Eine Frage an den nächsten User

• Was für eine tagesdurchschnittszeit pro Woche hast du auf deinem Smartphone?

In normalen Wochen sind es im Schnitt max. 60-90 min/Tag. Als ich letztens drei Tage krank war habe ich viel Zeit im WWW totgeschlagen und auch versucht ein Fotobuch zu erstellen (leider irgendwann erfolglos aufgegeben). Da dürften es gut und gerne 5-6 Stunden/Tag gewesen sein. Sowas ist aber eine absolute Ausnahme.

Gebe diese Frage auch nochmal weiter, finde das Thema sehr interessant (auch vor dem Hintergrund dass mir immer häufiger auffällt wie viele - vor allem junge - Menschen abgelenkt und geistesabwesend durch die Gegend laufen.

• In normalen Wochen sind es im Schnitt max. 60-90 min/Tag. Als ich letztens drei Tage krank war habe ich viel Zeit im WWW totgeschlagen und auch versucht ein Fotobuch zu erstellen (leider irgendwann erfolglos aufgegeben). Da dürften es gut und gerne 5-6 Stunden/Tag gewesen sein. Sowas ist aber eine absolute Ausnahme.

Gebe diese Frage auch nochmal weiter, finde das Thema sehr interessant (auch vor dem Hintergrund dass mir immer häufiger auffällt wie viele - vor allem junge - Menschen abgelenkt und geistesabwesend durch die Gegend laufen.

Unterschiedlich, da es von den Rahmenbedingungen abhängt. In Wochen mit Zug(dienst)reisen oder Krankenhausaufenthalten dürfte es bei 6 bis 7 Stunden liegen, in Wochen die von Verein / Familie / Urlaub geprägt sind bei knapp ner Stunde. Habe allerdings seit mehreren Jahren quasi nur noch Handy im Einsatz, kein PC / Laptop odr Tablet.

Wie oft besuchst du lokale (nicht deutschlandweite) Sport-/Musik-/Kulturveranstaltungen?

• Unterschiedlich, da es von den Rahmenbedingungen abhängt. In Wochen mit Zug(dienst)reisen oder Krankenhausaufenthalten dürfte es bei 6 bis 7 Stunden liegen, in Wochen die von Verein / Familie / Urlaub geprägt sind bei knapp ner Stunde. Habe allerdings seit mehreren Jahren quasi nur noch Handy im Einsatz, kein PC / Laptop odr Tablet.

Wie oft besuchst du lokale (nicht deutschlandweite) Sport-/Musik-/Kulturveranstaltungen?

Verstehe die Abgrenzung nicht, es geht um Musikveranstaltungen in dem Ort, in dem ich lebe quasi? Ich denke so alle 2 Monate.

Wie lange wird es dauern, bis jemand anderes als Chrizly in den WNBA Thread einen Kommentar abgibt?

• Schwer zu sagen, aber denke das für die WNBA hier auf dem Board einfach zu wenig Mädels am Start sind. Denn ich schaue NBA, aber die WNBA interessiert mich halt Null. Also schätze ich es wird noch etwas dauern, aber Kudos an Chrizly das er durchhält. Ich glaube so was gab es mal auch in einem Team Thread, waren das die Titans oder Texans? Da hat auch einer Wochenlang Selbstgespräche geführt

Das es nicht untergeht will ich die Frage von Erzwolf weitergeben

Ich habe noch nie darauf geachtet, aber das werden maximal ein paar Minuten sein. Ich nutze eher andere Geräte.

Ist das Kunst oder kann das weg?

9c4efba78e15ce3c302a10c85b945ee7--duchamp-fountain-marcel-duchamp.jpg
  • Es ist weder Kunst noch kann es weg. Es ist Design, eine funktionale und formgerechte Gestaltgebung.

- - - - -

Mit welcher Frage warst du zuletzt überfordert? (Bsp: Meine Tochter vorhin: Warum (nicht was ist) gibt es Gravitation?

• Wie ich n Scheiß-Netzwerk zwischen nem Windows 11 und nem Windows 10 -Rechner hinbekomme (was ich schon zigmal gemacht habe, nur jetzt klappt der Rotz nicht) ...

---

Was überfordert euch ;)?

In memoriam Henry Eugène

• Was überfordert euch ;)?

Auf mehr als drei Kinder aufzupassen. :jeck:
    Ich bin nur eins gewohnt. Mit zweien geht es ganz gut, weil man zwei Hände zum festhalten hat, aber das dritte bereitet mir Schwierigkeiten. :axe:

-----------------------

In welche Zeit würdest du gerne zurückreisen oder doch lieber in die Zukunft?

#HereWeGo!

Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (15. Oktober 2024 um 13:34)

• In welche Zeit würdest du gerne zurückreisen oder doch lieber in die Zukunft?

Die späten 70er, frühen 80er würden mir wohl zusagen. Aber nur mit nem vollständigen Sport-Almanach 1975-1985 im Gepäck!

———

Verfolgst du den US-Wahlkampf und falls ja, wie ist deine Meinung dazu?

• Die späten 70er, frühen 80er würden mir wohl zusagen. Aber nur mit nem vollständigen Sport-Almanach 1975-1985 im Gepäck!

———

Verfolgst du den US-Wahlkampf und falls ja, wie ist deine Meinung dazu?

Null, kann ich eh nichts dran ändern. Warum damit Zeit verschwenden.

—————

Was habt ihr als letztes für den Klimaschutz getan?

• Was habt ihr als letztes für den Klimaschutz getan?

Noch nie.

Ich könnte jetzt 1000 Sachen aufzählen: Kein eigenes Auto, eigentlich fast immer Fahrrad oder mal ÖPNV oder Bahn. Mein Energieverbrauch ist niedrig (Unter 1000 kWh im Jahr und auch Wärme ist wenig). Ich versuche fast alles erstmal zu reparieren wenn es kaputt ist. Oftmals gelingt mir das auch. Aber es wäre geheuchelt wenn ich sagen würde, ich würde das für den Klimaschutz tun.

———————————

Hast du schonmal vorgegeben etwas für Andere zu tun, obwohl es hauptsächlich für dich selbst war?

• Ich helfe gern andern bzw biete meine Hilfe an ... Eigennutz: EIn gutes Gefühl, wenn man selbst down ist. Ist das damit gemeint?

----

Wiedereinführung Zivil-/Wehrdienst .. ja/nein?

In memoriam Henry Eugène

• Wiedereinführung Zivil-/Wehrdienst .. ja/nein?

Hey ich musste auch, also ja!

Ok nur dann wenn die Voraussetzungen vernünftig geschaffen wurden und das Gesetz dementsprechend angepasst wurde das JEDER ein verpflichtenden Dienst leisten muss. Da das aber eh nix wird lassen wir es doch besser bei der Aussetzung.

Wie stehst du dazu?

• Wie stehst du dazu?

Der Zivildienst war das sinnvollste, was ich - außerhalb des Familienlebens - je getan habe. Die Erfahrung würde ich gerne jedem gönnen, also ja zur Wiedereinführung. Aber bitte geschlechtsunabhängig und mit gleichwertiger Behandlung der verschiedenen Dienste.

Was war das sinnvollste, was du - außerhalb des Familienlebens - je getan hast?

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Wie stehst du dazu?

Zivildienst ja, fuer beide Geschlechter, Wehrdienst nein. Nicht zu dem Spottsalaer das wir damals bekommen haben, aber 12 Monate fuer 1000 Euro/Monat wuerde ich befuerworten. Wir haben viel zu wenig Pflegekraefte und das wuerde schon mehr als gut helfen.

--

Surgers Frage next

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Was war das sinnvollste, was du - außerhalb des Familienlebens - je getan hast?

Mit Laufen angefangen zu haben. Hat und bringt mir unendlich viel Freude, Frieden und Ausgeglichenheit. Habe darüber darüber gute Freunde gefunden und Ecken der Welt gesehen, die ich sonst nie besucht hätte.

------

Schöne Frage, gebe ich nochmals weiter.

GO Irish!

• Nicht-monetär: N Treffen von Football-Bekloppten aus ganz Deutschland zum Worldbowl (Tickets) organisiert.
    Monetär: Golfturnier mit nem Spenendenerlös von knapp 10.000 € für n guten Zweck organisiert.

---

Weiteres sinnvolles?

In memoriam Henry Eugène

• Nimmst du dein Handy mit auf die Toilette und nutzt die Zeit für den nfl talk?

Nein - Weder für groß oder das kleine Geschäft benötige ich länger als zwei Minuten. Zudem finde ich die Mitnahme von Smartphones oder Zeitschriften auf die Toilette total unhygienisch.

--------------------------------

Gibt es ein Ziel für 2025 was du dir schon lange gesteckt hast und jetzt endlich umsetzen/erreichen möchtest?

#HereWeGo!

• Gibt es ein Ziel für 2025 was du dir schon lange gesteckt hast und jetzt endlich umsetzen/erreichen möchtest?

Dass ich es endlich schaffe mit dem Hand Bike die 20 km Marke knacke. Am letzten Woichenende war ich mit 18 km schon sehr knapp dran.

+++

Setzt du dir lieber kleine oder hohe Ziele?

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,