Tampa Bay Buccaneers Offseason 2014

  • tada

    Zitat

    The Buccaneers first-round draft pick Mike Evans signed his rookie contract it was announced on Thursday. The former Texas A&M star signed a four-year deal with a team fifth-year option. Also WR Vincent Jackson was named the No. 44 player in the NFLN's Top 100 players in the NFL on Wednesday.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alle Rookies haben unterschrieben :bier:


    So, nachdem ich in den letzten Woche die ein oder andere Sache verdauen musste und unsere Rookies nun alle unterschrieben haben, bin ich hier nun auch wieder mit von der Partie.

    Der Draft ist vorüber - nun also die Tampa Bay Dunkaneers. :madness
    Na ich weiß nicht,...

    Sonst bin ich ja gerade was die Bucs angeht ein sehr positiv eingestellter Mensch - aber vom bisherigen Draft bin ich etwas enttäuscht.

    Bevor ich auf die einzelnen Picks im Detail eingehe hier noch mal eine Übersicht:
    Round 1, Pick 7 (7) Mike Evans WR 6'5" 231 Texas A&M
    Round 2, Pick 6 (38) Austin Seferian-Jenkins TE 6'5" 262 Washington
    Round 3, Pick 5 (69) Charles Sims RB 6'0" 214 West Virginia
    Round 5, Pick 3 (143) Kadeem Edwards OG 6'4" 313 Tennessee St.
    Round 5, Pick 9 (149) Kevin Pamphile OT 6'5" 310 Purdue
    Round 6, Pick 9 (185) Robert Herron WR 5'9" 193 Wyoming

    Der Pick in der ersten Runde gefällt mir ja noch ganz gut (mal abgesehen davon, dass ich trotzdem Teddy B gepickt hätte - denke einfach dass er "the real deal" ist, aber dazu in ein paar Tagen mehr im Mockdraft Fazit Thread) - Evans ist ein super Athlet, mit einem Wahnsinns-Catch Radius. Er ist mMn auch ein wesentlicher Grund dafür, dass Johnny Football nun da steht wo er gerade ist - weil er dem Jungen in vielen Situationen mit wichtigen contested Catches das Leben gerettet hat. Einen weiteren Benefit, den er mitbringt und trotz seiner Maße auch bei einer solchen Statur nicht selbstverständlich ist seine Blocking-Fähigkeit und vor allem -Willigkeit! Eine Eigenschaft, die man zwar vielen großen Receivern andichtet aber selten so wahr ist wie in diesem Fall. Die einzige kleine Frage die sich mir bei unseren Twin Towers nun stellt ist jene nach dem Speed. Sowohl VJax als auch Evans sind beide - ja alleine schon durch ihre Größe - nicht unbedingt als Speedsters bekannt. Ich hoffe Tedford und die beiden bekommen das mit der Seperation gut hin, sonst haben wir ein ähnliches Problem wie mit Mike Williams - der war auch eine Red Zone Waffe, aber für Deep Balls weniger geeignet.

    Zitat von Donatello

    Der TE in Runde 2 war okay. In meinem Ranking zwar hinter Amaro und Niklas nur auf #4ASJ ist ebenfalls ok.

    Seh ich ähnlich, Pick ist ganz ok - bin aber froh, dass es nicht Amaro geworden ist. Der ist mir zu sehr reiner Receiver, als "echter" TE. Da haben wir mit Wright schon einen hoffnungsvollen Rohdiamanten auf dem Roster. Was man bisher so von den OTA’s und Minicamps mitbekommt, soll Wright ja anscheinend den Part des Move TE’s übernehmen, während man ASJ mehr an der Line sehen wird. Gefällt mir. :smile2:

    Zitat

    Tja, ein Sims gehört offenbar auch immer dazu. In dem Fall haben wir einen reinen Systemspieler, also sehr universell als Receiver einsetzbar, wie ihn ein OC natürlich liebt. Mir scheint es, dass die wirklichen Wunschspieler, Morgan, Britt oder Garoppolo nicht wie erhofft durchgerutscht sind und daher anlehnend an den RB-Run ab Mitte Runde 2 ein Tedford-Wunschspieler genommen wurde. Der Pick in Runde 4 fehlt eben und man wollte diesen Spieler sozusagen als Luxusvariante haben. Aus meiner Sicht wäre einer der vielen noch verfügbaren Guards um Jackson die bessere Wahl gewesen, selbst CB Gaines hätte ich nachvollziehen können oder meinetwegen Borland, den sich die 49ers geschnappt haben.


    Kann ich zu 100% unterschreiben - da war er wieder, der Headscratcher: Ein RB bei unserem Backfield in Runde 3? Wenn irgendein Top Talent einen unerwarteten Slide hingelegt hätte, dann wäre das ja noch vertretbar gewesen, aber einen 3rd Rounder für Charles Sims?
    Ein 24 jähriger Rookie mit einigen Fragezeichen nach dem College? Ohne herausragender Athletik (schwach beim 20 yds Shuttle, Mies beim Cone Drill) und einem sehr aufrechten Laufstil? Außerdem haut mich auch seine vielgepriesene “Vision“ nicht gerade vom Hocker. Ich will den Pick nicht schlechter machen, als er ist – natürlich hat Sims auch seine Qualitäten, gerade als Receiver, allerdings gefällt er mir persönlich sowohl als Spielertyp nicht als auch vor allem an Pos. 69 im Draft. Da hätte es schon noch den einen oder anderen Spieler gegeben, den ich deutlich lieber in Tampa gesehen hätte. Wie wäre es zum Beispiel wie schon von Donnie angedautet mit einer früheren Verstärkung für einen der Guard Spots mit Spielern wie Gabe Jackson oder Chris Watt, oder aber Verstärkung/Depth für die Linebacker Position mit Spielern wie Christian Kirksey oder Chris Borland? Ich werd auf jeden Fall nicht glücklich mit dem Pick, egal wie man es dreht und wendet… :(

    Außerdem sind mir diese übertrieben positiven Meldungen aus der bisherigen Offseason etwas suspekt. Das wirkt für mich ein bisschen so, als wollten uns die Bucs Sims als Receiving Back nun als beste Erfindung seit geschnitten Brot verkaufen. Der Pick wirkt tatsächlich etwas nach einem Reach für einen Tedford-System Spieler. Na hoffentlich weiß er es ihn wenigstens passend einzusetzen...

