beruflich in Holland bin, um zu wissen, dass das nicht stimmt. Wer der Meinung ist, dass der Verkehr ja dann so super fließt und alle so entspannt sind, dem empfehle ich mal, so zwischen 8 und 10 Uhr auf der A2 Richtung über Utrecht Richtung Amsterdam zu fahren. Alle "total" entspannt. Gut, es lässt dich keiner die Spur wechseln, Lichthupen sind Standard, die Leute hängen dir 20cm an Deiner Stoßstange, die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur für die Leute, die nicht wissen, wo die Blitzer sind und auf dem Rückweg warten alle Holländer auf die deutsche Grenze....

    Warum fährst du gerne nach Holland

    Wir bauen uns ja gerade richtig was auf, Bucci?!

    Mir ging es bei meiner Frage um konträre Meinungen zum Tempolimit, nicht um mein Empfinden diesbzgl. in Holland.

    Von 8-10 Uhr als Maßstab ist z zudem ein wenig verkürzt, würde ich meinen.

    Aber gut… das‘ jetzt nur am Rand.

    —-

    Warum ich gern in Holland bin?

    Ich mag die Offenheit, die Verkehrslage, auch und gerade im Bezug auf’s Fahrrad, ich mag den Zandvoorter Strand, ich mag die Gesetzeslage zum Thema Cannabis und den Umstand, daß es auf meinem Weg nach Belgien liegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ——

    Nochmal… was spricht gegen ein Tempolimit?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn alles gut läuft (Wetter, Ruhe etc...) Radfahren und dann im Garten liegen und lesen.

    Wenn Wetter scheisse, dann Bürokratiezeugs, Ablage etc. im Kellerbüro machen......

    ---------------------------------------------

    An die Windowsnutzer.

    Schon auf Windows 11 oder auch so lange wie möglich noch auf 10 (oder noch auf 7 oder 8) ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (13. April 2022 um 15:19)

  • Überall ist 10 drauf und das bleibt solange, bis die Geräte ausgetauscht werden.

    Hast du schonmal Gürtel und Hosenträger gleichzeitig getragen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du schonmal Gürtel und Hosenträger gleichzeitig getragen?

    (wie kommst Du auf so eine Frage :thumbsup: ).

    Weiss nicht ob ich noch Hosenträger habe.

    Vielleicht als Kleinkind ist mir das mal passiert oder bei einer Verkleidung zu Fasching, aber auch schon Jahrzehnte her.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hast Du Dir selbst in dem Jahr etwas nicht alltägliches gegönnt und wenn ja was ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • (wie kommst Du auf so eine Frage :thumbsup: ).

    Weiss nicht ob ich noch Hosenträger habe.

    Vielleicht als Kleinkind ist mir das mal passiert oder bei einer Verkleidung zu Fasching, aber auch schon Jahrzehnte her.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hast Du Dir selbst in dem Jahr etwas nicht alltägliches gegönnt und wenn ja was ?

    Ich hab mir nichts gegönnt und habe es auch nicht vor.

    Wie ist du den gekochtes Ei? (Flüssig, weich,hart)?

    #FIREJOSEPH

  • Was ist der höchste Berg, den du je zu Fuß bestiegen hast?

    Nebelhorn 2.223m

    -----------------------


    Wann bist du das letzte Mal voll in den Regen gekommen.

    Frage aus Gründen :dogeyes:

  • Definitiv auf dem Golfplatz

    Kannst du über sowas lachen oder ärgert du dich?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vatertag oder Männertag? Wie heißt es bei dir?

    Christi Himmelfahrt

    ---------------------------------------------

    Hast Du eine Lieblingsschauspielerin ud einen Lieblingsschauspieler ? Wer sind die?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Christi Himmelfahrt

    ---------------------------------------------

    Hast Du eine Lieblingsschauspielerin ud einen Lieblingsschauspieler ? Wer sind die?

    Karolin Herfurth und Robert de Niro

    Guckst du lieber Serien oder Blockbuster?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Muss ein Spielfilm über zwei Stunden laufen um gut zu sein?

    Typisch Mann. :P

    Im Ernst, Länge hat nichts mit Qualität zu tun. Im Gegenteil, es gibt für mich nur wenige Filme, die so eine Länge rechtfertigen. Ansonsten ist oft kürzer besser.

    ---

    Noch igendwo prominent CDs/LPs zu Hause oder alles irgendwo eingemottet oder verkauft?

  • Noch igendwo prominent CDs/LPs zu Hause oder alles irgendwo eingemottet oder verkauft?

    Beides massig. Wird auch noch gehört. LP selten, CD öfter. mp3 nur im Auto oder mal mit Kopfhörer vom Mobiltelefon. Habe keinerlei Streamzeugs oder ähnliches. Dafür ab und zu mal Stücke von youtube

    ----------------------------------------------

    Bücher lesen:

    Dein Schwerpunkt "Echte" Bücher oder ebooks oder Hörbücher?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Beides massig. Wird auch noch gehört. LP selten, CD öfter. mp3 nur im Auto oder mal mit Kopfhörer vom Mobiltelefon. Habe keinerlei Streamzeugs oder ähnliches. Dafür ab und zu mal Stücke von youtube

    ----------------------------------------------

    Bücher lesen:

    Dein Schwerpunkt "Echte" Bücher oder ebooks oder Hörbücher?

