Green Bay Packers Offseason 2014

  • mal zur Abwechslung ein anderes Thema: unser QB Coach McAdoo ist wohl bei einigen Teams als neuer Coach im Gespräch. Das an sich verwundert nicht unbedingt, allerdings geht es hier nicht um einen Position Coach Job. Bei den Browns soll er als HC (!!!) im Gespräch sein, bei anderen Teams als OC. Das erstaunt nun doch, denn ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass er vor der Verpflichtung durch die Packers groß Erfahrungen im Coaching hatte. Nicht falsch verstehen, ich gönne ihm den nächsten Karriereschritt, nur verwundert mich der große Sprung. Sehen andere etwas, was bei uns nicht gesehen wird?

    ich sehe grad, er ist ja erst Anfang 30. So gesehen erübrigt sich die Frage über Jobs vor der Packers Zeit :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    2 Mal editiert, zuletzt von Just|Me (8. Januar 2014 um 09:22)

  • ja, das hat mich auch gewundert. er gilt zwar als großes talent, aber der nächste schritt ist normalerweise OC. direkt als HC einzusteigen, wäre schon extrem früh und ein großes risiko. aber bei den browns wundert einen ja eh nix mehr...

    wirklich beurteilen kann man seine arbeit als QB coach auch schlecht. rodgers war ja schon praktisch ausgereift und ansonsten hatte er keine zeit, mal mit einem wirklich talentierten prospect über längere zeit zu arbeiten. inkl. vorbereitung waren das sieben verschiedene QBs, die seit letzter saison gekommen und gegangen sind...


    zu den möglichen roster moves in der offseason:

    - priorität #1 ist imo shields. natürlich wird er auch der teuerste von allen FAs, aber wenn wir einen deal für ca. 8 mio p.a. hinkriegen, muss er gehalten werden. williams würde ich auch gerne halten/verlängern, aber nur wenn er von seinem hohen gehalt dieses jahr runter geht (damit wäre dann auch ein teil von shields vertrag finanziert). sollte das beides klappen, sind wir hier sehr gut aufgestellt.

    - je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der meinung, dass ein S in der FA her muss. im draft kann man gerne nachlegen, aber gerade nach der lektüre des artikels über capers scheme und die mangelnde erfahrung (plus den kommentaren von williams dazu, der in die gleiche kerbe schlägt) ist es einfach pflicht, hier die schatulle zu öffnen.

    - das geld dafür kann man in der D-line sparen. raji würde ich nach der saison ziehen lassen, der scheint einfach satt zu sein (auch wenn er nicht so aussieht...). pickett und/oder jolly kann man als stop-gap gerne halten, aber nur zu nem vernünftigen preis. im draft wäre natürlich NT nix von notre dame ein traum, aber ob der es bis an #21 schafft, ist höchst fraglich. sollten die bears wirklich auf 3-4 umstellen, dürfte er vermutlich in chicago landen und auch danach gibt's interessenten.

    - auf LB würde ich neal zurück bringen, sofern er keine überzogenen forderungen stellt. sicher kein superstar, aber für die rotation allemal zu gebrauchen. innen hört sich mosley von bama sehr interessant an, kann zu dem jemand was sagen? vielleicht der 12er?

    - EDS sehe ich nach shields als zweitwichtigste personalie an. der sollte auch deutlich billiger werden. tretter könnte ihm vielleicht mittelfristig den posten streitig machen, aber er ist nächstes jahr im prinzip immer noch ein rookie. newhouse will ja wohl keiner mehr ernsthaft sehen, und alternativen haben wir auch jetzt schon genug.

    - finley erwarte ich nicht zurück. hatte sich doch einer OP unterziehen müssen (der genau gleichen wie collins), von daher wird man ihn wohl kaum dem risiko einer schlimmeren verletzung aussetzen wollen. mal sehen, ob das die anderen teams auch so sehen. quarless sollte daher auf jeden fall bleiben, sonst stehen wir nur noch mit taylor, bostick und stoneburner da. ein draftpick ist da vermutlich auch ein muss.

    - auf WR könnte sich auch was tun. bei jones bin ich mir nicht sicher - einerseits hat er gut gespielt, andererseits könnte man ihn aber auch ersetzen, falls er doch ein gutes angebot anderswo kriegt. gerade boykin sollte jones' rolle liegen. zudem würde es mich nicht überraschen, wenn TT versucht, nelson oder cobb frühzeitig zu binden, wobei ich da frühestens im camp vollzug erwarten würde.