    Zitat

    OG Edwards ist im Senior Bowl ganz gut zur Geltung gekommen und das hat offenbar den Ausschlag gegeben. Ich lass mich überraschen, Run-Block ist seine bessere Disziplin, aber von der Sorte gab es noch ein paar höher gerankte prospects (Yankee, Richardson, Urschel, Halapio).
    Gleich danach zeigte unser FO Leben, in dem es uptradete, um sich den sehr ungeschliffenen OT Pamphile aus Purdue zu sichern. Laut Berichten wollte man eigentlich Bitonio in Runde 2 haben, aber die Browns waren vor uns dran. Das Ausarbeiten eines Ersatzplans hat dann bis zu diesem, für den ersten Moment etwas merkwürdig anmutenden Uptrade, gedauert. An Pamphile war man in der Tat interessiert und wollte mittels Trade sicher gehen. Gekostet hat es einen 5th 2015 und den 7th dieser Draft - kein Problem, wenn er sich durchsetzt. Ganze 50 Picks später folgte übrigens erst der nächste Tackle.
    Beide sind gute Athleten, aber technisch limitiert. Da kommt viel Arbeit auf die Coaches zu, denn nur mit Muster-Body kommt man in der NFL nicht weit.

    Über die beiden O-Liner in der 5. Runde kann ich nur wenig sagen, ich hab persönlich außer ein paar Schnipseln kaum etwas von Ihnen gesehen. Wenn man den Berichten aus dem Netz Glauben schenken darf, sind beide noch sehr raw, zeigen aber durchaus gute Ansätze. Ich will es sehr hoffen, denn in der Line können wir auf jeden Fall Verstärkungen gebrauchen – selbst wenn es nur Spieler für die Depth sind.

    Unser letzter Pick gefällt mir allerdings wieder ausgesprochen gut. Herron bringt die ganz dringend benötigte Portion Speed in unsere Offense. Ich denke er wird eine ähnliche Rolle, wie sie eigentlich bereits Demps angedacht wurde, einnehmen – als Slot/Screen-Receiver und Receiving Back. Natürlich hat auch Herron seine Fragezeichen – sonst wäre er wohl nicht bis zur sechsten Runde durchgerutscht – allerdings sehe ich das ähnlich wie Donnie: er wird das Roster auf jeden Fall packen, da ein solcher Spielertyp bei uns eindeutig noch fehlt. Ob er allerdings wie vermutet als Returner zum Einsatz kommt sehe ich noch sehr kritisch. Er hat in seiner College Karriere gerade mal 3 Kickoffs returned – das schreit nicht unbedingt nach großer Erfahrung in diesem Spezialgebiet. Andererseits: Sonst haben wir ja ohnehin keine echte Alternative auf dem Roster…

    Den Draft jetzt schon zu bewerten macht ohnehin keinen Sinn, aber wie zu Beginn schon kurz erwähnt bin ich etwas enttäuscht. Auf den ersten Blick zwar keine schlechte Ausbeute, allerdings hab ich ab der dritten Runde viele in meinen Augen bessere Optionen als die von den Bucs gepickten Spieler gesehen. Da kann man dann ja nur hoffen, das uns Liebchen und Licht beweisen, warum wir nur Armchair GM's sind und alle Picks einschlagen wie eine Bombe!

    Bucs for Superbowl! Fire the Cannons!:pirate:

  • Bucs und G Nicks gehen getrennte Wege:

    Zitat

    The Tampa Bay Buccaneers announced they and Carl Nicks have mutually agreed that they will part ways, ending his tenure with the team. After signing as an unrestricted free agent during the 2012 offseason, Nicks played in nine games for the Buccaneers over the past two seasons.

    “I’d like to thank the Buccaneers organization for working with me as I have attempted to get myself back on the football field,” said Nicks. “However, after careful consideration, I have made the decision to step away from the game. This was by no means an easy decision, but I believe that it is what is best for me and my family as well as the Tampa Bay Buccaneers.”


    http://www.buccaneers.com/news/article-1…1a-fa6c165ab7f8

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wieder frisch aus dem Urlaub zurück und in voller Vorfreude auf den Start ins Training Camp und dann liest man so eine Meldung zuerst. :(

    Bucs und G Nicks gehen getrennte Wege:

    Furchtbar schade. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass er es packt und die Saison wieder in Pewter und Red auflaufen kann, aber anscheinend ist die Zehe endgültig hinüber - seinem Statement nach zu urteilen läuft es wohl auf ein Retirement hinaus. Sollte er es tatsächlich noch mal versuchen wollen, dann wohl erst nächste Saison und dann wäre er auch schon 30. Zwar noch kein Methusalem, allerdings eben auch nicht mehr in seiner Prime und ohne Verletzungshistorie. Das ist natürlich sehr bitter für ihn, aber auch für die Bucs. Nach seiner Verpflichtung 2012 haben ja viele (inkl. mir) schon sabbernd vom neuen Bucs Elite Guard Tandem Nicks/Joseph geträumt. Tja und nun, 2 Jahre später schaut die Sache schon ganz anders aus. Joseph wurde vor die Tür gesetzt und Nicks retired wohl. Die beiden haben nur eine Handvoll Spiele gemeinsam bestritten - da wurde ne ganz schöne Menge Holz in den Sand gesetzt. :(

    Und nun? Momentan sind unsere Starter auf Guard Jamon Meredith und Oniel Cousins. Beim Erstgenannten bin ich noch ganz zuversichtlich, dass er in eine ähnliche Rolle wie Zuttah schlüpfen könnte - ein durchschnittlicher Starter, der im Notfall sehr flexibel einsetzbar ist (hat bei uns schon OT und OG gespielt). Cousins hingegen will ich wirklich nicht auf dem Feld sehen. Hier besteht aber noch die klitzekleine Hoffnung, dass unser Draftpick Kadeem Edwards ihm diesen Job streitig - oder zumindest ordentlich Feuer unterm Hintern - macht.

