GTA V - Spoiler Thread

  • Mein Gott habt Ihr alle Zeit...
    Mit geht es ungefähr so wie Kaiono. Bin gerade bei den ersten Trevor Missions.

    :smile2: Mir wärs auch lieber ich hätte weniger Zeit für Gta5, liege nun aber schon seit ner Woche krankheitsbedingt abwechselnd im Bett und auf der Couch.

    Mal ein Tipp für alle die, die vor haben sich später mal den Golfplatz als Immobilie anzulegen.
    Ich verrate nichts über die Story, aber wer das Spiel gänzlich unbeeinflusst spielen möchte sollte nicht weiter lesen.


    Ihr werdet im Läufe des Spiels von Lester Attentatsmissionen bekommen, die ihr mit Franklin erledigen könnt. Da das Resultat dieser Missionen den Aktienmarkt beeinflusst, könnt ihr mit Insiderhandel viel Geld verdienen.
    Wichtig ist nur, dass ihr diese Missionen erst nach Beendigung der Hauptstory macht, wenn ihr soviel Geld habt, dass es sich lohnt.

  • Von wie vielen Aktien/Geld reden wir da? ( also als Investment, bitte keine genaue Angaben zum Geld- Stand nach den Hauptmissionen)
    Und ab welchem Punkt sollte man sie verkaufen?

    Also ich habe mein gesamtes Geld in die Aktien investiert. Die meisten Aktien kann man direkt im Anschluss nach den Attentaten mit horendem Gewinn verkaufen. Bei anderen sollte man erst nach dem Attentat die entsprechenden Aktien kaufen und muss dann ca. 2 Stunden Echtzeit warten bis sich der Kurs wieder stabilisiert. So kann man sein Guthaben schnell verdoppeln.
    Lester weist einen aber auch darauf hin welche Aktien man vorher kaufen sollte, oder von welchem man erstmal die Finger lassen sollte.

  • Also ich habe mein gesamtes Geld in die Aktien investiert. Die meisten Aktien kann man direkt im Anschluss nach den Attentaten mit horendem Gewinn verkaufen. Bei anderen sollte man erst nach dem Attentat die entsprechenden Aktien kaufen und muss dann ca. 2 Stunden Echtzeit warten bis sich der Kurs wieder stabilisiert. So kann man sein Guthaben schnell verdoppeln.
    Lester weist einen aber auch darauf hin welche Aktien man vorher kaufen sollte, oder von welchem man erstmal die Finger lassen sollte.

    Ok, zum Glück habe ich noch nicht alle Attentate absolviert. Hat man irgendwann auch mal Zugang zu den "Basdaq" ( weiß nicht ob mans so schreibt:mrgreen:) oder kann man nur die Aktien aus Liberty City kaufen? Wenn ich auf die Seite gehe steht da immer dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

  • Ich hoffe meine Life Invaders Aktien gehen auch wieder nach oben... wenn nicht, waren nur nen paar Tausend Kröten. :mrgreen:

    Wie ist das eigentlich mit den Kopfgeldmissionen? Hab relativ früh eine bekommen, da hieß es nur "Im Steinbruch zuletzt gesehen" mit einem Foto auf mein Handy. Das wird nicht in der Karte angezeigt, sondern den muss ich selbst suchen, korrekt?

  • ayjay: Bei mir funktionieren beide Märkte, also ka. Dafür sind ne Reihe anderer Seiten nicht verfügbar.

    Kaiono: Ich weiß es gar nicht mehr so genau, entweder erscheint die Makierung erst wenn du im Steinbruch bist, oder es ist ab da so offensichtlich, dass man die nicht braucht. Kleiner Tipp, benutze einen Tazer bei den Missionen, ein Freund hat ausversehen das Opfer getötet und die Querstreihe war beendet.

  • Es ist bei der Bounty-Geschichte wie bei den zufälligen Ereignissen die ja automatisch im Radar auftauchen wenn man in der Nähe ist.

    Basdaq soll angeblich nur mit einer aktiven Connection ins Netz funktionieren. :madness

  • Basdaq soll angeblich nur mit einer aktiven Connection ins Netz funktionieren. :madness

    Daran liegt's, hoffe nur dass ich die Lester Aktien auch auf LCN kaufen kann.

    Ein Tipp aus dem Netz ist es einfach die ganze Zeit schlafen zu gehen, so vergeht ne Menge Zeit und die Einnahmen kommen ziemlich schnell.

  • Hab gerade das erste Attentat vollzogen und vorher entsprechend Aktien gekauft. Das ist echt ein lohnenswertes Geschäft! Man sollte aber nach Vollzug nichts überstürzen. Wenn man noch ein paar Spielminuten wartet, steigert sich der prozentuale Kursanstieg noch mal deutlich im Vergleich zu einem Kauf direkt nach dem Attentat.

