• No repeat weekend mit 2 komplett unterschiedlichen Setlists (Frankfurt)

Ist ja nett, ich kann aber nur am Sonntag...und wohne auch nicht um die Ecke. Da nützt mir die ganze fifth member seit 200x auch nix :madness- ärgerlich! Im freien Verkauf später was zu bekommen, ist doch eher illusorisch.

Achja, und Stehplätze gibt's anscheinend auch schon keine mehr...:maul:

Und 2 Sitzplätze sollen mich jetzt 673 Euro kosten? Ja ne, is klar :neubi::stupid (schon klar, dass für 2 Shows...die ich aber gar nicht will...die Tickets sind doch bestimmt personalisiert?)

Edith: werde mein Glück später probieren...wenn's klappt, hurra, wenn nicht, werd' ich's auch irgendwie überleben ;)

Gruß Johnny No89

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (27. Mai 2025 um 15:27)

• 227€ für 2 Mal Metallica vor der Haustür ist vertretbar :supz: (Oberrang Höhe 45 Yard Linie)

Zur info an die die Karten wollen: Fifth member MItgliedschaft kostet nichts und Karten sind aktuell erhältlich.
    (Zumindest wenn alles glatt läuft und nicht das Zusammenspiel von Ticketmaster und PayPal im Privaten Modus beim bezahlen Probleme macht :marge - Ich mach das zu selten, als dass ich da dran denke und lieber direkt den normalen Browsermodus verwende)

Ebenfalls 227€ x 4 Karten, freu mich :bier:

Bezahlung per PP lief problemlos.

Gruß Marco

• Habe jetzt tatsächlich eine E-Mail von Ticketmaster bekommen dass ich leer ausgegangen bin obwohl sie mir Kohle abgebucht haben.
    Rückerstattung in den nächsten 2-3 Tagen. Das ist mal äußerst schwach von einem so großen Anbieter.

Alter WTF :eek: peinlich für den Weltmarktführer

Gruß Marco

• Ich muss sagen, der Telekom Prio Sale ging zumindest bei mir absolut reibungslos, kurz vor 10:00 Uhr eingeloggt, pünktlich 10:00 Uhr an Position 2152 in der Warteschlange und innerhalb von kaum 5min. war ich dran und hatte meine Tickets, auch bei der Bezahlung via. Paypal keinerlei Probleme.

• Gerade bei Billie Eilish gewesen.

Ich merke ich bin mittlerweile zu alt für sowas. Uschi und ich haben den Altersschnitt gut nach oben gezogen. Mehr als die Hälfte hätten meine Kinder sein können :huebscher:

Zum Konzert selber: die ersten 2 Songs hatte ich mein Kommen kurz bereut aber das wurde dann deutlich besser und zum Ende kamen dann auch die Songs welche ich kannte ( wobei ich auch schon recht viele kenne aber nicht so oft gehört habe wie die Hits).
    Billie hat sehr viel Energie und das merkt man bei jedem Song.
    Alles in allem ein gelungenes Konzert. Sie kann echt richtig gut singen.

IMG_8689.jpg

IMG_8678.jpg

• Wenn alles klappt gibt es bei mir die doppelte Dröhnung.

Im Juni Judas Priest auf dem Hessentag in Bad Vilbel und im Juli Dream Theater in Nürnberg.

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• So ab morgen ist Juni, das bedeutet

3.6. Korn

16.6. Linkin Park

23.6. Slipknot

So kann ich den Monat zwischen HSV Aufstieg und Sommerurlaub ganz ok überbrücken, denke ich 😁

Gruß Marco

• Juli Dream Theater in Nürnberg.

:thumbsup:

Weisst Du wo das genau ist? Stadionpark? Im Stadionbad ?????? :paelzer:

Wow Heftiger Preis.

Dream Theater habe ich früher auch mal gehört. Ist sonst noch jemand aus dem Forum vor Ort ?

Sollte ich dort sein melde ich mich. Ansonsten viel Vergnügen.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Weisst Du wo das genau ist? Stadionpark? Im Stadionbad ?????? :paelzer:

Das ist der VIP-Parkplatz hinter der Haupttribüne. Tolle Location (war da letztes Jahr bei Punk in Drublic).

Ich werde auch hingehen, aber ohne Ticket.

Gruß trosty

• Das ist der VIP-Parkplatz hinter der Haupttribüne. Tolle Location (war da letztes Jahr bei Punk in Drublic).

Ich werde auch hingehen, aber ohne Ticket.

Aaahhh. Danke für die Erklärung. :thumbsup:

Ich befürchtete schon, die entweihen den "heilgen" Rasen wo ich als Jugendlicher im Schwimmbad (Stadionbad) gelegen bin oder barfuss Fusball gespielt habe und mir den großen Zeh gebrochen habe :jeck::jeck::jeck:

Sollte ich hingehen gebe ich Bescheid. Muss mal die alten CDs rauskramen.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• War übers Wochenende in Marseille am Bruce Springsteen Konzert.

