The Calvin Johnson Rule

  • Schon erstaunlich, wie viele Leute nach den inzwischen jahrelangen Diskussionen immer noch nicht verstanden haben, dass es in der NFL einen klaren regeltechnischen Unterschied zwischen "Ball festhalten" und einem "Catch" gibt.

    aber automatisch gut finden muss man das nicht, oder?

  • aber automatisch gut finden muss man das nicht, oder?

    Muss man nicht, wenn man kein Problem damit hat, dass es dann jedesmal ein Fumble ist, wenn ein Receiver den Ball nach dem Fang beim Hinfallen bzw. nach einem Sprung noch in der Luft verliert (mit oder ohne Gegnereinwirkung).

    Du kannst das gerne so sehen, die überwiegende Mehrheit der Owner, Coaches, Spieler und auch Fans wird das nicht tun.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hoffe Sean Payton liest hier kräftig mit. Das dieser den Vorgang "complete the process of the catch" nicht verstanden hat, hat er gestern durch zwei eindrucksvoll vergeigte Challenges mal wieder bewiesen...

  • Ich hoffe Sean Payton liest hier kräftig mit. Das dieser den Vorgang "complete the process of the catch" nicht verstanden hat, hat er gestern durch zwei eindrucksvoll vergeigte Challenges mal wieder bewiesen...

    Na dann schick doch den Google-übersetzten Link dieses Threads an das Saints-FO - c/o Sean Payton :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und jede Woche kommt es wieder auf. Was mich stört, ist dass diese dumme Regel in den vergangenen Jahren scheinbar wenigstens einigermaßen konsequent gepfiffen wurde. Und es wurde auch konsistent erklärt. Mittlerweile verstehen es glaube ich die Refs selbst nicht mehr und die Erklärungen dazu sind gelinde gesagt nicht mehr logisch.

    Siehe hier der bei der NFL verantwortliche Typ zu dem catch von Odell Beckham:

    http://www.nfl.com/videos/nfl-net…elf-as-a-runner

    "the rule is the same in the field of play as in the endzone"
    "he has to clearly establish himself as a runner"
    "Beckham doesnt have to become a runner in the endzone. There is no reason for him to become a runner in the endzone"
    "but he has to hold onto the ball long enough to establish himself as a runner"

    ?(

    Klar ist es sprachlich ein feiner Unterschied zwischen "establish yourself as a runner" und "become a runner". Aber langsam wird es echt absurd.

  • Jeden . verdammten . Sonntag

    Catch oder No Catch - wie würdet ihr entscheiden?

    Spoiler anzeigen

    Referees entschieden: Kein Catch!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gute Frage. Keine Ahnung, wie Kontakt an der Seitenlinie gewertet wird. Ohne den Schubser wäre er wohl nicht gefallen, andererseits bekommt er den Schubs, bevor er oob den Boden berührt...hängt davon ab, ob der Schritt oob ihn bereits als Runner konstituiert.

    Wie wurde denn entschieden?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gute Frage. Keine Ahnung, wie Kontakt an der Seitenlinie gewertet wird. Ohne den Schubser wäre er wohl nicht gefallen, andererseits bekommt er den Schubs, bevor er oob den Boden berührt...hängt davon ab, ob der Schritt oob ihn bereits als Runner konstituiert.

    Wie wurde denn entschieden?

    Schau dir den Spoiler an.

  • Ich versteh die Aufregung nur bedingt. Sowohl in dem Fall, wie auch bei Julio war das keine posession "all the way to the ground". Klar ist das schwachsinnig, aber mMn nicht so undeutlich definiert wie immer behauptet. :madness

  • Ich versteh die Aufregung nur bedingt. Sowohl in dem Fall, wie auch bei Julio war das keine posession "all the way to the ground". Klar ist das schwachsinnig, aber mMn nicht so undeutlich definiert wie immer behauptet. :madness

    Er hätte aber auch keine Posession all the way to the ground haben müssen, da er beim Catch aufrecht stand, beide Füße im Feld hatte und erst dann getackelt wurde. Dadurch wurde er (normalerweise) zum Runner. Und dann ist es egal, wenn er "to the ground" geht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ne, beide Füße down alleine reicht eben nicht. Er muss sich noch also Runnern etablieren, bevor er zu Boden geht. Und das haben die Refs halt nicht so gesehen.

    Den Knackpunkt habe ich oben schon angesprochen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ne, beide Füße down alleine reicht eben nicht. Er muss sich noch also Runnern etablieren, bevor er zu Boden geht. Und das haben die Refs halt nicht so gesehen.

    Den Knackpunkt habe ich oben schon angesprochen.

    Was unterscheidet den Catch dann von dem von Golden Tate? Wann war der Runner?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ok. Ihr wisst es also auch nicht.


