• Frage an die erfahrenen Konzertgänger hier: Wo bekomme ich in D am besten Tickets am Zweitmarkt die ursprünglich durch Eventim verkauft wurden? Auf Eventim selber leider ausverkauft und kein Fansale, Viagogo ist für mich ein NoGo und bei eBay hab ich zwar (auch faire) Angebote gefunden aber da ist überall der Barcode am Foto zu sehen ( :bengal ) und das ist mir zu riskant.

    Geht um Stehplatz für Iron Maiden in Frankfurt.

    Danke!

    Fansale von Eventim?

  • Weiß jemand wo man in Frankfurt am besten Stadion nah parken kann, ohne nach dem Konzert (Iron Maiden 26.7.) ewig zu brauchen für vom Parkplatz zu kommen?

    Das ist dort generell schwierig. Wenn euch gut 20 Minuten Fußweg nichts ausmachen, könnt ihr in Niederrad parken, z. B. in der Hahnstraße.

  • Da waren eben auch keine verfügbar.

    Hab aber plötzlich wieder welche im normalen Verkauf, daher alles gut.

    Ja, freut mich für Dich.

    Viel Spaß und grüße mal "mein Wohnzimmer" wenn du schon mal unten stehen darfst. :mrgreen:

  • Das ist dort generell schwierig. Wenn euch gut 20 Minuten Fußweg nichts ausmachen, könnt ihr in Niederrad parken, z. B. in der Hahnstraße.

    Danke für den Tipp, werden wir auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Die paar Minuten latschen machen uns nichts aus :wink2:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Gestern in Prag METALLICA zum 17. Mal live gesehen. Immer wieder überragend.

    Auf den Autobahnraststätten und in Prag ein Gefühl wie bei einer Europapokal-Auswärtsfahrt, überall Gleichgesinnte mit dem selben Ziel.

    „Whiplash“ als Opener war gleich mal ein Brett. Die restliche Setlist bot u.a. mit Trapped under ice und Damage Inc. einige Überraschungen die ich bislang selten oder nie live gehört habe.

    Platzwahl „front of stage“ war auf jeden Fall die richtige Entscheidung da schon massig Leute auf dem Festival waren und somit auch ewig weit von der Bühne entfernt.

    Prag an sich war auch ziemlich cool.

    Insgesamt ein sehr geiler Kurztrip unter der Woche.

  • Komme gerade aus Nürnberg von einem Konzert von Anfang Mai 2020 zurück :thumbsup:

    Heinz Rudolf Kunze im Serenadenhof. Sehr schöne Location, tolle Akkustik, aber manchmal fällt es schon schwer, den historischen Hintergrund auszublenden. Das Konzert hat natürlich nostalgische Gefühle geweckt, zudem habe ich der Wahrnehmung nach den Altersdurchschnitt des Publikums vermutlich gedrückt :mrgreen: Angefangen zu spielen haben sie 5 Minuten zu früh, und dann bis zum in Nürnberg leider fixen Ende um 22:00 Uhr durchgemacht, bzw. 2 Minuten überzogen. Erschreckend, dass manche 30-40 Jahre alten Songs leider immer noch oder wieder aktuell sind, die neueren reihen sich aber fast nahtlos unter den Klassikern ein. Und auch mit mittlerweile 65 Jahren sprüht HRK immer noch vor Energie. Da steht so ein kleiner dicker Oberstudienrat im Anzug mit dicker Brille auf der Bühne, mit Brilli im Ohr und buntem Halstuch, und spult 2,5 Stunden ein wirklich vielfältiges Programm ab. Und das für < €60 Euro inklusive Parken. Wenn man mit seiner Musik groß geworden ist, oder sie sonst mag, sehr empfehlenswert, auch wenn man sicher nicht immer mit allen seinen Ansichten in den literarischen Einschüben übereinstimmen muss. Dafür trifft er mit anderen absolut den Nagel auf den Kopf. :auktion:

    Der für mich beste Spruch: Ich habe so viele Dinge so satt, ich dürfte eigentlich kein Übergewicht haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da bin ich jetzt etwas neidisch. Ich hatte noch spontan drüber nachgedacht, heute Abend zum Stadion zu fahren und mal nach nem Ticket zu gucken.