  • Ok, hab's jetzt durch.:mrgreen:

    An die die's durch haben; für welches Ende habt ihr euch entschieden?
    Ich hab Ende C genommen und will wissen ob bei allen Enden im Endeffekt das selbe passiert.

    Hab außerdem nur noch ein Attentat übrig und will den Golfclub kaufen. Das am Ende gewonnene Geld reicht aber bei weitem nicht aus. Kann ich die Attentat Missionen wenn ich sie nochmal spiele ( Menü--> Mission nochmal spielen) so spielen dass ich mein Endgeld in die Aktien investieren kann? Oder wie komme ich sonst an viel Geld?

    Oh, und falls es jemand weiß, muss ich alle Missionen mit Gold abschließen um 100% zu erreichen?

    Puh, erstmal Luft holen:jeck:

  • Das nenne ich mal gutes Timing, ich warte nun schon ne Woche im Leerlauf darauf, dass GTA endlich online geht.

    Also wenn du dich für Option a oder, b entscheidest wirst du zwangsläufig wohl einen Charakter verlieren.

    Ob man die Attentatsmissionen mit dem gewünschten Resultat neustarten kann ist eine sehr gute Frage. Ich kann nur sagen, dass wenn du die vorletzte Mission nochmal spielst, du kein Geld mehr dafür bekommst.

    Die 100% sind meines Wissens nach nicht an die Goldmedaillen gekoppelt, dafür gibt es ja auch nen separaten Erfolg. Zumindest auf der Xbox.

    P.S. Ich habe mittlerweile das Geld für den Golfplatz, aber ich muss sagen die Kinos sind weitaus rentabler.

    Einmal editiert, zuletzt von ATL (28. September 2013 um 20:30)

  • Stimmt, das Ten Cent kostet 120 Mio. weniger und bringt genau so viel ein wie der Golfplatz. Kaufe mir mal alle Kinos mit Michael, mit Franklin wohl den Taxi Stand und LS Customs. Mit Trevor mal sehen, aber ich will auf jeden Fall die Sondermissionen durch die Immobilien freischalten, muss mich dahingehend noch erkundigen. Hier ist ein guter Überblick über die Ausgaben/Gewinne der verschiedenen Immobilien:

    http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Th…rblick-1090198/

  • Irgendwie hab ich die Sache mit Chop noch nicht durchblickt? Bis auf die eine Mission am Anfang wo er spüren musste (mit Lamar) ist bisher sonst nichts mit ihm passiert. Er kackt alles voll, ist unzufrieden und Gassi gehen und Ballspiele bringen nix...

    Gibt es

    a) irgend eine Möglichkeit ihn bei Laune zu halten?
    b) eine Möglichkeit ihn auch in Missionen mitzunehmen/einzusetzen?

    iFruit ist bisher keine Option, da Android. Oder lebt er einfach so vor sich hin und kackt meinen Garten voll?! :mrgreen:

  • Hab gestern die 'Folter Mission' gespielt. Muss sagen, die hätten sie sich schenken können! Ich hatte keinen Spaß dabei, und (zumindest jetzt), seh ich auch nicht, wieso sowas für die Story notwändig wäre. Erinnert mich etwas an die CoD Taktik: Schockieren, nur damit darüber gesprochen wird.

  • Zumal man da auch wieder sieht wie unterschiedlich die USK arbeitet. In einem Spiel (ka ob es jetzt SC Blacklist oder COD Blackops war) musste eine Folterszene herausgenommen werden und hier wurde es durchgewunken, zumal man die Folter wirklich selber spielt (Zahnziehen z.B.).

    Finde ich auch zu krass.

  • Die Foltersequenz gefällt mir auch nicht. Zwar sind Waterboarding und co. in den USA an der Tagesordnung ( siehe Guantanamo) dennoch finde ich diese "Gesellschaftskritik" übertrieben. Das Spiel ist ab 18, ok; aber ich finde den Zwang diese Mission spielen zu müssen unverschämt. Da ist man gezwungen einen Araber zu foltern weil man sonst nicht in der Handlung weiterkommt, das muss nicht sein.:nono:

  • Ok, hab's jetzt durch.:mrgreen:

    An die die's durch haben; für welches Ende habt ihr euch entschieden?

    Bin jetzt auch seit ein paar Minuten durch. Abspann läuft gerade noch. :smile2: Habe auch C gewählt, das Risiko jemanden einzubüsen war mir zu groß.

  • Hab auch Variante c gewählt. und jetzt auch schon alle immobilien gekauft die möglich sind und habe immernoch bei jedem charakter über 1 milliarde an kohle. Irgendwie zu easy mit den aktiengeschäften kohle zu machen über die attentatsmissionen :tongue2:

  • Hab auch Variante c gewählt. und jetzt auch schon alle immobilien gekauft die möglich sind und habe immernoch bei jedem charakter über 1 milliarde an kohle. Irgendwie zu easy mit den aktiengeschäften kohle zu machen über die attentatsmissionen :tongue2:

    Wieviele Attentatsmissionen gibt es eigentlich? Ich hab dummerweise schon irgendwie 2 oder 3 im Laufe des Spiels gemacht...

