• wie gut, dass ich son schnick schnack sowas von überhaupt nich vermisse !!!

    Für alle anderen kann ich wie jedes Silvester nur 3Sat empfehlen.

    In deiner Welt gibt es also nur Leute, für die kulturelle Veranstaltungen Schnickschnack sind, und solche, die sich Konzerte von Shakira, Christina Aguilera und Prince anschauen? :paelzer:

  • wie gut, dass ich son schnick schnack sowas von überhaupt nich vermisse !!!

    Für alle anderen kann ich wie jedes Silvester nur 3Sat empfehlen.

    Mir erschließt sich nicht warum ich in ein Forenthema gehe, dass mich nicht interessiert um das darin gepostete als Schnick-Schnack zu bezeichnen... Ich für meinen Teil vermisse Konzerte und Festivals ungemein. Wahrscheinlich gibt es nicht viel was fremde Menschen so zueinander führt wie Musik. Die (absolut friedliche) Stimmung auf Festivals muss man einfach selbst erlebt haben!

    Nichts desto trotz ein schönes neues Jahr :thumbup:

  • In deiner Welt gibt es also nur Leute, für die kulturelle Veranstaltungen Schnickschnack sind, und solche, die sich Konzerte von Shakira, Christina Aguilera und Prince anschauen? :paelzer:

    Das hat er aber nicht gesagt :nono::law:
    Schönes Neues Jahr Euch allen :dafue

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich habe eben auf 3 Sat Roger Waters Konzert aufgenommen und mir die Aufnahmen von "unseren" Rammstein Konzert aus Chorzów angesehen.


    Hope auf 2021 das es klappt...
    Keine Lust wieder alles umzubuchen.
    2 Tage vor Weihnachten haben wir immerhin das Geld für die Flüge von diesem Jahr erstattet bekommen.

  • wie gut, dass ich son schnick schnack sowas von überhaupt nich vermisse !!!

    Für alle anderen kann ich wie jedes Silvester nur 3Sat empfehlen.

    Danke für diese wichtige Info.


    Bei mir stehen für 2021 eigentlich schon drei Dinge auf dem Plan. Juni und Juli wird wohl eng, aber es wäre zumindest draußen. Onkelz ist erst im Oktober. Ggfs gewinnen die das Rennen gegen die Zeit.

    26.06 Vainstream in Münster. Also praktisch vor der Haustür. Sum 41 und The Offspring... nette Zeitreise in meine Jugend! :D Höre ich zwar alles nicht mehr, aber mit ein paar Bier sollte bei Fat Lip, In Too Deep, SELF ESTEEM, Want you bad Stimmung aufkommen. Dazu Boysetsfire und Agnostic Front.

    10.07 Broilers Open Air in Essen an der Hafenstraße. Das könnte das erste Broilers Konzert nach einer sehr langen Pause werden. Da brennt so schon jedes Mal der Baum. Verbunden mit der extra Portion Euphorie bei Publikum und Band... da steht evtl nachher das frisch renovierte Stadion nicht mehr. :D

    9.10 Onkelz in der Lanxess Arena Köln. Höre ich auf Platte inzwischen relativ wenig. Aber live immer wieder großartig... ja ja ich weiß da gehen die Meinungen auseinander. ;)


    Nach kurzem Überlegen... JA ich brauche diesen Schnickschnack mal wieder und würde (wenn es denn die Situation zulässt) bei allen drei Terminen sehr sehr glücklich mit einem Bier in der Hand vor der Bühne stehen. Und nach dem Konzert darf das Tshirt dann auch gerne nach diesem Bier duften, verbunden mit einem leichten Schweißgeruch. :D Mit dem Wissen, dass das nicht selbstverständlich ist, wird mich das nochmal glücklicher machen, wie im Jahr 2019. Ich vermisse es einfach, auch wenn ich mir sehr bewusst bin, dass das ein absolutes Luxusproblem ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. Januar 2021 um 10:28)

  • 26.06 Vainstream in Münster. Also praktisch vor der Haustür. Sum 41 und The Offspring... nette Zeitreise in meine Jugend! :D Höre ich zwar alles nicht mehr, aber mit ein paar Bier sollte bei Fat Lip, In Too Deep, SELF ESTEEM, Want you bad Stimmung aufkommen. Dazu Boysetsfire und Agnostic Front.