    Ebook. Tatsächlich ist mir die Haptik eines Buches mittlerweile komplett egal und ich schätze sowohl das geringe Gewicht als auch, dass man problemlos noch im Dunkeln im Bett lesen kann. Man muss nicht irgendwie die Seiten aufhalten und das Buch richtig ins Licht halten, man kann einfach lesen und wenn der Arm zu schwer wird, nimmt man die andere Hand zum Halten.

    Und natürlich hat man alle Bücher immer dabei.

    Ich sollte mich mit meinem aber mehr auseinandersetzen um die Bedienung komplett drauf zu haben, da gehen mir wohl noch Sachen flöten.

    --

    Welches ist dein Lieblingsbuch?

  • Hast du noch viele Kochbücher oder nutzt du das Internet für Rezepte/Rezeptideen?

    Weder noch. Ich koche seltenst und wenn dann was, wo ich weiss wie es geht und was ich an Vorräten finde.

    Der Rest des Haushalts würde ich sagen 50 zu 50.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Sommer wird es - Badesee oder Schwimmbad ?????

    (oder gar nicht ins Nasse wenn man keinen eigenen Pool hat)

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Weder noch. Ich koche seltenst und wenn dann was, wo ich weiss wie es geht und was ich an Vorräten finde.

    Der Rest des Haushalts würde ich sagen 50 zu 50.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Sommer wird es - Badesee oder Schwimmbad ?????

    (oder gar nicht ins Nasse wenn man keinen eigenen Pool hat)

    Hab den Vorteil das ich beides in der Nähe habe, aber Schwimm/Freibad geh ich eigentlich öfter

    ------------------------------------------

    Sag mal, kaufst du dir eigentlich noch Filme auf BluRay oder DVD ?

  • --

    Sag mal, kaufst du dir eigentlich noch Filme auf BluRay oder DVD ?

    Ja, erst vor kurzem die Serie Braunschlag zum Bleistift.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Gab es bei Euch in der Familie eine Diskussion über die Gefahr eines atomaren Krieges oder sehen das aktuelle Geschehen alle "entspannt"?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Gab es bei Euch in der Familie eine Diskussion über die Gefahr eines atomaren Krieges oder sehen das aktuelle Geschehen alle "entspannt"?

    Entspannt trifft es nicht wirklich, aber Angst vor einem Atomkrieg hatte hier keiner.

    Wobei ich das eh nicht so ganz verstehe. Bei einem "richtigen" Atomkrieg blitzt es einmal sehr hell, dann gibt es einen Knall und dann ist Ende. Ich habe viel mehrAngst vor einem konventionellen Krieg.

    _________________________________________________________

    Hast Du schon einmal selber eine Sauce mousseline zubereitet und wie gut hat das geklappt?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hast Du schon einmal selber eine Sauce mousseline zubereitet und wie gut hat das geklappt?

    Nein, habe ich nicht.

    -------

    Kann Du erklären was seine Sauce mousseline ist und ob man dafür Computermäuse oder echte Mäuse braucht?

  • Kann Du erklären was seine Sauce mousseline ist und ob man dafür Computermäuse oder echte Mäuse braucht?

    Weder noch. Man braucht dafür einen gut abgehangenen Mussolini. Nee, in Wirklichkeit ist das eine mit Schlagsahne "verfeinerte" Sauce Hollandaise. Für alle, denen Letztere nicht fettig genug ist. ;)

    *****

    Hast du schon mal vermeintliche oder tatsächliche Pädophile z. B. im Schwimmbad oder auf einem Spielplatz erkannt und wie hast du darauf reagiert?

  • Hast du schon mal vermeintliche oder tatsächliche Pädophile z. B. im Schwimmbad oder auf einem Spielplatz erkannt und wie hast du darauf reagiert?

    Da scheint es also (zum Glück) nicht viele Erfahrungen zu geben. Damit es hier weitergeht, beantworte ich meine eigene Frage:

    Ich war mal mit meinen damals noch kleinen Kindern bei einem Wasserspielplatz. Ich hatte kurz zuvor ein gutes Buch über Pädophile gelesen und war entsprechend sensibilisiert, dass solche Orte beliebt sind, um zu gaffen oder Kontakte anzubahnen. Tatsächlich fiel mir bald ein mittelalter Mann auf, der offensichtlich allein da war und eine Spiegelreflexkamera mit großem Objektiv dabei hatte, mit denen er Fotos von den wenig bekleideten Kindern auf dem Spielplatz machte. Ich habe mich dann etwas provokativ mit dem Rücken zu ihm direkt vor die Linse gestellt, um zu sehen wie er reagiert. Er hat sofort seine Sachen zusammengepackt und sich aus dem Staub gemacht. War wohl ein Volltreffer. Direkt in der Situation hatte ich mich zunächst gefragt, ob mein Eingriff zu weit ging. Im Nachhinein frage ich mich seit Jahren, ob er weit genug ging und ich den Typen besser konfrontieren oder die Polizei hätte rufen sollen.

    *****

    And now for something completely different:

    Möchtest du das Wasser lieber teilen oder darauf gehen können (und warum)?