B-Liga 2013 - Die Teams

  • Die Kölner Doms 2013:

    Andrew Luck (IND) - anständiger QB, vor allem zu dem Zeitpunkt
    Terell Pryor (OAK) - konnte ich mit nicht verkneifen

    Adrian Peterson (MIN) - Steal an #2
    Reggie Bush (DET) - in PPR-Liga super zweiter RB in Runde 3
    Daryl Richardson (STL) - Starter so spät ein guter Pick als Alternative für Flex
    Jaquizz Rogers (ATL) - Sleeper, ich halte nix von ihm aber er könnte (deswegen?) was werden
    Isaac Redman (PIT) - neuer Starter der Steelers, könnte der Steal der Draft sein
    LaMichael James (SF) - toller Spieler, kann was werden wenn Gore nicht durchhält
    Knowshown Moreno(DEN) - der kann was, mal schaun wie es in Denver aussieht

    Larry Fitzgerald (ARI) - Top-WR in Runde 2
    Dwayne Bowe (KC) - Top-WR und ein Chief für Gonzales
    Malcom Floyd (SD) - so spät ein Steal, wenn er fit ist und bleibt
    Rod Streater (OAK) - am Ende mit einem weiteren Raider aufgefüllt, immerhin #1-WR im Team

    Antonio Gates (SD) - so spät noch ein super TE
    Kevin Boss (KC) - nix mehr da, dann wenigstens einen Back-Up-TE und auch noch ein Chief

    Sebastian Janikowski (OAK) - Best Kicker ever!

    Laurenaitis, Greenway, Ryans, Hali - ein Top-LB, zwei Namen und dann noch ein Chief

    Ich hoffe Gonzales hasst mich nicht zu sehr für den Draft :mrgreen: :bier: .

  • Da ich statt an 5 an 14 draften durfte, habe ich just for fun gedraftet, Das Ergebnis ist dementsprechend. Yahoo sagt auch, ich werde mit 3-14 Letzter :bounce:

    Hier das Ergebnis.

    Foxborough
    1. (14) Alfred Morris (Was - RB)
    2. (15) Steven Jackson (Atl - RB)
    3. (42) Jordy Nelson (GB - WR)
    4. (43) Colin Kaepernick (SF - QB)
    5. (70) Cecil Shorts (Jac - WR)
    6. (71) Ahmad Bradshaw (Ind - RB)
    7. (98) Josh Gordon (Cle - WR)
    8. (99) BenJarvus Green-Ellis (Cin - RB)
    9. (126) Jason Pierre-Paul (NYG - DE)
    10. (127) Wesley Woodyard (Den - LB)
    11. (154) Ronnie Hillman (Den - RB)
    12. (155) Kenny Britt (Ten - WR)
    13. (182) Stephen Tulloch (Det - LB)
    14. (183) Carlos Dunlap (Cin - DE)
    15. (210) Cortland Finnegan (StL - CB)
    16. (211) Antoine Bethea (Ind - S)
    17. (238) Justin Tucker (Bal - K)
    18. (239) Marcedes Lewis (Jac - TE)
    19. (266) Brandon Weeden (Cle - QB)
    20. (267) Julian Edelman (NE - WR)

    Die Analyse überlasse ich anderen. Vielleicht hole ich doch mehr als 3 Siege 4 :tongue2:

  • Draft Grade: A+

    Jerry - hire me now!

    :mrgreen::jeck:

    Und hier ist das Team:

    QB:
    Tom Brady (2-26)
    Jake Locker (16-222)

    Brady Ende Runde 2 war für mich ein No-Brainer, Locker soll lediglich (wenn alles gut geht) in Game 10 zu Hause gg die Jags ein paar Punkte machen


    RB:
    Doug Martin (1-3)
    Danny Woodhead (9-115)
    Joique Bell (13-171)
    La Rod Stephens Howling (18-250)
    Christine Michael (19-255)

    Bin ich nicht ganz so zufrieden mit. Da ich wie die Jungfrau zum Kind zur Position 3 kam, musste ich kurzfristig zwischen dem jüngeren Martin und dem älteren (und vielleicht etwas anfälligeren) Arian Foster wählen. Für Martin spricht (außer seinem College :D), dass die Bucs kaum eine Alternative zu ihm haben. Woodhead kann in SD ähnlich eingesetzt werden, wie einst Sproles (aber auch komplett untergehen), beim Rest hoffe ich auf den ein oder anderen Steal.


    WR:
    Randall Cobb (3-31)
    Eric Decker (4-54)
    Golden Tate (6-82)
    Jon Baldwin (20-278)

    Wohl meine stärkste Position: Cobb sollte nach dem Abgang von Jennings und mit einem Jahr Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der Packers-O werden, Decker hat Manning, Tate bereits letztes Jahr eine ständige "Pest" und Baldwin ist mein Sleeper-Tipp fürs Niners-WR-Corps.