    Ist bei mir auch eine Überlegung, hat immer Spaß gemacht dort. Wobei die Variante als Tagestrip mit mittlerweile zu anstrengend ist: Morgens um 6 Uhr los gefahren und um 10/10:30 die ersten Bands angeschaut. Gegen 23:30/0:00 zurück und um 3/4 Uhr ins Bett.
    Wenn du aus der Nähe kommst, kennst du einen Geheimtip zur Übernachtung? Die jugendherherbe ist glaube ich in der Nähe?

  • Ist bei mir auch eine Überlegung, hat immer Spaß gemacht dort. Wobei die Variante als Tagestrip mit mittlerweile zu anstrengend ist: Morgens um 6 Uhr los gefahren und um 10/10:30 die ersten Bands angeschaut. Gegen 23:30/0:00 zurück und um 3/4 Uhr ins Bett.Wenn du aus der Nähe kommst, kennst du einen Geheimtip zur Übernachtung? Die jugendherherbe ist glaube ich in der Nähe?


    Puh man übernachtet so selten in Münster, wenn man in 20 Minuten zuhause ist. So vor 10-15 Jahren war das eher mal spontan der Fall, aber da meistens nicht im Hotel. :D Die Jugendherberge am Aasee ist gut zu erreichen von da aus. Das Hotel direkt an der Halle Münsterland ist schon wieder gehobene Mittelklasse. Das B&B Hotel ist nur ein paar Meter weiter und vom Festivalgelände in 5 Minuten erreichbar, aber das dürfte jetzt auch kein Geheimtipp sein. Aber da kannst du halt echt direkt von der Bühne ins Bett fallen.

    Wir sind in der Regel immer erst ab dem frühen Nachmittag da. Mit Zug bequem hin, 2-3 Bier aufm Weg zum Festival und dann bequem per Sammeltaxi nachts zurück. Besser geht es nicht. 3-4 Tage Festival im Zelt gebe ich mir echt nicht mehr. Da bin ich bei anderen Festivals (die inzwischen sehr rar sind) eher schon aufs Hotel ausgewichen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nach kurzem Überlegen... JA ich brauche diesen Schnickschnack mal wieder und würde (wenn es denn die Situation zulässt) bei allen drei Terminen sehr sehr glücklich mit einem Bier in der Hand vor der Bühne stehen. Und nach dem Konzert darf das Tshirt dann auch gerne nach diesem Bier duften, verbunden mit einem leichten Schweißgeruch. :D Mit dem Wissen, dass das nicht selbstverständlich ist, wird mich das nochmal glücklicher machen, wie im Jahr 2019. Ich vermisse es einfach, auch wenn ich mir sehr bewusst bin, dass das ein absolutes Luxusproblem ist.

    Da kann ich 100% zustimmen! Dieser Schnickschnack macht mich immer wieder sehr glücklich und ich vermisse das so richtig. Du hast das sehr schön beschrieben!

  • 3-4 Tage Festival im Zelt gebe ich mir echt nicht mehr. Da bin ich bei anderen Festivals (die inzwischen sehr rar sind) eher schon aufs Hotel ausgewichen.

    Geht mir genauso. Bei Rock im Park kann ich ja nach Hause laufen (oder Taxi für nen 10er), ansonsten suche ich mir ein preiswertes Hotel in Laufweite (30Min ist da aber okay) vom Festival.

  • Auch heute wieder Thementag auf 3Sat. Traditionell sind heute die klassischen Töne dran.


    zu den Fragen:

    In deiner Welt gibt es also nur Leute, für die kulturelle Veranstaltungen Schnickschnack sind, und solche, die sich Konzerte von Shakira, Christina Aguilera und Prince anschauen? :paelzer:

    In meiner Welt steht die Flucht aus dem Arbeitsknast und das Verlassen des Hamsterrades weit vor den kulturellen Genüssen.