    - auf RB würde ich starks ganz gerne weiter hier sehen. hat ne wirklich gute saison gespielt und ist vor allem gesund geblieben. wenn fit ist er imo eine ideale nummer zwei. kuhn war wieder grundsolide und dürfte vermutlich auch einen neuen vertrag kriegen. vor der saison haben ihn ja viele abgeschrieben bzw. sein letztes jahr hier prophezeit (mich eingeschlossen). aber er ist ganz klar immer noch einer der besten pass blocker der liga (auf RB/FB) und ohne seinen block gegen peppers bei cobbs langem TD hätten wir am sonntag den bears zugucken dürfen. und zehn plätze höher gepickt :hinterha::mrgreen:

    - interessant wird auch, was auf QB passiert. tolzien hat vertrag und wird sicher eine chance kriegen, flynn ist dagegen FA. sollte man flynn günstig halten können, würde es mich daher nicht überraschen, wenn wir nächstes jahr mit drei QBs in die saison gehen (tolzien ist nicht mehr PS eligible). einen draft pick würde ich trotzdem nicht ausschließen, wenn TT einer in den schoß fällt.

  • ...
    - das geld dafür kann man in der D-line sparen. raji würde ich nach der saison ziehen lassen, der scheint einfach satt zu sein (auch wenn er nicht so aussieht...). pickett und/oder jolly kann man als stop-gap gerne halten, aber nur zu nem vernünftigen preis...


    Jolly würde ich mir auch zurückwünschen. Er hat scheinbar begriffen, dass es seine letzte Chance ist, etwas vom NFL Kuchen abzubekommen und hat sich entsprechend reingehängt. die letzten Wochen vor seiner Verletzung schien er mir dann Konditionsprobleme zu haben, was nach der langen Auszeit kein Wunder wäre. Also wie gesagt, ins Camp allemal und schauen, wie er sich verkauft....

    ...
    - EDS sehe ich nach shields als zweitwichtigste personalie an. der sollte auch deutlich billiger werden. tretter könnte ihm vielleicht mittelfristig den posten streitig machen, aber er ist nächstes jahr im prinzip immer noch ein rookie. newhouse will ja wohl keiner mehr ernsthaft sehen, und alternativen haben wir auch jetzt schon genug....

    ja, hier wird wahrscheinlich Wunsch und Realität nicht funktionieren. Es las sich in den letzten Tagen irgendwie nicht so, als wenn da viel Enthusiasmus auf beiden Seiten bestehen würde. Erinnert alles ein wenig an Wells und sollte EDS gehen, hoffe ich, dass wir nicht in ein ähnliches Abenteuer schlittern. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass EDS am Markt die Bank sprengt...vielleicht will man ihn ja das selbst herausfinden lassen :mrgreen:

    ...
    - interessant wird auch, was auf QB passiert. tolzien hat vertrag und wird sicher eine chance kriegen, flynn ist dagegen FA. sollte man flynn günstig halten können, würde es mich daher nicht überraschen, wenn wir nächstes jahr mit drei QBs in die saison gehen (tolzien ist nicht mehr PS eligible). einen draft pick würde ich trotzdem nicht ausschließen, wenn TT einer in den schoß fällt.


    gestern habe ich in irgendeinem Offseason Ausblick gelesen, dass Flynn sich einer OP unterziehen muss und somit keinesfalls sicher ist, dass er auch wieder mit im Camp ist. TT wird sicherlich in den späten Runden einen QB draften

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin zwar noch ein Neuling, aber will trotzdem meinen Senf abgeben :paelzer:


    O-Line
    Ich glaube, dass EDS zu teuer wird. Newhouse hat sowieso keine Zukunft.
    Mit Sitton, Lang, Bulaga, Sherrod, Bakhtiari, Barclay & Tretter hat man eine gute Truppe beisamen, leider halt ohne erprobten Center, wobei ich hoffe, dass einer diese Position übernehmen kann.
    >>> Günstiger FA-Center oder Center draften für Depth

    QB
    Man geht hoffentlich heuer mit einem besseren Back-Up Plan ins TC.
    Ob Tolzien, Flynn oder ein Draft-Pick ist mir egal. Vielleicht fällt ja ein interessanter Spieler in den hinteren Runden für uns ab.
    >>> TC mit Tolzien, Flynn und Rookie

    RB
    Starks war wirklich gut in dieser Saison. Dadurch hat er sich aber wohl aus Green Bay gespielt. Als 1-2 Punch mit Lacy genial, aber ich hoffe, dass es mit Franklin oder Harris (trotz anderes Spielertypes) auch gut funktioniert.
    Kuhn würde ich gern wiedersehen. Über seine Nachfolge muss man sich trotzdem langsam umschauen.
    >>> HBs sind unter Vertrag, FB sollte Kuhn sein.

    TE
    Ich bin ein Finley-Fan und hoffe auf eine Rückkehr in Green&Gold. Wird aber wohl wunschdenken bleiben, entweder preislich oder medizinisch. Quarless hat gute Ansätze gezeigt, trotzdem hoffe ich auf einen weiteren TE im Draft.
    >>> Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber pesimistisch Quarless verlängern und Draft

    WR
    Nelson und Cobb sollten (wie ARod und Clay 2013) so bald wie möglich verlängert werden. Für JJ sehe ich keine Zukunft. Mit Boykin ist ein guter #3-WR unter Vertrag. Dorsey, White und Harper (von dem ich noch einiges erwarte) sind gute Ergänzungen, dazu vielleicht noch 1 Draftpick mit Returner-Potential.
    >>> Bestand + Draft-Pick


    D-Line
    Von den 4 FAs sollte man 2 behalten. Vom Preis-Leistung wohl Pickett und Jolly am Besten. Dazu noch 2 Draftpicks körperlich Richtung Watt/Pierre-Paul statt Raji, da ich Speed Gewicht vorziehe.
    >>> 2x FA + 2x Draft

    LB
    OLB erzeugt zu wenig Pass-Rush. Da ist mir eine Neal-Verlängerung zu wenig. Würde da lieber etwas Neues ausprobieren.
    MLB das selbe. Lattimore kann man behalten. Dazu auch noch im Draft nachlegen.
    >>> 2x Draft und Lattimore behalten

    CB
    Die Verträge von Williams und vielleicht auch Bush sollten umstrukturiert werden. Dazu die wichtigste FA-Aktie Shields verlängern (fast egal zu welchem Preis).
    >>> Shields MUSS ein Packer bleiben

    S
    Da muss man nichts machen :mrgreen:
    Draften und zwar wirklich gut. HaHa?
    >>> Draft-Pick oder ein zu teurer FA


    ST
    Crosby hat heuer überzeugt, aber 2014 sinds 3.400.000$ die er bekommt, das ist dann schon heftig.
    >>> Crosby nochmals umstrukturieren wäre toll, sonst passts.


    Draft
    A-Needs: 1 LB, 1 S, 1 D-Line
    B-Needs: 1 LB, 1 C, 1 TE
    C-Needs: 1 QB, 1 WR, 1 D-Line


    Ich glaube kaum, dass sich viele FAs unterm Cap ausgehen. Deswegen will ich auch keine Spieler wie Neal oder Starks um jeden Preis halten. Solche Spieler haben leider kein Starter-Potential und fürn Back-Up-Spot werden sie mMn zu teuer.

    Bei dem Coaching-Staff kenn ich mich zu wenig aus, aber frischer Wind würd auf DC und ST nicht schaden.

  • wir werden uns aber von einigen trennen müssen, die wie aber gerne halten würden...

    oberste Priorität natürlich
    a) Shields, unser bester CB! 4 picks ist auch gut, für die 4. meisten in der liga... in seiner coverage, haben QB's ein rating von 72, iwas und nicht zuletzt, ist er der wohl beste tackler dazwischen! wenn man Williams sein gehalt etwas drücken kann, passt das schon. Williams ist nächstes jahr sowieso free agent und darum muss man Shields schon halten, um noch einen veteranen dazwischen zu haben ;)

    b) EDS, hat mich sehr überrascht und für mich schon eine phänomenal gute saison gespielt wenn man bedenkt, dass er vorher 4 starts hatte und es seine erste volle saison als starter war! statistisch, der 8. beste C der liga und hat auch einen deutlichen anteil dafür, dass unser laufspiel so viel besser ist... Rodgers hat ja im interview deutlich gemacht, dass er EDS als C behalten möchte und ich denke, das TT das erhört haben sollte! für EDS kanns eigentlich nur noch besser werden, mit mehr erfahrung, sky is the limit!