    Und kann man eigentlich wenn man ein Attentat schon angenommen hat und weiß, welche Aktie Kohle bringt, noch zu den anderen beiden wechseln und dort auch kaufen? Oder müsste man vor Start der Mission wissen, welche Aktie man kaufen muss?

  • Mal eine kurze Frage:

    Ich hab die Sonarstation gekauft und ein paar Fässer bereits geborgen. Nun hab ich aber das U-Boot unter Wasser verlassen und das ist dann natürlich abgesoffen. Respawnt das Boot irgendwann oder muss ich mir jetzt woanders eines besorgen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mal eine kurze Frage:

    Ich hab die Sonarstation gekauft und ein paar Fässer bereits geborgen. Nun hab ich aber das U-Boot unter Wasser verlassen und das ist dann natürlich abgesoffen. Respawnt das Boot irgendwann oder muss ich mir jetzt woanders eines besorgen?

    Bin mir gerade nicht 1000%ig sicher, aber ich meine, als ich das Boot auf dem offenen Meer verlassen habe und weitergetaucht bin, war es das nächste Mal wieder bei der Sonarstation, als ich da vorbeischaute.

  • Wieviele Attentatsmissionen gibt es eigentlich? Ich hab dummerweise schon irgendwie 2 oder 3 im Laufe des Spiels gemacht...

    Und kann man eigentlich wenn man ein Attentat schon angenommen hat und weiß, welche Aktie Kohle bringt, noch zu den anderen beiden wechseln und dort auch kaufen? Oder müsste man vor Start der Mission wissen, welche Aktie man kaufen muss?

    ich glaub es sind 5 attentatsmissionen. du musst vor beginn der mission die aktien mit den anderen beiden charakteren kaufen, wenn die mission läuft kannst du nicht switchen. am besten immer vorher abspeichern.

    sonst kleiner tipp (falls nicht bekannt): bei der einen attentatsmission wo man die debonaire aktien kaufen muss, das geld nach deren verkauf in die redwood aktien investieren. die sind aufgrund der mission im keller steigen dann aber glaub um 200+ %. meine das ich mein geld da verdreifacht habe

  • Zusätzlich zu den Attentatsmissionen gibt es noch einen Aktienhändler welcher sich in der Nähe des Beachclubs ganz im Osten aufhält. Dieser erscheint wie die Überfälle als blauer Punkt auf der Karte. Ideal ist wenn man ihn erst nach Abschluss der letzten Attentatsmission abholt und dann wie von ihm gewünscht zum Flughafen bringt. Der gibt einem dann einen Tipp für einen Deal.

    Achtung: (was ich aber nicht selber erlebt habe)
    Die Obergenze fürs Geld soll bei um die 2.14 Milliarden liegen, danach gehts ins Minus. :eek:

  • So alle Missionen bis auf Epsilon durch. Fehlen nur noch mehr als 100 Mios für den Golfplatz. Da müssen dann eine Menge Geldtransporter dran glauben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch endlich durch. Nur den Golfplatz werde ich mir wohl nie kaufen können. Habe auch noch 5 Fremde und Freaks offen, weiß aber nicht wo/wie ich die bekomme.

    Das fand ich bei GTA 4 besser ... da musste man vor der letzten Mission alle Side Stories beenden.

  • Ich gehöre auch zu denjenigen die GTA 5 schon länger durch haben :)

    Das Geld für den Golfplatz kann man nur erreichen, wenn man nach Abschluss der Hauptstory die Attentatsmission macht und all sein Geld in die Aktientipps die einem gegeben werden packt :)

  • Habe nun die Hauptstory durch und muss sagen dass ich zumindest von der Story bei GTA 5 sehr enttäuscht bin. Gerade unter Anbetracht dass man 3 Charaktere spielen kann und man somit viel mehr rausholen könnte als nur bei einem Protagonisten ist das leider viel zu vorhersehbar gewesen und so typische Wendungen und Intrigen als auch diese "WOW das kam jetzt völlig unerwartet" Momente haben finde ich gefehlt. Dazu ist die Story auch einfach viel zu kurz, dagegen war San Andreas die Paten Trilogie. Auch Vice City hat mich von der Story mehr überzeugt. Ich würde sogar fast sagen dass GTA 3 mich mehr gepackt hat. Aber ansonsten muss man sagen ist es einfach perfekt gelungen: Unterwasserwelt, Detailliebe, Aktienhandel, Epsilon, Immobilien, etc ist einfach gut, aber leider wird das finde ich von der Story getrübt.