• In Atlanta ist es mit dem Rauchen nun auch vorbei, seitdem Georgia ein neues Nichtrauchergesetz auf den Markt gebracht hat. Da Du nach Immigration und Customs aber eh wieder durch die Security musst, kannst Du ja schaun dass Du nach dem Koffer abgeben zu einem Ausgang kommst und da schnell eine quarzen kannst. Zeitverlust praktisch null.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hab gerade festgestellt dass ich beim Rückflug über München auf dem letzten Abschnitt von München nach Nürnberg mit dem Lufthansa Bus fahre.

    Nachdem ich 13:30Uhr lande und der Bus erst 17:00Uhr abfährt überlege ich mir evtl. den Zug zu nehmen und da bisschen Zeit zu sparen. Nun steht bei den Buchungsbedingungen wenn nicht alle Flüge vollständig geflogen werden kann das eine Anpassung an Tarif nach sich ziehen (Anpassung auf die tatsächlich geflogene Route) - gilt das auch für die Busfahrt (vermutlich theoretisch ja) und wird das Boarding bei der Busfahrt überhaupt entsprechend registriert?

  • Der Busfahrer kontrolliert dein Ticket und hakt dich ab. Aber im Gegensatz zum Hinflug sollte der Rückbus kein Problem darstellen.

  • Ich hab gerade festgestellt dass ich beim Rückflug über München auf dem letzten Abschnitt von München nach Nürnberg mit dem Lufthansa Bus fahre.

    Nachdem ich 13:30Uhr lande und der Bus erst 17:00Uhr abfährt überlege ich mir evtl. den Zug zu nehmen und da bisschen Zeit zu sparen. Nun steht bei den Buchungsbedingungen wenn nicht alle Flüge vollständig geflogen werden kann das eine Anpassung an Tarif nach sich ziehen (Anpassung auf die tatsächlich geflogene Route) - gilt das auch für die Busfahrt (vermutlich theoretisch ja) und wird das Boarding bei der Busfahrt überhaupt entsprechend registriert?

    Sag lieber Bescheid, wenn du da bist und wir trinken im Airbräu was ;)

  • Ich hab gerade festgestellt dass ich beim Rückflug über München auf dem letzten Abschnitt von München nach Nürnberg mit dem Lufthansa Bus fahre.

    Nachdem ich 13:30Uhr lande und der Bus erst 17:00Uhr abfährt überlege ich mir evtl. den Zug zu nehmen und da bisschen Zeit zu sparen. Nun steht bei den Buchungsbedingungen wenn nicht alle Flüge vollständig geflogen werden kann das eine Anpassung an Tarif nach sich ziehen (Anpassung auf die tatsächlich geflogene Route) - gilt das auch für die Busfahrt (vermutlich theoretisch ja) und wird das Boarding bei der Busfahrt überhaupt entsprechend registriert?

    Ausserdem musst Du bedenken, dass Du erstmal eine dreiviertel Stunde nach Sueden S-Bahn fahren musst, um ueberhaupt zum Hauptbahnhof zu kommen. Nur um dann mit dem Zug wieder zurueck nach Norden zu fahren. Dann lieber Airbraeu :bier::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ausserdem musst Du bedenken, dass Du erstmal eine dreiviertel Stunde nach Sueden S-Bahn fahren musst, um ueberhaupt zum Hauptbahnhof zu kommen.

    Klar, aber die Bahnverbindung ist vom Flughafen bis zur S-Bahn-Station bei mir zuhause ca. 2h30, gleichlang wie die Busfahrt (wo ich dann erst am Flughafen in Nürnberg bin). Wenn ich da 1-2h früher loskomme wäre das schon ganz nett (auch weil ich dann noch zum Einkaufen kann und das nicht am nächsten Tag frühmorgens erledigen muss weil um 9Uhr die Kids kommen).

  • Ausserdem musst Du bedenken, dass Du erstmal eine dreiviertel Stunde nach Sueden S-Bahn fahren musst, um ueberhaupt zum Hauptbahnhof zu kommen.

    "Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen." :law:

  • Klar, aber die Bahnverbindung ist vom Flughafen bis zur S-Bahn-Station bei mir zuhause ca. 2h30, gleichlang wie die Busfahrt (wo ich dann erst am Flughafen in Nürnberg bin). Wenn ich da 1-2h früher loskomme wäre das schon ganz nett (auch weil ich dann noch zum Einkaufen kann und das nicht am nächsten Tag frühmorgens erledigen muss weil um 9Uhr die Kids kommen).

    Verstaendlich. Direkt neben dem Airbraeu ist ein Edeka, wenn Du nicht unbedingt was Tiefgefrorenes brauchst.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Verstaendlich. Direkt neben dem Airbraeu ist ein Edeka, wenn Du nicht unbedingt was Tiefgefrorenes brauchst.

    Danke. Aber ich brauch Futter für mich und 3 Kids für 10 Tage, das will ich nicht in Tüten im Bus mitnehmen :nono: .

  • Nur mal so als Info!

