• Meine Konzerte 2020 sind eher obskur in der Kombi :jeck:

    Ärzte, Rammstein, Kiss, Elton John und hoffentlich noch Billy Joel im MSG :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Billy Joel im MSG :jeck:

    Diese Serie ist irre. Irgendwo um die 75 Shows?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Geht nicht um Stress, sondern dass er die alle ausverkauft

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Geht nicht um Stress, sondern dass er die alle ausverkauft

    Was ein bisschen künstliche Verknappung halt so ausmacht :thumbsup:
    Aber da will doch "jeder" hin. Auch viele der Touristen. Ich muss mal dringend meine Freunde drüben abklappern, ob einer von denen eine Citi-Kreditkarte hat. Die haben nämlich immer Vorkaufsrecht. Ansonsten wird es "sportlich" (ab 250 Dollar aufwärts)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gestern waren Arch Enemy und Amon Amarth endlich in Frankfurt. Ich kann @Arrows Begeisterung nur bestätigen. Das einzige Haar in der Suppe war, dass die Bands nicht besonders lange gespielt haben. Ich war schon bei Konzerten, da hat eine Band allein länger gespielt als gestern alle drei zusammen (Machine F...ing Head!). Aber O.K., dafür waren sie ja zu dritt und insgesamt war es in Ordnung.
    Leider bin ich gerade ein bisschen auf der Kippe zwischen leicht und richtig erkältet, daher habe ich mich mit dem Abgehen ungewohnt zurückgehalten. Ich war zwar relativ weit vorne, aber meistens eher am Rand des Moshpits statt mittendrin. Dafür hatte ich mehr Gelegenheit zum Glotzen und zu Glotzen gab es einiges. Ich bin noch unentschieden, welches Feuer heißer war – das, welches Alyssa versprühte oder das, welches die Pyro-Crew von Amon Amarth in die Gegend pustete. :3ddevil:

    Hypocrisy hat direkt losgeballert. [...] Zwar haben mir die Vocals nicht immer gut gefallen, aber die Melodien waren schon große Klasse, hat Spaß gemacht.

    Ging mir genauso. Die Vocals waren mir eine Spur zu viel Mille Petrozza. Bei Kreator gehört das dazu, doch bei melodischem Death Metal finde ich tiefes Growling sehr viel angenehmer als hohes Gekreische. Für eine Vorband, wegen der ich nicht da war, waren sie aber durchaus gut.

    Ich habe mich schon gefragt, warum das so lange dauert.

    Vielleicht bin ich mit der Zeit nur geduldiger geworden, aber mein Eindruck ist, dass die Umbaupausen bei Konzerten vor 20 Jahren deutlich länger waren. Da wurde z. B. gefühlt das ganze Schlagzeug der ersten Band haarklein auseinander gebaut, bevor ebenso haarklein das der zweiten Band aufgebaut und anschließend jedes Teil gestetet wurde. Heute wird das eine rausgeschoben und das andere entweder reingeschoben oder es steht auf einer größeren Bühne schon dahinter. Kann jemand mit Ahnung von der Materie bestätigen, dass die Abläufe sich da verbessert haben oder kommt es mir doch nur so vor?

    Das Setup war einfach geil, riesige Skulpturen, ein riesiger Wikingerhelm als Podest für die Drums, welcher dann noch gut 10 Meter nach oben gefahren werden konnte. Geniale Show.

    10 Meter sind sicher übertrieben. Wenn ich mir die Fotos anschaue und einen der bestenfalls 2m großen Bandmitglieder als Maßstab nehme, waren die Drums nie höher als 5m. Aber ja, die Aufbauten und Effekte waren genial. Rammstein ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her, aber die waren dazu kein Vergleich (von der Show her meine ich; musikalisch sowieso nicht).

    Check aber am besten nochmal die Uhrzeit. Bei mir auf den Karten stand 20:00 Uhr.
    Hypocrisy hat aber bereits um 19:00 Uhr angefangen. Ich bin nicht sicher, ob ich da etwas übersehen habe.

    Auf meinem Ticket stand 19 Uhr, aber ich war nicht sicher, ob das Einlass oder Beginn sein sollte. Dank deines Hinweises war ich früh dran und das war gut, denn die Schlange am Einlass war enorm und es ging pünktlich auf die Minute los.

  • Gestern waren Arch Enemy und Amon Amarth endlich in Frankfurt. Ich kann @Arrows Begeisterung nur bestätigen. Das einzige Haar in der Suppe war, dass die Bands nicht besonders lange gespielt haben. Ich war schon bei Konzerten, da hat eine Band allein länger gespielt als gestern alle drei zusammen (Machine F...ing Head!). Aber O.K., dafür waren sie ja zu dritt und insgesamt war es in Ordnung.
    Leider bin ich gerade ein bisschen auf der Kippe zwischen leicht und richtig erkältet, daher habe ich mich mit dem Abgehen ungewohnt zurückgehalten. Ich war zwar relativ weit vorne, aber meistens eher am Rand des Moshpits statt mittendrin. Dafür hatte ich mehr Gelegenheit zum Glotzen und zu Glotzen gab es einiges. Ich bin noch unentschieden, welches Feuer heißer war – das, welches Alyssa versprühte oder das, welches die Pyro-Crew von Amon Amarth in die Gegend pustete. :3ddevil:

    Ging mir genauso. Die Vocals waren mir eine Spur zu viel Mille Petrozza. Bei Kreator gehört das dazu, doch bei melodischem Death Metal finde ich tiefes Growling sehr viel angenehmer als hohes Gekreische. Für eine Vorband, wegen der ich nicht da war, waren sie aber durchaus gut.

    Vielleicht bin ich mit der Zeit nur geduldiger geworden, aber mein Eindruck ist, dass die Umbaupausen bei Konzerten vor 20 Jahren deutlich länger waren. Da wurde z. B. gefühlt das ganze Schlagzeug der ersten Band haarklein auseinander gebaut, bevor ebenso haarklein das der zweiten Band aufgebaut und anschließend jedes Teil gestetet wurde. Heute wird das eine rausgeschoben und das andere entweder reingeschoben oder es steht auf einer größeren Bühne schon dahinter. Kann jemand mit Ahnung von der Materie bestätigen, dass die Abläufe sich da verbessert haben oder kommt es mir doch nur so vor?

    10 Meter sind sicher übertrieben. Wenn ich mir die Fotos anschaue und einen der bestenfalls 2m großen Bandmitglieder als Maßstab nehme, waren die Drums nie höher als 5m. Aber ja, die Aufbauten und Effekte waren genial. Rammstein ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her, aber die waren dazu kein Vergleich (von der Show her meine ich; musikalisch sowieso nicht).

    Auf meinem Ticket stand 19 Uhr, aber ich war nicht sicher, ob das Einlass oder Beginn sein sollte. Dank deines Hinweises war ich früh dran und das war gut, denn die Schlange am Einlass war enorm und es ging pünktlich auf die Minute los.

    Seit einer Woche will ich antworten und vergesse es jeden Abend...

    Schön dass es dir genauso gut gefallen hat.
    Ich hätte gerne auch noch mehr Songs mitgenommen, aber dann halt in 2-3 Jahren beim nächsten Album nochmal. ;)

    Zudem habe ich meine Bilder nochmal angeschaut....10m waren wirklich total übertrieben, 5 kommt hin. Da war ich wohl etwas zu beeindruckt. :rolleyes: Aber was solls, die Show wirklich gut. Und das Feuer durch Alyssa war mindestens genau so heiß wie das Pyro. :3ddevil:

  • Am Sonntag in Köln in der Kantine Max&Iggor Cavalera mit ihrer Return Beneath Arise Tour gesehen. Vorband gab's, aber haben wir uns geschenkt und noch gemütlich paar Bier an der Theke genossen. Dann ab in den proppevollen Saal und ein geiles Konzert gesehen. Max war richtig gut drauf, ist ja nicht immer so, Iggor an den Drums sowieso. Es war laut, schnell, schmutzig, hart, einfach genial. Alle Klassiker der beiden Platten im Gepäck, Stimmung war grandios und man konnte nach glaub so 2 Stunden pure fucking old school brazilian trash metal mehr als glücklich die Heimreise antreten.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • So ein weiteres Konzert im April:
    The Intersphere in Köln. Geile deutsche Band.

    Dazu warte ich noch auf die Tourdaten von Razz. Ebenfalls eine deutsche Band aus dem Emsland. Der Sänger hat so eine geniale Stimme und keiner der Musiker ist über 25...