    Mir erschließt sich nicht warum ich in ein Forenthema gehe, dass mich nicht interessiert um das darin gepostete als Schnick-Schnack zu bezeichnen...

    Um Mitmenschen, deren Prioritäten und Interessen andes gewichtet sind, auf ein Ereignis hinzuweisen. Der Rest is meine persönliche Meinung!
    Im Threadthema "Konzerte & Festivals" sehe ich keinen Zwang zur physischen Präsenz. Falls dem so sein sollte, sollte der Thread anders gekennzeichnet werden.


    Danke für diese wichtige Info.

    Gern geschehen!
    Ich hoffe der heutige Thementag gefällt auch.

  • Hat dich deine Frau mit deinem besten Freund betrogen oder warum so schräg drauf?

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Falls es Fans hier gibt..

    Ab 20.10 wird aufm offiziellen You Tube Kanal von Till Lindemann wird das Konzert (ich denke mal das aus Moskau vom 15.3.20) zum ersten mal gezeigt.

  • Ich wäre im Herbst auf einem Konzert in Stuttgart gewesen und das wurde jetzt bereits auf Frühjahr 22 verschoben. In diesem Zusammenhang wundert es mich das Wacken noch nicht absagt. Man hat wohl noch Hoffnung aber vorstellen kann ich es mir nicht

  • Ich wäre im Herbst auf einem Konzert in Stuttgart gewesen und das wurde jetzt bereits auf Frühjahr 22 verschoben. In diesem Zusammenhang wundert es mich das Wacken noch nicht absagt. Man hat wohl noch Hoffnung aber vorstellen kann ich es mir nicht

    Rock am Ring wurde auch erst diese Woche abgesagt und das fiindet über 1 Monat früher statt.
    Denke man hat irgendeinen Stichtag, ab dem eine Absage zu teuer wird und bis dahin reizt man es aus.

  • Falls es Fans hier gibt..

    Ab 20.10 wird aufm offiziellen You Tube Kanal von Till Lindemann wird das Konzert (ich denke mal das aus Moskau vom 15.3.20) zum ersten mal gezeigt.

    War leider ein kalter.
    Nur der Trailer für die DVD die am 21.5 rauskommt.

    Naja.. habs ja Live gesehen... mein letztes Konzert

  • Manchmal liegt es in solchen Fällen auch daran, dass die Veranstalter auf behördliche Anweisungen warten, auf deren Basis man eher an Staats- oder Versicherungsgelder kommt.

  • Ach... ganz vergessen..

    Ich bin glücklicher Besitzer von Feuerzone Tickets für das letzte Europa Konzert von Rammstein in Ostende.

    Das wird absolut legendär werden...

  • Die Konzert Saison geht langsam wieder los und es wird stressig:

    16. Oktober - Joe Bonamassa

    17. Oktober - James Taylor & Jackson Browne (von Mai 2020)

    18. Oktober - Alice Cooper

    Let's rock :musi::supz:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Endlich auch die erstn Konzerttickets für dieses Jahr erstanden auf meiner Lieblingsvenue, der Konzertarena hier in Jena.

    21.07. - Thees Uhlmann & Band

    29.07. - Gisbert zu Knyphausen & Kai Schumacher

    31.07. - Kat Frankie

    Am 15.08. spielt als Abschluss Rainald Grebe hier. Leider liegt das in der Entbindungswoche. Daher war uns das definitiv zu heikel.

  • Am 15.08. spielt als Abschluss Rainald Grebe hier. Leider liegt das in der Entbindungswoche. Daher war uns das definitiv zu heikel.

    Einfach die Hebamme fragen, Rainald Grebe würde sich da Programmtechnisch bestimmt was einfallen lassen, 'Rainald Grebe & das Hebammen Geburtskonzert' oder sogar noch kreativer :mrgreen:

    Euch auf jeden Fall alles Gute.

  • Endlich auch die erstn Konzerttickets für dieses Jahr erstanden auf meiner Lieblingsvenue, der Konzertarena hier in Jena.

    21.07. - Thees Uhlmann & Band

    Viel Spaß! Thees war mein letztes Konzert vor Corona (Dezember 2019) - und es war richtig super.