• So, nachdem ich vor ein paar Monaten auf den Geschmack gekommen bin: Devin Townsend, 3. Dezember, Zürich.
    Bis dahin trauere ich nächste Woche in Mannheim ein wenig meiner Jugend nach und gebe mir Static-X (ohne den leider viel zu früh verstorbenen Wayne Static), Soil, Wednesday 13 und Dope. Party like its 2005 :rockon:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich denke ich habe sie vor gut 30 Jahren zum ersten Mal Live gesehen und am heutigen Abend bestimmt zum sechsten Mal. Die Rede ist von der New Model Army. Den älteren hier im Board dürften mit Songs wie 51st State, Vagabounds oder I Love the world noch etwas anfangen können. Und wie es halt mit solchen alten Helden ist, man wird diese nicht überdrüssig. Sehr schönes Konzert mit einer guten Songauswahl und der Ankündigung das man 2020 zum vierzigjährigen Bühnenjubiläum wieder auf Tour gehen wird. :thumbup:

  • Da fällt mir noch ein, dass ich ja noch einen Nachtrag habe.

    Da ich ja durchaus unterschiedlichste Musikrichtungen mag, waren wir vor gut zwei Wochen in der Alten Oper in Frankfurt und haben dem Pianisten Ludovico Einaudi gelauscht. Mir ist er erstmalig -wie wohl vielen anderen auch- durch die Filmmusik zu Ziemlich beste Freunde aufgefallen. Auf seiner aktuellen Tournee spielt er die Stücke von Seven Days Walking - Day 1. Wie der Titel schon erahnen lässt, ist dies ein Projekt, welches 7 Alben umfassen wird.

    Live wurde er von einem Geiger und Cellisten unterstützt und man kann wunderbar die Augen schließen und die die Klänge genießen. Apropos Augen schließen. Das war das Beste was man tun konnte, da Einaudi leider inzwischen so populär ist, dass sich zu seinen Konzerten Handyterroristen verirren die Videos aufnehmen, welche sich vermutlich niemals jemand anschauen wird. Grausam. On Top wurde uns das sehr schöne Konzert dann noch durch Leute etwas vermiest die zunächst zu spät kamen, um dann vor der Zugabe schnell den Saal zu verlassen. Vermutlich um als Erste aus dem Parkhaus zu fahren. Leute, Leute, Leute. :angry


  • Apropos Augen schließen. Das war das Beste was man tun konnte, da Einaudi leider inzwischen so populär ist, dass sich zu seinen Konzerten Handyterroristen verirren die Videos aufnehmen, welche sich vermutlich niemals jemand anschauen wird. Grausam. On Top wurde uns das sehr schöne Konzert dann noch durch Leute etwas vermiest die zunächst zu spät kamen, um dann vor der Zugabe schnell den Saal zu verlassen. Vermutlich um als Erste aus dem Parkhaus zu fahren. Leute, Leute, Leute. :angry

    Grauenhaft,

    kann ich 100% nur beipflichten.

    Ansosnten hat es Dir ja trotzdem gut gefallen. Ich werde mir das mal anhören.
    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Am Sonntag war ich bei Volbeat in Stuttgart. Was soll ich sagen, kein schlechtes Konzert, mir was es nur etwas zu professionell runter gespielt. Wenig Interaktion mit dem Publikum, wenig Originelles. War okay aber mehr nicht.

    Und Konfettiregen am Ende brauche ich gar nicht :thumbdown:

  • Abschiedstournee von KISS. Da konnte ich dann doch nicht nein sagen. Vllt kommen ja noch mal die Ärzte als Vorband :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gestern war ich auf meinem ersten Konzert überhaupt.

    In München bei Amon Amarth mit den Vorbands Hypocrisy und Arch Enemy.
    Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Eine fantastische Show. Zu Beginn habe ich mich aus "Vorsicht" mal eher im Hintergrund aufgehalten, also nicht gleich in Bedrängnis kommen.
    Hypocrisy hat direkt losgeballert. Ich hatte noch nie zuvor von ihnen gehört, aber da waren schon einige tolle Stücke dabei. Zwar haben mir die Vocals nicht immer gut gefallen, aber die Melodien waren schon große Klasse, hat Spaß gemacht.

