Konzerte & Festivals

  • Ich würde unheimlich gerne mal nach Wacken, aber ich bin absolut kein Camping Typ. Und irgendwie gehört das dann doch dazu. Vielleicht kann ich mich irgendwann doch mal überwinden

    Dafür haben die z.B. ein Moshtel dort. Container-Hotel.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Morgen ist es dann wieder soweit. Taubertalfestival 2019

    Zum Auftakt werden wir uns OK-Kid, Bullet for my Valentine und The Offspring anschauen.

    ......

    Da ich im Moment noch ziemlich skeptisch bin, kann es eigentlich nur gut werden. :bier:


    Bitter! ;( Jetzt sind die beiden Acts die mich am ehesten interessiert haben dem Wetter zu Opfer gefallen.
    Muss allerdings die Veranstalter loben, die das Gelände rechtzeitig zu räumen begonnen haben. 80% des Publikum kann ich auch loben, aber leider gab es auch wieder einige Deppen, die meinten ihre Wetterapp hätte die besseren Infos....., :thumbdown:

  • Bitter! ;( Jetzt sind die beiden Acts die mich am ehesten interessiert haben dem Wetter zu Opfer gefallen.
    Muss allerdings die Veranstalter loben, die das Gelände rechtzeitig zu räumen begonnen haben. 80% des Publikum kann ich auch loben, aber leider gab es auch wieder einige Deppen, die meinten ihre Wetterapp hätte die besseren Infos....., :thumbdown:

    Oh je, das ist echt bitter. Keine Hoffnung, dass es mit etwas Verzögerung noch was wird? So ein Unwetter verzieht sich doch irgendwann. Zur Not würde ich als Band in so einem Fall anbieten, am nächsten Tag vormittags zu spielen, wenn es sich mit den Folgeterminen irgendwie vereinbaren lässt.

  • Pink - Auf Schalke, mal gespannt wie's wird

    Musik und Show war qualitativ der Hammer.
    Negativ war, nicht einmal zwei Stunden gespielt.
    War mir trotzdem knapp 160€ wert.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Um ein wenig Spaß zu haben war ich am Samstag mit meiner Frau, meiner Tochter und meinen besten Freunden auf dem 90er Festival in Bonn in den Rheinauen.

    Positiv:
    - Es hat richtig Spaß gemacht mit Freunden und Famile den Tag dort zu verbringen und zu feiern, obwohl die 90er gar nicht so meine Zeit war.
    - Es gibt tatsächlich noch richtig gute Acts, die Live singen und richtig Stimmung gemacht haben. Bestes Beispiel an dem Tag: Snap und Culture Beat. Man kann von ihm halten was man will, aber Olli P. hat tatsächlich die beste Stimmung gemacht.
    - Wir hatten tolles Wetter obwohl es so nicht angesagt war..........somit ist meine Glatze seit Samstagabend ein wenig verbrannt :D

    Neutral:
    - Es waren leider auch Acts dabei, wo man merkt, dass die nur noch durch die Gegend tingeln um ein paar Kröten mit ihrem Namen zu machen. Stinklangweiliger Auftritt, keine Stimmung, null Niveau....das hätte gerade mal für Tante Ernas 75 Geburtstag gereicht. Bestes Beispiel an dem Tag: Caught in the Act, East 17

    Negativ:
    - Ja es ist ein Festival und man weiß das die Preise dort gesalzen sind. Aber an einem Tag, wo es so heiß war und man echt viel trinken musste, für ein 0,25 l Wasser 2,50 zu verlangen, ist schon heftig. Auch mit dem Hintergrund, dass man keine Getränke mitnehmen durfte.
    - Es wurde aus Plastikbechern ausgeschenkt und die Mülltonnen war schon nach kürzester Zeit überfüllt. Somit landeten tausende Plastikbecher auf dem Boden. Die Rheinaue sah am Abend dann entsprechend auch aus. Hier hätte vielleicht ein Refill-System Sinn gemacht. Fester Kunsstoffbecher mit Pfand belegen und diesen dann immemr wieder nachfüllen lassen.
    - Öffentlche Verkehrsmittel nach Abschluss des Festivals. An den Rheinauen gibt es nur eine S-Bahnhaltestelle mit der alle fahren müssen, die nicht mit dem Auto da waren. Es wurden keinerlei Sonderzüge eingesetzt, womit also im Halbstundenrythmus mehrere 10.000 Leute transportiert wurden. Das war katastrophal. :thumbdown:

  • Das es die überhaupt noch gibt

    Die waren schon in den 90ern unterirdisch.
    Ich kann mich an einen Auftritt von der erst genannten Band erinnern..

    45 min Vollplayback und das wars dann.. dafür haben sie damals um die 50 DM verlangt,
    bedenkt man, dass ich 1994 für Pink Floyd 65 DM bezahlt habe, wäre ich mächtig angepisst gewesen, wenn ich mir für diesen Witz Karten gekauft hätte.

  • ... es regnet Blut, es regnet Blut, es regnet den Spielmannsfluch ...

    Normalerweise schaue ich mir keine Band innerhalb von drei Jahren vier Mal mit dem gleichen Programm an, aber bei In Extremo in Verbindung mit dem Amphitheater in Hanau kann man das schon mal tun. :supz:

    Unglaubliche gute Stimmung im ausverkauften Haus und eine prima aufgelegte Band der die Show sichtlich Spaß machte. Was bleibt auch anderes übrig, wenn das Publikum die Songs intoniert ohne das der Barde etwas zutun muss. Dann weiß man als Band, dass man „sein Publikum“ vor der Bühne stehen hat und dann läuft so ein Abend wie von selbst.

    Wenn In Extremo nächstes Jahr wiederkommen sollte, werde auch ich wieder dabei sein. :musi:

    ....
    Frei zu sein
    bedarf es wenig
    nur wer frei ist
    ist ein König :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (24. August 2019 um 23:11)

  • Oh je, das ist echt bitter. Keine Hoffnung, dass es mit etwas Verzögerung noch was wird? So ein Unwetter verzieht sich doch irgendwann. Zur Not würde ich als Band in so einem Fall anbieten, am nächsten Tag vormittags zu spielen, wenn es sich mit den Folgeterminen irgendwie vereinbaren lässt.

    Nachholen hat leider nicht funktioniert, aber der Veranstalter hat sich sehr kulant gezeigt und den Inhabern von Tagestickets 70% erstattet und den Inhabern von Dreitagestickets einen Gutscheincode in Höhe von 15,-€ gegeben. Dieser kann beim Erwerb eines Tickets für 2020 eingelöst werden. Das haben wir auch gleich gemacht und viele andere auch.

    Da es höhere Gewalt ist, ist der Veranstalter nicht dazu verpflichtet und normalerweise geht das finanziell auch gar nicht. Ich gehe daher davon aus, dass man entweder versichert war oder aber die betroffenen Bands auf einen Teil ihrer Gage verzichtet haben.

    Egal wie. Eine großartige Aktion. :thumbup:

  • Bin am Samstag ganz spontan nach Siegburg gefahren und habe mir Visions of Atlantis im Kubana angehört. Und ich habe definitv schon schlechtere Entscheidungen getroffen. War ein guter Abend mit einer guten Band, wo es wirklich Spaß gemacht hat zuzuhören. Auch die Atmosphäre war sehr angenehm. Bin kein Fan von den riesigen Bühnen und rappelvollen Hallen. Hier konnte man zwischen den Bands ganz entspannt aufs Klo gehen, sich neue Getränke holen, einfach mal einen anderen Blickwinkel auf die Bühne wählen oder am Merchstand noch mit den Musikern quatschen. Und Visions of Atlantis würde ich mir auf jeden Fall bei passender Gelegenheit nochmal anhören.

    Zudem gab es auch noch zwei Vorbands mit Mollust und Elvellon. Mollust war der Opener mit einem recht interessanten Setup mit einer recht dominanten Geige. Gab hier allerdings das klassische Vorbandproblem, mit einer ziemlich bescheidenen Soundmischung. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass daran lag. Konnte bei vielen Liedern nichtmal sagen, ob jetzt gerade deutsch oder englisch gesungen wird. Grundsätzlich gefiel mir die Musik aber.