    Dann hättest Du on top eine super Show der BEATSTEAKS gesehen und die STRANGLERS noch erleben dürfen, bevor sie aufhören.

    Großartiger Abend!

  • Gestern dann nach einigen Jahren Pause endlich wieder Vainstream! Vor einigen Wochen war an gleicher Stelle das DOCKLANDS nach allem was man gehört und gelesen hat eine einzige Katastrophe. Riesige Menschenmassen, dicht gedrängt in der prallen Sonne die 2 Stunden warten mussten bis man drin war. Überfüllte Getränkestände mit einer Stunde Wartezeit usw.

    Aussage Veranstalter: Sorry aber nach 2 Jahren Pandemie fehlte es an Personal (Security und Gastro)

    Gestern: entspannter Einlass den ganzen Tag über, wo man die Leute durch eine kühle Messehalle aufs Gelände geführt hat. Ausreichend Getränkestände und Toiletten mit 0 Wartezeit. Dadurch extrem entspannte Menschen überall. Die Rocker von Kingstar Music zeigen wie es geht.

    Das Lineup war garnicht so meins, aber Sondaschule und Boysetsfire waren super. The offspring hätten noch mehr von der Smash spielen dürfen, aber die Songs der Americana und die neuen Songs sind halt massentauglicher. Bei Self Esteem am Ende ginge aber alles ab.

    Insgesamt mal wieder ein bitter nötiger und schöner Festivaltag mit den Jungs und dem ein oder anderen Bier. Das Leben kann doch schön sein. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bei Self Esteem am Ende ginge aber alles ab.

    Insgesamt mal wieder ein bitter nötiger und schöner Festivaltag mit den Jungs und dem ein oder anderen Bier. Das Leben kann doch schön sein. :mrgreen:

    Ja, bei RiP haben Offspring ja schon nachmittags gespielt aber es war trotzdem fast voll wie beim Headliner - und als es dann "La La Lalala" von der Bühne kam sind 70.000 Leute losgehüpft und komplett eskaliert. Das war echt beeindruckend und das Leben war schön :top: .

  • So, das war es also, mein erstes Hellfest. Dieses Doppel-Wochenende war aber echt viel für den Körper. Meine Füße hatten sich vom letzten Wochenende kaum erholt, schon ging es weiter. Entsprechend kaputt waren die Haxen schon am Freitag, weswegen ich mir die Pits gut ausgesucht habe, um die Kräfte einzuteilen.

    Donnerstag: Helloween

    Den Fehler gemacht, nach der Ankunft mit einem Haufen Engländer zu trinken. Daher nur körperlich anwesend, dass ich beim Konzert war, weiß ich nur von Fotos auf meiner Kamera. Leider somit Heilung verpasst.

    Freitag: Danko Jones, Witchery, Dragonforce, Ihsahn, Kreatur, Nine Inch Nails, Megadeth

    Guter Tag trotz Dreckswetter. Jones macht einfach gute Laune. Nach Emperor auf dem Wacken vor Jahren nun auch mal Ihsahn solo. Gefällt immer noch gut, auch wenn das Saxofon vom Band kam. Kreator wie immer stark. NIN haben mich extrem überrascht, war ein geiles Ding und ein super Headliner. Megadeth noch einmal ein halbes Set mitgenommen, es war nicht das gleiche wie m ersten WE. Da es aber da schon 1 Uhr war und wir vom Regen komplett durchgefroren waren sind wir nach Tornado Of Souls gegangen.

    Samstag: Gloryhammer, Myles Kennedy, Villagers Of Ioannina City, Igorrr, Nightwish, Guns N Roses, Blind Guardian, Exploited

    Gloryhammer nehmen sich nicht ernst, das ist sympathisch bei dieser Kitsch-Musik. Die Villagers bleiben auf meinem Zettel, schönes Stoner-Zeug. Igorrr kommt erst 15 Minuten zu spät, aber reißt dann komplett den Temple ab. Nightwish ist nicht meine Baustelle, aber ging schon. Highlight für mich klar GnR. War so ziemlich die erste Lieblingsband meines Lebens und sie zum ersten Mal zu sehen, schon etwas wie ein Kindheitstraum. Crowdsurfen zu Knocking on Heavens Door kam dem Titel des Songs schon sehr nahe. Axls Stimme nicht immer perfekt (insbesondere bei Coma) aber im Grunde noch gut in Schuss. Und in den 2,5 Stunden Spielzeit gab es kaum Leerlauf, der Slot wurde wirklich gut ausgefüllt. Ein für mich toller Moment. Danach Ausklang bei Exploited, leider waren die Beine für die Jungs zu tot.