    TE:
    Rob Gronkowski (5-59)
    Jordan Cameron (10-138)

    Joa - hängt halt an Gronk. Wie früh und wie fit kommt er zurück. Wollte evtl noch Sudfeld als Handicap holen, aber der ging früher als von mir gedacht. Cameron gefiel mir in der Pre-Season sehr gut und Weeden braucht einen möglichen Go-to-Guy.


    K:
    Matt Prater (17-227)

    Sollte für einige Punkte gut sein - Höhenluft, Peyton Manning und so. Passt


    DEF:
    J.J. Watt (7-87)
    Jerod Mayo (8-110)
    Clay Matthews (11-143)
    Charles Tillman (12-166)
    Cameron Wake (14-194)
    Harrison Smith (15-199)

    Solide. Keine "Whoa" Truppe, aber auch keine Loser-Garde. Kann man summasummarum mit leben, denke ich.

    Fazit: A+ halte ich für etwas übertrieben, ich würde mir ein gesundes B geben. Wie die meisten musste ich meine Strategie aufgrund der plötzlichen Änderung der Reihenfolge neu überdenken - mit Position 3 habe ich mich keine Sekunde befasst. Egal - ein solider Platz unter den ersten 10 sollte rausspringen :D

    Aber wenn es so kommt:

    Zitat

    Draft Grade: A+

    Top of the league! Nominate yourself for the Toyota Hall of Fame to prove you’re top of the world.

    Coinciding with a juicy draft position (third overall), Bissi(n)gen Grizzlys had an outstanding performance. They're projected to finish first in NFL-Talk B-Liga League with a record of 16-1-0 (1,948 points).


    habe ich auch kein Problem mit ... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die MunichBay SixPackers:

    QB:
    1. (9) Drew Brees (NO - QB)
    10. (132) Sam Bradford (StL - QB)

    RB:
    4. (48) Eddie Lacy (GB - RB)
    7. (93) Rashard Mendenhall (Ari - RB)
    16. (216) Alex Green (GB - RB)

    WR:
    2. (20) Demaryius Thomas (Den - WR)
    3. (37) Reggie Wayne (Ind - WR)
    5. (65) DeSean Jackson (Phi - WR)
    8. (104) Miles Austin (Dal - WR)
    11. (149) Denarius Moore (Oak - WR)
    19. (261) Andre Roberts (Ari - WR)

    TE:
    6. (76) Owen Daniels (Hou - TE)
    12. (160) Jermaine Gresham (Cin - TE)

    K:
    14. (188) Matt Bryant (Atl - K)

    D:
    9. (121) Morgan Burnett (GB - S)
    13. (177) Eric Weddle (SD - S)
    15. (205) Mason Foster (TB - LB)
    17. (233) Mychal Kendricks (Phi - LB)
    18. (244) Rey Maualuga (Cin - LB)
    20. (272) Alec Ogletree (StL - LB)

    ___________________________________

    Ein typischer SixPackers Team: Schwach bis miserabel auf RB, immer wieder dieselben Spieler wie im Vorjahr (Jackson, Thomas, Burnett) ;der Rest ist ganz ordentlich.

    Das sagt die Yahoo Draft Analyse:

    Zitat

    Projected to Finish in Second Place at 13-4-0, MunichBay SixPackers Figures to Contend for the League's Top Spot
    A masterful draft-day performance by the GM of MunichBay SixPackers turned the ninth overall pick into a projected second-place finish. They're expected to finish 13-4-0 (1,804 points) in NFL-Talk B-Liga League. MunichBay SixPackers stocked up on pass-catching weapons early on, using three of their first five selections to pick up WRs Demaryius Thomas (second round), Reggie Wayne (third round), and DeSean Jackson (fifth round). They have the least prolific trio of RBs in the league, as they scooped up Eddie Lacy, Rashard Mendenhall, and Alex Green to lead the way.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Die Eltviller Wildsäue 2013:

    QB:
    5. (62) Matthew Stafford (Det - QB)
    14. (191) Joe Flacco (Bal - QB)

    Stafford sollte als Starter recht solide sein. Flacco in Runde 14 als Backup ist auch in Ordnung. Wirklich sexy ist die Position nicht besetzt, aber die Top QBs gingen einfach zu früh weg.

    RB:
    1. (6) Ray Rice (Bal - RB)
    3. (34) Maurice Jones-Drew (Jac - RB)
    15. (202) Bilal Powell (NYJ - RB)
    18. (247) Mikel Leshoure (Det - RB)

    Hinter Rice und Jones-Drew wird es sehr dünn. Dafür sollten die Beiden aber auch für einige Punkte gut sein. Was ich eigentlich mit Leshoure wollte, weiß ich auch nicht so genau.