    Elvellon haben dann viel Energie auf die Bühne und waren soundtechnisch schon deutlich besser und entsprechend auch angenehmer zu hören. Erstaunlich war dann tatsächlich wie klar der Sound dann später bei Visions of Atlantis war. Was mich insgesamt noch gewundert hat - mit meinen 30 Jahren habe ich den Altersschnitt vermutlich noch nach unten gesenkt.

    Bruder Zebedäus

  • 6.2.20 Dream Theater in Frankfurt..

    demnächst startet der Vorverkauf

    Kurz nach den SB?
    Kommt mir irgendwie bekannt vor :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gestern Karten klar gemacht fürs Broilers Open Air im Essener Stadion im Juli 2020. :rockon::jump2: freu mich wie Bolle. 2 Jahre ohne Broilers Live ist auch einfach zu lang.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das war exakt mein erster Gedanke. :D:D
    2012.. aus HH fast direkt zum Konzert.

    Gesalzene Preise, da wird es wohl ein Stehplatz werden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 71 Euro in München für Dream Theater, gibt nur Stehplatz. Gesalzen, aber bei einem 3-Stunden-Set und ohne nervige Vorband kann ich damit leben.

    Mile High Salute

  • Rock im Park 2020 mit einem aus meiner Sicht endlich mal wieder überzeugenden Lineup (schon in der ersten Phase): 25 Jahre Rock im Park

    Volbeat, Green Day, Billy Talent, Broilers, The Offspring, ... :rockon:

    Die meisten Bands waren gefühlt schon zig Mal dort. Dachte dass es mit der Trenung von Eventim und Marek besser würde, aber scheint leider nicht so zu sein.

  • Die meisten Bands waren gefühlt schon zig Mal dort.

    Klar, aber genau die Bands haben auch bewiesen dass sie auf so einem Festival funktionieren. Da rockt das Gelände und das war bei vielen Headlinern in den letzten Jahren leider nicht immer so.

  • Klar, aber genau die Bands haben auch bewiesen dass sie auf so einem Festival funktionieren. Da rockt das Gelände und das war bei vielen Headlinern in den letzten Jahren leider nicht immer so.

    :thup: Die Anzahl der Bands, die ein großes Festival rocken können ist nun mal limitiert. Wenn man dann so wie ich bereits seit mehr als 30 Jahren auf mindestens ein Festival pro Jahr geht, bleiben Wiederholungen halt einfach nicht aus. Dann kommt noch hinzu, dass es inzwischen deutlich mehr Festivals gibt als in den 80er und 90er Jahren.

  • Für mich, der seit 20 Jahren nicht mehr beim RaR war, wäre das Lineup endlich wieder mal Interessant.

    Dummerweise findet das 6 Tage vor dem R+ Gig in Oostende statt und das kann ich nicht mit Familie und Beruf vereinbaren.

    (So viel Ausgang bekomme ich nicht genehmigt :D:D:D )

  • Klar, aber genau die Bands haben auch bewiesen dass sie auf so einem Festival funktionieren. Da rockt das Gelände und das war bei vielen Headlinern in den letzten Jahren leider nicht immer so.

    Ja, hast schon Recht, ein Festival in der Größe wird auch eher auf massentauglich als ausgefallen gehen. Aber zum vierten Mal Korn oder Volbeat ist dann auch irgendwann mal gut. Fehlt noch Manson :).

  • Dafür sind System Of A Down ja echt eine Rarität, über die man sich freuen kann. Ich hab die vor Jahren mal in Berlin gesehen und es war klasse. Jederzeit wieder.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die meisten Bands waren gefühlt schon zig Mal dort. Dachte dass es mit der Trenung von Eventim und Marek besser würde, aber scheint leider nicht so zu sein.

    Ich find, das größere Problem ist, dass die halt fast alle ihre beste Zeit hinter sich haben. :mrgreen: