• Montag im Columbia Club Beast in Black :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und es war eine verdammt geile Show!!
    Ich erinnere mich an meinen Rant gegen Vorbands, und stehe weiterhin dazu. Dennoch bin ich froh, BiB im November vor Nightwish "entdeckt" zu haben :rockon:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mono Inc. in zwei Akten. Der Erste als ruhiger mit den Symphonischen Versionen ihrer Lieder und der Zweite mit durch die Streicher verzierten flotteren Varianten.

    Im ersten Teil mit Gänsehautmomenten und am Ende des zweiten eventuell etwas zu viel Pathos. Insgesamt ein sehr gelungenes Konzert. :thumbup:

  • Momentan sieht 2019 noch ziemlich mau aus bei mir.

    Heute Tickets für POWERWOLF am 28.06. in München gekauft. Bisher 3x live gesehen, 3x richtig geil.

    Am Tag darauf gehts, weil nur 15km von mir entfernt, zu nem Festival mit JBO, Hämatom, Feuerschwanz, Kissin Dynamite, Freedom Call.

    Im August steht dann Summer Breeze Open Air auf dem Programm wobei mich die Bands dieses Jahr mal überhapt nicht vom Hocker hauen.
    Da werde ich wohl Proviant aufstocken müssen da mehr Zeit am Campingplatz verbracht wird.

  • PUNK IN DRUBLIC am 10.5 in Saarbrücken

    Mit dabei sind NOFX, Bad Religion, Lagwagon, Anti Flag und Less Than Jake

    Das wird fetzen :hot::jump2:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Manowar in Stuttgart

    Vorab, ein Hoch auf Ohrstöpsel. Ich wäre wohl gestorben bei der Lautstärke. Ansonsten bin ich vom Soundtechniker begeistert. Trotz unmenschlicher Lautstärke klang Eric Adams klar wie eine 1.
    Das Konzert an sich auch gut. Alle Hits gespielt, die Menge hat jedes Kill, Warrior, Die und so weiter mitgesungen, Stimmung also sehr gut, nette Pyros und Animationen und natürlich dürfen die Fahnenschwenker bei Warriors Of The World nicht fehlen.
    Einziges Manko. Das Konzert war für eine Abschiedstournee mit 100 Minuten eh schon etwas kurz, da hätte DiMaio nicht noch einmal fünf Minuten seine Gitarre quälen und vor der Zugabe weitere zehn Minuten quatschen müssen. Aber das gehört wohl bei Manowar einfach dazu.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Manowar in Stuttgart

    Ich war je anfangs der 90er einer der größten Manowar-Fans. Die Musik mag ich immer noch ganz gerne, das gehabe (inkl. dem Gelaber) sowie die teilweise zu übertrieben "epischen" Sachen fand und finde ich nicht so toll. Wenn man dann schaut was für Preise für diese Tour aufgerufen werden habe ich mich dagegen entschieden und werde wohl bestätigt.

    Und DeMaio spielt Bass ;)

  • Ich war je anfangs der 90er einer der größten Manowar-Fans. Die Musik mag ich immer noch ganz gerne, das gehabe (inkl. dem Gelaber) sowie die teilweise zu übertrieben "epischen" Sachen fand und finde ich nicht so toll. Wenn man dann schaut was für Preise für diese Tour aufgerufen werden habe ich mich dagegen entschieden und werde wohl bestätigt.

    Es war ein Ersatztermin und mein Kollege hatte auf Ebay ermäßigte Tickets ergattert. Sonst hätte ich mir das auch sehr stark überlegt, weil ich an und für sich jetzt kein großer Manowar-Fan bin, aber sie eben einmal live sehen wollte.
    Wenn man das Gelaber abzieht, bleiben etwa 85 Minuten reine Spielzeit, was bei Preisen von 100 Euro dann schon eine Ansage ist, zumal es keine Vorband gab.

