Schiedsrichterleistungen in der Saison 2013

  • Das so zu formulieren ist eine sehr, sehr subjektive Perspektive, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

    Aber bei den Niners hier an Board, die vorher über die bösen Seahawks derart abgezogen haben, hätte ich etwas anderes auch gar nicht erwartet. Aber dann weiß man wenigstens, wie man zukünftiges Gejammer einordnen kann... #ignore

    @ Disa: Spot on. Auch für mich das gewichtigste Argument...

    Eine mal wieder für Dich sehr zypische Aussage!

    Ich fand die Schiris bei dem Spiel extrem schlecht. Das beide Kopfstöße oder eben keiner hätten geahndet werden müssen steht außer Frage. Allerdings fand ich die Spielweise der Panthers D# extrem regelwiedrig was da an personal Fouls nicht gegeben wurde reicht in meinen Augen für eine gesamte Saison, dazu hätten die Refs den in meinen Augen völlig übertriebenen Trash Talk auf dem Feld früher unterbinden sollen, so wurde die Stimmung extrem aufgeheizt.

    @The Hawk: Danke, sehe ich genauso. SEHR schade, wie einige sich hier immer wieder im Tonfall vergreifen. Hat in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen. Leider.

  • warum muss auf NFL-Talk immer mit so 'nem respektlosen Tonfall diskutiert werden? man verliert da regelmäßig die Lust, auf inhaltlich interessante Themen einzugehen

    @The Hawk: Danke, sehe ich genauso. SEHR schade, wie einige sich hier immer wieder im Tonfall vergreifen. Hat in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen. Leider.

    Ich verstehe euch beide und mir geht es teilweise auch so. Dass das schlimmer geworden ist würde icht behaupten, wir hatten hier schon immer den ein oder anderen entsprechenden Member und aktuell ist das Niveaus denke ich besser als auch schon.

    Andererseits kann ich die ein oder andere Spitze bzw. entsprechende Kommentare durchaus verstehen (auch wenn ich sie nicht immer gut finde und persönliche Angriffe sowieso nicht mag - da sollte man aber einfach drüber stehen). Denn auf zu nervige/einseitige/wiederkehrende Kommentare aus der einen Richtung folgt eben irgendwann mal eine Reaktion - da gehören beide Seiten dazu. In meiner eigenen Wahrnehmung war das vor ein paar Wochen bei den Pats so und aktuell sind es die 49ers. Das waren schon andere Teams/Fangruppen und es werden wieder andere sein - meist diejenigen die Erfolg haben. Das kommt eben damit und gehört einfach auch dazu - wenn es sich aber wie erwähnt in gewissen Rahmen bewegt. Ich deke das tut es hier und die Beteiligten wissen das auch. Ansonsten sollte jedem auch klar sein, dass der Olymp da schon ein Auge drauf hat (und das andere manchmal zudrückt :tongue2: ).

    Ansonsten gerne mal hier vorbeischaun :tongue2: .

  • ein Auge drauf hat (und das andere manchmal zudrückt :tongue2: ).

    Bei manchen wäre die Lupe angebrachter! ;) Aber ich verstehe die Problematik des Olymp, war auch nicht auf Euch generell sondern eher auf einige User gemünzt, bei denen auch der Thread egal ist, da kommen solche Dinger ständig. Was ich sehr schade finde.

  • Eine mal wieder für Dich sehr zypische Aussage!


    So langweilig schon wieder? Tut mir leid :(

    Zitat von trosty

    Denn auf zu nervige/einseitige/wiederkehrende Kommentare aus der einen Richtung folgt eben irgendwann mal eine Reaktion - da gehören beide Seiten dazu. In meiner eigenen Wahrnehmung war das vor ein paar Wochen bei den Pats so und aktuell sind es die 49ers. Das waren schon andere Teams/Fangruppen und es werden wieder andere sein - meist diejenigen die Erfolg haben.


    Spot on. Naja, fast ;) Denke es liegt weniger am Erfolg als an einem gewissen Gebahren. Kenne z.B. den einen oder anderen Pats-Fan hier (*zwinker*), dem der neue Ton dort auch sehr mißfiel.

    Ich fands halt nur typisch, dass diejenigen, die sich die letzten Wochen am meisten hier über die Refs echauffiert haben (und das waren nunmal die 9ers, v.a. im Bezug auf die Hawks-D), nun beide Augen (und noch viel mehr) zugedrückt haben bei den vielen missed Calls zu Gunsten der Panthers oder einfach einen schlechten Call ins Feld führen, als das Spiel längst entschieden war. Ich versteh nicht, warum einem ein Zacken aus der Krone brechen soll, wenn man einfach mal sagt: "Jo, da hamwa n büschen Schwein gehabt!"

    Ganz umsonst wurde der eine oder andere Pro-9ers-Call bei NFL.com und in vielen anderen Medien eben nicht thematisiert - oder es handelt sich mal wieder um die große Verschwörung gegen das eigene Team. Und das halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich :)


    @ Serienjunkie: Seh ich genauso. Da hat der Talk wahrlich schon wesentlich härtere Diskussionen erlebt ;)

  • Kuechly beging eine DPI, die nicht gegeben wurde und der Sack von Skuta war eindeutig regelkonform. Die NFL hat vor der Saison klargestellt, dass Quarterbacks keine besondere Behandlung bekommen, sondern der Passer. Newton war zum Zeitpunkt des Tackles kein Passer sondern ein Runner -- er war in keiner Passing Stature sondern machte einen Spin-Move --, und selbst wenn er Passer gewesen wäre, war der Hit meiner Meinung nach regelkonform gewesen. Sahen Buck und Aikman übrigens auch so (ebenso wie die nicht gegebene DPI gegen Kuechly).

    Es gab Fehlentscheidungen gegen beide Teams und das ist schade, aber die waren glücklicherweise nicht spielentscheidend. Spielentscheidend war, dass die Panthers außer dem Touchdownpass auf Steve Smith (und den Garbage Time Drive ohne Score) kein einziges Play in der Offense machen konnten, und die hochgelobte Front7 zum entscheidenden Zeitpunkt ausließ und zunächst Frank Gore erst nach 39 Yards tacklen und dann Kaepernick, nachdem er das 1st Down erlaufen hatte, stoppen konnte.

    Und was die Spielweise der Seahawks Dbacks angeht, so sind da wahrlich nicht nur 49ers Fans der Meinung, dass es ihre volle Absicht ist, die Refs dazu herauszufordern, bei beinahe jedem Play eine Flag zu werfen. Und wie erwähnt, wenn die Refs sich dadurch kaum beirren lassen, sieht die Defense der Seahawks wesentlich weniger dominant aus (@ Indie, vs. Bucs).

  • na und, dann spielen deren Def Backs eben so, wo ist das Problem?

    es ist Aufgabe der Refs das einzuschätzen und eventuell zu ahnden, dann müssen die eben bei jedem zweiten Spielzug gelb werfen oder von mir aus auch bei jedem Snap ...

    gleichzeitig werden mir durch das andauernde Geplärre wie unfair die Legion of Boom doch sei deren anderen Mannschaftsteile viel zu wenig geringschätzt ... Avril, Bennett sowie dann Wagner dahinter sind Spieler die mindestens ebenso wichtig und bedeutend sind.


  • Letztendlich ist Football ein harter Kontakt Sport und Fehler sind menschlich. Deswegen machen die Refs auch nicht immer alles richtig. Sehr oft haben Fans ihre sogenannte Fanbrille auf und sehen dadurch nicht alles ganz klar.
    Aber eine Sache sollte allen hier klar sein, wir sind alle Football Fans und sollten dafür Sorgen das unser Sport außerhalb der USA weiter beliebter wird.
    Das funktioniert natürlich nicht wenn wir uns untereinander nicht respektieren.

