Konzerte & Festivals

  • Bin am Freitag bei POWERWOLF in Geiselwind gewesen. Geil! :rockon:

    "Kissin' Dynamite" als erste Vorgruppe habe ich ausgelassen, "Amaranthe" waren ganz OK wobei sie sich von den 3 Sängern zwei hätten sparen können.
    Die Sängerin und den "Grunzer" fand ich jetzt nicht so prickelnd. Der andere Sänger war dafür richtig gut.

    Dann auf die Minute pünktlich Powerwolf. Super Setlist, gute Show, geiles Publikum. Kurz, alles was ein gutes Konzert braucht.
    Das ganze "heilige Metal Messe"-Geblubber brauch ich zwar nicht aber der Sound dieser Band ist einfach geil.
    Live und laut natürlich am Besten.


    In 3 Wochen geht's wieder nach Geiselwind, dann zum Christmas Bash mit
    - Children of Bodom :rockon:
    - Alestorm :partyman:
    - D.A.D. :no:
    - Gloryhammer
    - Rage
    - Sinner
    - Skalmöld :rockon:

  • Ich sehe da nur eine echte R'R-Kapelle drunter, dafür eine der besten: ... D:A:D
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streifen ... have fun

  • Gestern Slayer Olympiahalle

    Ich habe die "jungen Burschen" vor 2 Jahren schon mal live gesehen, und da haben Sie mir schon sehr gut gefallen. Der Auftritt gestern war imo Sackstark.
    Fast 2 Stunden durchgespielt, Tom und die anderen Jungs haben es so mal richtig donnern lassen mit ihren neueren Stücken, sowie die ganzen alten Krachern. Wenn man nicht wüsste wie alt Sie sind, würde man es nicht glauben können.
    Bei Raining Blood, South of Haven, Seasons in the Abyss und Dead Skin Mask bekam ich teils sogar Gänsehaut :rockon:
    Das man Sie nie wieder live zu sehen bekommt erfüllt mich mit Wehmut, andererseits wird mir der Gig gestern noch sehr lange in Erinnnerung bleiben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was hast du gegen D.A.D. :maul: Ist jetzt nicht die ganz harte Gangart, aber für einen guten Konzertabend mit ein paar Bier wie ich finde immer extrem brauchbar. Ich höre die Live mega gerne.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nachdem ich in den letzten 10 Jahren so ziemlich alles was an Classic Rock hier vorbei kam ein- bis mehrmals gesehen habe, werde ich es jetzt etwas ausgesuchter angehen.
    Einige der alten Bands sollten sich wirklich in Rente begeben (Deep Purple :thumbdown: ), einige sind immer noch stark, aber ich hab sie einfach zu haeufig gesehen (Def Leppard, Chicago, REO) und bei einigen muesste schon etwas besonderes passieren, damit ich mir noch mal ein Konzert gebe (z.B. Steve Perry kehrt zurueck zu Journey).

    Somit stehen fuer 2019 bislang nur 3 Konzerte auf dem Programm:

    • Bob Seger, sollte eigenlich schon vor ueber einem Jahr stattfinden, verschoben wegen Rueckenproblemen und jetzt ist es seine Abschiedstournee.
    • Mark Knopfler, wenn schon Dire Straits nicht mehr existieren, zumindest das Gehirn hinter der Band
    • Rolling Stones, wahrscheinlich 30 Jahre zu spaet, aber bislang hab ich es noch nie geschafft und einmal will ich so doch live sehen, also jetzt oder nie.

    Mal schauen was sonst noch fuer 2019 angekuendigt wird, aber ich denke es wird ein ziemlich ruhiges Jahr (wobei ich noch ueber die Kiss Abschiedstour nachdenke, aber da streikt die Frau)

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Was hast du gegen D.A.D. :maul: Ist jetzt nicht die ganz harte Gangart, aber für einen guten Konzertabend mit ein paar Bier wie ich finde immer extrem brauchbar. Ich höre die Live mega gerne.

    Eine Band, die einen erst nach ein paar Bier vom Hocker haut, kann ja so toll nicht sein...

  • Eine Band, die einen erst nach ein paar Bier vom Hocker haut, kann ja so toll nicht sein...

    Das hat er aber nicht geschrieben, das hast du reininterpretiert.

    D*A*D machen recht eingängigen Rock bei dessen gutem Groove man gemütlich ein paar Bierchen trinken und gute Laune haben kann - so lese ich das und den Stimme ich voll zu.

  • Das hat er aber nicht geschrieben, das hast du reininterpretiert.
    D*A*D machen recht eingängigen Rock bei dessen gutem Groove man gemütlich ein paar Bierchen trinken und gute Laune haben kann - so lese ich das und den Stimme ich voll zu.

    Ich finde schon, dass er das geschrieben hat. Aber vielleicht liegt es wirklich an mir, weil für mich persönlich "guter Konzertabend" und "gemütlich ein paar Bier trinken" nicht so recht zusammen passt. Ich will bei einem Konzert weggeblasen, umgehauen, überwältigt werden, so sehr dass ich an Essen oder Trinken höchstens in der Umbauphase zu denken vermag.

  • Das hat er aber nicht geschrieben, das hast du reininterpretiert.
    D*A*D machen recht eingängigen Rock bei dessen gutem Groove man gemütlich ein paar Bierchen trinken und gute Laune haben kann - so lese ich das und den Stimme ich voll zu.

    Genau so habe ich es gemeint. Ich bin bei der Kapelle einfach gut drauf, man steht mit den Jungs zusammen und hat ne gute Zeit. Hab die vor ein paar Jahren nach nem Konzert in Bochum mal an der Bar getroffen. Vollkommen entspannt und echt gut drauf.

    Bei mir muss es nicht immer Metallica sein, oder ein Konzert mit 2 Stunden nonstop am Kabel drehen.

    In den letzten Jahren haben mir die Broilers Konzerte am meisten Spaß gemacht. Die beim Hurricane freitags in Verbindung mit Feine Sahne Fischfilet und den Donots... großartiger Festivaltag.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gestern Abend Haggard plus Guests im Nachtleben in Frankfurt.

    Nach den beiden italienischen Vorbands, deren Namen ich mir nicht merken musste, enterte gegen 22:00 das elf Personen umfassende Death Metal Symphonie Orchester die für diese Bandgröße nicht vorgesehene Bühne.

    Es folgte ein fast zweistündiges Konzert bei dem die Band eine tolle Performance hinlegte. Das Nachtleben ist ein kleiner Kellerclub und daher ist es nicht ganz einfach so viele Instrumente und Stimmen sauber abzumischen, aber es hat insgesamt gut funktioniert. Stimmung war klasse und die Band wurde ordentlich abgefeiert. Ist schon irgendwie cool, wenn die Violinistin, die Sopranistin und der Tenor zusammen mit den Jungs an den Saiteninstrumenten die Haare fliegen lassen. :thumbup:

    PS: Gut das ich anschließend zu müde fürs SNG war. :thumbdown:

  • Gestern Within Temptation, leider mal wieder in der Columbiahalle. Auch im 8. (?) Anlauf werde ich mit dieser Location nicht warm.
    Das erste Konzertviertel bestand leider aus vielen neuen Songs. Denen fehlt es meist an erwas, so kamen diese auch nicht besonders gut an. Die restliche Show dann mit älteren Songs, was dem Publikum auch mehr gefiel.
    Unbezahlbar war es, unseren Hochzeitssong live zu hören <3


    Das war es dann fast für 2018. Es folgen noch die letzten zwei Weihnachtskonzerte von Montreal am 21. (Berlin - Festsaal Kreuzberg) und 23. (Hamburg - Große Freiheit) Dezember :bounce:

  • Nach dem Death Metal Sinfonieorchester folgte am gestrigen Abend mit der Neuen Philharmonie Frankfurt und den Chören am Dom Fulda die klassische Variante. Statt Jeans und Kutte somit also Abendgarderobe.

    Auf dem Programm standen englischsprachige Weihnachtslieder (kein Last Christmas :mrgreen: ). Tolle Akustik und mit Manolito Mario Franz ein Tenor mit tollem Stimmvolumen. Nun kann das Weihnachtsfest kommen. :earl:

  • Vergangenen Freitag war es also soweit. Aufgrund von Kommunikations-Chaos und kurzfrister krankheitsbedingter Ausfälle im Freundeskreis
    ging es etwas später nach Geiselwind und ich verpasste die ersten beiden Bands Skalmöld und Sinner.

    - Rage: Habe nur die letzten 3-4 Songs gehört da ich erst ankam als die Band schon spielte. Ich kannte vorher keinen einzigen Song von Rage.
    War ok, nicht mehr und auch nicht weniger

    - Gloryhammer: Starker Auftritt, hat richtig Spaß gemacht denen zuzuhören. Wer glaubt, die haben nur "Angus McFife": Falsch gedacht.
    Ich war positiv überrascht da ich deren Musik an sich gar nicht so toll finde. Live war das ganz anders. Hätten ruhig länger spielen können.
    Kamen bei den Fans richtig gut an.

    - DAD: oder die Fehlbesetzung des Abends. Während die Band gespielt hat, habe ich die Zeit genutzt um draußen eine zu rauchen, die Merchandising Stände abzuklappern und etwas zu trinken zu holen. Viele andere Leute allerdings auch. Stimmung kam nicht so recht auf. Nur eine sehr überschaubare Gruppe an Leuten in vorderster Reihe gingen gut ab. Beim vorletzten Song bin ich dann nach vorne um mir einen guten Platz für die nächste Band zu sichern und ich konnte ohne zu drängeln gemütlich bis in die zweite Reihe spazieren während die Band noch spielte. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich war froh als die mit ihrem Auftritt fertig waren.

    - Alestorm: Einfach eine der besten Festivalbands überhaupt. Gleich mit dem ersten Song "Keelhauled" gings richtig ab in der Halle. Die restliche Setlist war klassisch gehalten und beinhaltete eigentlich alle Songs die man erwartete und erhoffte: The sunk'n Norwegian, Drink, Capain Morgan's Revenge, Nancy the Tavern Wench, Wolves of the Sea, Fucked with an Anchor, Hangover...
    Geiler Auftritt wie schon beim Summer Breeze dieses Jahr.

    - Children of Bodom: Eine der wenigen Bands die mir in meiner "Live gesehen"-Liste noch fehlte. Hauten richtig rein, guter Sound, laut und hatten sichtlich Spaß auf der Bühne. Ich auch.

    Alles in allem wieder ein gelungener Christmas Bash Abend. Ich war jetzt zum dritten Mal dort und fand es jedes Mal super.

  • Letzten Freitag wieder bei Feine Sahne im Substage in Karlsruhe gewesen. Im Frühjahr in Stuttgart haben sie mir einen Tick besser gefallen aber war trotzdem mal wieder der Hammer.

    @Raider11 Habe Bodom auch vor nem Jahr oder so mal wieder gesehen. Musikalisch Top aber haben da nur ne Stunde gespielt und zwischen den Songs gab es nur "fuck this" und " fuck that". Hätte ich da für das Ticket bezahlen müssen hätte ich mich glaub ziemlich geärgert

  • Bin bei der Ox Fanzine 30 Jahre Geburtstagsparty im Turock in Essen. Love A, Kmfsprt und Pascow gibts da zu sehen.
    Und dann im Mai bei der Neuauflage vom Punk in Drublic in Köln

  • Letzten Freitag in Bamberg bei HELLOWEEN - PUMPKINS UNITED gewesen.

    LECK. MICH. FETT.
    Geil!

    Keine Vorband, dafür knapp 3 Stunden (!!!) das Beste von Helloween.

    Einziger Wermutstropfen, zwei meiner absoluten Lieblingssongs (Ride the sky und Judas) wurden als Medley und nicht einzeln in voller Länge gespielt. Egal.

    Super Setlist, klasse Sound. Hat richtig Spaß gemacht. :rockon:

  • Gerade doch noch ne Karte für nächste Woche Freitag, Dave Matthews Band in Düsseldorf, besorgt. Habe ihn vor zwei Jahren im Duo mit Tim Reynolds live in Köln gesehen und DMB steht seit Jahren ganz oben auf meiner Liste. Leider hört die niemand in meinem Freundeskreis, also wird es das erste Konzert sein, dass ich mir komplett alleine gebe. Mal schauen, wie das so wird :madness

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Gerade doch noch ne Karte für nächste Woche Freitag, Dave Matthews Band in Düsseldorf, besorgt. Habe ihn vor zwei Jahren im Duo mit Tim Reynolds live in Köln gesehen und DMB steht seit Jahren ganz oben auf meiner Liste. Leider hört die niemand in meinem Freundeskreis, also wird es das erste Konzert sein, dass ich mir komplett alleine gebe. Mal schauen, wie das so wird :madness

    ...wird sicher großartig - ganz, ganz viel Freude Dir - sehr geile Truppe! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Montag im Columbia Club Beast in Black :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C2C in Berlin am Wochenende war klasse. Brett Eldrige, Drake White und vor allem Keith Urban feierten eine geile Party in der Verti Music Hall.
    Das erste Country2Country Festival in Deutschland war ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr sind gleich 3 Tage geplant 06. – 08.03.2020. Ich bin wieder mit dabei.

  • Uff, schon März und noch auf keinem Konzert gewesen. Das wird sich am Sonntag ändern. Dann steht Godsmack in der Live Music Hall in Köln auf dem Programm. Die Band mag ich seit vielen Jahren und sie steht schon lange auf der Liste der Bands die ich Live sehen möchte. Endlich klappt es. :supz:

    In zwei Wochen folgt dann mit Mono Inc. eine Band über die ich erst vor drei oder vier Jahren gestolpert bin. Bin gespannt wie die Live drauf sind. :musi:

  • Dank Sturmtief Eberhard und daraus resultierender 4-stündiger Anfahrt, wurde das Godsmack Konzert für uns leider auf eine Stunde geschrumpft. Diese hat meine Laune aber rasch wieder aufgehellt.

    Starke Band, starke Songs, guter Sound -> gerne nochmal in voller Länge. :rockon:

  • Wenn das mit den Tickets noch klappt geht es am Samstag zu Nathan Gray (Sänger von Boysetsfire und Casting Out).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.