    Alles in allem also kein rosiger Ausblick auf der Position des Guards. Aber wer weiß jetzt schon wie sich das alles im Verlauf des Camps entwickeln wird. Ich seh's wie immer positiv und letztlich ist es mir egal ob die Bucs mit Meredith, Cousins oder Putin auf OG den Superbowl gewinnen. :tongue2:

    Edit: Vielleicht hat es der eine oder andere Bucsfan hier an Board ja noch nicht gelesen, deshalb poste ich es hier mal:
    The first 100 days as Coach of the Tampa Bay Buccaneers

    Ein exklusiver Einblick in die ersten hundert Tage von Liebchen als Head Coach. In meinen Augen ein klasse Feature mit einigen interessanten Einblicken in die Arbeit eines Head Coaches und die ganz persönliche Philosophie von Smith. Leider ist das ganze an der einen oder anderen Stelle zu lang geworden. Dennoch lassen sich aus diesem Bericht ein paar Nuggets rauspicken, die vielleicht auch andere neutrale Fans lesenswert finden.

    Allgemein finde ich den gesamten "Vibe" in Tampa seit der Verpflichtung von Liebchen einfach nur genial. Nach dem unsäglichen Schiano Desaster und dem Epic Fail seiner Ungustl Art (Remember Victory Formation, QB Situation, Trust - Belief - Acountab...ullshit :ohno) herrscht im Moment eine regelrechte Aufbruchstimmung. Und auch wenn die nächste Saison wohl nicht der Burner wird, bin ich froh wieder eine etwas vertrauensvollere Atmosphäre am One Buc Plaza wahrzunehmen. Liebchen ist da ganz einfach ein anderes Kaliber.

    @Staff&Co: Macht weiter so!
    @Team: Auf zum Atem...äääh...zur Lombardi Throphy!
    @Bucs Fans hier an Board: Taaaaaagwache. :tongue2:

    5 Mal editiert, zuletzt von maruso (27. Juli 2014 um 21:45)

  • Falls euch der gesamte Artikel zu lang ist, hier mal ein paar Auszüge (quasi als Appetizer):

    Edit: Sorry das es jetzt doch so lang geworden ist - hab nun einige Zitate wieder gelöscht, hier sind ein paar Nuggets von seinen ersten Tagen, ein kleiner Einblick in die Zusammenstellung des Staffs und ein Rückblick auf sein letztes Jahr ohne Job als HC in der NFL. Wie gesagt, da ist noch einiges interessantes dabei - auch zur Free Agency und dem Draft. Reinlesen lohnt sich also. :smile2:

    Zitat

    "Think about it: You start off, it's January and you get some bad news. We're going in another direction. But when you have a strong faith like mine, you truly believe that God is in control of your life. I believe that. I live my life that way. And my next job has always been my best job. So you start off with that idea. And then to be able to study football for the year. I get up at 4:45 every day, without a clock. So to be in a position where I could sleep until 6:45, that was a major thing. Six forty-five? It took me at least two months to be able to do that!"

    It took him one day to get back to a 4:45 alarm. It took him less than a day to get back into the rhythm of coaching, which not at all infrequently includes quiet 10:00 p.m. videotape sessions in the corner office. He had no trouble at all with that transition.

    Having lived in 18 different homes during Smith's coaching career, MaryAnne and Lovie were practiced at the art of adopting a new hometown.

    "Not at all, not at all," he said. "Look at it like this: You go through a year in the NFL – a big part of a coach's life is vacation before training camp. We get a chance to get away. You know what you want to do and now you get a chance to relax and regroup, getting ready for the season. Then when training camp comes, everybody's excited about getting back and getting started for the season. That's how it was for me, but I had a longer period time to go through it all. It was better than that. That first day back was better – the greeting at the plane and the tour and all of that was great, but so was sitting down that night and getting to work.

    "Every player, when he initially comes into the league, should get cut right away. He would appreciate it so much more if he stayed out a year when he comes back."

    Zitat

    Smith and Licht looked at all of this and said to each other, "Forget patience." It was that moment that shaped Lovie Smiths' First 100 Days more than any other.

    "We just decided that we couldn't ask our fans to be patient anymore," said Smith. "We needed to do whatever we could to win now, and we felt like we had a plan that would work. We weren't going to sit back and wait. We were going to attack this, and the fans were going to see that we were serious about making this team better right away.

    "We evaluated our roster and said, 'These are the positions we need to change.' It's as simple as that, really. We felt we really needed more of an overhaul of the roster. The plan isn't for us to be in this situation ever again, but this is something that was definitely needed.

    "This is how I've always looked at free agency: If you think that there's someone out there that will improve your ballclub and is a good fit, you want to bring them in. And as many guys that are out there that you think are a good fit, you bring them in right away. You can't just wait on the draft. We're not going to start rebuilding this year in order to be better next year. No, it's about this year."

    Zitat

    The hiring of former Cal Head Coach Jeff Tedford did not happen during Lovie Smith's First 100 Days, at least not as defined here. Our countdown begins on January 5, when Smith first walked through the doors of One Buccaneer Place, but he actually accepted the head coaching position on January 2. He brought Tedford aboard just two days later, midway between his own hiring and his introductory press conference.