    Sonntag: Alien Weaponry, Angelus Apatrida, Ill Nino, Thou, Mgla, Napalm Death, Pentagram, Mercyful Fate, Metallica

    Bunte Mischung, bisschen Thrash, Sludge, Doom, Grind und Black. Mgla allein für den Derwisch an den Drums ein Blick wert. Napalm Death bocken immer wieder und Pentagram war ideal als Kontrastprogramm in Sachen Geschwindigkeit. King Diamond und Co. top, danach dann die Hauptattraktion Metallica. Muss sagen, ich fand das Set eher durchwachsen, zu viele Songs der letzten drei Alben, zu wenig 80er, keine Battery, kein Sanitarium. Aber die Kracher zünden immer. Und der Andrang für Metallica war extrem. Die Leute standen quasi bis zu den Nebenbühnen dicht gedrängt Schlange. Mein Kumpel war vorne drin und meinte, so dicht gedrängt hat er noch nichts erlebt. Leute sind auch kollabiert vor dem Konzert. Sehr krass.

    Alles in allem habe ich an den beiden Wochenenden 52 Konzerte gesehen. So ein Achtel des Festivals. Zum Schluss war es nur noch ein Kampf ums Wachbleiben und Überleben, muss ich sagen. Aber es war trotzdem einfach ein großes Erlebnis und ich will nächstes Jahr definitiv wieder hin, bestes Gesamtpaket an Festival bisher.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heerath

    Mega Programm, aber das wäre für mich zu viel gewesen. Mein Respekt an Dich.

    Es war auch wirklich extrem anstrengend. Nochmal würde ich das ohne entsprechende Vorbereitung nicht mehr mitmachen, weil der Körper an Wochenende 2 echt am Limit war, vor allem meine Füße. Das Doppel-Festival war ja auch nur eine Ausnahme, nächstes Jahr sind es wieder normale drei Tage, die reißt man ja dann ganz normal runter.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wegen Corona mehrfach verschoben und gestern endlich The Dead South gesehen. Folk-Bluegrass vom aller feinsten. 100min vergingen wie im Flug. Hätte noch stundenlang zuhören können.

  • Ich überlege ein Konzert im Februar zu buchen.

    Zur Auswahl stehen das LKA-Longhorn in Stuttgart oder die Muffathalle in München.

    War schon jemand da und kann vielleicht eine Empfehlung geben, was besser ist? Gerade was die Parkplatzsituation vor Ort ist und das Erlebnis selbst.

  • LKA war ich schon oft. Ist in einem Industriegebiet, Parksituation sicher nicht ideal aber wir haben bisher immer was an der Straße gefunden in 5-10 Minuten Gehentfernung.

    Ansonsten finde ich die Location ziemlich cool und kultig.

  • Ich kann dafür mit der Muffathalle dienen: Parkplatzsituation richtig scheiße, derzeit aufgrund von Baustellen noch schlimmer.

    Ansonsten aber ne schöne Halle für kleinere Konzerte.

  • Konnte heute einen weiteren Haken auf meiner Bucket List setzen und endlich einmal Jack White live sehen.

    Meine Erwartungen waren hoch und wurden absolut erfüllt. Der Mann ist einfach ein Genie an der Gitarre. Die Setlist bestand neben Songs von seinem aktuellen Album auch aus zahlreichen Klassikern seiner Bands White Stripes, The Raconteurs und The Dead Weather. Die Songs vom Erfolgsalbum Elephant (unglaublich dass es nächstes Jahr schon 20. Geburtstag hat) gingen logischerweise am besten ab: Seven Nation Army, Black Math, The hardest button to button etc. :rockon:

