• is auf jeden Fall besser als Metallica live :D
    Mich stört ein wenig das Autotune, aber haben Metallica bei S&M ja auch draufgehabt

  • Es geht schon wieder los. Ozzy Osbourne hat seine Tournee mit Judas Priest als Vortruppe von Februar 2022 auf Mai 2023 verschoben. Die Karten für das Konzert habe ich 2018 gekauft, 2019 hätte es das erste Mal steigen sollen.

    Mal sehen, in welcher Verfassung er dann ist, so es überhaupt je zum Konzert kommt. Wir werden ja alle nicht jünger. :marge

    Tja, jetzt ist es passiert: Ozzy Osbourne kommt nicht mehr auf Tournee, der Körper macht nicht mehr mit :marge : https://blabbermouth.net/news/ozzy-osbo…3-european-tour

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am Samstag war ich bei Twilight Force in Mannheim. Ganz, ganz großartig. Kitschiger Gute-Laune-Metal der allerfeinsten Sorte mit überragendem Gesang und einem ebenso überragenden Gitarristen. Dazu zwei ebenfalls sehr anhörbare Vorbands (Seven Spires und Silver Bullet). Das Ganze für 23 Euro in einer kleinen und offensichtlich nicht ausverkauften Halle (MS Connexion). Da kann eigentlich keiner was dran verdient haben, daher schwingt bei mir neben der Begeisterung über den tollen Abend auch ein bisschen Wehmut über den Zustand der "kleinen" Kultur mit.

  • Am Samstag war ich bei Twilight Force in Mannheim. Ganz, ganz großartig. Kitschiger Gute-Laune-Metal der allerfeinsten Sorte mit überragendem Gesang und einem ebenso überragenden Gitarristen. Dazu zwei ebenfalls sehr anhörbare Vorbands (Seven Spires und Silver Bullet). Das Ganze für 23 Euro in einer kleinen und offensichtlich nicht ausverkauften Halle (MS Connexion). Da kann eigentlich keiner was dran verdient haben, daher schwingt bei mir neben der Begeisterung über den tollen Abend auch ein bisschen Wehmut über den Zustand der "kleinen" Kultur mit.

    Ich kenne das Lied Twilight Horizon von Twilight Force und das ist wirklich großartig.

    Aber seitdem haben sie soweit ich weiß den Sänger gewechselt. Und beim reinhören bei anderen Songs hat mir das nicht mehr ganz so zugesagt, aber eventuell sollte ich denen nochmal eine Chance geben.

  • Samstag bei Grave Digger im Andernacher Juz Live Club mit der Frau gewesen.

    Vorgruppen waren Fire Force und Mystic Prophecy, die waren entgegen vorheriger Recherche live deutlich besser als im Video bei Youtube und haben Stimmung schonmal gut angeheizt.

    Grave Digger spielten ihr letztes Konzert der Tour und haben nochmal gut was rausgehauen. Halle war voll, Stimmung sehr gut, Bier lief auch,....ein sehr gelungener Abend :bier:

    The Clans are march against the Law, Backpipers playing Tunes of War :rockon:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich kenne das Lied Twilight Horizon von Twilight Force und das ist wirklich großartig.

    Aber seitdem haben sie soweit ich weiß den Sänger gewechselt. Und beim reinhören bei anderen Songs hat mir das nicht mehr ganz so zugesagt, aber eventuell sollte ich denen nochmal eine Chance geben.

    Ja, ich habe sie auch noch mit dem alten Sänger kennen gelernt, mein damaliger Favorit war "Battle of Arcane Might". Seit ich mich an den "neuen" Sänger (immerhin schon seit 2018) gewöhnt habe, gefällt er mir noch deutlich besser als der alte. Tipp zum Reinhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nach Jerry Seinfeld nun noch weitere Tickers für New York gekauft. Ende Mai geht es zu Seal. Aber Highlight wird am 22. April Billy Joel im Madison square Garden werden. Echt unnormal was da Karten kosten. okay noch billiger als der Boss wo es bei 600$ losgeht bei den verfügbaren Karten.

