• So gerade aus der scala gekommen.
    Das war schon toll. Was so ein Dirigent so alles macht bekommt man ja erst beim zuschauen mit.

Bin ja eigentlich nur mal alle Jubeljahre mal am Klassik hören aber das hat Spaß auf mehr gemacht. Wobei das sicherlich schon oberes Regal war.
    Besten Job hat der an der Pauke :thumbsup:
    Die Scala ist auch sehr beeindruckend. Super Akustik und enger als gedacht. Die Kabuffs haben auch ihren Charme.

IMG_8043.jpg

IMG_8057.jpg

Freut mich. Schubert und Beethoven7?

War bestimmt toll, bin neidisch. Viel Spaß noch in Italien.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Es gibt sie noch, die "guten" Dinge. War heute im Cirque du Soleil. Der absolute Wahnsinn, welche Geschicklichkeit, Kraft und Koordination diese Leute haben. Eingerahmt in eine magische Inszenierung und unter liebevollem Einbeziehen von Leuten die auch eine andere Zirkusgeschichte hatten (Kleinwüchsige, Riesenwuchs). Ist natürlich sehr teuer, aber jeden Euro wert.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Es gibt sie noch, die "guten" Dinge. ... Der absolute Wahnsinn, welche Geschicklichkeit, Kraft und Koordination diese Leute haben. Eingerahmt in eine magische Inszenierung und unter liebevollem Einbeziehen von Leuten ... (Kleinwüchsige, Riesenwuchs). Ist natürlich sehr teuer, aber jeden Euro wert.

Geht mir auch immer wieder so wenn ich in den USA ein Football-Spiel besuche :top:

Gruß trosty

• Ich pack's mal hier rein. Wir waren die letzten zwei Wochenenden in Sachen Comedy / Kabarett unterwegs.

Zuerst Michael Mittermeier - Flashback. Die Rückkehr der Zukunft

Nach vielen Jahren mal wieder beim Michl. Man bekommt, was man erwartet. Natürlich sind ein paar Brüller dabei, aber auch einige schwächere Phasen. Zuweilen doch sehr unter der Gürtellinie unterwegs. Beeindruckend ist er, wenn er auf das Publikum eingeht und improvisiert. Da macht ihm niemand was vor. Schöner Abend. 7/10 McFly's

Danach Maxi Schafroth - Faszination Bayern

Kannte ihn überwiegend als Unruhestifter bei der CSU in Extra 3. Und durch den spektakulären Auftritt vor kurzem am Nockherberg. Kurzum: das war eine der besten Shows , die ich je gesehen habe im Bereich Kleinkunst. Sauwitzig, augenzwinkernd, auch mal voll auf die 12. Dazu unerwartet gute musikalische Einlagen mit seinem Gitarristen Kumpel. Jederzeit wieder

10/10 Söder-Leberkäs-Semmeln

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Mal was anderes: Karren gekauft für ein Liedermachr Open Air in der schönen fränkischen Heimat. Ich weiß nicht ob das nicht auch im TV (BR) übertragen wird. Ist jetzt für meinen eigenen Geschmack nicht die Wunschbesetzung aber es wird bestimmt gut.

Startseite

Dabei sind

Moderation: Werner Schmidbauer · Gert Steinbäcker · Martin Kälberer · Hans-Jürgen Buchner solo · Miss Allie · Viva Voce · Rainhard Fendrich.

Die Miss Allie hat ja heftige Texte :eek:

Außerdem bin ich im Sommer noch beim Boss in Frankfurt, bei Robbie Williams in Muc mit der Family und wie jedes Jahr Bayreuth, dieses Jahr die Meistersinger.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Noch einmal Karten zu 2 Konzerten gekauft für Sommer und Herbst.

Im Juli für den berühmten Jazz- und Funkschlagzeuger Wolfgang Haffner ( u.a. Ex Chaka Kahn, Mezzoforte, Nils Landgren......). Egal ob vor 80.000 wie oft beim Open Air in den Sommern oder vor ca. 200 im Dehnberger Hoftheater, er ist immer ein Erlebnis

Er wohnt ja nach seiner Rückkehr aus Ibiza ja wieder hier in seiner Heimat und er hat wieder Heimspiel in Altdorf. Vor ein paar Jahren hat er beim ausverkauften Open Air in Altdorf am Ende des Konzerts alle Zuschauer eingeladen und dem Catering gesagt er übernimmt die Rechnung.

Ferner wird das Pink Floyd Album "Wish you were here" 50 jahre alt und hierzu Karten gekauft für eine Coverband Brit Floyd. Sage und schreibe 98 Euro verlangen die als (wenn auch gute) Coverband für eine Karte :huh::huh::huh:

Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (4. Mai 2025 um 13:35)

• Zum Geburtstag Tickets für Dropkick Murphys und Sondaschule bekommen.

Dazu gehen wir im Sommer noch aufs Wasted in Jarmen.

Ich freue mich drauf :thumbsup:

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Zum Geburtstag Tickets für Dropkick Murphys und Sondaschule bekommen.

Dazu gehen wir im Sommer noch aufs Wasted in Jarmen.

Ich freue mich drauf :thumbsup:

Alles Gute (nachträglich) und sau viel Spaß. Das ist ein geiles Programm!

Steht das lineup fürs Wasted in Jarmen schon?

• Übrigens starten Die Toten Hosen heute um 18 Uhr auf ihrer Homepage den Vorverkauf für ihre Abschiedstournee (?) 'Trink aus - wir müssen gehen'. Ging völlig an mir vorüber, daher der Tipp an alle, die auch daran Interesse haben und davon bis dato noch nichts mitbekommen haben.