    Anschließend kam Arch Enemy. Sie kannte ich schon ein bisschen und die Band hat die gesamte Stimmung nochmal um einiges steigern können. Alyssa White-Gluz :love::love: Das ist Wahnsinn was sie für eine Energie auf der Bühne hat. Wie sie rumspringt und -tobt steckt richtig an. Dazu akrobatische Ansätze, als sie ihr Mikrofon wie einen Stift zwischen den Fingern wirbelt und dann direkt weitersingt. Das war sehr mutig, ein kleiner Fehler und das Mirko fliegt weit weg, aber es ging alles gut. :D
    Ich finde es nur schade, dass sie bei Arch Enemy ihren Klargesang nicht verwendet, den kenne ich noch von ihrer Vorband The Agonist und diese Stimme sollte man wirklich verwenden, in Verbindung mit ihrem Screaming ist das einfach toll und wahnsinnig gut.

    Anschließend gab es eine etwa halbstündige Pause, hinter einem Vorhang wurde groß gewerkelt. Ich habe mich schon gefragt, warum das so lange dauert. Aber als Amon Amarth dann auf die Bühne kam, wow ist die Halle ausgerastet. Und das zurecht. Das Setup war einfach geil, riesige Skulpturen, ein riesiger Wikingerhelm als Podest für die Drums, welcher dann noch gut 10 Meter nach oben gefahren werden konnte. Geniale Show.
    Dazu Unmengen Pyro, Feuer und Flammenwerfer. Obwohl die Flammenwerfer immer nur eine halbe Sekunde Feuer spuckten, konnte man die Flammen noch 30 Meter weiter heiß auf dem Gesicht glühen fühlen. Einfach genial und der Spaß war riesig.
    Dazu eine bunte Mischung der Songs, alter Klassiker, aus dem neuen Album und vieles zwischendrin. Ich hätte 2 oder 3 Songs vielleicht ausgetauscht, aber insgesamt war das eine gute Auswahl und ich bin rundum glücklich gewesen mit dem Konzert.
    Das wird auch sicher nicht mein letzter Besuch bei Amon Amarth gewesen sein.

  • Ich finde es nur schade, dass sie bei Arch Enemy ihren Klargesang nicht verwendet,

    Sie werden doch nicht etwa auf "Reason to Believe" verzichtet haben? :eek:

    Vielen Dank für den Bericht! Ich freue mich schon wie verrückt auf das Konzert in Frankfurt. Dauert leider noch zweieinhalb Wochen. :(

  • Sie werden doch nicht etwa auf "Reason to Believe" verzichtet haben? :eek:
    Vielen Dank für den Bericht! Ich freue mich schon wie verrückt auf das Konzert in Frankfurt. Dauert leider noch zweieinhalb Wochen. :(

    Das Lied kenne ich leider nicht, gefällt mir aber. :)
    Aber das Lied haben sie nicht gespielt, was ich im Nachhinein sehr schade finde.

    Viel Spaß in Frankfurt, sag mir bitte, ob mein Eindruck stimmt oder das nur der Konzert-Unerfahrenheit geschuldet ist.

    Check aber am besten nochmal die Uhrzeit. Bei mir auf den Karten stand 20:00 Uhr.
    Hypocrisy hat aber bereits um 19:00 Uhr angefangen. Ich bin nicht sicher, ob ich da etwas übersehen habe.

    Für mich hat alles wunderbar geklappt, kam um ca. 18:15 Uhr an, Parkplatz lief super, dann gegen 18:30 Uhr zur Halle, bisschen Merch angeschaut (aber nichts gekauft), Halle erkundet und dann gings schon los, obwohl ich dachte es dauert noch eine Stunde.

  • Nachdem es 2019 recht mager mit Konzerten war, steht 2020 schon einiges an:

    1. Mai: Onkelz in der Lanxess Arena in Köln

    27. Juni: Vainstream in Münster u. a. mit Boysetsfire. Rest steht noch nicht, aber Tickets wird man immer locker los, wenn das Lineup einem nicht passt.

