Hamburg Besuch vom 7. - 8.12.2013

  • Salut ihr Lieben und Nicht Lieben,

    Herr Oli Bo und meine Wenigkeit planen in dem o. g. Zeitraum einen spontanen Abstecher nach Hamburg (hab Sehnsuchtsschmerz :bounce:).

    Frage:

    Wer von Euch Hamburgern (oder die, die zufällig auch gerade da sind) hat an einem Samstag Abend zufällig mal so gaaaaaaaaaaaaaaaar nichts vor und hat Zeit und Lust auf uns :mrgreen:??? Ich bitte um zahlreiche Meldungen sonst werde ich ganz ganz traurig . Ich hätte Lust auf Weihnachtsmarkt :bier:, den kenne ich nämlich noch nicht.

    @ Du-weißt-schon-wer: hope to see you :hinterha:ein :nono: akzeptiere ich nicht :mrgreen:

  • Ich wäre am Samstag Abend auf einen kleinen Umtrunk dabei. :bier:

    Ich hätte Lust auf Weihnachtsmarkt :bier:, den kenne ich nämlich noch nicht.

    In Hamburg gibt es nicht "den" Weihnachtsmarkt. Es gibt diverse Weihnachtsmärkte wovon die meisten in Fußwegreichweite auseinanderliegen. So kann man mehrere abklappern und hat sich dabei dann wenigstens etwas bewegt. :mrgreen:

  • Ich wäre am Samstag Abend auf einen kleinen Umtrunk dabei. :bier:


    Sehr löblich, der Herr :bier:

    In Hamburg gibt es nicht "den" Weihnachtsmarkt. Es gibt diverse Weihnachtsmärkte wovon die meisten in Fußwegreichweite auseinanderliegen. So kann man mehrere abklappern und hat sich dabei dann wenigstens etwas bewegt. :mrgreen:


    So ist auch der Plan :mrgreen:

  • Bin ich auch dabei, hauptsache wir kriegen hier einige Leute zusammen.

    Und nach der Bewegung gemütlich sitzen und was trinken :bounce::bier:

  • das ist deutlich machbarer als beim SB (da bin ich schon eingeladen) :mrgreen: es sei denn, meine jungs drehen weiter so durch und spielen an dem tag im SEC-cship game - dann könnt es sein, das ich in atlanta an der sideline stehe :tongue2: aber da hat johnny football sicher etwas dagegen und wird ihnen die tour vermasseln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wag es dich nen abflug sonst wohin zu machen, dann lernste mich aber mal richtig kennen :xywave:

    wenn wir euch schon quasi "entgegenreisen" dann habt ihr gefälligst anwesend zu sein :hinterha::bounce:

  • Da ist immer noch DOM , könnte man auch dort einen Glühwein oder ähnliches zu uns nehmen.
    Ach ja , ich hätte Zeit und würde Euch glatt begleiten. :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • nen spontanen Abstecher nach Hamburg (hab Sehnsuchtsschmerz :bounce:).

    Frage:

    Wer von Euch Hamburgern (oder die, die zufällig auch gerade da sind) hat an einem Samstag Abend zufällig mal so gaaaaaaaaaaaaaaaar nichts vor und hat Zeit und Lust auf uns :mrgreen:??? Ich bitte um zahlreiche Meldungen sonst werde ich ganz ganz traurig . Ich hätte Lust auf Weihnachtsmarkt :bier:, den kenne ich nämlich noch nicht.
    :


    Wenn du schon Lust auf einen Weihnachtsmarkt hast, dann besuch doch diesen hier.
    http://spielbudenplatz.eu/erleben/events…weihnachtsmarkt :earl:

  • So, ma Butter bei die Fische, is bald so weit :xywave: Wir wollen nachmittags bisschen shoppen und würden danach gern mit denen von Euch, die ein Stündchen Zeit übrig haben, den einen oder anderen Weihnachtsmarkt in HH heimsuchen. Wo trifft man sich sinnvoller Weise als Startpunkt?