    Interessante Sache: Beim Einlass mussten ALLE Besucher ihre Handys in Taschen sperren, die erst nach Konzertende wieder geöffnet wurden. Hatte vorher schon gelesen, dass Jack White (nachvollziehbarer weise) eine Phobie gegen Handys bei Konzerten hat. Aber es war schon krass, wie schwer es einem selbst fällt, drei Stunden mal nicht auf das Telefon schauen zu können. :wink2:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Coldplay in Frankfurt: wenn man mal direkt am Anfang Adventures of a lifetime, Yellow, Paradies, The Scientist und Charlie Brown verballern kann, sagt das einiges aus. Als es dann in der zweiten Hälfte etwas abfiel mit den neuen Songs hat man Clocks und Sky full of Stars rausgeholt und alle waren wieder voll da.

    Mehr Stadion Rock geht nicht, durchaus im positiven Sinne. Lightshow einfach nur sensationell zusammen mit den Xylo-Bands.

    Hat Spaß gemacht, auch wenn der Toningenieur wohl Urlaub hatte. Ultra laut, anfangs Ton Matsch, würde besser mit der Zeit. Vorband H.E.R. hatte furchtbare Bedingungen.

  • Da ich aufgrund meiner coronaerkrankung am Freitag noch nicht wieder gehen kann:

    Hat hier evtl jmd Interesse an 2 Tickets für Guns n Roses in München im Olympiastadion am Freitag den 08.07.22?

  • Mal schauen was dieses Jahr noch dazu kommt.

    Juni: Metallica - Prag

    Juli: In Extremo - Schloss Eyrichshof

    August: Summer Breeze Festival - Dinkelsbühl

    Oktober: Arch Enemy - München

  • War die Woche in München bei Steel Panther, war hervorragend! Weniger dumme Sprüche als gewohnt und musikalisch wie gewohnt hervorragend mit bester (Party-)Stimmung.

    Nächste Woche geht es dann zu Coldplay nach Paris, da freue ich mich riesig drauf (auch weil ich noch nie in Paris war).

    Und danach noch Iron Maiden in Frankfurt, da macht man nix falsch und die bisherigen Berichte zur Tour sind ja durchgängig positiv :rockon: .

  • danach noch Iron Maiden in Frankfurt, da macht man nix falsch und die bisherigen Berichte zur Tour sind ja durchgängig positiv :rockon: .

    Bei der Gelegenheit bitte unter Fans und Offiziellen wegen der Aussprache umhören und anschließend berichten. Danke! :tongue2:

  • Bitteschön

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Samstag BROILERS

    Sonntag FANTA4

    ... des wird a lustiges Wochenende :)

    War gestern auch bei den Broilers nach 2 Jahren warten. Ich fand’s mega. Fever 333 als vorband gingen garnicht, die wurden aber auch vom Ton im Stich gelassen. Danach weiter vorne rein und bei Social Distortion wurde es deutlich besser. Ich mag die Songs einfach und als Vorband locker weg mit 2-3 Bier perfekt.

    Was soll man zu den Broilers sagen: Die Kapelle hat es einfach drauf die Stimmung immer auf den Höhepunkt zu treiben direkt zum Start. If the Kids are United und Gotta Go vom Band in Verbindung mit dem Intro, den fallenden Vorhang und der nahtlose Übergang zu Zurück zum Beton. 27.000 Menschen direkt auf Betriebstemperatur. Links und rechts durchdrehende Tribünen und im Innenraum komplette Extase und glückliche Menschen. Gute 2 Stunden gespielt, Mille Petrozza als Gast zum Ace of spades Cover, Bengalen. Einfach geil!

    Der Hin- und Rückweg gestaltet sich aber mit der Bahn aktuell echt zum Abenteuer. Verspätungen, überfüllte Züge, Züge die einfach irgendwo weit vor dem eigentlichen Ziel enden, Züge die einfach am ursprünglichen Halt vorbeirauschen. Junge, Junge, junge,… wenn das so weitergeht sind wir echt am Arsch. Aber für die Nummer gestern haben wir das gerne in Kauf genommen. Wir sind da auch noch verhältnismäßig gut durchgekommen, aber über die Berichte von anderen Fahrgästen und die eigenen Erlebnisse mit der DB gestern kannste nen eigenen Thread aufmachen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. Juli 2022 um 13:47)