Lautstärke-Rekord in Seattle / Kansas City / Seattle / Kansas City

  • Beim Spiel gegen die 49ers haben die Seahawks-Fans den Lautstärke-Rekord in einem Stadion aufgestellt: Seattle Seahawks fans break noise record — twice in one night .

    Interessant finde ich vor allem diese Aussage: Phil Robertson, the Guinness judge brought in to document the occasion, said the noise exceeded that of the soccer crowds he's more used to. "It's a far louder, tribal kind of passion," he said. "There's passionate people in soccer, but here you see veins bulging out of necks."

    Ein paar Fans der 49ers finden das übrigens unfair :jeck: : 49er fans write to newspaper objecting to Seahawks loud stadium

  • aber schon beeindruckend , den die wilden in Istanbul machen schon richtig Krach dachte nicht das sie das in Seattle HInkriegen , und gerade im Football ist die Kommunikation halt extrem wichtig , geile Fans wie ich finde :mrgreen:

    I can, I will

  • Ohne jetzt die Fans vor Ort und deren Enthusiasmus schmälern zu wollen, das hängt aber auch mit der Architektur des Stadions zusammen. Ist doch in Istanbul auch so oder?

    GO 'HAWKS

  • Die nächste Klagewelle gegen die NFL in ein paar Jahren: Fans mit Hörschaden. ;)

    Schon bald wird der Hauptschiedsrichter vor dem nächsten Spielzug ein "Quiet Please!" durch Mikrofon schmettern ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aber schon beeindruckend , den die wilden in Istanbul machen schon richtig Krach dachte nicht das sie das in Seattle HInkriegen , und gerade im Football ist die Kommunikation halt extrem wichtig , geile Fans wie ich finde :mrgreen:

    Die Stimmung war der absolute Hammer! Auch wenn es nichts genützt hat, um zum Record beizutragen, habe ich Sonntagnacht meinen Fernseher angebrüllt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Hat Goodell noch keine Strafe ausgesprochen gegen Seattle um noch etwas Geld in die NFL Kassen zu stopfen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ohne jetzt die Fans vor Ort und deren Enthusiasmus schmälern zu wollen, das hängt aber auch mit der Architektur des Stadions zusammen. Ist doch in Istanbul auch so oder?

    Meine mal gelesen zu haben das es in der Tat in Seattle Teil des Stadionkonzeptes war. So wie früher auch schon der (abgerissene) Kingdome eines der lautesten Stadien bzw. Hallen war.

    Aber es sind auch und v.a. die Fans. War beim Preseasongame gg. die Broncos, das Stadion war mehr oder weniger ausverkauft und die Lautstärke war - obwohl es ja um nix ging - schon sehr extrem. Mir sind fast die Ohren abgefallen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Meine mal gelesen zu haben das es in der Tat in Seattle Teil des Stadionkonzeptes war.

    Ja, es war ein Teil des Konzeptes. Allerdings eher ein Passives. Eigentlich wollte man die Zuschauer nur so gut wie möglich gegen den Regen schützen. Ein Netter Nebeneffekt ist nun, dass der Schall von den Tribünendächern zurück auf das Spielfeld geleitet wird. Ich bin Ellerbe Becket, der Arichtekt des Stadions, jedenfalls sehr dankbar.:mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Man muss das ganze ja sehen als was es ist: ne abgesprochene Aktion um nen Weltrekord aufzustellen. Man schnappt sich ne große Menschenansammlung, nen architektonisch geeignetes Stadion und sagt "alle mal laut sein". Mit nem bisl Glück halten den Rekord bald die Schlüppertanten aus der lingerie football league.

    Seattle hatte doch schon den Ruf das lauteste Stadion der Liga zu sein, der "Rekord" war mir zu 'gewollt'.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Seattle hatte doch schon den Ruf das lauteste Stadion der Liga zu sein, der "Rekord" war mir zu 'gewollt'.

    Aber bevor die das neue Stadion hatten war Kansas City als Team mit den lautesten Fans bekannt.

    Klar ist das gewollt, wie die meisten Einträge im Guinessbuch. Dennoch muss die Lautstärke erstmal hinbekommen werden. Wenn das jedwer Dorfverein in seinem Clubhaus schaffen würde, dann hätten das sicherlich schon mehrere probiert ;) .

  • Ein Niners Fan über das Phänomen in Seattle:

    Into the belly of beast mode with Seattle's 12th Man

    Zitat

    That noise record against the 49ers? Bill Stewart, the Seattle-area sound engineer tasked with measuring the sound level that night, had flapped his arms in encouragement from the south stands, trying to rile up fans when Lynch scored the first touchdown. No dice.

    No extra encouragement was needed when the defense was on the field, however. The first time the record fell, at 131.9 decibels, was right after defensive end Michael Bennett took down Colin Kaepernick for a nine-yard sack. Unger remembers "legitimate pain" in his ears. "I'm glad," he says, "we don't have to worry about that on offense." That mark was one-upped, to the record 136.6, during a goal line stand midway through the third quarter -- third-and-three and Kaepernick went down again, this time in the arms of linebacker K.J. Wright. No matter that at the time, Stewart's measuring devices were situated in the opposite end zone.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber bevor die das neue Stadion hatten war Kansas City als Team mit den lautesten Fans bekannt.


    Das Arrowhead ist nach wie vor das lauteste Stadion. Die Chiefs Fans haben die Woche darauf den Rekord gebrochen und Seattle muss nun ein Jahr warten, um einen weiteren Weltrekordversuch zu starten.

    http://ftw.usatoday.com/2013/10/kansas…dium-arrowhead/

  • Mike Glennon schreibt über sein erstes Spiel im "CLink" - sehr lesenswert und erklärt vielleicht auch ein bisschen, wieso die Saints so viele Timeouts verbraten mussten:

    http://mmqb.si.com/2014/01/15/nfl…s-mike-glennon/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)