    Ausnahmen sind natürlich Rivalitäten und man muss nicht jedes Team mögen, doch letztendlich halte ich es hier gerne mit dem Wahlspruch der ehemaligen NFLE "Fans are Friends":xywave:

  • Die Refs für die beiden Championship Games heißen Gene Steratore (NFC) und Tony Corrente (AFC). Beide würde ich als No-Nonsens Guys bezeichnen, die sich durch die Atmo im Stadion nicht beeinflussen lassen dürften. Finde beide Ansetzungen gelungen und bin froh, dass wir nicht Selbstdarsteller wie Hochuli oder Carey ertragen müssen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stereatore gefällt mir auch gut. Hab ihn vor ein paar Jahren mal extremst verflucht nach einem Dolphins-Steelers Spiel bei dem er in meinen Augen ziemlich Mist gebaut hat, aber das was ich in letzter Zeit von ihm gesehen und gelesen habe ist sehr positiv. Hier auch nochmal Peter King und seine Dokumentation über die Vorbereitung und Durchführung eines Spiels durch die Crew von Stereatore.

    http://mmqb.si.com/2013/12/24/pgame-150-the-video/

    Meine Lieblingsszene von Corrente:mrgreen:

    http://www.youtube.com/watch?v=TjtFi0gK9jM

    Bei ihm hätte ich nach seiner Krebserkrankung (Kehlkopfkrebs) eigentlich damit gerechnet, dass er aufhören würde. Man hat ihm das im letzten Jahr auch noch stark angemerkt. Umso mehr freut es mich, dass er sich für dieses Spiel qualifiziert hat.

    Zitat

    Hab den Namen des Refs noch nie gehört. Das ist schonmal ein positives Zeichen

    Dann guckst du aber noch nicht lange die NFL, McAuley ist doch schon ewig dabei ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Stereatore gefällt mir auch gut. Hab ihn vor ein paar Jahren mal extremst verflucht nach einem Dolphins-Steelers Spiel bei dem er in meinen Augen ziemlich Mist gebaut hat,


    Das habe und werde ich auch nicht verstehen. Steretore ist in einem Vorort von Pittsburgh geboren und wohnt da quasi sein ganzes Leben. Dass man ihn da ein Spiel der Steelers pfeifen lässt ... :madness - in der Bundesliga wäre so was undenkbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das habe und werde ich auch nicht verstehen. Steretore ist in einem Vorort von Pittsburgh geboren und wohnt da quasi sein ganzes Leben. Dass man ihn da ein Spiel der Steelers pfeifen lässt ... :madness - in der Bundesliga wäre so was undenkbar.

    Naja, was machst du denn, wenn ein bundesligaschiri im Ruhrgebiet geboren ist.
    Zu besten Zeiten vor 15 Jahren hätte der die halbe Liga nicht pfeifen dürfen.
    Ich glaube das hauptkriterium ist, ob er ( als Kind) Fan eines Teams war, das muss die NSA rauskriegen.

  • Ohne diese miesen Zebras hätte Seattle keine Punkte auf das Board bekommen.

    :ohno Serously?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • also ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Seahawks eher Glück mit den Refsentscheidungen (Steratore ist sonst ein guter, aber gestern waren er und die Crew nicht so gut) hatten.
    Was war da:
    Die Personal Foul Flagge vor der Halbzeit gegen Rodgers war überzogen, hatte aber keinen Einfluss aufs Scoren
    Die Szene als Bowman verletzt wurde, da sah es so aus als ob die 49ers den Ball hätten, aber war das nicht direkt vor dem Lynch Fumble?
    Eine weitere Intentional Grounding hätte ich gegeben, da weiss ich aber nicht mehr, was aus dem Drive wurde.

    Habe ich was vergessen?

  • also ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Seahawks eher Glück mit den Refsentscheidungen (Steratore ist sonst ein guter, aber gestern waren er und die Crew nicht so gut) hatten.
    Was war da:
    Die Personal Foul Flagge vor der Halbzeit gegen Rodgers war überzogen, hatte aber keinen Einfluss aufs Scoren
    Die Szene als Bowman verletzt wurde, da sah es so aus als ob die 49ers den Ball hätten, aber war das nicht direkt vor dem Lynch Fumble?
    Eine weitere Intentional Grounding hätte ich gegeben, da weiss ich aber nicht mehr, was aus dem Drive wurde.