  • So nach Jerry Seinfeld nun noch weitere Tickers für New York gekauft. Ende Mai geht es zu Seal. Aber Highlight wird am 22. April Billy Joel im Madison square Garden werden. Echt unnormal was da Karten kosten. okay noch billiger als der Boss wo es bei 600$ losgeht bei den verfügbaren Karten.

    Hrmpl... Dass ich das wegen Corona nicht einlösen konnte, wurmt mich noch immer mit am meisten. Wenigstens hab ich die Tickets noch zum EK verticken können. Naja.. Dafür sehe ich ihn im Juli im Hyde Park in London

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, ich habe sie auch noch mit dem alten Sänger kennen gelernt, mein damaliger Favorit war "Battle of Arcane Might". Seit ich mich an den "neuen" Sänger (immerhin schon seit 2018) gewöhnt habe, gefällt er mir noch deutlich besser als der alte. Tipp zum Reinhören:

    Vielen Dank dafür :) Der Sänger trifft leider noch immer nicht so meinen Geschmack, aber der Titel hat mich an Rhapsody of Fire's Meisterwerk Dawn of Victory erinnert, was ich nun nach ewigen Zeiten mal wieder angehört habe :thumbsup:

  • Vielen Dank dafür :) Der Sänger trifft leider noch immer nicht so meinen Geschmack, aber der Titel hat mich an Rhapsody of Fire's Meisterwerk Dawn of Victory erinnert, was ich nun nach ewigen Zeiten mal wieder angehört habe :thumbsup:

    Und da schließt sich der Kreis: Der Sänger, von dem wir reden - Alessandro Conti -, war auch der Sänger von Luca Turillis Rhapsody-Abspaltung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komme grade vom Tourabschluß Konzert von der Posthardcore Band Fjort aus Aachen.

    Mann, sind die gut!

    Hab die Band über lange Jahre immer live gesehen und die Alben sehr oft wieder und wieder gehört. Toll zu sehen das die Band größer und auch erfolgreicher wird. Hat das ausverkaufte Gloria in Köln verdient.

    Anspieltip vom neuen Album

  • Ich habe mir mal aus Neugier die Preise für das Beyonce-Konzert in Hamburg angesehen. Die sind wirklich weit weg von gut und böse. von 290 € über 460 € Innenraum bis zu 580 € Sitzplatze nähe Bühne. :eek: Sind solche Preise heute normal? Ich weiß, Beyonce ist Moment der Super Star, greift einen Emmy nach dem anderen ab. Aber rechtfertig es solche Preise?

  • Es ist wohl mittlerweile normal.

    Hatte so fast alles durchgeschaut was in New York im April und Mai auftritt.

    Für Bruce springsteen 600$ und Lil Wayne 650$ die günstigsten Karten.

    Gab ja da letztens auch ein John Oliver piece dazu.

  • Sind solche Preise heute normal?

    Bei den dicken Stars definitiv. Das sind halt die Preise die in letzter Zeit auch im Resale (also Schwarzmarkt) gezahlt wurden und mittlerweile nehmen es die Künstler/Veranstalter/Ticketbroker lieber selbst.

  • Gerade erste gesehen, dass Heaven Shall Burn am 20.02. in Frankfurt spielt und es noch Karten gibt :bounce:. MIt Trivium als Vorband für 52 Euro.

  • Offen

    Gerade erste gesehen, dass Heaven Shall Burn am 20.02. in Frankfurt spielt und es noch Karten gibt :bounce:. MIt Trivium als Vorband für 52 Euro.

    Schade, da wäre ich auch am Start gewesen, wenn wir nicht über Fastnacht verreist wären.

  • Auch wenn ich wirklich, wirklich, wirklich gern den einen oder anderen "meiner" Helden sehen würde, z.B. Bruce Springsteen, aber bei den Preisen bin ich zu 100 % raus. Mal abgesehen davon, dass diese Stars auch in Stadien oder Riesenhallen spielen, bei denen ich dann nen Fernglas brauche, um sie von Nahen sehen zu können.

