Eine Frage an den nächsten User

  • Ich verbringe den Tag auf einer Hochzeit und hoffe, dass der Bräutigam sein Sacko schnell ablegt.

    Ich habe im Allgemeinen keine Probleme mit Hitze und freue mich v.a., dass das Wetter so gut gemeldet ist. Lieber etwas zu heiß und Sonne statt zu kalt und regnerisch.

    Gegen die Hitze helfen (mir) kühle Getränke.

    Wäre ich zuhause würde ich entweder an einen See fahren oder ein kaltes Fußbad auf dem Balkon oder am Rhein nehmen.

    -----

    Wenn du dir irgendeine Eigenschaft (z.B. aus dem Tierreich, muss aber nicht zwingend sein) geben könntest, welche wäre es?

  • Ich verbringe den Tag auf einer Hochzeit und hoffe, dass der Bräutigam sein Sacko schnell ablegt.

    Ich habe im Allgemeinen keine Probleme mit Hitze und freue mich v.a., dass das Wetter so gut gemeldet ist. Lieber etwas zu heiß und Sonne statt zu kalt und regnerisch.

    Gegen die Hitze helfen (mir) kühle Getränke.


    Wenn du dir irgendeine Eigenschaft (z.B. aus dem Tierreich, muss aber nicht zwingend sein) geben könntest, welche wäre es?

    Dann wäre ich gern einfach nur ein Löwe:

    Fressen, bumsen, geile Frisur.

    --------

    Gebe die Frage weiter.

  • Von welchem technischen Gerät- welches du heute intensiv nutzt- dachtest Du du brauchst es nie?

    Es handelt sich tatsächlich um das Smartphone. War so ziemlich der letzte im Freudes- und Bekanntenkreis, der eins hatte. Aber auch nur, weil es das abgelegte alte eines Freundes war - und zudem geschenkt.

    ___________________________________________________________________________

    Wie feierst du den heutigen Tag des öffentlichen Dienstes?

  • Wie feierst du den heutigen Tag des öffentlichen Dienstes?

    Habe jetzt erst davon erfahren, von daher fällt die Party aus.

    _______________________________________________________________

    Bist du geizig und wenn nein, kann es sein das du es nur nicht zugeben magst?

  • Bist du geizig und wenn nein, kann es sein das du es nur nicht zugeben magst?

    ich würde mich jetzt nicht unbedingt als geizig bezeichnen, aber ich hatte in meinem Leben sehr lange sehr wenig Geld zur Verfügung, dass es immer noch in meinem Kopf verankert ist, dass ich nicht so einfach Geld ausgeben kann, bei mehreren Varianten immer noch zur billgsten Neige und kostspielige Anschaffungen oder Erlebnisse gar nicht erst in Erwägung ziehe, auch wenn ich mir mittlerweile deutlich mehr als früher leisten könnte.

    Artikel zur zurückliegenden Hitzewelle wurden ja oft mit Bildern von Badespaß, Schwimmbädern, Strandleben etc. illustriert. Findest du auch, dass man Berichte über Erdbeben nach dem gleichen Muster mit Bilden von Hüpfburgen schmücken sollte?

    Keep Pounding

  • ich würde mich jetzt nicht unbedingt als geizig bezeichnen, aber ich hatte in meinem Leben sehr lange sehr wenig Geld zur Verfügung, dass es immer noch in meinem Kopf verankert ist, dass ich nicht so einfach Geld ausgeben kann, bei mehreren Varianten immer noch zur billgsten Neige und kostspielige Anschaffungen oder Erlebnisse gar nicht erst in Erwägung ziehe, auch wenn ich mir mittlerweile deutlich mehr als früher leisten könnte.

    Artikel zur zurückliegenden Hitzewelle wurden ja oft mit Bildern von Badespaß, Schwimmbädern, Strandleben etc. illustriert. Findest du auch, dass man Berichte über Erdbeben nach dem gleichen Muster mit Bilden von Hüpfburgen schmücken sollte?

    Nein, ich finde, dass das zwei völlig unterschiedliche Themenbereiche sind. Ein heißer Tag wird eben mit Baden in Verbindung gebracht. Eine Hüpfburg hat aber nichts mit Erdbeben zu tun.


    Welcher Aspekt macht für dich einen Song gut? Ist dir der Text wichtiger als die Melodie oder der Klang des Gesangs? Oder kann man absoluten Nonsens singen (oder bei Metal nicht mal versteht), solange der Klang gut ist?

  • Welcher Aspekt macht für dich einen Song gut? Ist dir der Text wichtiger als die Melodie oder der Klang des Gesangs? Oder kann man absoluten Nonsens singen (oder bei Metal nicht mal versteht), solange der Klang gut ist?

    Gute Frage - Da musste ich einige Zeit drüber nachdenken und kann diese nur mit sowohl als auch beantworten.

