San Francisco 49ers 2013

  • In 1,5 Stunden geht es los und so wie es aussieht, werden wir nur auf Carlos Rogers verzichten müssen. Er wird wahrscheinlich weiter ausfallen.
    Dann werden wohl Brown und Brock starten und als NB wird laut Fangio, Cox auflaufen.
    Dann hoffentlich auf ein gutes Spiel mit Sieg für die 49ers und kein Herzinfarkt Risiko für uns Fans.

  • Glückwunsch an die Niners, ihr wart heute das bessere Team. Die Schiedsrichterleistung hat sich auch ausgeglichen und hätte auch sonst nichts an eurem verdienten Sieg geändert.

    Viel Erfolg im CCG, auch wenn ich euch da wohl nicht die Daumen drücken werde.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Das war ein starkes Spiel. Auch wenn es im zweiten Viertel schlecht aussah. Die Defense fand kein Mittel gegen Newton. Wenn die Panthers von der 1 Yard Linie den TD machen und nicht nur ein Field Goal läuft das Spiel womöglich anders. Aber das war schon eine klasse Goal Line Defense der 49ers. Das waren insgesamt drei oder vier Plays der Panthers von der 1 Yard Linie der 49ers in den beiden Drives. Und sie sind nicht reingekommen.

    In der Offense lief es mit dem letzten Drive in Hz. 1 dann ziemlich gut. Aber wenn in der zweiten Halbzeit Gore den verlorenen Ball nicht erobert, dann wird es auch wieder eng. Aber so hatte man in den wichtigen Situationen auch etwas Glück und ansonsten hat man die zweite Halbzeit schon recht gut gespielt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

    Es kommt also zum erwarteten NFC West Showdown im NFC Championship Game. In Seattle ist es immer verdammt schwer und die Seahawks sind Favorit. Aber so optimistisch wie diesmal war ich bei einem bevorstehenden Spiel gegen die Seahawks selten. Die 49ers haben einen Super Lauf und das Team scheint besser und besser zu werden.


  • Es kommt also zum erwarteten NFC West Showdown im NFC Championship Game. In Seattle ist es immer verdammt schwer und die Seahawks sind Favorit. Aber so optimistisch wie diesmal war ich bei einem bevorstehenden Spiel gegen die Seahawks selten. Die 49ers haben einen Super Lauf und das Team scheint besser und besser zu werden.

    So sehe ich das auch:bier:

  • Die beiden goal line stands waren klasse, auch wenn der erste faktisch im Endeffekt nichts gebracht hat. Dafür war der zweite um so wichtiger. Die Führung zur Halbzeit war eher glücklich, aber in der zweiten Halbzeit hat die Defense richtig dominiert. Vielleicht liegt der 49ers-Defense Panthers-QB Cam Newton - so schlecht wie dieses Jahr gleich zweimal gegen die 49ers habe ich ihn sonst nicht gesehen.

    Wenn ich ja nicht ohnehin für die 49ers wäre ... die Seahawks sind mir extrem unsymphatisch. Aber sie waren das beste Team der NFC und haben einen echten Heimvorteil. Die Saints waren trotz Drew Brees chancenlos. Das wird extrem schwer. Die Defense braucht einen Riesentag.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. Januar 2014 um 23:13)

  • Die Saints waren trotz Drew Brees chancenlos. Das wird extrem schwer. Die Defense braucht einen Riesentag.


    Trotz? Die waren wegen Drew Brees chancenlos.

    Die Defense war ausgezeichnet und bis auf den lost Fumble war das Running Game beinahe überragend. Die Seahawks waren zu Hause noch selten so schlagbar wie am Samstag, aber Brees hat es mit einer unterirdischen Leistung verbockt.

    [edit] So wie sich die Seahawks Offense übrigens präsentierte, sehe ich die Niners nur auf Grund des extremen Heimvorteils nicht als leichten Favoriten. Ich rechne wieder mit einem low scoring Game und dass der letzte Drive das Spiel entscheiden wird. Hoffentlich ist es dann Dawson (und nicht Hauschka) mit dem Game Winner. :)

    Und ich hoffe, dass sich die Teams nicht gegenseitig die Schädel einschlagen. Zwischen Niners und Hawks gibt es fast jedesmal Verletzungen...