Play Like A Raven

• Übrigens starten Die Toten Hosen heute um 18 Uhr auf ihrer Homepage den Vorverkauf für ihre Abschiedstournee (?) 'Trink aus - wir müssen gehen'. Ging völlig an mir vorüber, daher der Tipp an alle, die auch daran Interesse haben und davon bis dato noch nichts mitbekommen haben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die letzte Tour der Hosen nicht in Düsseldorf endet. Also entweder gibt es noch Zusatzkonzerte „aufgrund der hohen Nachfrage“, oder es gibt noch eine Tour.

• Ich denke auch, das es 2027 noch ein 2nd leg geben wird.

Ich denke da werden sie dann nochmal RiP/RaR und weitere Festivals mitnehmen (wenn nicht schon 2026, das Wochenende ist noch frei und wäre dann der Tourauftakt).

Gruß trosty

• Lol.... VVK der Hosen eher ein Witz. Nach 1 Minute sind alle Tickets weg. Is klar 😂

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass die letzte Tour der Hosen nicht in Düsseldorf endet. Also entweder gibt es noch Zusatzkonzerte „aufgrund der hohen Nachfrage“, oder es gibt noch eine Tour.

Ich habe von dem Argument auch schon gelesen heute aber für mich ist das eigentlich keins.
    Es steht außer Frage, dass das letzte Konzert in Düsseldorf stattfinden wird. Das muss aber ja nicht in eine Tour eingeschlossen sein.

Ich gehe dann sowieso eher von einem großen Abschiedswochenende mit 3 Konzerten in Düsseldorf aus. Wenn ich das richtig im Kopf habe, träumen sie noch von einem Konzert auf den Rheinwiesen?

Whatever: Ich habe Innenraumtickets für Köln :bounce:

• Und auch noch in Wien. :thumbsup:

Bin auch in Wien dabei.

Prozedere auf der DTH Homepage war aber ein schlechter Witz. Hatte die Tickets relativ schnell im Warenkorb, wurde dann aber beim Bezahlvorgang immer mit ner Fehlermeldung geblockt.

Naja, hab dann über oeticket zugeschlagen, da lief's problemlos.

• Naja, hab dann über oeticket zugeschlagen, da lief's problemlos.

Hab gedacht dass keine Tickets mehr im öffentlichen Verkauf gibt nachdem ich auf der der Hosen-Seite nicht mehr gefunden habe, aber auf Öticket und Eventim gibts heute noch auch noch Karten für Wien. Preislich fast ident.

Allgemein muss ich sagen dass mich die gut ~80-90€ pro Karte gar nicht erschrecken.
    Lustig ist nur die Schweiz mit 133€.

GO Irish!

• Bei den Hosen ging im Shop quasi immer nur Vorkasse, daher aus der Erfahrung der letzten Tourneen direkt das ausgewählt. Wir hatten direkt Glück und sind mit vielen Leuten am Samstag in Düsseldorf dabei :bounce:

Und dann die Woche drauf die Broilers an gleicher Stätte, das werden gute Wochenenden :bier:

• Hab gedacht dass keine Tickets mehr im öffentlichen Verkauf gibt nachdem ich auf der der Hosen-Seite nicht mehr gefunden habe, aber auf Öticket und Eventim gibts heute noch auch noch Karten für Wien. Preislich fast ident.

Allgemein muss ich sagen dass mich die gut ~80-90€ pro Karte gar nicht erschrecken.
    Lustig ist nur die Schweiz mit 133€.

Der VVK bei oeticket hatte Mittwoch zeitgleich mit dem auf der DTH Homepage begonnen. Der Preis ist für ein Konzert dieser Größenordnung heute leider in Ordnung, aber hätte bei den Hosen eigentlich etwas weniger erwartet, nachdem sie ja in der Vergangenheit immer auf halbwegs niedrige Preise geachtet haben. 2018 waren wir hier noch bei 54 Euro hab ich die Tage gesehen.

Bei den Hosen ging im Shop quasi immer nur Vorkasse, daher aus der Erfahrung der letzten Tourneen direkt das ausgewählt. Wir hatten direkt Glück und sind mit vielen Leuten am Samstag in Düsseldorf dabei :bounce:

Und dann die Woche drauf die Broilers an gleicher Stätte, das werden gute Wochenenden :bier:

Ah ok, das mit der Vorkasse hatte ich gesehen, war mir aber zu unsicher wenn die Zahlung nicht gleich parallel zum Kauf über die Bühne geht. Hatte aber in der Vergangenheit auch noch nie über die DTH Homepage Tickets bestellt. Trotzdem fragwürdig warum man dann trotzdem Zahlung mit Kreditkarte auswählen kann inkl. Eingabe der KK-Daten und dann funktioniert das aber nicht

• Gestern Abend Civil Courage, Extrabreit und JBO. Extrabreit hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen aber dafür haben die Verteidiger des wahren Blödsinns dann das Zelt abgerissen.

Komplette Explizite Lyrik runtergeballert und dann noch ein paar Zugaben. Was für eine herrliche Zeitreise in die Vergangenheit. Letzte Mal 1998 auf der Meister-der-Musik-Tour live gesehen.

Fear the beard! :musi::supz::partyman:

• Normalerweise bin ich ja kein Festivalgänger, aber da die Toy Dolls dieses Jahr beim Spirit Festival dabei sind, habe ich mich überreden lassen auch mal mit zu kommen.

Außerdem war ich gestern etwas überrascht das der VVK für die WIZO Tour 2026 gestartet hat. Gleich mal Tickets für Stuttgart bestellt :bounce:

• Morgen Abend gibts noch mal ein Highlight.

John Cleese mit dem sehr passenden Programmnamen: "Last time to see me before I die" :thumbsup:

Was bei seinen inzwischen 85 Jahren wohl recht realistisch sein könnte.

Das wird sicher richtig schön schwarz und britisch