    Habe ich was vergessen?


    Jup. Es hätte Rouhing into the kicker geben müssen anstatt nur die 5 YD Variante. 49ers hätten weiter den Ball gehabt, stattdessen Hawks mit guter Field Position.
    Natürlich haben die 49ers nicht wegen den Refs verloren (eher schon wegen 3 TO im vieren Viertel, davon 2 ganz schlechte Entscheidungen von Kaep.

    Die Hawks haben allerdings wirklich jeden strittigen Call auf ihrer Seite gehabt.

    #FIREJOSEPH


  • Die Szene als Bowman verletzt wurde, da sah es so aus als ob die 49ers den Ball hätten, aber war das nicht direkt vor dem Lynch Fumble?


    Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, dass man das Play nicht reviewen konnte? Das war in der Zeitlupe ja nicht mal ansatzweise strittig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • also ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Seahawks eher Glück mit den Refsentscheidungen (Steratore ist sonst ein guter, aber gestern waren er und die Crew nicht so gut) hatten.
    Was war da:
    Die Personal Foul Flagge vor der Halbzeit gegen Rodgers war überzogen, hatte aber keinen Einfluss aufs Scoren
    Die Szene als Bowman verletzt wurde, da sah es so aus als ob die 49ers den Ball hätten, aber war das nicht direkt vor dem Lynch Fumble?
    Eine weitere Intentional Grounding hätte ich gegeben, da weiss ich aber nicht mehr, was aus dem Drive wurde.

    Habe ich was vergessen?

    Als Seahawks-Fan kann man wirklich nicht behaupten, dass es gestern einen schlechten bzw. kritischen Call gegen Seattle gab.

    Aber wie du schon geschrieben hast, hatte bis auf die Running into the Punter-Flag keinen direkten Einfluss auf das Endergebnis. Nach der Bowman-Situation folgte der Fumble, so dass die SF sogar bessere Field Position hatte. Bei dem Grounding welches du ansprichst, war Wilson ausser halb der Pocket. Zwar nur sehr knapp aber er war ausserhalb. ;) Das sah Mike Pereira genauso.

    Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, dass man das Play nicht reviewen konnte? Das war in der Zeitlupe ja nicht mal ansatzweise strittig.

    Das soll wohl in der Offseason geändert werden.

    Excuses are for Losers

  • Ohne diese miesen Zebras hätte Seattle keine Punkte auf das Board bekommen.

    Classic Whiners :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Classic Whiners :D

    Exzellente Taktik der Broncos - durch das illegale Pick Play den besten Defender ausgeschaltet und danach diese Lücke eiskalt ausgenutzt. Kann man nicht anders als den Hut ziehen - das war perfekt gespielt.

    :gaehn

    Aber klar für die 49ers gelten andere Regeln, die magst du nicht weil sie ja in Konkurrenz für die Cowboys SB Siege sind, was natürlich auch die Antipathie gegen Pittsburgh erklärt, dann gibts noch die P Manning Antipathie, die Philadelphia Eagles Antipathie, hab ich noch was vergessen aufzuzählen. Vielleicht kann mir ja ein andere User hier unter die Arme greifen :hinterha:

  • Exzellente Taktik der Broncos - durch das illegale Pick Play den besten Defender ausgeschaltet und danach diese Lücke eiskalt ausgenutzt. Kann man nicht anders als den Hut ziehen - das war perfekt gespielt.

    :gaehn

    Aber klar für die 49ers gelten andere Regeln, die magst du nicht weil sie ja in Konkurrenz für die Cowboys SB Siege sind, was natürlich auch die Antipathie gegen Pittsburgh erklärt, dann gibts noch die P Manning Antipathie, die Philadelphia Eagles Antipathie, hab ich noch was vergessen aufzuzählen. Vielleicht kann mir ja ein andere User hier unter die Arme greifen :hinterha:

    und warum musst Du jetzt die (eigentlich gute) Diskussion hier wieder auf die persönliche Ebene ziehen? :madness