Konzerte & Festivals

  • Noch knapp 5 Stunden und dann geht mein Highlight des Jahres los.
    Depeche Mode in der HSH Nordbank Arena.
    Zwar mit fast einem Monat Verspätung aber immerhin findet es statt.
    Das Wetter spielt auch mit, freue mich jedensfalls schon riesig die Helden meiner Jungend mal wiederzusehen und was wichtiger ist zu hören.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • grad die setlist für das u2 konzert gesehen.. man bin ich wuschig, fast nur geile hits :bounce::bounce: noch 2,5 monate :jeck:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • M E T A L L I C A
    heute Abend in Zürich :rockon: :supz: :musi: :rock:
    :drinkers::xmargevic :xmargevic:bier:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Als Alternative zu Metallica, ebenfalls heute in St.Moritz:

    James Taylor Quartet (JTQ)

    ... ich bin dabei :bounce::bounce::bounce:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Nach "Axel Rudi Pell", "Delain" mit lekker Charlotte und den "Yeah Yeah Yeahs" werde ich mir Ende Juli mal so richtig was auf die Ohren geben lassen.

    Ich bin 3 Tage in WACKEN. :rockon: http://www.wacken.com/

    Ist mein erstes grosses Rock-Event über mehrere Tage.

    Freue mich vorallen auf "Lacuna Coil", die hatte ich noch nie live.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • METALLICA war einfach genial :musi: :rockon:

    Anbei ein kleines Bildchen von Gestern...OHNE Zoom!!!!!! :xywave: :bier: :hinterha: :xmargevic

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Gestern bei Springsteen. Erster Song: Muss I denn zum Städele hinaus.

    ein hammer auftritt. das war mein sechstes und mit abstand das beste springsteen konzert, das ich bisher gesehen habe. :bounce:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • METALLICA war einfach genial :musi: :rockon:

    :rockon: Absolut. Die bisher schlechteste Setlist von Metallica in meinen Augen (wirklich sehr wenig alte Songs, viele Klassiker haben gefehlt), dennoch ein geniales Konzert. Schnell, laut, geniale Show, beste Stimmung (in der Schweiz noch nie eine so gute erlebt - über 12'000 gehen wirklich alle mit, bis zu den obersten Sitzplätzen unterm Dach). Und das wie gewohnt 2 Stunden mit vollem Programm.

    Who the f**k ist dieser Mi**ael J**kson :madness - wer ne perfekte Show und auch noch gute Musik will, der schaut sich Metallica an :mrgreen: .

  • Ich freue mich auf das erste September-Wochenende.

    Sa. 05.09. Sommerwerft Frankfurt : ALIN COEN
    So. 06.09. Nachtleben Frankfurt: KEITH CAPUTO

    Herrlich !

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Alternative zu Metallica, ebenfalls heute in St.Moritz:

    James Taylor Quartet (JTQ)
    ... ich bin dabei :bounce::bounce::bounce:

    der absolute Hammer. Das beste Live-Konzert ever. Im Dracula-Club in St-Moritz, inmitten der Reichen, Schönen und Prominenten und das mit nur (auverkauften) ca. 250 Zuschauern. Kein Bühne. Ich stand etwa einen halben Meter neben der Hammond von James Taylor. Ich hätt ihm also locker in die Tasten greifen können ohne einen Schritt zu gehen. (was ich natürlich nicht getan habe :mrgreen:). Dafür hab ich ALLES gesehen. Das war wohl die Lektion meines Lebens. Eine bestens gelaunte Band (hammond, guitar, bass, drums), super Sound obwohl ich praktisch "auf der Bühne" stand und ein trotz der erwarteten Steifheit mit der Zeit lockeres und tanzfreudiges Publikum.

    Das angehängt Bild zeigt ungefähr die Perspektive, die ich hatte. Stand gleich links daneben.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ha, Freitags gehts ganz spontan mal wieder in die Werstschweiz ans Paleo nach Nyon! Peter Doherty (wenn er bis dann noch lebt:mrgreen:), Ska-P und Fatboy Slim!

  • nachdem ich meine karten für das "heimspiel"-konzert der fantastischen vier im vorfeld schon aus beruflichen gründen verkaufen musste, habe ich heute abend auch noch glorreich die übertragung auf zdf-doku verpennt :3ddevil: hat das zufällig jemand mitgeschnitten?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nachdem ich meine karten für das "heimspiel"-konzert der fantastischen vier im vorfeld schon aus beruflichen gründen verkaufen musste, habe ich heute abend auch noch glorreich die übertragung auf zdf-doku verpennt :3ddevil: hat das zufällig jemand mitgeschnitten?

    aber klar doch, college-buddy! - schick' mal 'ne pn. ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • nachdem ich meine karten für das "heimspiel"-konzert der fantastischen vier im vorfeld schon aus beruflichen gründen verkaufen musste, habe ich heute abend auch noch glorreich die übertragung auf zdf-doku verpennt :3ddevil: hat das zufällig jemand mitgeschnitten?

    ich weiß nicht, obs das gleiche ist - aber zdf (und sogar zdf hd - YES) bringt am 22.08.09 um 00:40 "20 jahre fanta4". schau mal, ob das datum freitag auf samstag oder samstag auf sonntag bedeutet.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Matpu: danke für den hinweis :bier: afaik ist das eien zusammenfassung der höhepunkte (ggf. besser als nichts)

    @ den käptn: melde mich heute abend per pn bei dir :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gestern Abend habe ich wieder Helden meine Jugend live gesehen.
    Simple Minds am Strand in Büsum , Live and for free, wie es im NDR2 Slogan hieß.
    Die Jungs sind optisch schon, naja will soll man es höflich formulieren, leicht gealtert, haben es musikalisch aber noch drauf.
    Es war zwar nicht alles perfekt, mancher Ton nicht an der richtigen Stelle, aber alles in allem ein sehr schönes Konzert.
    Highlight war auch die Location, direkt am Hauptstrand in Büsum und dazu ein wunderschöner Tag.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich dachte ich lese nicht richtig:

    24.08.2009 Die Halle - Frankfurt/M : FLOTSAM AND JETSAM

    :supz:

    Eine Thrash Metal Ikone der 80'er/90'er Jahre, die seinerzeit Bands wie Metallica und Megadeth mühelos das Wasser reichen konnte. Die Alben Doomsday For the Deceiver und No Place For Disgrace gelten als Höhepunkte des 80'er Jahre Thrash-Metals. Scheinbar konnten sie sich nicht so geschickt vermarkten wie die anderen genannten Bands.

    Gründungsmitglied war ein auch nicht ganz unbekannter Herr names Jason Newsted....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Morgen startet der Kartenverkauf für U2 am 15.09.2010 in München.

    Da ich den Verkaufsstart für Wien vesäumt hab und ich sowieso mal ins Olympiastadion wollte, werd ich mich um Karten bemühen.

    Sonst noch wer dort?

    GO Irish!

  • Hatte schon jemand Erflog bei U2 ? Das der Server Probleme bekommt war ja zu erwarten, nervig ist es nur wenn man mittlerweile ca. 15 mal rausfliegt obwohl man schon bei der Ticketauswahl war, also eigentlich nach der warteschleife

  • Hatte schon jemand Erflog bei U2 ? Das der Server Probleme bekommt war ja zu erwarten, nervig ist es nur wenn man mittlerweile ca. 15 mal rausfliegt obwohl man schon bei der Ticketauswahl war, also eigentlich nach der warteschleife

    Jep, hab von 9-9:45 probiert dann gings endlich bei eventim. :D
    Kam vorher auch ca. 7 mal bis zur Ticketauswahl, richtig drin bist erst wennst auf der "5-Schritte bis zum Kauf" Seite bist.

    GO Irish!

  • Gestern war ich bei Green Day in Dortmund.

    3 Stunden volle Power! Monsterbühne, Supershow, Pyrotechnik und das ganze für gemütliche 39 €!

    Für mich (trotz Mötley Crüe) das Konzerthighlight des Jahres!

    Green Day ist eine der wenigen Bands, den man den Spaß auf der Bühne noch richtig ansieht!

    Allerdings deprimierend: ich höre Green Day seit 1994...und deswegen war ich da schon fast der Alterspräsident :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich war gestern in München bei Threshold, der, so wird es oftmals beschrieben, britischen Antwort auf Dream Theater. Ich hatte die Band bisher noch nie live gesehen, da sie, wenn auf Deutschland Tour, meist nicht bis zum Weißwurstäquator vordringen. Durch diverse Live-CDs und DVDs wußte ich aber schon halbwegs was mich erwarten würde und es wurde doch noch weit übertroffen. Trotz nur knapp 150 Zuschauern und einer halb leeren Halle war die Stimmung sehr gut, der Sound fast perfekt und die Show von über 2 Stunden des Hauptakts genial.

    Abgesehen von der etwas größeren Verspieltheit und den genialen Medleys von Dream Theater stehen die Briten denen in kaum was nach. Selbst Damion Wilson, Sänger des ersten, dritten und aktueller CD, den ich eigentich am wenigsten von den bisherigen drei Sängern mochte hat mich voll und ganz überzeugt und der spazierte bei machen Solos einfach mal ins Publikum und machte ein wenig Headbanging!

    Fazit: Live sind die Jungs von der Insel besonders empfehlenswert, wer Dream Theater mag, sollte sich Threshold nicht entgehen lassen.

    Und am Freitag gehts erneut nach München, selbe Location, Band: AMOPHIS :mrgreen:

    Mile High Salute