Eine Frage an den nächsten User

• Zu welchem Song hast du zuletzt getanzt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, entweder zum Titelsong von Bibi & Tina oder zur Weihnachtsbäckerei. Beides im heimischen Wohnzimmer zusammen mit meiner Tochter (im Mai drei Jahre alt geworden)…. 😃

Wenn es in deinem Job möglich ist: Lieber HomeOffice oder Büro?

• Ganz klar Homeoffice: keine Fahrtwege, mehr Zeit für die Familie, mehr Zeit für die Hobbies, gleichzeitig kann ich mehr arbeiten, früher anfangen.

Was sind für dich Gründe weiterhin ins Büro zu gehen?

• Was sind für dich Gründe weiterhin ins Büro zu gehen?

Das ich nach der Arbeit einen klaren Schlussstrich ziehen kann. Ohne extra Raum für ein echtes Homeoffice war das für mich nicht gut, weil am Schreibtisch im Wohnzimmer der große Bürostuhl stand und ich den den ganzen Tag und auch am Wochenende gesehen habe. Und Bewegung auf dem Weg in's Büro ist auch ganz praktisch. Entweder mit den Fahrrad oder zu Fuß.

Wann warst Du das letzte Mal im Büro und wann geht es wieder da hin?

• Was sind für dich Gründe weiterhin ins Büro zu gehen?

Im HomeOffice bin ich dann nicht wirklich "in der Arbeit", sondern eben zu Hause. Speziell mit der Familie. Ich mein in einem Singlehaushalt mag das noch anders sein, ober in der Familie wird man doch ständig abgelenkt, vor allem wenn mehrere Parteien im gleichen Haus wohnen. Einmal sinds die Kinder, dann die Eltern, dann der Postbote, usw. usw. Zum anderen Schalte ich, wenn ich aus der Arbeit gehe und ins Auto einsteige erst wirklich von der Arbeit ab. Ich tue dann nichts mehr und mach mir keine Gedanken mehr über die Arbeit, bis ich am nächsten Tag um 7:00 wieder ins Auto steige um in die Arbeit zu fahren. Das brauch ich irgendwie.

----------------

Siehst du KI als Gefahr für die Menschheit oder als Segen?

• Siehst du KI als Gefahr für die Menschheit oder als Segen?

Ich sehe sie als große Chance mit der man aber verantwortungsvoll umgehen muss um sie positiv zu nutzen und die "Gefahr" möglichst zu eliminieren.

---

Kann dein Job zukünftig mal durch nen Roboter und/oder KI ersetzt werden? Und warum nicht :grinseen:

• Im HomeOffice bin ich dann nicht wirklich "in der Arbeit", sondern eben zu Hause. Speziell mit der Familie. Ich mein in einem Singlehaushalt mag das noch anders sein, ober in der Familie wird man doch ständig abgelenkt, vor allem wenn mehrere Parteien im gleichen Haus wohnen. Einmal sinds die Kinder, dann die Eltern, dann der Postbote, usw. usw. Zum anderen Schalte ich, wenn ich aus der Arbeit gehe und ins Auto einsteige erst wirklich von der Arbeit ab. Ich tue dann nichts mehr und mach mir keine Gedanken mehr über die Arbeit, bis ich am nächsten Tag um 7:00 wieder ins Auto steige um in die Arbeit zu fahren. Das brauch ich irgendwie.

----------------

Siehst du KI als Gefahr für die Menschheit oder als Segen?

Beides.

Wieviel Stunden arbeitest Du im Schnitt in der Woche?

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."

- Walter Scheel -

• Wieviel Stunden arbeitest Du im Schnitt in der Woche?

Denke mal um die 15 produktiv, 5 in meiner Haupttaetigkeit und 20 warte ich auf Arbeit. Also meine geforderten 40 pro Woche.

-------------------------

10.000 Euro oder 10 Tage Urlaub mehr. Pick your Poison.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Wann warst Du das letzte Mal im Büro und wann geht es wieder da hin?

Heute und morgen gleich wieder.