    Und DeMaio spielt Bass

    Das ist mir klar. Bei seiner Solo-Einlage klang das Ding nur sehr hoch und so gar nicht nach Bass. Der Punkt ist: sein Instrument tat mir leid. :D
    Und das noch bevor er zum Ende die Saiten rausgerissen hat, um sie an Fans in der ersten Reihe zu verschenken.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gestern abend 3 Stunden Avantasia in Saarbrücken. Bin immer noch ganz geflasht. :rockon: Genial was Tobi und seine Mitstreiter da abziehen.

    Aber sowas sollte man besser nur am Wochenende machen. Die Nacht war kurz :gaehn

  • Gestern abend 3 Stunden Avantasia in Saarbrücken. Bin immer noch ganz geflasht. :rockon: Genial was Tobi und seine Mitstreiter da abziehen.

    Ich finde Avantsia ganz okay, mehr nicht (ich mag aber Edguy echt gerne). Aber Sammet scheint echt ein guter Typ zu sein (hab schon viel von über ihn gelesen) und Freunde waren in Bamberg und auch echt geflasht.

  • Ich finde Avantsia ganz okay, mehr nicht (ich mag aber Edguy echt gerne). Aber Sammet scheint echt ein guter Typ zu sein (hab schon viel von über ihn gelesen) und Freunde waren in Bamberg und auch echt geflasht.

    Diese Auswahl der verschiedenen Sänger macht einfach Spaß. Ronny Atkins ( Pretty Maids ), Geoff Tate ( ex Queensryche ), Bob Catley ( Magnum) um nur einige zu nennen. Das hat man bei"normalen" Bands halt nicht Und man merkt ihnen die Spielfreude an.

  • Nach 9 Jahren gibt es heute wieder mal Metallica auf die Ohren (WorldWired Tour) @Letzigrund Zürich

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (10. Mai 2019 um 09:53)

  • Kennt jemand die Vorband(s) von Rammstein bei der bevorstehenden Stadiontour?

    Hab nur kurz gesucht aber nichts gesehen/gefunden :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (21. Mai 2019 um 16:52)

  • Freitag: Seiler u Speer, FSF, Dropkick Murphys, Ärzte, Samstag wäre für mich nur Hot Water Music dabei, Sonntags maximal noch Slayer. Aber der Freitag würde mir echt gefallen ;)

  • Die Zeppelin Stage am Sonntag wäre schon mein Ding. Da hatte ich ernsthaft über ein Tagesticket nachgedacht, aber man kann halt nicht alles haben. :madness

  • Ärzte bei Rock im Park mit belanglosem Gedudel und fehlender Stimmung sowie selbstgefälligen Geschwätz einfach langweilig. Die hätten vor 20 Jahren aufhören sollen statt nun als überalterte Möchtegern-Komedians mit musikalischem Anspruch einen auf Selbstbeweihräucherung zu machen.

    Aktuell kann man das Drama von RaR im Livestream verfolgen.

  • Ärzte bei Rock im Park mit belanglosem Gedudel und fehlender Stimmung sowie selbstgefälligen Geschwätz einfach langweilig. Die hätten vor 20 Jahren aufhören sollen statt nun als überalterte Möchtegern-Komedians mit musikalischem Anspruch einen auf Selbstbeweihräucherung zu machen.

    Aktuell kann man das Drama von RaR im Livestream verfolgen.

    Deswegen würde ich auch nie zu solchen Festivals gehen. Da hast du halt auch genug Leute, die damit nichts anfangen können.
    Die Clubkonzerte waren großartig :love

    Frage mich aber auch, warum die mit Unrockbar angefangen haben? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ärzte: Ziemlich schlecht... Bring me the Horizon davor geguckt. Schade das sie im Set 5 Lieder von Amo hatten. Das Album erinnert mich so ein bisschen an Linkin Park. Frage mich ob die Band versucht den, leider frei gewordenen, Spot für sich zu beanspruchen...