    WR:
    2. (23) A.J. Green (Cin - WR)
    4. (51) Wes Welker (Den - WR)
    6. (79) James Jones (GB - WR)
    10. (135) Sidney Rice (Sea - WR)
    20. (275) Jeremy Kerley (NYJ - WR)

    Die wohl beste Position auf meinem Roster. Green und Welker werden gewohnt stark aufspielen und von James Jones erwarte ich mir einiges. Rice und Kerley sollten zumindest solide Backups darstellen.

    TE:
    9. (118) Brandon Myers (NYG - TE)
    13. (174) Coby Fleener (Ind - TE)

    Hier wird es dann schon dünner. Irgendwie wurde hier immer kurz vor mir Spieler gepickt, die ich im Auge hatte. So heißt es jetzt hoffen, dass Fleener in der zweiten Saison einen großen Sprung macht.

    K:
    19. (258) Dan Bailey (Dal - K)

    Ein Kicker halt. Dann hat er auch noch nen Stern auf dem Helm. Passt.

    D:
    7. (90) NaVorro Bowman (SF - LB)
    8. (107) Sean Lee (Dal - LB)
    11. (146) Brian Cushing (Hou - LB)
    12. (163) DeMarcus Ware (Dal - LB,DE)
    16. (219) Colin McCarthy (Ten - LB)
    17. (230) Dawan Landry (NYJ - S)

    Bowman, Lee, Cushing und Ware klingt schon mal sehr ordentlich. Mal schauen, wie Ware sich in der 4-3 macht.

    Insgesamt bin ich doch ganz zufrieden. Für ganz oben wird es wohl nicht reichen, aber in der oberen Tabellenhälfte sehe ich mein Team schon.

    Lasst die Spiel beginnen! :bier:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • D-Ville Killa Beez 2013

    Draft:
    1. (13) Arian Foster - RB - Hou
    2. (16) Jimmy Graham - TE - NO
    3. (41) Vincent Jackson - WR - TB
    4. (44) Lamar Miller - RB - Mia
    5. (69) Chris Ivory - RB - NYJ
    6. (72) Steve Smith - WR - Car
    7. (97) Michael Vick - QB - Phi
    8. (100) Emmanuel Sanders -WR - Pit
    9. (125) Josh Freeman - QB - TB
    10. (128) Fred Davis - TE - Was
    11. (153) Russell Allen - LB - Jax
    12. (156) Perry Riley - LB - Was
    13. (181) Le'Veon Bell - RB - Pit
    14. (184) Jonathan Dwyer - RB - Pit
    15. (209) Markus Wheaton - WR - Pit
    16. (212) Akeem Ayers - LB - Ten
    17. (237) Jonathan Vilma - LB - NO
    18. (240) Jon Beason - LB - Car
    19. (265) Keenan Allen - WR - SD
    20. (268) Randy Bullock - K - Hou

    -----------------------------------------------

    Positions: (Bye-Week)
    QB
    Michael Vick (12)
    Josh Freeman (5)

    RB
    Arian Foster (8)
    Lamar Miller (6)
    Chris Ivory (10)
    Le'Veon Bell (5)
    Jonathan Dwyer (5)

    WR
    Vincent Jackson (5)
    Steve Smith (4)
    Emmanuel Sanders (5)
    Markus Wheaton (5)
    Keenan Allen (8)

    TE
    Jimmy Graham (7)
    Fred Davis (5)

    K
    Randy Bullock (8)

    D
    Russell Allen (9)
    Perry Riley (5)
    Akeem Ayers (8)
    Jonathan Vilma (7)
    Jon Beason (4)

    -----------------------------------------------

    Yahoo Draft Grade:

    Zitat

    Draft Grade: C
    Ouch. Prove these ratings wrong by nominating yourself for the Toyota Hall of Fame.

    The poor draft position for D-Ville Killa Beez proved too great an obstacle to overcome. After selecting 13th overall, they're projected to finish 13th in NFL-Talk B-Liga League with a record of 4-13-0 (1,696 points). D-Ville Killa Beez loaded up on ballcarriers early, using three of their first five picks to scoop up RBs Arian Foster (first round), Lamar Miller (fourth round), and Chris Ivory (fifth round). They have one of the highest-scoring combos of TEs in the league, as they added Jimmy Graham and Fred Davis.