Kann dein Job zukünftig mal durch nen Roboter und/oder KI ersetzt werden? Und warum nicht

Ja, eigentlich schon. Ich habe da aber zu wenig Ahnung von, vielleicht nicht komplett, irgendeiner vom Fach muss evtl. immer auch noch der KI das Finale Ok geben.

Eis oder Schokolade?

Eis, aber Schokolade auch ab und an.

Gebe die Frage von trosty nochmal weiter.

Kann dein Job zukünftig mal durch nen Roboter und/oder KI ersetzt werden? Und warum nicht :grinseen:

• Kann dein Job zukünftig mal durch nen Roboter und/oder KI ersetzt werden? Und warum nicht :grinseen:

Leider könnte das wohl auch ein Roboter erledigen

Welchen Job könnte deiner Meinung nach kein Roboter besser als ein Mensch ausführen?

• Welchen Job könnte deiner Meinung nach kein Roboter besser als ein Mensch ausführen?

Kindergärtnerin

----------------------------------------

Bei wieviel Euro liegt deine Schmerzgrenze was den NFL Gamepass anbelangt.

Gruß isten

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Welchen Job könnte deiner Meinung nach kein Roboter besser als ein Mensch ausführen?

Jeder Job, der mit Empathie zu tun hat, wie z. B. Psychologe.

Haus/Wohnung voller Kinder oder lieber keine und die Welt bereisen?

• Bei wieviel Euro liegt deine Schmerzgrenze was den NFL Gamepass anbelangt.

Ich habe Angst dass hier jemand von DAZN mitliest ;) Alles ab 400 für die Zeit von September bis Februar

Haus/Wohnung voller Kinder oder lieber keine und die Welt bereisen?

Nicht voller Kinder, aber 1 Kind würde ich der Weltreise vorziehen

Denkt ihr, dass man einem Roboter Zwischenmenschliche Beziehung/Empathie aneignen könnte und er das besser machen würde, als der Mensch selbst, von dem er das lernt?

• Denkt ihr, dass man einem Roboter Zwischenmenschliche Beziehung/Empathie aneignen könnte und er das besser machen würde, als der Mensch selbst, von dem er das lernt?

In mancher Hinsicht sicher ja, weil eine gute KI wohl besser in der Lage ist, aus eigenen Fehlern zu lernen, und weil eigene Motive bei ihr eine geringere Rolle spielen als bei einem Menschen.

Hättest du persönlich ein Problem damit, dich im Alter überwiegend von einem Roboter, Androiden o. Ä. pflegen zu lassen?

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir." (Steve Cohen)

• In mancher Hinsicht sicher ja, weil eine gute KI wohl besser in der Lage ist, aus eigenen Fehlern zu lernen, und weil eigene Motive bei ihr eine geringere Rolle spielen als bei einem Menschen.

Hättest du persönlich ein Problem damit, dich im Alter überwiegend von einem Roboter, Androiden o. Ä. pflegen zu lassen?

Überhaupt nicht, da ich als pflegender Angehöriger weiss, wie Anstrengend das sein kann. Das heisst natürlich nicht, dass ich mir keinen menschlichen Kontakt mehr wünschen würde, aber wenn die Menschen von einigen Pflichten entbunden wären, könnte dies für beide Seiten positiv sein.

Hast Du schon einmal einen Angehörigen über einen längeren Zeitraum gepflegt?

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."

- Walter Scheel -

• Nein.( Betreut ja.)

Was müsste passieren, damit Du dich von der NFL/Football abwendest?

Wenn es anfängt mich zu langweilen.

---------------------

Wann wusstest du zuletzt so gar nichts mit dir anzufangen?

• Was müsste passieren, damit Du dich von der NFL/Football abwendest?

Da müsste etwas ziemlich Ungeheuerliches rauskommen, z. B. dass die Spiele regelmäßig geskriptet wurden und somit alles eine große Verarsche war.

Wann wusstest du zuletzt so gar nichts mit dir anzufangen?

Gestern. Wie eigentlich immer bei irgendwelchen Socializing-/Networking-/Smalltalk-Veranstaltungen.

Ist die Twitter-Alternative Threads für dich interessant (davon ausgehend, dass das Hickhack um die Verfügbarkeit in Europa beigelegt wird)? Warum bzw. warum nicht?

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir." (Steve Cohen)

• Ist die Twitter-Alternative Threads für dich interessant (davon ausgehend, dass das Hickhack um die Verfügbarkeit in Europa beigelegt wird)? Warum bzw. warum nicht?

Nach zwei Monaten kann man wohl einigermaßen gesichert sagen, dass diese Frage für niemanden hier irgendeine Relevanz hat.

Dann werfe ich stattdessen eine in den Raum, zu der wohl jeder was sagen kann:

Öffentliche Toilette, relativ gepflegt, du musst groß - einfach draufsetzen, Brille vorher abputzen, mit Klopapier auslegen, auf gar keinen Fall berühren oder was? Gerne mit Begründung. :toimonst:

• Vorher ablecken 8o

Ich versuche es ohne Beruehren, trainiert auch die Muskulatur. Ansonsten, wenn gepflegt mindestens einmal mit Klopapier abwischen.

Wie ist deine Schlafposition? Schon mal versucht sie zu aendern?

• Wie ist deine Schlafposition? Schon mal versucht sie zu aendern?

Seitlich nach links gewandt, Beine angezogen, Arm unter dem Kopf. Würde so gerne auf dem Rücken einschlafen, aber dann schnarche ich. Behauptet zumindest meine Frau. ;)

Schnarchst du auch?

<Hier könnte Ihre Werbung stehen>

• Seitlich nach links gewandt, Beine angezogen, Arm unter dem Kopf. Würde so gerne auf dem Rücken einschlafen, aber dann schnarche ich. Behauptet zumindest meine Frau. ;)

Schnarchst du auch?

Immer dann, wenn ne Erkältung sich anbahnt, dann aber beziehungsgefährdend ...

Schnarcht dein Partner (sämtliche Orientierungen)?

In memoriam Henry Eugène

• Immer dann, wenn ne Erkältung sich anbahnt, dann aber beziehungsgefährdend ...

Schnarcht dein Partner (sämtliche Orientierungen)?

Sämtliche Orientierungen? Nun ja, ich hab sie noch nie von der Decke hunter hängend schlafend gesehen. :madness

Normalerweise Nein.

Was ist deine Lieblingsspeiseeissorte?

• Was ist deine Lieblingsspeiseeissorte?

Ich esse nicht mehr viele Süßigkeiten oder sonstiges aber für ein richtig gutes Marzipaneis fahre ich sogar einmal im Jahr ca. 300km. :mrgreen:

--------

Verzichtest du gänzlich auf Süßigkeiten oder ist deine Spitzname eher "Naschkatze"? :jeck:

• Verzichtest du gänzlich auf Süßigkeiten oder ist deine Spitzname eher "Naschkatze"?

ganz klar: oder

ich esse Süßkrams , aber nicht in Massen. Ich kann eine Haribotüte über eine woche essen obwohl sie neben mir liegt.

Und heute DAZN/rtl oder ist dir das eröffnungsspiel egal?

• Ganz klassisch bei NBC :tongue2:

-----

Da das nicht im Angebot war, geht die Frage in die naechste Runde

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich kann eine Haribotüte über eine woche essen obwohl sie neben mir liegt.

Respekt. Ich esse nur den Inhalt (idR in wenigen Minuten). Die Tüte landet im Müll.

Und heute DAZN/rtl oder ist dir das eröffnungsspiel egal?

Klassisch NFL Gamepass (gehostet von DAZN).

Fantasy Football, kicktipp-Runde, Survivor, Pick'em. Welche "Tippspiele" begleiten dich durch die NFL Saison und wie akribisch bereitest du das jeweils vor?

• Fantasy Football, kicktipp-Runde, Survivor, Pick'em. Welche "Tippspiele" begleiten dich durch die NFL Saison und wie akribisch bereitest du das jeweils vor?

Glaskugelthread

- - - - - - - - - - - - - -

Welche Franchises hast du als erstes im Kopf, wenn du die Spieler Suh, JJ Watt und Brady liest?