  • Trotz? Die waren wegen Drew Brees chancenlos.

    Die Defense war ausgezeichnet und bis auf den lost Fumble war das Running Game beinahe überragend. Die Seahawks waren zu Hause noch selten so schlagbar wie am Samstag, aber Brees hat es mit einer unterirdischen Leistung verbockt.

    Nunja, Wilson hat auf der anderen Seite auch nicht die überragenden Zahlen geliefert. Da muss man auch mal die Bedingungen berücksichtigen. Der Regen ist teilweise fast horizontal durch die Luft geflogen. Dies beeinflusst das Passing Game denke ich schon deutlich und lässt im Zweifel die Defense auch sehr gut aussehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bei uns steht und fällt der Sieg mit der Leistung von CK. Unsere Defense ist genauso hart und top wie die der Hawks. In der Offense können beide QB´s laufen und Big Play´s machen. Wenn aber Kaep nicht wieder bei der Lautstärke in Seattle zusammenbricht, dann haben wir eine gute Chance das Ding zu gewinnen.
    Denn ich halte beide Teams für ebenbürtig. Die Hawks haben den Heimvorteil und die Niners haben mit den Panthers nur eine Woche zuvor ein ähnliches Team geschlagen. Die Hawks haben Glück gehabt das Brees sehr schlecht gespielt hat (Dome Faktor)

    Lasst die Spiele beginnen:3ddevil:

  • So, das Wochenende ist da. Nicht mehr lange bis zum großen Spiel.
    Bei den 49ers sind alle Spieler fit. Auch Carlos Rogers und Will Tukuafu werden spielen. Die 49ers hatten in dieser Saison mit einigen Verletzungen und Problemen zu kämpfen, aber rechtzeitig zum Championship Game wird das das erste Mal in dieser Saison das bestmögliche Team auf dem Platz stehen.

    Ich bin optimistisch bei diesem Spiel. Die 49ers sind viel, viel stärker als im September als man sich in Seattle eine Packung abgeholt hat. Und die 49ers sind auch besser als im Dezember, als man die Seahawks geschlagen hat. Die 49ers hatten jetzt drei Auswärtsspiele in Folge. Seit Wochen trainiert man den Silent Count. In keinem Stadion war es zwar so laut wie in Seattle. Aber ich denke schon das diese vielen Auswärtsspiele die 49ers gut auf dieses Spiel vorbereitet haben.

    Ich sehe den Schlüssel beim Running Game. Lynch spielt eine große Saison und ist schwer zu stoppen. Das wird für die Defense die große Herausforderung sein. Und die 49ers werden selbst das Laufspiel etablieren müssen. Wenn Frank Gore einen großen Tag erwischt, werden die 49ers schwer zu schlagen sein.

    Ich erwarte ein ganz knappes Spiel und einen Krimi. Ich denke aber das die 49ers ihre Chancen haben werden das Spiel zu gewinnen.

  • Die Chance ist da. Aus meiner Sicht treffen sich rein von der sportlichen Qualität her die vier besten Teams in den beiden Championship Games. Da kann jeder gewinnen. Die Heimteams sehe ich als knappe Favoriten.

  • Zitat

    Aus meiner Sicht treffen sich rein von der sportlichen Qualität her die vier besten Teams in den beiden Championship Games. Da kann jeder gewinnen.

    Kann ich nur unterschreiben. Für alle neutralen Fans meiner Meinung Top Matchups und auch für den SB wird es, egal wer drin ist, toll. (sportlich gesehen)

    #FIREJOSEPH

  • Schade. Es war ein großes Spiel und eine wirklich tolle Saison dieser Mannschaft. Am Ende hat es ganz knapp nicht gereicht. In so einem Spiel machen ein paar wenige Plays den Unterschied. Und diesmal hatten die Seahawks das bessere Ende für sich.

  • Schade. Es war ein großes Spiel und eine wirklich tolle Saison dieser Mannschaft. Am Ende hat es ganz knapp nicht gereicht. In so einem Spiel machen ein paar wenige Plays den Unterschied. Und diesmal hatten die Seahawks das bessere Ende für sich.