  • am beeindruckensten ist imho der am rathausmarkt. das ist aber in der regel auch nen übler tackle-drill. die hamburger talker treffen sich immer bei dem an der spitaler straße (da gibts dann auch gerne mal ne bibel-lesung obendrauf :tongue2:). optisch nicht so beeindruckend, aber dafür hat man halbwegs platz zum klönen. wie das allerdings auf einem samstag aussieht, kann ich nicht beruteilen - da meide ich die innenstadt das ganze jahr über :hinterha: aber das sollte uns nicht davon abhalten, wohin auch immer es uns hinzieht (bei dem am rathausmarkt gibt´s diese tiroler hütte - LÄGGER) :bier:

    hier gibt´s ne übersicht:
    http://www.hamburg.de/weihnachtsmarkt/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der am Rathaus wurde mir auch schon empfohlen, ebenfalls mit der Tackle-Drill-Warnung :mrgreen: Das wird aber überall woanders auch so sein, aber da kommen wir mit klar, ne :tongue2: Spitalerstraße ist OK, Uhrzeit kaspern wir noch ab.

  • Rathausmarkt ist echt übel und nein, es ist nicht überall genau so voll. Am Gänsemarkt z.B. ist es etwas ruhiger. Am schönsten finde ich eigentlich den Markt auf der Fleetinsel.

  • Rathausmarkt ist echt übel und nein, es ist nicht überall genau so voll. Am Gänsemarkt z.B. ist es etwas ruhiger. Am schönsten finde ich eigentlich den Markt auf der Fleetinsel.


    Um so besser, wenn's woanders weniger schlimm ist. Fleetinsel ist aber von der Spitalerstraße nicht unbedingt fußläufig?

  • fleetinsel kenne ich von anderen markt-ähnlichen veranstaltungen - weltklasse. ist zu fuß nen stück, aber im zweifel s-bahn stadthausbrücke aussteigen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab zwar vorher noch eine Familienveranstaltung, aber danach (so ab ca. 18:00 Uhr oder so) könnte ich dann in der Innenstadt sein.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Um so besser, wenn's woanders weniger schlimm ist. Fleetinsel ist aber von der Spitalerstraße nicht unbedingt fußläufig?

    Sind 1,2km. Also ich empfinde das noch als fußläufig. Aber das mögen andere anders sehen. :mrgreen:


    Zitat

    (so ab ca. 18:00 Uhr oder so) könnte ich dann in der Innenstadt sein.

    Vor 18:00 Uhr geht auch bei mir nicht.

  • faszinierend, ich merke schon, so langsam können sich die ein oder anderen durchringen, sehr löblich :mrgreen::mrgreen:

    den ein oder anderen weihnachtsmarkt werden wir bestimmt schon durch tacklen :top:, dann können wir abends gerne auf einen ruhigeren ausweichen, für die älteren unter euch nicht mehr so gerne tacklen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ick freu mia auf euch :bier:

  • Was ist den jetzt,
    Stammplatz in der Spitalerstraße, Taklemarkt am Rathaus, oder doch Fleetinsel :paelzer:
    und wenn das geklärt ist

    wann ist Treffpunkt. :madness Denn evtl. könnte ich mich auch durchringen zu kommen.

  • na wunderbar, wäre das dann schon mal geklärt :mrgreen:

    und wehe, es wagt noch einer im letzten moment zu "schwänzen" dann gibbet ärger mit mich :bounce: :mrgreen::mrgreen:

  • Ich kann es noch nicht genau sagen , im Prinzip schon ,aber bisher schon was anders geplant. Mal schauen, wie ich das verlegen kann.

    Aber warum Fleetinsel?
    Kenne und mag den, in der Spitalerstr, sozusagen weil wir da immer sind.
    Zur not ist da gleich Starbucks :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (28. November 2013 um 17:18)


  • Aber warum Fleetinsel?
    Kenne und mag den, in der Spitalerstr, sozusagen weil wir da immer sind.
    Zur not ist da gleich Starbucks :mrgreen:


    Sagt ja keiner, dass es ausschließlich bei der Fleetinsel bleibt. Wir Auswärtigen möchten auf jeden Fall mehr als nur einen einzigen der diversen Hamburger Weihnachtsmärkte sehen :bier:

  • Sagt ja keiner, dass es ausschließlich bei der Fleetinsel bleibt. Wir Auswärtigen möchten auf jeden Fall mehr als nur einen einzigen der diversen Hamburger Weihnachtsmärkte sehen :bier:

    Der in Bergedorf ist übrigens auch sehr schön:xywave:
    :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...