    That press conference fell on January 6, and that same day the Buccaneers named Leslie Frazier, the former Minnesota Vikings head coach, as their defensive coordinator. Three days later, Kevin O'Dea took the job of special teams coordinator, completing the upper level of the coaching staff. Even extending the timeline back to the day Smith was hired, that's still only a week to surround the head coach with his three most important assistants.

    Moreover, O'Dea was part of a minor stampede of assistants into One Buccaneer Place on January 9. Before that day was up, the team had announced nine other hires, including former Bucs Pro Bowler Hardy Nickerson for the linebackers and Rod Marinelli acolyte Joe Cullen for the D-line. Two others – Cornerbacks Coach Gill Byrd and Tight Ends Coach Jon Embree – were essentially done on that day as well but weren't announced until the following afternoon. That would leave just two open spots – offensive line and assistant defensive line – and they would be filled by January 24.

    Contrast that with the previous coaching changeover two years earlier, when the final assistant was announced on February 23, a month after Greg Schiano's hiring. In 2009, Raheem Morris was named head coach on January 17 and his final assistant was officially in place on February 11. The decisiveness of the Buccaneers' ownership in 2014 helped; of the seven new NFL head coaches named in January, Smith and Houston's Bill O'Brien were first, on the second. Cleveland's Mike Pettine was the last, on the 23rd.

    4 Mal editiert, zuletzt von maruso (27. Juli 2014 um 22:03)

  • So geht's hier aber nicht weiter - Mr. Derrick Brooks - DAS Gesicht der Franchise der letzen beiden Dekaden, für viele der beste Linebacker ever, wird in die HOF aufgenommen und ich spiel hier weiterhin den Alleinunterhalter?!? :nono::(

    Congrats, Derrick - Keiner hat es mehr verdient. Du warst in allen Belangen der BESTE den wir je hatten! :rockon::fleh

  • Da bin ich gestern ganz schön wehmütig geworden. Ein echter Glücksfall in jeder Hinsicht für die Bucs Franchise

    Its a Canes thing!

  • Die Bucs spielen mit Patch für Malcolm Gläser diese Saison.
    Für mich kommt natürlich zusammen, was zusammen gehört

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Bucs spielen mit Patch für Malcolm Gläser diese Saison.


    Bitte sag mir, dass das die Autokorrektur deines Handys war. :jeck:

    Ansonsten: nette, gute Geste für den Herren Glazer und seine Familie. Allerdings erinnert mich sowohl die Art und Weise als auch das Design des "honorings" etwas zu sehr an jene der Raiders und Al Davis. Etwas mehr Kreativität hätte da in meinen Augen nicht geschadet. :madness (oder ist da schon alles Pulver bei neuen Uni's verschossen worden :hinterha::tongue2:)

    Morgen ist es auch endlich so weit und die ersten Eier fliegen wieder übers Feld. :bounce:
    Passend dazu wurde auch die erste Depth Chart der neuen Saison präsentiert: Klick me
    Ein paar interessante, wenn auch nach den bisherigen Eindrücken im Camp nicht ungewöhnliche Dinge gibt es schon zu bewundern:

    • Rookie Herron hat noch große Probleme mit dem Spiel der großen Jungs und muss wohl um seinen Roster Spot kämpfen
    • Bei den Running Backs wird um jeden Millimeter gefighted und Bobby Rainey hat anscheinend seine Nase etwas vor Mike James. Könnte eng werden für James
    • Mike Evans hinter Chris Owusu? Für mich ein SmokeScreen
    • Ähnlich hier die TE's. ASJ hat schon einiges an Reps mit der First Team Offense gehabt und ist momentan ganz sicher nicht TE#4 auf dem Roster. Da spielt sicher auch mit rein, das Tedford Wright und ASJ sehr oft als Move-TE einsetzt und gerne mal als Receiver auflaufen lässt
    • Unsere DT Depth ist Mist. Insbesondere auf der 3-tech Position, sollte McDonald tatsächlich als NT neben McCoy starten. Bowers und Gholston kann man da gerne mal in Passing Situations rein rotieren, als eine dauerhafte Backup Lösung sehe ich da aber keinen der beiden
    • Koenen hat wohl seinen Job als Kickoff-Spezi verloren (den er allerdings immer ausgezeichnet erfüllt hat). Stehen die Zeichen auf Abschied? Die Jungs von bucsnation.com haben da in den letzten Tagen immer wieder mal was angedeutet.

    Fazit: Oooooh Mann was bin ich wieder heiß auf die neue Saison! :rockon:

  • So, dann noch eine positive Nachricht rund um das traurige Thema Carl Nicks: Bucs reach injury settlement with Nicks, pay him $3M
    3 Mio. Dollares hört sich auf den ersten Blick zwar recht viel an für einen Spieler, den wir nie wieder im Bucs Trikot auflaufen sehen werden, allerdings ist der Gute den Bucs da auch ordentlich entgegen gekommen. Wäre er bis zum Ende des TC auf dem Roster geblieben, hätten die Bucs ihm 7 Mios zahlen müssen, 6 Mios waren auf jeden Fall (auch bei Verletzung) garantiert. Ich seh das als Win-Win Situation für beide Seiten. Nicks bekommt immer noch deutlich mehr als ein Taschengeld, die Bucs sparen aber auch 3-4 Mio. durch dieses Settlement. Geld das man spätestens nächste Saison gut gebrauchen kann. :ja:

    Zum bereits erwähnten rauhen Wind bei unseren Kicking-Spezialisten kommt auch noch eine weitere frische Brise dazu: Bucs workout K Rob Bironas and P/K Anthony Fera

    Und last but not least: Was haltet ihr eigentlich von Demps? Sieht jemand von euch mehr in ihm als nen verschwendeten Rosterspot (meine harte Meinung)? Würd mich mal interessieren...:madness

  • Bitte sag mir, dass das die Autokorrektur deines Handys war. :jeck:


    LOL :jeck:
    Ja, war sie

    Zitat

    Ansonsten: nette, gute Geste für den Herren Glazer und seine Familie. Allerdings erinnert mich sowohl die Art und Weise als auch das Design des "honorings" etwas zu sehr an jene der Raiders und Al Davis. Etwas mehr Kreativität hätte da in meinen Augen nicht geschadet. :madness (oder ist da schon alles Pulver bei neuen Uni's verschossen worden :hinterha::tongue2:)

    Morgen ist es auch endlich so weit und die ersten Eier fliegen wieder übers Feld. :bounce:
    Passend dazu wurde auch die erste Depth Chart der neuen Saison präsentiert: Klick me
    Ein paar interessante, wenn auch nach den bisherigen Eindrücken im Camp nicht ungewöhnliche Dinge gibt es schon zu bewundern:

    • Rookie Herron hat noch große Probleme mit dem Spiel der großen Jungs und muss wohl um seinen Roster Spot kämpfen
    • Bei den Running Backs wird um jeden Millimeter gefighted und Bobby Rainey hat anscheinend seine Nase etwas vor Mike James. Könnte eng werden für James
    • Mike Evans hinter Chris Owusu? Für mich ein SmokeScreen
    • Ähnlich hier die TE's. ASJ hat schon einiges an Reps mit der First Team Offense gehabt und ist momentan ganz sicher nicht TE#4 auf dem Roster. Da spielt sicher auch mit rein, das Tedford Wright und ASJ sehr oft als Move-TE einsetzt und gerne mal als Receiver auflaufen lässt
    • Unsere DT Depth ist Mist. Insbesondere auf der 3-tech Position, sollte McDonald tatsächlich als NT neben McCoy starten. Bowers und Gholston kann man da gerne mal in Passing Situations rein rotieren, als eine dauerhafte Backup Lösung sehe ich da aber keinen der beiden
    • Koenen hat wohl seinen Job als Kickoff-Spezi verloren (den er allerdings immer ausgezeichnet erfüllt hat). Stehen die Zeichen auf Abschied? Die Jungs von bucsnation.com haben da in den letzten Tagen immer wieder mal was angedeutet.

    Fazit: Oooooh Mann was bin ich wieder heiß auf die neue Saison! :rockon:

    Hier stimme ich Dir überall zu. ASJ scheint ja auch langsam aufzuholen.
    Was mich in den Berichten nervt sind Drops, Drops, Drops und Muffs, die sich wie ein roter Faden durch das Camp zu ziehen scheinen. Ich hoffe die bekommen die Jungs da noch ein wenig focussierter.
    Koenen wiegt vertraglich natürlich schwer. Würde mich nicht wundern, wenn man da die Reissleine zieht.

    Was die D-Line betrifft fehlt mir ein bisschen die "Booger"-Position. Wundert mich schon, dass Bowers da jetzt so oft innen aufläuft. Gespannt bin ich aber auf Clayborn. Der muss im Camp bislang sehr gut ausgesehen haben. Vielleich endlich mal ein bisschen mehr Pass Rush von außen.

    Herron wird sicher ein PS-Kandidat sein.


    Zitat

    Und last but not least: Was haltet ihr eigentlich von Demps? Sieht jemand von euch mehr in ihm als nen verschwendeten Rosterspot (meine harte Meinung)? Würd mich mal interessieren...

    Hm...Frage ist, was man aus ihm machen kann. Wenn man ihn auf Go-Routen schickt und er den NAchbrenner zündet, dann dürfte das wie bei Road-Runner aussehen.
    Das gleiche gilt dei KOR/PR.
    Seine Beschleunigung sollte für 3-5y Mehr-Raumgewinn sorgen, bevor die Tackler an ihm dran sind. Bringt aber alles nix, wenn er den Ball nicht unter Kontrolle hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gegen die Jags war es noch nicht die Offenbarung. McCown mit Int und Fumble (war nicht sein Abend gemäss Aussage des Reporters). O-Line scheint ein grösseres Problem zu sein :3ddevil:

    Nun gut da wissen wir wo es noch Arbeit gibt auch bei den Strafen: 11 für 103 Yards

    Defense scheint besser in der neuen Saison angekommen zu sein.

    Die neue Uniform gefällt mir einfach nicht:madness

  • Zitat

    O-Line scheint ein grösseres Problem zu sein

    Lt. der ersten Depth-Chart startet Cousins , wenn sich das bewahrheitet könnte das O-linetechnisch (:mrgreen:) ne´gaaaanz lange Season werden....

    Gibt der FA-Markt da wirklich kein Upgrade her ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • O-Line scheint ein grösseres Problem zu sein :3ddevil:

    Größeres Problem ist da noch eine Untertreibung. Ich hab gestern nur das erste Viertel halbwegs munter gesehen, beim Rest war ich schon im Halbschlaf, also schreib ich erst heute Abend meine Eindrücke genauer nieder - aber die O-Line war gestern im wahrsten Wortsinne "offensive". Alleine der erste Drive ging gar nicht. Cousins hat ausgesehen wie ein betrunkener russischer Tanzbär, der von Marks am Nasenring über den Platz gezerrt wurde. Sein Runblocking ist mit erbärmlich noch positiv beschrieben. Ich hatte teilweise das Gefühl, er weiß gar nicht wo der Gegenspieler steht, so oft wie er an ihm vorbei gestolpert ist. Meredith hat sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert - EDS wurde von seinen Nebenleuten folglich oft mit ins Verderben gerissen. Wirklich furchtbar :ohno

    Zum Rest schreib ich wie gesagt am Abend etwas mehr. Auch zu Buccis und drews Post. Im Moment ist mir wieder schlecht. :(

    Edit:

    Zitat

    Die neue Uniform gefällt mir einfach nicht:madness


    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich find sie einfach nur geil. Vor allem den Helm :smile2:

  • Zu Cousins hole ich mal wieder ein Zitat von Pokorny (Browns-Experte, DbN ) hervor :

    Zitat

    Productivity Level Last Season: There was no redeeming quality about Cousins' play as a starting guard last season. He was forced into the starting lineup to start the year after injuries to Jason Pinkston and Shawn Lauvao. I am not kidding when I say this -- Cousins looked like the worst offensive guard I've ever seen in all my years of watching football.