    -----------------------------------------------

    Irgendwie kann ich diese Draft selbst sehr schlecht einschätzen.
    Die ersten 3 Runden hätte ich mir kaum besser Wünschen können und ich bin mit den Skill-Positions insgesamt - zumindest was die Starter angeht - eigentlich ganz zufrieden.
    Ich denke "4 aus 6" von Foster/Miller/Ivory und Jackson/Smith/Sanders (wobei ich den nur aufgrund eines yahoo-Hängers habe und eigentlich jemand anderen wollte) plus Graham - sowie Fred Davis als weitere Alternative für TE oder die Flex - kann sich schon sehen lassen. Dazu kommt halt die große Unbekannte Vick und viele Depth-Fragezeichen hinter den Startern.
    Und ja, dann hab ich noch nen Kicker (und mit Rookies bin ich gerade letztes Jahr auch in der DFD ganz gut gefahren) und ne (hoffentlich solide) Defense - aber das ist ja zum größten Teil Glück.

    Wenn Vick ne gute Saison spielt und sich irgendjemand, der aktuell nicht eingeplant ist, als Fantasy-Waffe erweisen sollte (z.B. Bell nach seiner Verletzung), traue ich dem Team (eine ausnahmesweise mal nicht übermäßig schwere schedule vorausgesetzt :hinterha: ) schon einen der oberen Plätze zu - entgegen der Abstiegs-Voraussage von yahoo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. August 2013 um 17:25)

  • QB:
    Russel Wilson
    Matt Schaub

    RB:
    Marshawn Lynch
    Montee Ball
    Bernard Pierce

    WR:
    Danny Amendola
    Victor Cruz
    Jacoby Jones
    Cordarelle Patterson

    TE:
    Kyle Rudolph
    Zach Sudfeld
    Ed Dickson

    K:
    Josh Brown

    D:
    Luke Kuechly
    Daryl Washington
    Vontaze Burfict
    Donald Butler
    Jarvis Jones
    Elvis Dumervil
    Dashon Goldson

    Ich bin nicht unzufrieden, Yahoo auch nicht.

    Zitat

    Draft Grade: B
    Hamburg GrimKnights parlayed a solid draft slot (fourth overall) into a respectable performance. With a mark of 11-6-0 (1,806 points), they're projected to finish fourth in NFL-Talk B-Liga League. With their first five picks, Hamburg GrimKnights focused on balance, selecting QB Russell Wilson (60th overall), RBs Marshawn Lynch (4th) and Montee Ball (53rd), and WRs Danny Amendola (25th) and Victor Cruz (32nd). They landed one of the best sets of WRs in the league, as they scooped up Cruz, Amendola, Jacoby Jones, and Cordarrelle Patterson for their rotation.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Diese Draft stand unter dem Motto "Dumm gelaufen". Konnte zwar hier von Spanien aus mein Pre-Ranking machen, aber hatte am Draft-Tag dann arge Internet-Probleme und konnte nur die Runden 14-19 selbst draften. Den Rest musste ich von Y! machen lassen, weil ich offline war.
    Und dann natuerlich die Ueberraschung, dass ich nicht an 2, sondern erst an 7 draften durfte. Argh. AD haette ich gern gehabt. ;)
    Insgesamt gehts aber noch... Kicker und D# hat Y! natuerlich zu frueh gedraftet, aber dafuer sind das jetzt meine Staerken :mrgreen: zusammen mit den RBs.

    Oldenburg Cyclones 2013

    Zitat

    Oldenburg Cyclones Draft Report Card
    Despite a Powerful Set of RBs, Oldenburg Cyclones Lands Closer to the Bottom Than the Top

    Draft Grade: B

    Oldenburg Cyclones couldn't weave their seventh overall selection into fantasy gold. They're projected to end up ninth in NFL-Talk B-Liga League with a mark of 6-11-0 (1,778 points).

    QB
    6. (78) Eli Manning (NYG - QB)
    15. (203) Carson Palmer (Ari - QB)

    RB
    1. (7) Trent Richardson (Cle - RB)
    2. (22) Chris Johnson (Ten - RB)
    3. (35) DeMarco Murray (Dal - RB)
    14. (190) Vick Ballard (Ind - RB)

    WR
    4. (50) Hakeem Nicks (NYG - WR)
    12. (162) Vincent Brown (SD - WR)
    13. (175) Mohamed Sanu (Cin - WR)
    17. (231) Robert Woods (Buf - WR)

    TE
    5. (63) Vernon Davis (SF - TE)
    16. (218) Zach Miller (Sea - TE)

    K
    7. (91) Phil Dawson (SF - K)

    Defense
    8. (106) Paul Posluszny (Jac - LB)
    9. (119) Lawrence Timmons (Pit - LB)
    10. (134) Sean Weatherspoon (Atl - LB)
    11. (147) Curtis Lofton (NO - LB)
    18. (246) Arthur Brown (Bal - LB)
    19. (259) Pat Angerer (Ind - LB)
    20. (274) Terrell Suggs (Bal - LB)

    WR sind duenn, auch QB ist etwas shaky. Hab dann bei Palmer nicht aufgepasst... der hat in der gleichen Woche Bye wie Manning. Nun ja... da wird sich ein Weg finden.