    Eine tolle Saison von Eurem Team mit einem echten Highlight zum Schluss - wenn auch mit dem falschen Ausgang aus Eurer Sicht.
    War eine spannende Rivalität zwischen den Hawks und den 49ers. Hoffe auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wirklich schade, es hat nicht viel gefehlt. Man muss anerkennen, dass die Seahawks diese Saison das dominierende Team waren und alles andere als der Superbowl-Gewinn wäre jetzt eine Überraschung.

    Die 49ers sind gut für die nächste Saison aufgestellt, das Coaching Team dürfte auch zusammenbleiben. Der Gewinn des NFC West Title wird nächstes Jahr erneut die halbe Miete sein.

  • Schade. Die Defense hat super gespielt, wenn man einmal von dem einen langen Run absieht. Die Offense-Leistung war "gemischt", aber gegen die bärenstarke Defense der Seahawks waren keine Wunder zu erwarten. Letztlich haben es die big plays einschließlich der Turnovers entschieden, wobei das Spiel auch anders herum hätte ausgehen können.

    Auch wenn's mir schwer fällt: Gratulation an die Seahawks.

    Besonders bitter finde ich, dass sich Bowman nach ersten Prognosen vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

  • ???
    Alles andere als ein Broncos Sieg wäre für mich eine Überraschung.

    #1 Defense vs #1 Offense....gabs zuletzt 2003.
    Könnte interessant werden

    Was die 49ers betrifft: wenn Kaepernick noch ein bisschen als QB reift, wird man in den nächsten Jahren immer ein gewichtiges Wort mitreden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Bloß keine Hawks oder Pats:nono:

    Immer dieser Patriots-Hass. :nono: :madness Ich bin der festen Überzeugung, dass du damit gestern schlechtes Karma über deine Mannschaft gebracht hast. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • #1 Defense vs #1 Offense....gabs zuletzt 2003.
    Könnte interessant werden


    #1 O und #1 D nach Punkten sogar seit 1990/91.

    Zum Thema: Die Niners waren IMO keineswegs schlechter, hatten ins einszwei Situationen diesmal die Bounces nicht auf ihrer Seite. Und das gibt dann in engen Spielen gerne den Ausschlag.

  • Schade, 49ers, da lag der erneute Superbowleinzug auf dem Silbertablett und ist wieder abgeräumt worden.
    Der Schlüssel zur Niederlage in meinen Augen: Man hat das traditionelle Pass Spiel einfach nicht etabliert bekommen. Bei aller Genialität von Kaepernick beim Rennen und Werfen aus dem Scrambleln, das hat dann etwas von ständigem Improvisieren, und da der Lauf nicht funktionierte, wurde es dann schwer. Da waren die Drops der 49ers WRs natürlich auch nicht hilfreich...

  • hatten in einszwei Situationen diesmal die Bounces nicht auf ihrer Seite. Und das gibt dann in engen Spielen gerne den Ausschlag.

    Naja in der 1. HZ gabs glaub ich den ein oder anderen bounce für SF. eigenes fumble recovered usw.
    Was wirklich auffällig war war das Fehlen eines ordentlich rungames für die 49ers. 17 carries für 31yards außerhalb von Kaep gegen eine defense gegen die die Saints relativ ordentlich gerushed sind. Das rungame und die passprotection waren über die Saison ja öfter mal eher unter Standart, dabei gilt die 49er OL doch als eine der besseren der Liga.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • #1 O und #1 D nach Punkten sogar seit 1990/91.

    Zum Thema: Die Niners waren IMO keineswegs schlechter, hatten ins einszwei Situationen diesmal die Bounces nicht auf ihrer Seite. Und das gibt dann in engen Spielen gerne den Ausschlag.


    Naja, es gab schon einige Bounces die zu Gunsten der Niners gingen. Der Fumble Verlust von Kaep war ja nicht das erste Mal, dass er den Ball fallen ließ.

    In der zweiten Halbzeit haben beide QB eher eine unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert und den Hawks hat da das Spiel der Defense gereicht. Wobei das 4th & 7 Play natürlich nicht hätte besser laufen können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)