    Nehme ich mal nen Mittelwert der genannten Ticketpreise von sagen wir mal 400 Euro, dann vergleiche ich das mit dem Mehrwert, den ich bei anderen "Dingen" dafür bekomme.

    In den Clubs hier in der Umgebung kann ich dafür ca. 15 Livekonzerte anschaun, mit guten Musikern, die sich den A.... abspielen, dem Publikum Spaß "verpassen" und die Kohle gut gebrauchen können, einschließlich Veranstalter; und ich kann günstig gutes Merch kaufen, wenn ich mag.

    Oder ich kann für die Kohle in einem richtig guten Restaurant - STERNE durchaus möglich - 4 mal geil essen.

    Wenn ich ne Leseratte bin, kann ich mir mind. 10 Hardcover von meinen Lieblingen holen und ....

    wenn ich nicht so große Ansprüche habe, dann geht sogar nen Urlaubstrip damit klar.

    Neeee, sorry - da bin ich raus.

    W

    P.S. Wer seine Helden sehen will und dafür die Kohle ausgeben möchte, soll es gern machen und wer er oder sie davon einen "inneren" Mehrwert haben, dann freut mich das für diese Menschen. Für die Stars und die Veranstalter aber kann ich keinerlei "Verständnis" aufbringen; ist halt nur Gewinnmaximierung. Schade eigentlich.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Gerade erste gesehen, dass Heaven Shall Burn am 20.02. in Frankfurt spielt und es noch Karten gibt :bounce:. MIt Trivium als Vorband für 52 Euro.

    Kurz davor sind sie in München und ich bin im Trainingslager bei Freiburg :marge

    Wäre aber eher wegen Trivium hingegangen.

  • Ungewöhnlich - heute das Hosen Benefizkonzert auf der Couch mit Freunden gesehen, aber Kartenverkauf 60 Sekunden bis zum ausverkauft war aus dem Skiurlaub nicht machbar.

    Ich habe aber den möglichen Eintrittspreis gespendet und insgesamt ist durch das Konzert ein siebenstelliger spendenbetrag zusammengekommen :rockon:

  • Langsam leert sich die Corona Schublade. Gleich auf dem Weg zu Kreator mit Lamb of God. Originaltermin 4. April 2020. Damit ab heute nur noch für ein Konzert im Mai Karten im Vorrat, bei denen der Termin irgendwann mal verschoben wurde. 😃

  • Langsam leert sich die Corona Schublade. Gleich auf dem Weg zu Kreator mit Lamb of God. Originaltermin 4. April 2020. Damit ab heute nur noch für ein Konzert im Mai Karten im Vorrat, bei denen der Termin irgendwann mal verschoben wurde. 😃

    Viel Spaß - ich hab’ sie vergangene Woche im Schlachthof in Wiesbaden gesehen… :rockon:

    War einfach nur MEGA. :bounce: Also, Kreator - Lamb of God hab‘ ich jetzt drei mal live gesehen und irgendwie will da bei mir der Funke nicht überspringen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • :bounce::bounce::bounce:

    Auch dieses Jahr wieder Bayreuth. :bounce::bounce: . Gerade die Nachricht bekommen, dass wir Karten haben.

    Meine Lieblingsoper Tannhäuser......

    Allerdings eine besch****** Inszenierung, ich habe ja die Premiere vor eine paar Jahren im Kino gesehen. Aber notfalls mache ich die Augen zu bei einigen Momenten.

    Bisher 3 mal Tristan und Isolde in Bayreuth, Parsifal und die Superinszenierung von Lohengrin mit den Bildern von Neo Rauch.

    Next Stop dann in den nächsten Jahren, der komplette Ring und die Meistersinger.

    Gänsehaut pur.....

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Viel Spaß - ich hab’ sie vergangene Woche im Schlachthof in Wiesbaden gesehen… :rockon:

    War einfach nur MEGA. :bounce: Also, Kreator - Lamb of God hab‘ ich jetzt drei mal live gesehen und irgendwie will da bei mir der Funke nicht überspringen.

    Muss ich zustimmen, Lamb of God hat mich auch nicht so gecatcht. Da waren Municipal Waste als erste Band des Abends noch geiler. Kreator wie immer. Leicht peinliche Zwischenansagen vom Chef, ansonsten absoluter Abriss 🤘🏻🤘🏻🤘🏻

  • wagner ist einfach geil, die musik ist schlicht umwerfend. Das kannsn garnicht verpfuschen mMn....

    ....wünsche dir viel Vergnügen und gutes Sitzfleisch, der ganze Ring ist eine Hausnummer. Darf ich erfahren was du bezahlt hast? Ich war vor 15 Jahren mal den Ring und hab gehört dass sie die preise seither markant erhöht haben.

  • wagner ist einfach geil, die musik ist schlicht umwerfend. Das kannsn garnicht verpfuschen mMn....

    ....wünsche dir viel Vergnügen und gutes Sitzfleisch, der ganze Ring ist eine Hausnummer. Darf ich erfahren was du bezahlt hast? Ich war vor 15 Jahren mal den Ring und hab gehört dass sie die preise seither markant erhöht haben.

    Dieses Jahr nur Tannhäuser, Ring möchte ich in den nächsten Jahren.

    Den Ringe habe ich nur hier am örtlichen Opernhaus gesehen aber der war über Jahre verteilt.

    Karte Bayreuth habe ich immer in der Katregorie um die 250 Euro.

    Ring: Da gibt es ja auf Blueray auch die technisch gigantische Aufführung von der Met in NY. Habe ich auf Blueray. Die haben extra dafür eine bewegliche Konstruktion aus zusammenhängenden Dreiecken erfunden mit der sie unheimlich flexibel sind.

    Stellt aber auch Anforderungen an die Sännger. :eek:

    Das Teil gibt es auch in Miniatur im fanshop der Met, wollte mir es schon kaufen als Dekoteil für meine Schreibtisch.

    Hier im sehr geilen Rheingoldtrailer gut zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Komme gerade heim aus Bamberg...... .. mein erstes Max Raabe Konzert.....

    Hammer !

    Was für eine perfekte Unterhaltung, welch toller Abend. 2 Super Stunden. Und die können alle perfekt was sie machen.

    Da stimmt alles.

    Ich wäre so verrückt morgen nach Ingolstadt zu fahren, da spielt er morgen, ist aber leider auch ausverkauft.....

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Komme gerade heim aus Bamberg...... .. mein erstes Max Raabe Konzert.....

    Hammer !

    Was für eine perfekte Unterhaltung, welch toller Abend. 2 Super Stunden. Und die können alle perfekt was sie machen.

    Da stimmt alles.

    Ich wäre so verrückt morgen nach Ingolstadt zu fahren, da spielt er morgen, ist aber leider auch ausverkauft.....

    An der Abendkasse bzw. am Veranstaltungsort geht bestimmt noch was. Oder vielleicht bei Ebay gucken.

  • An der Abendkasse bzw. am Veranstaltungsort geht bestimmt noch was. Oder vielleicht bei Ebay gucken.

    Danke für den Tip. :thumbsup::bier: Aber es war mir zu unsicher und ich musste auch mal schlafen, da ich früh wegen Arbeit raus musste.

    Montag war es nach Mitternacht als ich mich niederlegte und das gleiche dann Dienstag mit unsicherem Ausgang .....

    Aber ich werde mir noch Konzerte von ihm anschauen.... dauert halt dann etwas.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Vorgestern war ich bei einem ganz hervorragenden Konzert der Co-Headliner-Tour von Epica und Apocalyptica. :musi:

    Weswegen ich aber eigentlich schreibe:

    Demnächst ist Marky Ramone's Blitzkrieg in der Stadt - wie der Name schon sagt eine Ramones-Coverband unter Führung des mittlerweile 70-jährigen ehemaligen Drummers der Ramones. Ich bin hin und her gerissenen, ob ich da hingehen soll, denn näher werde ich in diesem Universum einem Ramones-Konzert nicht mehr kommen, oder ob ich es lasse, weil es wahrscheinlich doch nur ein müder Abklatsch wird. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Band oder etwas Ähnlichem?