    Da ich bei den Urlaubspiraten unterwegs bin bekam ich folgenden Hinweis.
    Singapore Airlines hat grade gute Angebote für Flüge nach NYC.
    Preise sind um die 400 Euro und über einige Anbieter, z.B. Opodo, geht es dann noch etwas billiger als bei der Airline direkt.....wobei ich lieber die paar Euro mehr investiere und über die Airline buche.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ist schon mal jemand mit Umsteigen in Kanada in die USA geflogen? Mich würde interessieren, ob und wie intensiv man dann beim Umsteigen kontrolliert wird. Bei den für mich interessanten Angeboten ist die Umsteigezeit 2,5 - 3 Stunden. Reicht das locker?

    Wenn jemand noch einen Tipp hat, über welches Portal/Anbieter man möglichst günstig an einen Mietwagen kommt, wäre das sehr willkommen. Wir wollen im April in die USA. Bei den üblichen Verdächtigen, wie Check24, sind die Preise immer noch sehr hoch.

  • wieso eigentlich über Kanada? Preis? sonst gibts ja viele Direktverbindungen aus ganz Europa.

    ich persönlich habe immer versucht so wegzufliegen, dass ich dann in den USA am Ankunftsort bin und nicht mehr umsteigen muss.. gefällt mir Psychologisch besser (wenn wir landen sind wir da) aber auch von der Einreise her besser.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • pmraku: Ich stimme Dir zu, habe es auch immer so gesehen.

    Wir wohnen in Dortmund und sind vor Corona jedes Jahr in die USA geflogen. Bis Corona kam, gab es einen täglichen Delta-Flug von Düsseldorf nach Atlanta, den wir fast immer genutzt haben. Delta ist recht günstig (ich muss auch ein wenig aufs Geld achten) und manchmal war Atlanta das Ziel oder man konnte vom Delta-Knotenpunkt Atlanta bequem weiterfliegen. Leider gibt es diesen Direktflug nicht mehr. Ich bete jeden Tag, dass er wieder in den Flugplan aufgenommen wird :)

    Wenn man dann mit Berücksichtigung von Preis und Flugzeiten sucht, dann kommen eben auch auf die von mir genannten Angebote in die engere Wahl.

    Düsseldorf bietet derzeit bezahlbar nur Flüge mit 2 Stopps Richtung Florida (dort wollen wir im April hin), wir wollen jedoch maximal einen Stop. Daher schaue ich auch nach anderen Flughäfen, wobei Frankfurt aufgrund der Sperrung der A45 nicht sehr attraktiv ist, so dass ich auch Amsterdam und Brüssel als Abflughäfen ins Auge gefasst habe.

  • pmraku: Ich stimme Dir zu, habe es auch immer so gesehen.

    Wir wohnen in Dortmund und sind vor Corona jedes Jahr in die USA geflogen. Bis Corona kam, gab es einen täglichen Delta-Flug von Düsseldorf nach Atlanta, den wir fast immer genutzt haben. Delta ist recht günstig (ich muss auch ein wenig aufs Geld achten) und manchmal war Atlanta das Ziel oder man konnte vom Delta-Knotenpunkt Atlanta bequem weiterfliegen. Leider gibt es diesen Direktflug nicht mehr. Ich bete jeden Tag, dass er wieder in den Flugplan aufgenommen wird :)

    Wenn man dann mit Berücksichtigung von Preis und Flugzeiten sucht, dann kommen eben auch auf die von mir genannten Angebote in die engere Wahl.

    Düsseldorf bietet derzeit bezahlbar nur Flüge mit 2 Stopps Richtung Florida (dort wollen wir im April hin), wir wollen jedoch maximal einen Stop. Daher schaue ich auch nach anderen Flughäfen, wobei Frankfurt aufgrund der Sperrung der A45 nicht sehr attraktiv ist, so dass ich auch Amsterdam und Brüssel als Abflughäfen ins Auge gefasst habe.

    Ich sehe, dass Du vor ähnlicher Problematik stehst wie wir. Der Ausfall von Air Berlin war schon schlimm genug. Durch die von Dir genannte Verbindung DUS-ATL mit Delta war das aber verschmerzbar. Da diese nun auch weg ist, bleibt tatsächlich nur FRA; evtl auch AMS als Abflughafen. Zum Glück gibt es von Hagen aus eine Bahn-Direktverbindung nach FRA, die keine zwei Stunden dauert. Da ist das Problem mit der A45 auch schon egal.

  • Ist schon mal jemand mit Umsteigen in Kanada in die USA geflogen? Mich würde interessieren, ob und wie intensiv man dann beim Umsteigen kontrolliert wird. Bei den für mich interessanten Angeboten ist die Umsteigezeit 2,5 - 3 Stunden. Reicht das locker?

    Wenn jemand noch einen Tipp hat, über welches Portal/Anbieter man möglichst günstig an einen Mietwagen kommt, wäre das sehr willkommen. Wir wollen im April in die USA. Bei den üblichen Verdächtigen, wie Check24, sind die Preise immer noch sehr hoch.

    REin noch nicht, einmal raus aus den USA über Kanada.