    11. Juli: Broilers im Essener Stadion

    :bounce::bounce::bounce:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Viel Spaß in Frankfurt, sag mir bitte, ob mein Eindruck stimmt oder das nur der Konzert-Unerfahrenheit geschuldet ist.

    ich war getsern in ludwigsburg gewesen und kann deinen bericht bestätigen - besonders von amon amarth: das war schon richtig MEGA (da hast du dir gleich mal was richtig „nettes“ als erstes konzert ausgesucht).
    sie haben zwar gerade mal 90 minuten gespielt, aber aufgrund der intensität ihres auftritts, sei es ihnen mal verziehen.

    viel spaß in FRA, surger!

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Der Konzertkalender 2020 füllt sich:

    Februar: Deichkind
    März: Faber
    Juni: Iron Maiden

    Vor Allem auf Faber und Maiden freue ich mich tierisch. Maiden hab ich bei RaR und in Oberhausen 2013 gesehen. In Oberhausen war ich leider krank, daher eher ein gedämpftes Erlebnis.

    Faber ist einfach mega!

  • Der Konzertkalender 2020 füllt sich:

    Juni: Iron Maiden

    Da werd ich neidisch. Würde da gern hin nach Berlin, aber Freudin ist am Wochenende vorher noch in Wien bei Green Day. ;(

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da kapiere ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang bzw. das Hindernis. :paelzer:

    Naja, alleine außerhalb ist bei uns unüblich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Naja, alleine außerhalb ist bei uns unüblich.

    Versteh ich nicht, oder evtl doch?! :paelzer:

    Da ihr nicht alleine unterwegs seid, musst du mit zu Green Day nach Wien und ne Woche später zu Maiden wäre euch dann zu viel?

    Wenn das so wäre, solltet ihr mal ein Gespräch führen. :)


    1. Würde es bei mir heißen, gleiches Recht für alle: Wenn du dein Green Day bekommst bekomme ich mein Maiden.

    2. Ich persönlich find es mega wichtig, dass man mal was getrennt macht. Zum Fußball fahr ich grundsätzlich mit den Kumpels, ebenso auf Kegeltour, Wiesn, etc. Zum Paookaville hab ich kein Bock und da fährt dann meine Frau mit ihren Mädels.

    Aber ich will da jetzt nicht zu weit ausholen. Das ist ja kein Beziehungsthread und ich wäre als Beräter wohl ungeeignet.... sagt zumindest meine Frau. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Versteh ich nicht, oder evtl doch?! :paelzer:
    Da ihr nicht alleine unterwegs seid, musst du mit zu Green Day nach Wien und ne Woche später zu Maiden wäre euch dann zu viel?

    Wenn das so wäre, solltet ihr mal ein Gespräch führen. :)

    Sie fährt mit Freundin zu Green Day nach Wien (mit meiner Genehmigung und weil Skaterpunk nicht mein Ding ist) und weil Iron Maiden nur kurz später ist, will sie da nicht so richtig hin wegen Reisestress. Hätte sonst keinen der dahin fährt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sie fährt mit Freundin zu Green Day nach Wien (mit meiner Genehmigung und weil Skaterpunk nicht mein Ding ist) und weil Iron Maiden nur kurz später ist, will sie da nicht so richtig hin wegen Reisestress. Hätte sonst keinen der dahin fährt.

    Asooo keiner von euch fährt ganz ohne Begleitung los. Dann vergess das oben beschriebene. :P

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sie fährt mit Freundin zu Green Day nach Wien (mit meiner Genehmigung und weil Skaterpunk nicht mein Ding ist) und weil Iron Maiden nur kurz später ist, will sie da nicht so richtig hin wegen Reisestress. Hätte sonst keinen der dahin fährt.

    Ich geh ab und zu alleine auf Konzerte, wenn niemand Zeit hat. Vielleicht ist die Entfernung ein Punkt, aber das ist ja persönliche Abwägung. Das "extremste" hat ein Freund gemacht: er ist auf die 7 tägige Abschiedstour seiner Lieblingsband alleine nach Los Angeles geflogen und nach der , Woche wieder zurück. Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :).

  • Meine größte Hoffnung für das musikalische Kalenderjahr 2020 ist, dass Rage Against the Machine nicht nur die 5 Konzerte in Amerika spielt sondern auch nach Europa kommt...

    Noch einmal Zack de la Rocha live :love:

  • Ich geh ab und zu alleine auf Konzerte, wenn niemand Zeit hat.

    Ich mach das regelmäßig - weniger, weil keiner Zeit hat, sondern weil ein guter Teil meines Musikgeschmacks so ziemlich allen in meinem Freundes- und Verwandtenkreis zu extrem ist (außer meinen Kindern, die sofort dabei wären, wenn ich sie nicht zu jung dafür fände). Also gehe ich zu Punk-, Metalcore-, Death-Metal- usw. Konzerten alleine. Um die Musik und die Stimmung zu genießen, brauche ich keine Begleitung, man ist ja sowieso unter Hunderten Gleichgesinnter.

  • Bei mir füllt sich der Kalender auch langsam...

    Mai: Rammstein in Klagenfurt

    Juli: Clam Rock (uA Deep Purple & Uriah Heep) sowie Iron Maiden in Wr. Neustadt.

    1, 2 Konzerte kommen sicher noch dazu...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Gestern war Ladies Night im Capitol in Offenbach. Den Auftakt machten "New Years Day" mit Ashley Costello am Mikrofon. Wir haben nur die letzten vier Songs gehört, aber die haben gut gerockt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anschließend betrat Maria Brink mit ihrer Band "In this Moment" die Bühne. Die Band mag ich sehr, aber ich hatte sie bisher jedoch noch nie Live gesehen. Wie zu erwarten bekam man bei "In this Moment" nicht nur ein Rockkonzert sondern eine ausdrucksstarke Performance geboten.
    Als Beispiel der Clip zu Big Bad Wolf.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für den Abschluß des Abends war dann Lzzy Hale mit "Halestorm" verantwortlich. Die Band gibt es bereits seit mehr als zwanzig Jahren aber ich bin erst vor fünf oder sechs auf sie aufmerksam geworden. Was sich bereits auf CD andeutet wird live aber deutlich getoppt.
    "Halestorm" läßt es auf der Bühne mächtig krachen und auch die hochmoderne Lightshow war absolut sehenswert. Muss zugeben das ich Lzzy Hale nicht diese Power zugetraut hätte. Rockt! :rockon:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puuh. Kann im Vergleich zur Live Version gerade nicht überzeugen.

    PS: Das Capitol Offenbach ist eine tolle Location für Konzerte in dieser Größenordnung. Klasse Sicht von überall und ein guter Sound. Schade das dort nur selten solche Acts auf dem Spielplan stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (19. November 2019 um 10:11)

  • Der Konzertkalender 2020 füllt sich:

    Februar: Deichkind
    März: Faber
    Juni: Iron Maiden

    Vor Allem auf Faber und Maiden freue ich mich tierisch. Maiden hab ich bei RaR und in Oberhausen 2013 gesehen. In Oberhausen war ich leider krank, daher eher ein gedämpftes Erlebnis.

    Faber ist einfach mega!

    so weiter geht die Befüllung des Kalenders:

    April: Parkway Drive
    Juli: Jimmy Eat World

  • Der Vollständigkeit halber..
    Bayreuth 2020 Lohengrin :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::mrgreen::mrgreen::mrgreen::bounce::bounce::bounce::bounce::ja::ja::ja::ja:

    Das vierte Jahr nun hintereinander Bayreuth.
    Diesmal Lohengrin mit dem tollen Bühnenbild von dem Maler Neo Rauch, Kostüme seine Frau Rosy Loy..... aber Hauptsache die Musik im einzigartigen Festspielhaus...
    Natürlich kein günstiges Vergnügen über die Jahre....

    Aber geil :bounce::bounce::bounce:
    Mal sehen ob ich kurzfistig noch was anderes auch angucke.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph