Er ist damit immer noch unterwegs
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Wünsche viel Spaß
Er ist damit immer noch unterwegs
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Wünsche viel Spaß
Morgen Abend gibts noch mal ein Highlight.
John Cleese mit dem sehr passenden Programmnamen: "Last time to see me before I die"
Was bei seinen inzwischen 85 Jahren wohl recht realistisch sein könnte.
Das wird sicher richtig schön schwarz und britisch
Wie gut war das bitte denn? Ein im Kopf und auch körperlich unfassbar gut aufgelegter 85-jähriger liefert da ein Glanzstück feinsten britischen Humors ab, ohne auch nur eine einzige Sekunde so peinlich zu sein, wie es Dieter Hallervorden z.B inzwischen ist. Und das, obwohl er sich einen Spaß daraus macht, auch herrlich politisch inkorrekt zu sein und auch die Notwendigkeit für einen solchen Humor wunderbar auf den Punkt bringt. Jeder bekommt da sein Fett weg und deswegen macht es auch alle gleich. Briten, Deutsche, Franzosen, Juden, Islamisten und Christen . Und unter all diesem pointierten Florett merkt man trotzdem, dass der inzwischen seit 36 Jahren verstorbene Graham Chapman ihm wahrscheinlich jeden einzelnen Tag gefehlt hat. Also wenn ihr die Chance habt, seht ihr noch ein letztes Mal, bevor er stirbt.
Gerade ein Ticket für Wolf Alice im November erworben. Mit unter €50 erfreulich preiswert, schade, dass es nur vier Termine hierzulande gibt, und man daher eine ganze Weile fahren muss.
Wie haltet ihr euch eigentlich auf dem Laufenden, was Konzerttermine angeht? Bei mir ist es ein wilder Mix aus ein paar Social-Media-Follows (da bin ich aber selbst kaum aktiv und von den Bands manche mehr, andere weniger), gelegentlichem Stöbern auf Seiten umliegender Veranstaltungsorte sowie in Übersichten von Metal Hammer oder Knox, Empfehlungen von Spotify und ein bisschen Kommissar Zufall.
Ideal fände ich eine App oder Internetseite, auf der ich die mich interessierenden Bands und am besten auch einen geographischen Umkreis angebe und die mich dann zuverlässig auf neue Konzerttermine und ggf. Vorverkaufstermine hinweist. Kann mir jemand etwas in der Art empfehlen?
Muss das sein, dass Metallica im Mai 2026 nach Frankfurt kommt
Das wird teuer.
Gerade bei hr1 im Radio erfahren.
Wie haltet ihr euch eigentlich auf dem Laufenden, was Konzerttermine angeht? Bei mir ist es ein wilder Mix aus ein paar Social-Media-Follows (da bin ich aber selbst kaum aktiv und von den Bands manche mehr, andere weniger), gelegentlichem Stöbern auf Seiten umliegender Veranstaltungsorte sowie in Übersichten von Metal Hammer oder Knox, Empfehlungen von Spotify und ein bisschen Kommissar Zufall.
Ideal fände ich eine App oder Internetseite, auf der ich die mich interessierenden Bands und am besten auch einen geographischen Umkreis angebe und die mich dann zuverlässig auf neue Konzerttermine und ggf. Vorverkaufstermine hinweist. Kann mir jemand etwas in der Art empfehlen?
Also bei Eventim kann man zumindest die Bands hinterlegen, zu denen man vorab informiert werden soll.
Also bei Eventim kann man zumindest die Bands hinterlegen, zu denen man vorab informiert werden soll.
Gibt aber auch zum Glück immer noch Bands die nicht über Eventim verkaufen. Und dann nutze ich auch Social Media. Was besseres fällt mir da auch nicht ein
Früher Social Media. Seitdem ich es nicht mehr nutze ab und zu bei den Bands auf der Page nachschauen, oder Mundpropaganda über Freunde. Oder den Vorverkauf verpassen und mich ärgern
Ansonsten nutze ich noch den WA-Kanal vom Metal Hammer. Radio Bob hat auch einen neuen Kanal eröffnet aber da ists noch ziemlich ruhig.
Auf der Homepage von Radio Bob findet man auch was, unter Events und dann zB Konzertkalender.
Bei mir identisch außer Radio statt Spotify, plus paar Newsletter von Veranstaltern/Ticketportalen. Dazu natürlich die von der-bomber erwähnten Mundpropaganda/Freunde sowie mal ein Plakat
Muss das sein, dass Metallica im Mai 2026 nach Frankfurt kommt
![]()
Das wird teuer.
Gerade bei hr1 im Radio erfahren.
Oh ja das muss sein
Hotel ist gebucht, die Tickets gibts in Kürze
Bandsintown kann ich ebenfalls noch empfehlen.
Oh ja
das muss sein
Ab Mittwoch müsste es für Telekom Kunden bereits pre Sale Tickets geben.
Bandsintown kann ich ebenfalls noch empfehlen.
Danke, das könnte die Lösung sein.
Seh ich das richtig, ab 180€ ist man dabei?
Seh ich das richtig, ab 180€ ist man dabei?
Soweit ich weiß gibt es noch keine offizielle Aussage dazu. Die aktuellen Zahlen sind Schätzungen basierend auf den vergangenen Konzerten.
Oh ja
das muss sein
Immerhin spare ich die Hotelkosten
Fifth member presale ab morgen
Heute Abend macht die "Reconstruction Tour" Halt in Köln. Dabei sind:
Dead Pioneers
The Iron Roses
Comeback Kid
Propaghandi
Pennywise
Super Lineup für meinen Geschmack
227€ für 2 Mal Metallica vor der Haustür ist vertretbar (Oberrang Höhe 45 Yard Linie)
Zur info an die die Karten wollen: Fifth member MItgliedschaft kostet nichts und Karten sind aktuell erhältlich.
(Zumindest wenn alles glatt läuft und nicht das Zusammenspiel von Ticketmaster und PayPal im Privaten Modus beim bezahlen Probleme macht - Ich mach das zu selten, als dass ich da dran denke und lieber direkt den normalen Browsermodus verwende)
Yeahhhhhh, haben auch Karten für Frankfurt
Frau hat sich durchgekämpft, wurde paarmal rausgekickt. Gut das meine Perle so hartnäckig ist
Hell is here!!!!!!
(Zumindest wenn alles glatt läuft und nicht das Zusammenspiel von Ticketmaster und PayPal im Privaten Modus beim bezahlen Probleme macht- Ich mach das zu selten, als dass ich da dran denke und lieber direkt den normalen Browsermodus verwende)
Habe es erst mit Kreditkarte versucht, Meldung "ups, hier ist etwas schiefgelaufen".
Dann mit paypal versucht, Meldung "ups, hier ist etwas schiefgelaufen".
Kohle wurde aber von paypal abgebucht, ich habe aber keine Auftragsbestätigung/e-Ticket via E-Mail erhalten.
Habe mich jetzt mal an den Support gewendet.
Alles anzeigen“NOTHING ELSE MATTERS”
SNAKE PIT EXPERIENCE
EU | Starting from €3,249
UK | Starting from £2,795
One (1) ticket to the Snake Pit, an exclusive standing section located in the middle of the stage*
One (1) backstage meet & greet experience with two (2) band members, which includes a photo taken by the tour photographer, and a group conversation with the same two (2) band members**
One (1) production tour led by a Metallica crew member and on-stage photo***
Party with other Metallica fans at the official "Black Box" pre-show lounge, which includes three (3) complimentary beverages, canapés and bar snacks*
Two (2) limited edition, show-specific posters - one for each day****
One (1) autographed setlist featuring all of the songs played at both shows****
One (1) limited edition Metallica x YETI drinkware item****
One (1) MP3 download of the live audio from both shows****
On-site perks including Enhanced Experiences Check-In, a priority lane into the venue, and our dedicated host team to assist you.******Includes access for both shows in the same city
**Which band members participate will vary by show and will not be announced ahead of time. Only one (1) meet & greet per 2-day package purchased
***One (1) production tour per 2-day package purchased
****Per package purchased
*****Where available. Early entry to the venue before general doors is NOT included
Als richtiger Fan kommt doch eigentlich nur das hier in Frage.
Als richtiger Fan kommt doch eigentlich nur das hier in Frage.
Dann bin ich kein richtiger Fan. Die Jungs bekommen schon genug Geld, da muss ich meines nicht für sowas ausgeben
Scheint ein riesiges Problem bei Ticktetmaster zu geben.
Das ist mal richtig peinlich.
Kann ja mal passieren bei einem so kleinen Laden
Kann ja mal passieren bei einem so kleinen Laden
Bin ja mal gespannt wie sie das lösen. Heute ging ja nur ein Teil der Tickets in den Verkauf.
Morgen kommt der Telekom-Presale und der eigentliche Verkauf geht erst am Freitag los.
Hoffe mal nicht dass es heute zu unzähligen Doppelbuchungen kam, es gibt ja auch welche bei denen es reibungslos geklappt hat. Teilweise im zweiten Versuch.
Ich muss da hin, hab Metallica erst 19x live gesehen.
Dann bin ich kein richtiger Fan. Die Jungs bekommen schon genug Geld, da muss ich meines nicht für sowas ausgeben
Ne das war auch nur mehr ein Witz. Dieses Paket scheint mir eher was für den Champagner-schlürfenden Businessman zu sein, der in seiner Freizeit Konzerte besucht, um irgendwie cool zu wirken. Ich hoffe inständig, dass da nicht irgendwelche Leute ihr Erspartes auf den Kopf hauen, in der Hoffnung Mitglied x mal zu treffen und dann bei der 4ten Cola gesagt bekommen, dass nur 3 Getränke inklusive sind.
Ne das war auch nur mehr ein Witz.
War mir schon klar
Da gibt's nur Tickets für beide Shows...?
Da gibt's nur Tickets für beide Shows...?
No repeat weekend mit 2 komplett unterschiedlichen Setlists (Frankfurt)
Letztes Jahr gab es für München zu einem späteren Zeitpunkt dann auch Einzeltickets.
Berlin ist nur 1 Konzert.
Habe jetzt tatsächlich eine E-Mail von Ticketmaster bekommen dass ich leer ausgegangen bin obwohl sie mir Kohle abgebucht haben.
Rückerstattung in den nächsten 2-3 Tagen. Das ist mal äußerst schwach von einem so großen Anbieter.