    Überlege gerade ob ich noch Sons of Apollo mitnehmen soll Bumblefoot und Portnoy würde ich gerne mal live sehen. Allerdings ist das nahegelegenste Konzert in der Schweiz. :madness

  • Am 24.01.2020 in Karlsruhe Millencolin Konzert. Nachdem ich letztes Jahr in Saarbrücken bei NOFX war, gehts dieses Jahr zu einer weiteren Lieblingsband der 90er/00er. Danach fehlen mir nur noch die Satanic Surfers und ich habe alle meine "Punk heroes" der Jugendzeit abgehakt ^^

    Die Satanic Surfers spielen im April in Stuttgart, vielleicht sollte ich da nochmals mit meiner holden Maid sprechen :D

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Da bin ich unter Umständen auch

    dann sollte man sich mal dort auf ein Bierchen treffen und über über den kommenden Super Bowl philosophieren :thumbsup:

    Wäre auch mal lustig ein Gesicht zu den postenden Namen/Nicks zu sehen.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • So zwei weitere Konzerte:

    01.02. Slipknot in Luxemburg. Kumpel hat Karten besorgt und ich freu mich wie ein kleines Kind Jay Weinberg an den Drums live zusehen.

    28.02. Sons of Apollo in Karlsruhe. Hat sich ein anderer Kumpel drum gekümmert. Mike Portnoy an den Drums :love: und dazu eins von nur 2 Konzerten nicht nur in Karlsruhe sondern in ganz Deutschland :)

  • Rammstein tourt durch Amerika und durch die NFL Stadien eine Woche Regular Season Start.
    Leider lässt der NFL-Spielplan ja noch auf sich warten, sonst hätte man das wunderbar kombinieren können. Tickets für Rammstein gibt es ab übermorgen.

  • Rammstein tourt durch Amerika und durch die NFL Stadien eine Woche Regular Season Start.
    Leider lässt der NFL-Spielplan ja noch auf sich warten, sonst hätte man das wunderbar kombinieren können. Tickets für Rammstein gibt es ab übermorgen.

    Naja, grob geplant kombinieren kannst du das schon wenn du weist in welche Gegend du willst:
    19.9. in LA, da hast du am nächsten Tag ziemlich sicher ein Heimspiel der Chargers oder Rams.
    16.9. in San Antonio, da hast du am Wochenende vorher und nachher jeweils Heimspiele der Texans und/oder Cowboys.
    10.9. in New York, da hast du am Wochenende ziemlich sicher ein Heimspiel der Jets oder Giants.

    Am 5.9. spiele Mötley Crüe, Def Leppard und Poison im SoFi-Stadium in LA - da wäre es fast eine Überlegung wert meinen Trip vorneraus etwas zu verlängern :rockon: .

  • Habe mir am Mittwoch auch Karten für das einzige Foo Fighters Konzert auf deutschem Boden im Juni in Berlin geholt. Der Preis ist nah dran an der Unverschämtheit, aber da ich sie bisher noch nie live sehen durfte, hab ich zähneknirschend bezahlt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Nimes hätte 84€ gekostet. Die 115 für Berlin fand ich hart unverschämt.

    Rage Against the Machine kommen für ein Konzert nach Deutschland. Aufs Loolapalooza Festival... -.-

  • Naja, grob geplant kombinieren kannst du das schon wenn du weist in welche Gegend du willst:19.9. in LA, da hast du am nächsten Tag ziemlich sicher ein Heimspiel der Chargers oder Rams.
    16.9. in San Antonio, da hast du am Wochenende vorher und nachher jeweils Heimspiele der Texans und/oder Cowboys.
    10.9. in New York, da hast du am Wochenende ziemlich sicher ein Heimspiel der Jets oder Giants.

    Am 5.9. spiele Mötley Crüe, Def Leppard und Poison im SoFi-Stadium in LA - da wäre es fast eine Überlegung wert meinen Trip vorneraus etwas zu verlängern :rockon: .

    Alter... Was für ne Kombi :jeck:
    Haarspray im Umkreis von 12 Meilen ausverkauft.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dropkick Murphys zum St. Patrick's Day :musi: !

    Dank Homeoffice: LET'S GO MURPHYS :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.