Herausforderung zur Weihnachtszeit

  • Es ist wieder so weit – das ganze Land taumelt in den Weihnachtswahn. Monatelang ist das öffentliche Leben geprägt von glitzernder Deko, Nikoläusen, Lebkuchen, Geschenketipps und Weihnachtsliedern, allen voran vom Klassiker Last Christmas von WHAM.

    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, möglichst lange durchzuhalten, ohne dieses Lied zu hören und weil das alleine zu langweilig ist, suche ich Mitstreiter. Ich stelle mir das so vor: Wer mitmacht, registriert sich in diesem Thread, ich aktualisiere die Namen hier im Eröffnungspost. Sobald man das Lied gehört hat, erstattet man hier bitte ehrlich Meldung und wird aus der Liste gestrichen. Gewonnen hat, wer am längsten durchhält.

    Als gehört zählt bereits ein kleines Stück des Liedes. Bei der Ankündigung im Radio umzuschalten, ist erlaubt, aber sobald das Lied angefangen hat, ist die Sache durch. Es sind ausdrücklich alle Mittel erlaubt, andere zum Anhören des Liedes zu bringen. Wenn man es dabei selbst mithört, ist man natürlich auch draußen.

    Die Registrierung ist offen bis Heiligabend, aber natürlich nur für jene, die das Lied dieses Jahr noch nicht gehört haben. Wer schon vor der Anmeldung verloren hat, seinen durchgestrichenen Namen aber auf der Liste sehen möchte, kann sich gerne melden.

    Noch aktive Teilnehmer
    #67
    Chicago
    kbenzema
    Luke


    Ausgeschiedene Teilnehmer
    [del]Adi[/del] 30.11.
    [del]aikman[/del] Oktober
    [del]Ausbeener[/del] 1.12.
    [del]ayjay[/del] 23.12.
    [del]Bay Araya[/del] Oktober
    [del]Benno[/del] 6.12.
    [del]Big O[/del] 30.11.
    [del]Bilbo[/del] 29.11.
    [del]BruderFrings[/del] 24.12.
    [del]Buccaneer[/del] 14.12.
    [del]Buck[/del] 8.12.
    [del]Buffalo[/del] 3.12.
    [del]Busch[/del] 11.12.
    [del]Conan Troutman[/del] 24.12.
    [del]DDP[/del] 13.12.
    [del]Deltha24[/del] 25.11.
    [del]Derek Brown[/del]7.12.
    [del]DolFan#13[/del] 4.12.
    [del]DWDawson[/del] 22.11.
    [del]GermanTexan[/del] vor einigen Wochen
    [del]GilbertBrown[/del] 8.12.
    [del]Gitsche[/del] 5.12.
    [del]HL_Cheesehead[/del] 7.12.
    [del]illwill[/del] 27.11.
    [del]Johnny_No89[/del] 24.12.
    [del]jongruden_rules[/del] 6.12.
    [del]kingcoffee[/del] 31.10.
    [del]kiwi90 [/del] 28.11.
    [del]KoKo[/del] 2.12.
    [del]Longhorn[/del] 4.12.
    [del]maddave[/del] 15.12.
    [del]Madness[/del] 24.11.
    [del]Mobley[/del] 14.12.
    [del]MrOrange[/del] 9.12.
    [del]Niklas[/del] 01.11.
    [del]OJ81[/del] 4.12.
    [del]OlympicHero[/del] 28.11.
    [del]Playmaker#88[/del] 16.12.
    [del]QuarterMaG[/del] 9.12.
    [del]Raedwulf[/del] 28.11.
    [del]Robbes[/del] 1.12.
    [del]Seahawk[/del] 22.11.
    [del]Silversurger[/del] 30.11.
    [del]Sturmtank[/del] 29.11.
    [del]Takeshi[/del] 25.11.
    [del][TheDude][/del] 11.11.
    [del]trosty[/del] 24.12.

    47 Mal editiert, zuletzt von Silversurger (26. Dezember 2013 um 01:43)

  • ha in der Türkei habe ich gute chancen und ich fliege erst am 18.11 nach Wien .

    Und bei einem so blöden Spiel MUSS ich glatt dabei sein :bier::jeck:

    I can, I will

  • :jeck: Coole Idde. Ich meine aber ich hätte es sogar vor einigen Wochen bereits bei Radio Köln als kurzen Einspieler gehört. Wenn das schon zählt kannst du mich direkt streichen :mrgreen: ansonsten bin ich gerne dabei. (Wenn auch vermutlich nicht lange. :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich meine aber ich hätte es sogar vor einigen Wochen bereits bei Radio Köln als kurzen Einspieler gehört. Wenn das schon zählt kannst du mich direkt streichen

    Wie sicher ist "ich meine"? Im Zweifelsfall lasse ich gern Gnade walten, aber wenn du den Einspieler sicher gehört hast, bist du raus.:hinterha:

  • Da mach ich doch glatt mit :bier: . Da ich eigentlich kein Radio hören (wenn dann Online-Radio "Rock Nation", da sollte ich es vermeiden können) und Shopping online statt im Laden verbringe könnte ich es ganz gut durchhalten.