    Bei vielen Songs ist mir der Text nicht allzu wichtig, da ich gerne Musik höre, die erst gar keinen Text hat.

    Ich höre aber auch gerne Hip Hop, RnB usw. Da ist mir der Text fast wichtiger als der Klang oder die Melodie.

    Es gibt aber auch Situationen da kann Metal gerne anwesend sein. Ich verstehe nichts aber ich brauche einfach diesen harten Klang. :mrgreen:

    Ich möchte dabei Sport - Arbeit - Privat mit Familie - Zeit mit Freunden - trennen und komme auf verschiedenste Gewichtungen.

    -------------------------

    Die Frage möchte ich nochmals weitergeben - Interessant.

    Welcher Aspekt macht für dich einen Song gut? Ist dir der Text wichtiger als die Melodie oder der Klang des Gesangs? Oder kann man absoluten Nonsens singen (oder bei Metal nicht mal versteht), solange der Klang gut ist?

    #HereWeGo!

  • Es kommt eher auf die Melodie an, aber der Text darf halt auch kein völliger Unsinn sein, bzw. der Unsinn darf mir nicht ins Auge springen. Das funktioniert bei fremdsprachigen Liedern (selbst englischen) wesentlich besser als bei deutschen.

    Mir versaut es zum Teil aber auch echt gute Lieder. Joan Baez' "Diamand and Rust" kann Ich z.B. nicht hören, ohne bei "hearing a voice I'd known, a couple of lightyears ago" zusammenzuzucken.

    -------------------------------

    Weil Ich gerade ein Video vom 1:0 Deutschlands bei der WM 2006 gegen Polen gesehen habe: bei welchem TD oder Tor bist du am stärksten ausgeflippt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weil Ich gerade ein Video vom 1:0 Deutschlands bei der WM 2006 gegen Polen gesehen habe: bei welchem TD oder Tor bist du am stärksten ausgeflippt?

    Ab Minute 1:43 - Lars Stindl im Gruppenspiel gegen Kopenhagen - Live vor Ort gewesen knapp über 10.000 Fans aus Hannover - Das war alles so elektrisierend und dann dieses geile Tor. Direkter neben dem Tor im Block gestanden. Ich konnte ihn dabei fast berühren. :D Das war einfach so geil!!!11111

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag - Bekomme schon wieder Gänsehaut - Schwarz - Weiß - Grüne - Invasion - INVASION !!!!

    ----------------------------

    Mit welchem Sänger/Sängerin/Band würdest du gerne mal den Abend verbringen?

    #HereWeGo!

  • Mit welchem Sänger/Sängerin/Band würdest du gerne mal den Abend verbringen?

    Egal, wichtig wäre nur das er, sie oder sie den Abend auch mit mir verbringen wollen, sonst würde es wenig Sinn ergeben.

    ______________

    Wie/Womit ist deine Lieblingspizza belegt?

  • Da ich gerade im Urlaub an der Nordsee bin und die Sonne genieße, was ist dein Lieblingseisbecher?

    Gut ausgespült mit nem kalten Pils drin :mrgreen:

    ---

    Was magst du am liebsten zur Abkühlung an den heißen Tagen?

  • Gut ausgespült mit nem kalten Pils drin :mrgreen:

    ---

    Was magst du am liebsten zur Abkühlung an den heißen Tagen?

    Kalte Wassermelone oder selbstgemachtes ANANAS-Eis!

    ------

    Was geht an heißen Tagen gar nicht?

    #HereWeGo!

  • Was ist dein Parfüm

    Gar keins - Nicht einmal normales Deo.

    Mein Hobby (Imkerei) lässt es nicht mehr zu. Die Bienen mögen sowas nicht so gerne. :tongue2:

    -----------------------------------

    Sprühst du dich morgens immer so richtig voll? :hinterha:

    #HereWeGo!

  • Sprühst du dich morgens immer so richtig voll? :hinterha:

    ein bischen Deo unter die Arme. Nur soviel um keinen Besuch von der Bienengang zu bekommen.

    -------------------------------

    Welcher Senf ist der einzig Wahre?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Senf oder Ketchup zur Bratwurst?

    Vom Grill im Stadion Senf, beim Grillen daheim gern beides und wenn die Bratwurst aus der Pfanne vom Herd kommt gern mit dem Bratfett und dem Gebrösel ...

    ____________________

    Was ist dein absolutes Hassessen, welches trotzdem ab und zu ne Chance bekommt?

    In memoriam Henry Eugène

  • Was ist dein absolutes Hassessen, welches trotzdem ab und zu ne Chance bekommt?

    Vegane Fleischalternativen.

    Ich will denen echt ne Chance geben, hab mittlerweile auch welche gefunden die mir durchaus geschmacklich zusagen - aber eben keine echte Alternative sind sondern ein anderes Produkt das durchaus lecker schmeckt.

    ---

    Wie schaut es mit deinem Fleischkonsum aus?

  • Seit Oktober 2019 kein Fleisch mehr konsumiert

    Die Frage gebe ich gern nochmal weiter


    Ein Essen, das vorher nicht 2 oder 4 Haxn gehabt hat, ist kein Essen.

    ____________

    Essen Veganer wirklich Ananas auf der Pizza? <X<X<X

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ein Essen, das vorher nicht 2 oder 4 Haxn gehabt hat, ist kein Essen.

    ____________

    Essen Veganer wirklich Ananas auf der Pizza? <X<X<X

    Da die typische Pizza Hawaii mit Schinken und Ananas ist, denke ich das nicht mehr Veganer als Nicht-Veganer Ananas auf der Pizza essen.

    Ich persönlich hab früher gerne mal eine Pizza mit Ananas gegessen, aber das ist bestimmt schon 20-30 Jahre her

    ---------

    Schaust du als Fahrradfahrer eher verächtlich auf die E-Bike Fahrer herab, oder bist du neidisch wenn die am Berg entspannt an dir vorbei fahren?

  • Schaust du als Fahrradfahrer eher verächtlich auf die E-Bike Fahrer herab, oder bist du neidisch wenn die am Berg entspannt an dir vorbei fahren?

    In vielen Situation denke ich zuerst, dass es extrem viele faule Menschen gibt, die bei vollster Gesundheit immer fetter werden, weil man sich nicht mehr körperlich betätigen möchte.

    Ich fahre extrem gerne Fahrrad und sehe es nicht als Plackerei an, mit dem Fahrrad einen Berg hochzufahren. Wenn man von Bergen in der Region Hannover sprechen kann. :tongue2:

    Aber viel schlimmer finde ich es, wenn ich Menschen sehe, die mit ihren E-Bikes viel zu schnell unterwegs sind und ihren elektrischen Drahtesel kaum beherrschen können.

    ------------------

    Oute dich - E-Bike Fahrer? Warum 30km Fahrtstrecke (finde ich prinzipiell ok) oder künstliche Hüfte und man möchte schonen etc. :hinterha:

    #HereWeGo!

  • Oute dich - E-Bike Fahrer? Warum 30km Fahrtstrecke (finde ich prinzipiell ok) oder künstliche Hüfte und man möchte schonen etc. :hinterha:

    Jupp, bin E-Bike Fahrer. 1. weil ich im Pfälzer Wald wohne und es da andere Steigungen und Berge als in Hannover gibt :hinterha: 2. mir Berg runter über Stock und Stein schon immer mehr Spaß gemacht hat als Berg hoch. Um runter zu kommen muss man halt leider hoch und so ist es einfacher und man kann 2-3 Runden runter mehr schaffen. 3. fahre fast jedes WE ca. 35km im Schnitt (nicht flach sondern mit Berg und Tal). Und es erleichtert ungemein und hält dadurch den Spaßfaktor am Leben bzw. relativ hoch. So geht man zumindest etwas Sport machen und in die freie Natur anstatt auf der Couch zu hocken und nichts zu machen (weil mit nem richtigen Rad würde man es höchstwahrscheinlich nicht machen). Ich verstehe aber generell dieses EBike gebashe nicht. Was kümmert es einen anderen was ich mache und woran ich Spaß habe? Ich tue doch niemanden weh damit :madness

    ————————————————/

    Gebe die Frage gerne weiter!

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Gebe die Frage gerne weiter!

    Ich muss die Frage zwar mit Nein beantworten und habe auch nicht vor, daran in absehbarer Zeit etwas zu ändern, aber ich finde E-Bikes eine prima Erfindung. Wäre ich älter oder hätte ich längere Strecken oder größere Steigungen zu bewältigen, wäre das für mich definitiv ein Thema. Und jeder, der sich dank eines E-Bikes mehr (bzw. überhaupt) an der frischen Luft bewegt, kann sich meines vollen Zuspruchs gewiss sein. Ein bisschen traurig bin ich nur, dass ich fast gar nicht mehr in die Situation komme, beim Laufen am Berg die keuchenden Radfahrer zu überholen - leider sind die (dank E) schneller geworden und ich (dank kg) langsamer.

    *****

    Wenn du ein Verkehrsmittel, das man regelmäßig auf deutschen Straßen antrifft, verbieten könntest, welches wäre es und warum?

  • Wenn du ein Verkehrsmittel, das man regelmäßig auf deutschen Straßen antrifft, verbieten könntest, welches wäre es und warum?

    Verbrennungsmotorangetriebene PKWs


    - - - - - - - - - -

    Über was ärgerst du dich im Straßenverkehr am meisten?