    Vegas - Calgary - Frankfurt mit Air Canada. Musste trotz nur umsteigen den ganzen Papierkram für Kanada ausfüllen. Ablauf in Calgary war allerdings top organisiert, an jeder Ecke stand jemand, der dir erklärt hat wo man hin muss etc. Ging auch alles recht fix. Hatte auch ca 2,5 Stunden Aufenthalt, davon habe ich 2 Stunden rumgegammelt.

    Einziger Knackpunkt man konnte nirgendwo rauchen.

  • Ich bin 2 mal ueber Toronto in die USA gereist, ist aber schon eine Weile her. Wenn Du nicht wuesstest, dass Du in Kanada bist, wuerdest Du es auch nicht merken. Mit Anschlussflug in die Staaten musst Du dort durch US Immigration und Customs und die machen dasselbe mit dir was sie auch in Atlanta oder New York machen. Dauerte auch nicht laenger als an einem US Airport, daher sollten 2.5 bis 3h locker reichen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich persönlich habe immer versucht so wegzufliegen, dass ich dann in den USA am Ankunftsort bin und nicht mehr umsteigen muss.. gefällt mir Psychologisch besser (wenn wir landen sind wir da) aber auch von der Einreise her besser.

    Wenn Du nach New York, Atlanta oder Miami willst, dann ist das mit dem Direktflug ja ganz nett, aber wenn dein erklaertes Ziel Green Bay ist, dann wird das halt etwas schwierig :mrgreen::mrgreen: Mit den grossen Airlines konntest du da bis vor kurzem nur nach Detroit, Chicago und Minneapolis fliegen. Jetzt, da die Billigairlines Frontier und Sun Country Green Bay auch bedienen, sind mit Denver, Phoenix und ein paar Florida Destinations noch ein paar dazugekommen. Aber international? :tongue2::tongue2: Der Flughafen heisst zwar International Airport, darf den Namen aber auch nur behalten weil alle Jubeljahre mal ein Popsternchen mit Privatjet aus den Bahamas anreist. :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In Atlanta ist es mit dem Rauchen nun auch vorbei, seitdem Georgia ein neues Nichtrauchergesetz auf den Markt gebracht hat. Da Du nach Immigration und Customs aber eh wieder durch die Security musst, kannst Du ja schaun dass Du nach dem Koffer abgeben zu einem Ausgang kommst und da schnell eine quarzen kannst. Zeitverlust praktisch null.

    Disastermaster

    Ein Licht am Ende des Rauchertunnels, ich habe einen US Flughafen gefunden, an dem man tatsaechlich noch innerhalb der Security rauchen kann. Key West International Airport. Ist jetzt wahrscheinlich nicht der groesste Transitflughafen (2 Gepaeckbaender a 5m Laenge, 8 Gates, wober keines direkt zum Flieger fuehrt und man immer uebers Rollfeld marschieren muss, der ganze Flughafen hoffnungslos ueberfuellt .... ), aber zumindest der Raucherbereich ist da. :hinterha::hinterha::tongue2: Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel, aber es gibt noch Ecken, an denen sie an die Raucher (oder Vaper wie mich) denken. :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Disastermaster

    Ein Licht am Ende des Rauchertunnels, ich habe einen US Flughafen gefunden, an dem man tatsaechlich noch innerhalb der Security rauchen kann. Key West International Airport. Ist jetzt wahrscheinlich nicht der groesste Transitflughafen (2 Gepaeckbaender a 5m Laenge, 8 Gates, wober keines direkt zum Flieger fuehrt und man immer uebers Rollfeld marschieren muss, der ganze Flughafen hoffnungslos ueberfuellt .... ), aber zumindest der Raucherbereich ist da. :hinterha::hinterha::tongue2: Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel, aber es gibt noch Ecken, an denen sie an die Raucher (oder Vaper wie mich) denken. :mrgreen:

    Es besteht noch Hoffnung :mrgreen:

  • Delta fliegt übrigens wieder direkt ab Stuttgart nach Atlanta :bounce:

    Ich fliege Mitte April für 1/2 Wochen nach Huntsville Alabama. Etwas über 2 Stunden Aufenthalt in ATL beim Hinflug sind ziemlich ideal wie ich finde. Auf dem Rückflug sind es dann zwar 4 Stunden Aufenthalt, aber damit kann ich auch noch leben. Und den Preis von EUR 650,-- finde ich auch okay. War zwar auch schon mal günstiger, aber sprengt jetzt auch nicht das Budget.

  • Wir haben am Sonntag auch gebucht:

    20.06.23 - 04.07.23 FFM - Chicago und zurück. Direktflug mit United im Dreamliner für schmale 603 Euro...

    Kann man denke ich nicht meckern...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Auf dem Rückflug sind es dann zwar 4 Stunden Aufenthalt, aber damit kann ich auch noch leben.

    Und genügend Zeit zum Duty Free Shopping :mrgreen:

    Hinflug nach Fort Myers via Detroit geht am 09.05. leider noch ab FRA. Zurück am 20. geht es dann über ATL nach, tadaaaaa, Düsseldorf :bounce: