• Fazit: Live sind die Jungs von der Insel besonders empfehlenswert, wer Dream Theater mag, sollte sich Threshold nicht entgehen lassen.

    Ui, das klingt vielversprechend, den Namen hatte ich schonmal gehört aber nie mit dem Proggie-Bereich in Verbindung gebracht. Da sollte ich mal reinhören!

  • Ui, das klingt vielversprechend, den Namen hatte ich schonmal gehört aber nie mit dem Proggie-Bereich in Verbindung gebracht. Da sollte ich mal reinhören!


    Kann ich nur empfehlen. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der drei verschiedenen Sänger (Damion Wilson, erstes Album und aktuell, wohl der vielseitigste von den Dreien; Glynn Morgan, mein persönlicher Favorit, der "härteste" Sänger - nur auf dem zweiten und dem darauf folgenden Live-Album zu hören, hat danach noch zweit sehr gute Metal Alben mit seiner eigenen Band "Mindfeed" herausgebracht, seither hat man leider nix mehr von ihm gehört; Andrew "Mac" McDermott, sang vorher bei Sargant Fury, von denen ich allerdings nichts kenne), aber jeder konnte auf seine Art überzeugen und irgendwie konnte jeder die Sachen, an denen er nicht beteiligt war sehr gut für sich interpretieren.

    Es gibt zwar ein Best of Album, würd ich aber weniger empfehlen, da gerade von den ersten drei Alben nicht viel drauf ist und einige Songs in der doch stark verkürzten Radio Edit Version drauf sind. Aber auf der Homepage kann man sich von den meisten Alben was anhören. Siehe http://www.thres.net

    Mile High Salute

  • Heute Abend wird mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und es geht nach Hannover zu Depeche Mode :bounce:

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • ich war gestern bei Maxwell in Köln. Absoluter Hammer! Zwischenzeitlich fürchtete ich allerdings um die Fortsetzung des Konzerts, denn er hat die Ladies dermaßen angeheizt dass ich dachte, sie ziehen ihn gleich von der Bühne :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So, fast vergessen zu berichten. DM in Hannover war wirklich der Hammer. War sicherlich ausverkauft und wenn icht dann so gut wie.
    Die Songauswahl war große Klasse, natürlich viel vom aktuellen Album, aber auch die Klassiker.Bei "Walking in my Shoes" ist die Halle quasi explodiert. Tolles Bühnenbild gabs mit sehr kreativer Videotechnik und vor allem Dave war sehr viel besser drauf als ich nach seiner Krebsbehandlung befürchtet hatte. Den würdigen Abschluss gabs mit "Personal Jesus". Wobei das ganze zu dem Zeitpunkt erst gefühlte 15-20 mins lief. Netto warens aber doch knappe 2 Stunden.

    DM kann ich jedem nur empfehlen mal live zu sehen. Ist absolut sehenswert, vor allem weil Dave in meinen Augen ne Aura hat mit der er allein die Bühne füllen kann.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • So, fast vergessen zu berichten. DM in Hannover war wirklich der Hammer. War sicherlich ausverkauft und wenn icht dann so gut wie.
    Die Songauswahl war große Klasse, natürlich viel vom aktuellen Album, aber auch die Klassiker.Bei "Walking in my Shoes" ist die Halle quasi explodiert. Tolles Bühnenbild gabs mit sehr kreativer Videotechnik und vor allem Dave war sehr viel besser drauf als ich nach seiner Krebsbehandlung befürchtet hatte. Den würdigen Abschluss gabs mit "Personal Jesus". Wobei das ganze zu dem Zeitpunkt erst gefühlte 15-20 mins lief. Netto warens aber doch knappe 2 Stunden.

    DM kann ich jedem nur empfehlen mal live zu sehen. Ist absolut sehenswert, vor allem weil Dave in meinen Augen ne Aura hat mit der er allein die Bühne füllen kann.

    Sehr schön wenn man solche Berichte liest. Hab Karten für 3 Dezember in Wien und obwohl ich DM schon 2 mal gesehen hab freu ich mich jetzt schon riesig. Never let me down again und die "welle" dabei, waren und sind stimmungstechnisch so ziemlich das beeindruckenste was ich Konzerttechnisch so gesehn hab. DM MUSS man einmal im Leben gesehn haben...
    Schön zu hören dass Dave in Form ist. Hatte mir nach den Meldungen um seine Krebserkrankung Sorgen gemacht.