    Ich bin gespannt, wie das in den 2 Wochen Texas aussieht, ist der Song in den USA auch so verbreitet?

  • Ok, geile Idee. Da dieser Song die Nr. 2 auf meiner persönlichen Hassliste ist (nach "Life is life", gerne hier: http://youtu.be/ofj3tA0o46k), nehme ich mit Freuden an diesem Wettbewerb teil. Ich befürchte, dass ich z. B. während des Bügelns das Ding irgendwann im TV aufschnappe. Mal sehen...

  • Ok, geile Idee. Da dieser Song die Nr. 2 auf meiner persönlichen Hassliste ist (nach "Life is life", gerne hier: http://youtu.be/ofj3tA0o46k), nehme ich mit Freuden an diesem Wettbewerb teil. Ich befürchte, dass ich z. B. während des Bügelns das Ding irgendwann im TV aufschnappe. Mal sehen...

    du Bügelst ? :madness:mrgreen:

    den link lasse ich aus Erfarung mal lieber aus :hinterha::jeck:

    I can, I will

  • Ich bin dabei.
    Habe es bislang noch nicht gehört.
    Die "Gefahr" droht erst, wenn ich morgens ins Badezimmer komme, denn meine Freundin hört da immer einen Radiosender, welcher das Lied bald rauf und runter spielen wird.

    FLY EAGLES FLY

  • ich klicke garantiert auf keinen Link mehr im Forum. :tongue2:

    den link lasse ich aus Erfarung mal lieber aus :hinterha::jeck:

    Eine kleine Zusatzregel würde ich noch vorschlagen, damit wir uns hier nicht selber zuspammen: Keine Links zu dem Song in "football-relevanten Diskussionen" (hier im Forum der Football-Talk), ich würde es sogar noch strenger auf den Off-Topic-Bereich im Forum einschränken wollen. Wer da was verlinkt disqualifiziert sich selber. Was meint ihr?

    Ich habe durch das klicken der Links keine Probleme, da ich den Sound beim surfen (zumindest im Büro immer, meist auch zu Hause) aus hab :tongue2: .

  • Wie sicher ist "ich meine"? Im Zweifelsfall lasse ich gern Gnade walten, aber wenn du den Einspieler sicher gehört hast, bist du raus.:hinterha:

    Dann streich mich raus ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bring it on - ich bin dabei :)

    Kleine Anekdote am Rande: Ich war gerade zwei Wochen auf den Philippinen. Hatte schon was Surreales, wenn man in einem Supermarkt in einer Mall von dutzenden asiatischen Verkäufern mit Rentierhut oder Santa-Klamotten bedient wird.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Bin leider schon raus - lief letzte Woche irgendwo in der SWR1-Hitparade auf Platz fünfhundertsounso. :D

    Viel Glück den anderen - ihr werdet es brauchen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin dabei.
    Habe es bislang noch nicht gehört.
    Die "Gefahr" droht erst, wenn ich morgens ins Badezimmer komme, denn meine Freundin hört da immer einen Radiosender, welcher das Lied bald rauf und runter spielen wird.

    Das riecht :smile2: nach Zusatzaufgabe: Badezimmer meiden :mrgreen:

    Ach ja, auch dabei!

  • Ihr seid doch alle verrückt. Das beste Weihnachtslied aller Zeiten. Ich höre es gerade aus Protest! Naja gut, ich bin halt auch ein Weihnachtsfan:partyman:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bring it on - ich bin dabei :)

    Kleine Anekdote am Rande: Ich war gerade zwei Wochen auf den Philippinen. Hatte schon was Surreales, wenn man in einem Supermarkt in einer Mall von dutzenden asiatischen Verkäufern mit Rentierhut oder Santa-Klamotten bedient wird.

    Weisst was surreal ist?

    Wenn man in Shanghai durch die Strassen geht und dann Brother Louie von Modern Talking hört :D

    Bin auch dabei.

  • Bin auch dabei. Aber als Radio-Zapper und regelmäßiger Weihnachtsmarktbesucher werde ich wohl keine Chance haben, bis Heiligabend zu entkommen.

  • Da "spiele" ich glatt auch mit. Denke aber, dass man sich so ab dem 5-10 Dez ,diesem Mistsong nur noch entziehen kann, wenn man als Eremit sich unter Tage begibt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ihr seid doch alle verrückt. Das beste Weihnachtslied aller Zeiten.

    Blasphemie! Das beste Weihnachtslied aller Zeiten ist eindeutig dieses hier. Und nein, ist kein Versuch Leute zum Ausscheiden zu bringen :D

    Setz mich auch mal mit auf die Liste, bin mal gespannt wie lange es dauert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (1. November 2013 um 23:50)