    The #Raiders should have challenged the catch on the sideline... it looked like a good catch! #OAKvsDET

    Beides waren Catches nach Mike Pereira. Und jetzt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie gesagt: Der Knackpunkt ist, ob die Bewegung von Crabtree nach dem Aufsetzen des zweiten Fußes ausreicht, um ihn als Runner zu etablieren.

    Er will ja dann oob gehen. Bevor er da aber ankommt, wird er schon zu Boden geschubst. Ob nun alleine der Versuch, oob zu gehen schon als "ability to ward off or avoid blablabla" gilt, weiß ich eben nicht. Irgendwo bleibt wohl immer noch Spielraum für eine Regelauslegung durch die Refs.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Er macht ja quasi 2 Schritte und beim dritten verliert er erst den Ball. Für mich ist das ein Catch und ich hätte den auch gechallenged. Meine Meinung spielt da natürlich keine Rolle, sondern das Regelwerk, aber das hab ich auch nicht in der Gänze kapiert :D

  • Er macht ja quasi 2 Schritte und beim dritten verliert er erst den Ball. Für mich ist das ein Catch und ich hätte den auch gechallenged. Meine Meinung spielt da natürlich keine Rolle, sondern das Regelwerk, aber das hab ich auch nicht in der Gänze kapiert :D

    Das kapiert doch mittlerweile keiner mehr.

  • Nach bisher "üblicher" ( = das wie die Regel MEISTENS ausgelegt wird) Regelauslegung ist das für mich auch ein catch. Wie schon gesagt - bis zu dieser Saison waren sie wenigstens konsistent in der Auslegung einer seltsamen Regel. Jetzt ist nur noch reine Willkür

  • Gerade bei Seahawks @ Vikings: Earl Thomas macht die interception und stützt sich zum aufstehen auf den Ball. Ich war der Meinung, dass das dann kein catch war, weil der Ball ja den Boden berührt während des "process"??

  • Und wöchentlich grüßt das Murmeltier ...
    diesmal Beckham Jr. - NYG

    schon klar, auch diesmal wird es wieder "Experten" geben, die das angeblich völlig rational erklären können werden, als völlige Ausnahme erkannt haben wollen, oder irgendeinen Move oder sonstwas gesehen haben wollen.

    ich persönlich halte diese Regel nur noch für völlig absurd ...

  • Wenn Du keine Erklärung haben willst, dann schreib doch einfach nix.

    Falls doch, wären Angaben zur konkreten Spielsituation hilfreich, Quarter und Zeitangabe reichen schon...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der Ball bewegt sich halt nicht beim Aufkommen auf dem Boden. Er hat ihn die ganze Zeit sicher.

    Viel interessanter ist eigentlich diese neue Kamera im Pole. In real und jeder Wiederholung sieht es so aus als ob er den Fuss nicht in Bounds bekommt.

  • Joa, Bert Emanuel-Rule auf die Spitze getrieben würde ich sagen ;) Nach den derzeitigen Regeln ein Catch, vor 2000 nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Leider geht der Artikel kaum auf die Hintergründe bzw. Problematiken einer evtl. Regeländerung ein. Es gibt nur einen kurzen Hinweis auf das Instant Replay als Hauptursache für die derzeitige Situation.

    Lustig sind auch die ganzen Kommentare, die eine ominöse "alte Regel" wieder haben wollen, die es so gar nicht gab.

    Das größte Problem bleibt aber das einer fehlenden besseren Alternative. Viele möchten z.B., dass Ballkontrolle plus "two feet down" für einen completed catch ausreicht. Die zig Fumbles, die eine solche Regelung bei den sog. "bang-bang plays" nach sich ziehen würde, bedenken Sie hierbei aber nicht - und würden sich dann wohl wieder hierüber beschweren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (3. Februar 2016 um 22:40)

  • nette zusammenfassung zum aktuellen stand :mrgreen:

    http://www.nytimes.com/2016/02/02/spo…v=top-news&_r=0

    dazu Tyler bild führt zu einem test 7x zur auswahl catch or no catch

    schon alle plays bekannt sonst wär ich allerdings gar nicht so sicher 100% zu erreichen.


    Score
    7 out of 7
    You're hired! Please report to Levi's Stadium in Santa Clara, Calif., on Feb. 7. Get here early so you can explain the catch rule to the rest of the officials.
    :mrgreen:


    Habe dieses Jahr nur sehr wenig Football geschaut und kannte deshalb nur ein Play. Mit den Begründungen, warum es ein Catch, oder angeblich keiner war, bin ich aber nicht immer einverstanden, kann aber inzwischen mit Wissen + Intuition recht häufig sagen, was da jetzt entschieden wird. Spaß macht der ganze Mist aber langsam nicht mehr wirklich, da eben immer wieder gleiche Szenen unterschiedlich bewertet werden.

    I started out with nothing and I still got most of it left.