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • War am 8.11.09, letzten Sonntag also, in der Live Music Hall in Köln. Die Könige des JamRock-SouthernRock spielten. 2 3/4 Stunden spielten die Herren von Gov't Mule auf allerhöchstem Niveau. Für mich ganz klar das geilste Konzert, dass ich je gesehen habe.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • War letzten Freitag dann nochmals in München, Backstage, in der großen Halle bei Amorphis. Die beiden Vorbands waren nichts aufregendes. Ich muss gestehen, ich weiß nichtmal wer da gespielt hat.

    Amorphis selbst waren hingegen absolut genial, toller Sound, finnische Folkeinflüsse, Growlgesang und cleane Vokals, hatten auf einige Uraltklassiker vom Northern Lake Album dabei aber auch Elegy und gerade die letzten drei Alben waren in der Setlist gut vertreten.

    Was ich auch nicht erwartet hatte, das Gig war ausverkauft und Amorphis wurden abgefeiert als wären sie Metallica oder Maiden. Alles in allem also auch eine sehr tolle Stimmung in der Halle.

    Allerdings muss ich für mich einsehen, dass ich alt werde: zwei Konzerte an Wochentagen (Montag und Freitag) in einer Woche mit einer jeweiligen Anreisezeit von ca. 2 Stunden von Salzburg nach München und jeweils nach dem Konzert wieder zurück haben am Wochenende ihre Spuren hinterlassen...Gott war ich müde :mrgreen:

    Mile High Salute


  • Was ich auch nicht erwartet hatte, das Gig war ausverkauft und Amorphis wurden abgefeiert als wären sie Metallica oder Maiden.

    Genau das hab ich letztens bei Riverside in der Zeche Bochum erlebt, man wurden die abgefeiert... allerdings auch zurecht! Geniale Band die imo viel zu wenig Anerkennung bekommt.

  • Gestern war ich bei Green Day in Dortmund.

    3 Stunden volle Power! Monsterbühne, Supershow, Pyrotechnik und das ganze für gemütliche 39 €!

    Für mich (trotz Mötley Crüe) das Konzerthighlight des Jahres!

    Green Day ist eine der wenigen Bands, den man den Spaß auf der Bühne noch richtig ansieht!

    Allerdings deprimierend: ich höre Green Day seit 1994...und deswegen war ich da schon fast der Alterspräsident :jeck:

    Kann ich nur bestätigen, Hammer-Konzert!!! Ich habe sie bei RiP vor ein paar Jahren schon als Headliner gesehen und war da positiv überrascht. Und auch diesmal haben sie wider echt Vollgas gegeben und es war alles dabei :ja: . Mittlerweile eine der ganz grossen (Live-)Bands :bier: .

  • Gestern mal wieder Massive Attack live erlebt! :rockon: Immer wieder eine sehr eindrückliche Erfahrung wenn die Jungs aus Bristol einem die Bässe in die Magengrube wummern.

  • Ich war gestern der gefühlte Alterspräsident bei Samy Deluxe in Köln. Okay, die Eltern, die mit ihren Kindern hingegangen sind, weil die noch zu jung sind, waren einen Tacken älter :D

    "White House on three!"

  • Das Line-Up für Rock im Park schaut recht ansprechend aus mit KISS, Bullet for my Valentine, Rise Against, Airbourne, Motörhead,... - das rockt mal wieder!

    Hab mir ausserdem Tickets für KISS In Züri (Hallenstadion) gesichert und nun auch noch welche für AFI :rockon: .

  • Festivaltechnisch werde ich mir wohl dieses Jahr eher das Rock Hard Festival geben. Klar, nich die riesen Acts wie bei Rar/RiP, aber Kreator, Bloodbath, Sonata Arctica, Sabaton, Orphaned Land und viele hoffentlich bald noch bestätigte Bands sind für den dafür günstigeren Preis und die super Atmosphäre im Amphitheater Gelsenkirchen auch sehr gut anzuschauen.

    Desweiteren hab ich gestern Karten für ein weiteres Highlight gekauft.

    Opeth wird dieses Jahr 20 Jahre alt, da gibts eine 20th Anniversary Show mit 2 Sets in der Essener Lichtburg (einziges Deutschland Konzert zu diesem wunderbaren Anlass)! :rockon:

  • Das Line-Up für Rock im Park schaut recht ansprechend aus mit KISS, Bullet for my Valentine, Rise Against, Airbourne, Motörhead,... - das rockt mal wieder!

    So gehen die Geschmäcker auseinander - ich finde das Lineup ziemlich enttäuschend. Kiss interessiert mich nicht, Muse ist ganz O. K. aber in meinen Augen kein würdiger Headliner, Motörhead trifft man eh seit 300 Jahren an jeder Ecke und so würden mich allenfalls noch Bullet for my Valentine und As I Lay Dying vom Hocker reißen, aber die laufen ja nur unter ferner liefen und bekommen wahrscheinlich nur eine halbe Stunde am Nachmittag - im Vorprogramm von Jan Delay!:nono:

    Aber mal was anderes: Bleibst du jetzt doch in Europa?:paelzer: (Antwort gerne per PN)


  • Bullet for my Valentine [...], aber die laufen ja nur unter ferner liefen und bekommen wahrscheinlich nur eine halbe Stunde am Nachmittag - im Vorprogramm von Jan Delay!:nono:

    Wenn ich mich recht entsinne, waren Bullet for my Valentina aber 2008 beim RaR schon Co-Head auf der Alterna vor Lemmy und hatten mindestens 60 Minuten Spielzeit.

  • für die dark-rocker:

    ab april ist "eisbrecher" wieder auf tour (start am 21.4.) in aschaffenburg. weiter spielt die band auf dem "catle rock" (4.6.) und "amphi" (25.7.) festival.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • nächstes Jahr seit langem mal wieder ein mehrtägiges Festival für mich. Da müssen schon 2 Punk Legenden wieder auferstehen um mich nochmal zu sowas zu bewegen. Slime und Wizo spielen auf dem Ruhrpott Rodeo und ich werde dabei sein.

    Hätte nicht gedacht das ich Slime doch noch mal zu Gesicht bekommen werde. Wizo stand zwar schon öfter auf der Speisekarte aber schön wars jedes mal.:mrgreen: Freu mich drauf.

  • nächstes Jahr seit langem mal wieder ein mehrtägiges Festival für mich. Da müssen schon 2 Punk Legenden wieder auferstehen um mich nochmal zu sowas zu bewegen. Slime und Wizo spielen auf dem Ruhrpott Rodeo und ich werde dabei sein.

    Hätte nicht gedacht das ich Slime doch noch mal zu Gesicht bekommen werde. Wizo stand zwar schon öfter auf der Speisekarte aber schön wars jedes mal.:mrgreen: Freu mich drauf.


    Was soll das!??!
    Ich hab Wizo damals in der Live Music Hall auf ihrer offiziellen Abschiedstournee live gesehen ... grml .. brauchen wohl kohle, was?:hinterha::jeck:

  • Was soll das!??!
    Ich hab Wizo damals in der Live Music Hall auf ihrer offiziellen Abschiedstournee live gesehen ... grml .. brauchen wohl kohle, was?:hinterha::jeck:

    hehehe. Im Gegensatz zu Slime bringen Wizo wenigstens noch ne neue Platte raus. Whatever ich freu mich das ich so die Chance hab Slime nochmal zu Gesicht zu bekommen.

  • Slime und Wizo

    Was soll das!??!
    Ich hab Wizo damals in der Live Music Hall auf ihrer offiziellen Abschiedstournee live gesehen ... grml .. brauchen wohl kohle, was?:hinterha::jeck:

    WAAAAAS?! Ich dachte ebenfalls, WIZO wäre endgültig von uns gegangen, damals hatten sie doch jegliche Reunion für alle Zeiten definitiv ausgeschlossen. Muss jetzt gleich mal recherchieren, wo sie noch spielen, hoffentlich ist das nicht nur eine einmaliga Aktion auf diesem Ruhrpott-Dings. Slime wäre auch geil, aber nichts geht über WIZO.:musi:

  • Schade, laut Google spielen beide erstmal nur ein paar Festivals. Festivals gehen bei mir momentan aus familiären Gründen nicht. Hoffentlich kommen noch ein paar Einzelkonzerte auf den Plan.