    Achtung: hier ist von der O-line der Browns die Rede , die insgesamt keinen überragenden Job gemacht hat.
    Zudem ist Pokorny eigentlich immer positiv gesinnt den Spielern gegenüber - es passiert ganz selten, das der mal einen "runtermacht".
    (damit bekommt das Zitat nochmal eine ganz andere Dimension, nur mal so als Vorwarnung. :tongue2: )

    Trotzdem wünsche ich den Buccs eine tolle Season - symphatische Truppe !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Lt. der ersten Depth-Chart startet Cousins , wenn sich das bewahrheitet könnte das O-linetechnisch (:mrgreen:) ne´gaaaanz lange Season werden....

    Gibt der FA-Markt da wirklich kein Upgrade her ?

    Weiss nicht, ob es noch Upgrades gibt im Markt, aber viel schlechtere gibt es ja scheinbar nicht; da könnte man ja auch einen undrafted Rookie nehmen.
    Naja, etwas Gutes hat es ja, wenn er so weiter macht überlebt er den Cut nicht.
    Dafür sind ja die Preseason- Games da.

    Was mich eigentlich mehr ärgert, ist dass die Camp-News ja nicht so schlecht waren; übrigens war der FA der Bengals Collins, ja auch nicht viel besser.

    @Austrian: Helm ist ok, Rest gefällt mir nicht!

  • Hier nochmal die Meldung :


    Zitat

    NFL Network's Ian Rapoport reports the Bucs are interesting in trading for 49ers holdout RG Alex Boone.
    Rapoport says the Bucs' preference is to "build from within," but there is "real interest" in Boone at the "right price." That price would probably be a mid-round pick. The Bucs are in win-now mode and need to protect 35-year-old statue Josh McCown. After a disastrous preseason opener from the interior of Tampa's line, GM Jason Licht needs to explore every avenue possible. Boone is a dominant blocker and would instantly fortify the Bucs' front five.

    Da hat man wohl "genug" gesehen im ersten Vorbereitungsspiel.....
    Bin mal gespannt, ob man vor lauter Panik nicht überbezahlt.

    Was sollte man den eurer Meinung nach bieten für Boone ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hier nochmal die Meldung :


    Da hat man wohl "genug" gesehen im ersten Vorbereitungsspiel.....
    Bin mal gespannt, ob man vor lauter Panik nicht überbezahlt.

    Was sollte man den eurer Meinung nach bieten für Boone ?

    Also in erster Linie ist der Bericht mal sonderbar. McCown ist weit davon entfernt wie ne Statue zu spielen. Der ist trotz Alter 3 mal so beweglich wie Glennon.

    Boone wäre vllt ein logischer "Fit", aber da jetzt zu paniken....sehe ich nicht.
    Die Fans brüllen ja auch schon nach dem Idioten Incognito.

    Erst mal das Spiel am WE ansehen und dann schauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Anscheinend hat das Forum meinen letzten Post wieder gefressen...:(
    Na dann hol ich das hiermit noch kurz nach:

    Koenen wiegt vertraglich natürlich schwer. Würde mich nicht wundern, wenn man da die Reissleine zieht.


    Im Moment stehen die Chancen für einen Cut in meinen Augen tatsächlich gar nicht so schlecht. Barth war bei den Kickoffs im ersten Spiel und im TC ganz in Ordnung und auch Murrays Punts waren ganz gut. War beides zwar nicht mega-über-Spitzenklasse, aber halt solide - somit seh ich nichts mehr was Koenen unentbehrlich machen würde. Noch dazu mit dem fetten Vertrag... Vielleicht kann er ja Guard spielen. :tongue2:

    Zitat

    Hm...Frage ist, was man aus ihm machen kann. Wenn man ihn auf Go-Routen schickt und er den NAchbrenner zündet, dann dürfte das wie bei Road-Runner aussehen.
    Das gleiche gilt dei KOR/PR.
    Seine Beschleunigung sollte für 3-5y Mehr-Raumgewinn sorgen, bevor die Tackler an ihm dran sind. Bringt aber alles nix, wenn er den Ball nicht unter Kontrolle hat.


    Naja, man hört ja seit dem er in der Liga ist nur wie meeega-gefährlich sein Speed doch sein soll. Aber nun ist er auch schon in seinem 3. Liga Jahr und hat sage und schreibe 1 rushing attempt und 3 receptions zu Buche stehen. Das er sich 2012 auf seine Track Karriere konzentriert hat, mag für seine bisherige NFL Karriere nicht unbedingt förderlich gewesen sein, aber ich hab noch nichts gesehen, was mich wirklich an eine erfolgreiche NFL Karriere glauben ließe. Im 1 on 1 gegen die LBs im TC rennt er natürlich allen um die Ohren - blöd nur, dass er so eine Spielsituation am Gameday wohl nie erleben wird.

    Auch bei seinem Einsatz als Returner bin ich sehr skeptisch. Was bringt einem blazing Speed, wenn man schon im Training gefühlt jeden 2. Ball fumbled oder jeden Punt/Kick - und sei er noch so tief in der eigenen Endzone und die Protection noch so mies - immer auf Zwang returned? So geschehen wieder 2x letztes Wochenende. Das Resultat war dementsprechend mies: Beide Male hat der Drive innerhalb der eigenen 15 gestartet. :no:

    Ich seh in Demps einfach nichts, dass unser Team unbedingt braucht, bzw. das nicht ein anderer Spieler ohnehin mitbringt. Einzig als Receiving Back für Screens, Swing Passes oder den einen oder anderen Outside Run hätte ich ihm Außenseiterchancen auf einen Rosterspot zugetraut. Nach dem Pick von Sims seh ich dort aber ebenfalls keinen Platz für ihn. :madness

    Zitat von drew11

    Da hat man wohl "genug" gesehen im ersten Vorbereitungsspiel.....
    Bin mal gespannt, ob man vor lauter Panik nicht überbezahlt.

    Was sollte man den eurer Meinung nach bieten für Boone?

    Das Boone-Gerücht kursiert in Tampa ohnehin schon länger. Nach diesem miesen Spiel wird es jetzt halt etwas heißer gekocht. Ich würde für ihn aber nicht viel bieten. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht weiß inwieweit er in unser Blocking Sheme passt, hab ich ihn jetzt auch nicht als Top-Guard in Erinnerung. Da würde ich eher einem der jungen Burschen auf dem Roster eine Chance geben. Ansonsten ist eigentlich wirklich nur Incognito als (halbwegs) realistische FA Verstärkung am Markt. Und da hoffe ich inständig unser FO macht um den Burschen einen Bogen wie der Teufel ums Weihwasser.

    Bisher war es auch einfach schwer, die Interior O-Line im TC realistisch zu bewerten. Da wurden zwar beinahe Alle immer wieder von der D-Line rund um GMC zerstört, allerdings ist gerade der eben einer der besten seines Fachs und hat schon ganz andere O-Line Kaliber "vernichtet". Nun hat mein eben die erste "opponent evaluation" gehabt, und die ist furchtbar in die Hose gegangen...

    Von Liebchen gab's ja auch schon die erste Reaktion: Meredith out of the mix to start at right guard

    Zitat

    “Jamon didn’t play as well as he needed to, so we’re going to let him concentrate a little bit more at the tackle position and give that next group of guards an opportunity,’’ Bucs coach Lovie Smith said. At the head of that next group, at least for now, is Jace Daniels, a 6-foot-4, 300-pound first-year pro out of Northern Michigan who took all of the first-team reps at right guard on Sunday. “In order to get to the first team … you have to do some good things at practice, and Jace has been doing that throughout, whether it be at center or guard,’’ Smith said.


    Nungut, nach der Leistung gegen die Jags trifft es sicher nicht den Falschen, aber da gäbe es eben noch einen, der mir ganz spontal einfallen würde. :hinterha:

    Ansonsten ist mir vom letzten Spiel noch folgendes hängen geblieben:

    [+] McCoy ist einfach ein Beast - Mit ihm sieht die D# sooo viel besser aus
    [+] David wie gewohnt immer beim Ball, auch Foster mit einer starken Leistung
    [+] Allgemein sehr gutes Tackling - auch bei den Backups
    [0] Die Interception und die beiden Fumbles von McCown (der erste wurde von uns recovered) würde ich ihm nicht direkt ankreiden, der Druck über die Mitte war bei allen 3 Plays schon da, bevor er seinen letzten Schritt beim Dropback überhaupt angefangen hatte
    [-] Dennoch kein einziger "wirklicher" Scoring Drive mit ihm - das erste FG war nur durch ein TOD der Jags nach dem 4. Versuch möglich
    [-] Viel zu viele Strafen

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (12. August 2014 um 22:35)

  • Anscheinend hat das Forum meinen letzten Post wieder gefressen...:(
    Na dann hol ich das hiermit noch kurz nach:

    Im Moment stehen die Chancen für einen Cut in meinen Augen tatsächlich gar nicht so schlecht. Barth war bei den Kickoffs im ersten Spiel und im TC ganz in Ordnung und auch Murrays Punts waren ganz gut. War beides zwar nicht mega-über-Spitzenklasse, aber halt solide - somit seh ich nichts mehr was Koenen unentbehrlich machen würde. Noch dazu mit dem fetten Vertrag... Vielleicht kann er ja Guard spielen. :tongue2:


    Wenn die Punter-Position mal unser größtes Problem wäre :tongue2:

    Zitat

    Naja, man hört ja seit dem er in der Liga ist nur wie meeega-gefährlich sein Speed doch sein soll. Aber nun ist er auch schon in seinem 3. Liga Jahr und hat sage und schreibe 1 rushing attempt und 3 receptions zu Buche stehen. Das er sich 2012 auf seine Track Karriere konzentriert hat, mag für seine bisherige NFL Karriere nicht unbedingt förderlich gewesen sein, aber ich hab noch nichts gesehen, was mich wirklich an eine erfolgreiche NFL Karriere glauben ließe. Im 1 on 1 gegen die LBs im TC rennt er natürlich allen um die Ohren - blöd nur, dass er so eine Spielsituation am Gameday wohl nie erleben wird.Auch bei seinem Einsatz als Returner bin ich sehr skeptisch. Was bringt einem blazing Speed, wenn man schon im Training gefühlt jeden 2. Ball fumbled oder jeden Punt/Kick - und sei er noch so tief in der eigenen Endzone und die Protection noch so mies - immer auf Zwang returned? So geschehen wieder 2x letztes Wochenende. Das Resultat war dementsprechend mies: Beide Male hat der Drive innerhalb der eigenen 15 gestartet. :no:

    Bei unseren 10 RBs könnten die ST aber seine einzige Chance sein. Wahrscheinlich daher auch das übermotivierte Rausrennen aus der Endzone, wo jeder Veteran lässig abknieet.
    Letzten Endes konnte man ja nur hoffen, dass er so eine Flipperkugel wird, wie es ein Sproles in NO war. Ein Missmatch Terror.


    Zitat

    Das Boone-Gerücht kursiert in Tampa ohnehin schon länger. Nach diesem miesen Spiel wird es jetzt halt etwas heißer gekocht. Ich würde für ihn aber nicht viel bieten. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht weiß inwieweit er in unser Blocking Sheme passt, hab ich ihn jetzt auch nicht als Top-Guard in Erinnerung. Da würde ich eher einem der jungen Burschen auf dem Roster eine Chance geben. Ansonsten ist eigentlich wirklich nur Incognito als (halbwegs) realistische FA Verstärkung am Markt. Und da hoffe ich inständig unser FO macht um den Burschen einen Bogen wie der Teufel ums Weihwasser.

    Wie gesagt...mal das 2. Spiel abwarten. Ansonsten erwarte ich vom Coaching-Staff, die Oline halt etwas zu entlasten (schnelle Slants, Screens etc)

    Zitat

    Bisher war es auch einfach schwer, die Interior O-Line im TC realistisch zu bewerten. Da wurden zwar beinahe Alle immer wieder von der D-Line rund um GMC zerstört, allerdings ist gerade der eben einer der besten seines Fachs und hat schon ganz andere O-Line Kaliber "vernichtet". Nun hat mein eben die erste "opponent evaluation" gehabt, und die ist furchtbar in die Hose gegangen...


    Unsere Defense erwarte ich in den Top5 diese Saison. Die Achse McCoy, David, Barron ist jetzt schon übel. Etwas Sorgen hab ich auf CB und schon historisch auf DE, aber wir scheinen da einen netten Nucleus und entsprechende Back-Ups ranzuzüchten, die da richtig Alarm machen können.
    Sogar Foster scheint sich ja bereits blendend in seiner neuen Rolle zu finden und hat erst mal 10kg abgenommen, was ihm in der Coverage sicher zu Gute kommt.
    Da ist der Coaching Staff aber auch überragend. Fehlt eigentlich nur noch Ronde.
    Aber alleine schon die Idee, Bowers "umzuschulen" spricht wohl dafür, dass hier ein ganz anderer Sachverstand vorhanden ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn die Punter-Position mal unser größtes Problem wäre :tongue2:

    Stimmt, sollte Koenen wirklich gehen wer macht uns dann den Holder? :tongue2::jeck:

    Zitat

    Bei unseren 10 RBs könnten die ST aber seine einzige Chance sein. Wahrscheinlich daher auch das übermotivierte Rausrennen aus der Endzone, wo jeder Veteran lässig abknieet.
    Letzten Endes konnte man ja nur hoffen, dass er so eine Flipperkugel wird, wie es ein Sproles in NO war. Ein Missmatch Terror.


    Ja, hoffen kann man natürlich viel.
    Ich hoffe auch auf einen flotten 12er mit unseren Cheergirls und da bin ich wohl ungefähr so nah dran wie Demps an einer Rolle ala Sproles. :hinterha::mrgreen:

    Zitat

    Wie gesagt...mal das 2. Spiel abwarten. Ansonsten erwarte ich vom Coaching-Staff, die Oline halt etwas zu entlasten (schnelle Slants, Screens etc)

    Ich denke nicht, dass der Coaching Staff unsere O-Line nun im nächsten Spiel gezielt zu entlasten versucht. Sie wollen ja sehen, welcher der Jungs "under Fire" seine Leistung bringt. Außerdem ist das Playbook momentan noch so vanillig, dass wir sicher keine Tedford'schen Screen Experimente in der PreSeason sehen werden.

    Zitat

    Unsere Defense erwarte ich in den Top5 diese Saison. Die Achse McCoy, David, Barron ist jetzt schon übel. Etwas Sorgen hab ich auf CB und schon historisch auf DE, aber wir scheinen da einen netten Nucleus und entsprechende Back-Ups ranzuzüchten, die da richtig Alarm machen können.
    Sogar Foster scheint sich ja bereits blendend in seiner neuen Rolle zu finden und hat erst mal 10kg abgenommen, was ihm in der Coverage sicher zu Gute kommt.
    Da ist der Coaching Staff aber auch überragend. Fehlt eigentlich nur noch Ronde.
    Aber alleine schon die Idee, Bowers "umzuschulen" spricht wohl dafür, dass hier ein ganz anderer Sachverstand vorhanden ist


    Puh, Top 5 ist natürlich schon eine Ansage. Ich erwarte unsere D# eigentlich auch ganz stark, aber soweit lehn ich mich noch nicht aus dem Fenster. Hängt halt auch immer stark damit zusammen was unsere Offense aufs Feld zaubert. Es bringt uns schließlich nix, wenn wir ne Top 5 Defense einfach dadurch stellen, dass der Gegner am Ende des Spiels bei ner Führung immer die Uhr runterlaufen kann, weil von unserer Offense ohnehin nix kommt. :madness

    Und der Move mit Bowers schreit für mich eher nach "Desperation". Das ist wohl Bowers letzte Chance zu zeigen, dass in ihm doch das attestierte NFL Top Talent schlummert. Und weil die Depth auf der 3-Tech Position eben kaum vorhanden ist (insbesondere dadurch, dass der mMn beste Backup McDonald meist als Starting-NT aufgeboten wird), greifen die Coaches eben zu diesem letzten Strohhalm, den Bowers natürlich dankbar annimmt. Als End kann er sich ja anscheinend nicht durchsetzen. :(

  • Zitat

    Ich hoffe auch auf einen flotten 12er mit unseren Cheergirls

    Der 12er würde die Bills-Cheergirls nie "betrügen"....:tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.