Habe ihn nun zum dritten (und wahrscheinlich letzten) Mal gesehen. War erneut ein hervorragendes Erlebnis. Da ist für 3 Stunden die Welt einfach sowas von in Ordnung :love

Nächste Woche fängt dann für mich die Festivalsaison an mit dem Greenfield in Interlaken (CH). Slipknot, Avenged Sevenfold (endlich :bounce:), In Flames uvm. :rockon:

• Bei mir stehen jetzt auch ein paar musik-intensive Wochen an. So sieht mein Fahrplan für die kommende Zeit aus:

05.-08.06. Wurzelfestival in Jüterbog (Brandenburg)

09.06. Rise Against in Leipzig

24.06. Fink in Leipzig

01.07. The Black Keys in Berlin

04.07. Beatsteaks in Dresden

25.07. Faber in Dresden

Die Musik reicht hier von elektronisch über Folk zu Indie, Alternative und Blues Rock, also auch relativ abwechslungsreich. Gespannt bin ich vor allem auf die Black Keys, da ich diese als einzige noch nie live gesehen habe, wenngleich die Zitadelle in Spandau nicht zu meinen Lieblingslocations gehört.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Das ist wirklich mal ein buntes Programm.

Bei mir steht im Juni ein Candle-Light Klassikkonzert mit der Frau an (Ed Sheeran meets Coldplay) und 3 Tage vorher Rise Against in Münster. Zum Abschluss des Monats Vainstream wo von Feine Sahne bis Hatebreed auch einiges auf dem Programm steht. Mal schaun wie die Ohren den Wandel hinbekommen. :mrgreen:

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Nachdem ich für Düsseldorf leer ausgegangen bin (weil die Band nur per Instagram den VVK schon 1h früher eröffnet hat :3ddevil:) hab ich dann für KRAFTKLUB in Mönchengladbach Tickets bekommen. Jetzt hab ich 1 Jahr Zeit meine Hosen-Tickets für einen anderen Tag zu tauschen, weil die natürlich beide an einem Tag auftreten :bengal

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ich „darf“ mit meiner Tochter und (deren! :mrgreen:) Freundinnen Ende Juni zu Ed Sheeran in Stuttgart.
    Werde versuchen unvoreingenommen hinzugehen. Bin gespannt.

• Ich „darf“ mit meiner Tochter und (deren! :mrgreen:) Freundinnen Ende Juni zu Ed Sheeran in Stuttgart.
    Werde versuchen unvoreingenommen hinzugehen. Bin gespannt.

Da komm ich drumrum, da meine Frau mit Tochter geht :mrgreen:

• Nach Billie Eilish, steht im August Coldplay in Wembley an. Wenn man sowieso da ist nehmen wir den Tag danach noch ABBA mit.
    Eine Woche später dann in Düsseldorf Ed Sheeran.

• Bei mir stehen die Pfingstferien ganz im Zeichen von Open Air Konzerten:

12.06. Iron Maiden, Stockholm

16.06. Linkin Park, Hannover

18.06. Bruce Springtseen, Frankfurt

• Springsteen hätte ich auch sehr gerne gesehen. Aber das kollidiert leider mit unserem Urlaub…

• Bandsintown kann ich ebenfalls noch empfehlen.

Danke, das könnte die Lösung sein.

Der Langzeittest (also die Prüfung, wie vollständig die Empfehlungen sind) steht noch aus, aber bisher bin ich von Bandsintown begeistert. Bietet genau die Übersichten, die ich gesucht habe, und gestern kam zum ersten Mal eine Neuankündigung aus meinem Favoritenkreis an (Jinjer im Februar 2026) und zwar quasi gleichzeitig mit deren eigenen Social-Media-Veröffentlichungen. :thup:

Die kommenden Monate wird bei mir wohl eher weniger los sein mit Konzerten, da sich die Bands überwiegend auf Arenen und Festivals konzentrieren, was mich nicht (mehr) besonders reizt. Einziger Termin für den Sommer ist bisher Soulfly in Frankfurt. Eigentlich hätte ich auch Lust auf Warkings und Cradle of Filth in Aschaffenburg, aber das eine ist am Abend vor dem Abreise- und das andere am Abend des Rückreisetags meines Urlaubs. Ich glaube, den Stress mach ich mir nicht,

Gruß Silversurger

• Demnächst mit BAP auf Zeitreise Tour.

Da ich als Jungspund auch schon bei den Original-Tourneen ab 1982 dabei war, freue ich mich total auf Wolfjang. DIe Kritiken sind ja ziemlich euphorisch und 3 Stunden reißen die Jungs und Mädels immer noch runter.

Danach noch Kabarett / Liedermacherin mit Miss Allie

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• 18.06. Bruce Springtseen, Frankfurt

Gruß nach Niederbayern.

Bin auch beim Boss in Frankfurt.

Fahrt ihr nachts heim oder habt Ihr Hotel ?

Ich muss mich da mal drum kümmern ob ich noch eine Hotel finde. Notfalls zwei Stunden heimfahren. Donnerstag ist ja Feiertag glücklicherweise.

• Gruß nach Niederbayern.

Bin auch beim Boss in Frankfurt.

Fahrt ihr nachts heim oder habt Ihr Hotel ?

Ich muss mich da mal drum kümmern ob ich noch eine Hotel finde. Notfalls zwei Stunden heimfahren. Donnerstag ist ja Feiertag glücklicherweise.

Wir fahren Montag mit dem Zug nach Hannover, gehen dort zum Linkin Park Konzert und am Dienstag geht es dann weiter mit der Bahn nach FFM, wo wir zwei Nächte ein Hotel haben in diesen Gateway Gardens wo die ganzen Flughafenhotels sind und Donnerstag geht es dann wieder nach Hause. Kleiner Deutschlandtrip mit meinem Sohn.