    c) die D-liner... da ist die frage, welches szenario das beste ist! Jolly, Pickett, Raji und Wilson sind free agents... das sind unsere kompletten big boys und 2 NT's! Jolly sollte man als DE für relativ wenig geld halten können (sofern er das mit dem nacken in den griff bekommt)...
    dann brauchen wir einen NT, da einen neuen zu finden, ist nicht einfach... Pickett sollte für deutlich weniger bleiben, aber wird auch nicht mehr allzu viel im tank haben... allerdings bringt er viel erfahrung mit!
    Raji hat eigentlich keinen vertrag verdient und schon gar nicht zu den konditionen! allerdings hat er auch als DE gespielt und hatte keinerlei impact... als NT hat er deutlich besser gespielt und hatte dort auch seine besten saisons - mMn gehört er auch genau dort wieder hin! unter der Voraussetzung, dass er NT spielt, für die max gleiche konditionen wie heuer bleibt und Pickett geht, würde ich ihn halten!
    andere option wäre Wilson... er ist ein super run stopper und hat das als DE gezeigt, allerdings sonst auch wenig impact gehabt... ihn als NT zu halten und zu probieren ist äußerst riskant, weil da die erfahrung fehlt, aber er wäre die günstigste option, die sich evtl. sogar austahlen könnte...
    ich persönlich würde die Raji variante bevorzugen, unter oben genannten Voraussetzungen!

    d) Kuhn, brauch man nicht viel zu sagen, denke ich! ist mittlerweile ja auch ins alter gekommen, wo er evtl. nicht mehr ganz soviel erwarten kann wie zuletzt... hier hat Rodgers ja auch ein kleines zeichen in richtung TT gesetzt (ich vertraue keinem auf dem feld mehr als Kuhn)

    e) die TE's... ums kurz zu machen, tschüß Finley und alles gute! Quarless halten und nen großen und athletischen TE draften! ich schwärme ja eigentlich sehr von Colt Lyerla! ein starker, athletischer receiving TE, quasi der ideale ersatz für Finley, mit ner menge upside! problem off field probleme... kokain-besitz, suspendiert, quasi die ganze saison nicht gespielt! aber das kann vllt. auch ein segen sein, weil man ihn evtl. locker in der 5.-7. runde draften könnte und wenn er das in den griff bekommt, dann hat man richtig steal bekommen! letzte bspl. sind zB Burfict oder der honey badger, die ja anscheinend auch erwachsen geworden sind ;) also warum nicht auch mal risiko gehen!? wenn's nicht klappt, kan man ihn immer noch cuten ;)

    der rest könnte eigentlich gehen... bei Starks und Jones würde das natürlich schwer fallen, aber Jones ist durch Boykin ersetzbar und Starks mehr oder weniger auch durch Harris und/oder Franklin!
    wir müssen ja auch irgendwo den cap gesund halten und evtl. auch mal ein wenig in free agents investieren (safety)

    wird ne interessante offseason!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • ...und Starks mehr oder weniger auch durch Harris und/oder Franklin! ..


    ich stimme dir im Wesentlichen zu, nur in diesem Punkt nicht. Starks ist im Gegensatz zu Franklin und/oder Harris ein Power-Back wie Lacy. Ich sehe also nicht, wie die beiden ihn ersetzen könnten. Starks dürfte aber aufgrund seiner Verletzungshistorie das kleinste Problem für unseren Cap darstellen.

    Heute kam ein Artikel von Bob McGinn, der mir exakt aus der Seele spricht. Nicht, dass ich nach der zu erwartenden Niederlage gg. die Goldhelmchen letzte Woche übermäßig schlecht gelaunt oder traurig gewesen wäre, nein, das passierte erst nach der Saisonzusammenfassung und den Antworten auf die Fragen der Reporter durch unseren HC. Das klingt wieder nach dem typischen "same old same old" Prinzip, Schulterklopfen ob des NFC North Titels und alles bestens, Schuld sind ja nur die Verletzungen (hier würde mein Kotz-Smilie stehen).

    Packers getting left behind by NFL elite

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • Heute kam ein Artikel von Bob McGinn, der mir exakt aus der Seele spricht. Nicht, dass ich nach der zu erwartenden Niederlage gg. die Goldhelmchen letzte Woche übermäßig schlecht gelaunt oder traurig gewesen wäre, nein, das passierte erst nach der Saisonzusammenfassung und den Antworten auf die Fragen der Reporter durch unseren HC. Das klingt wieder nach dem typischen "same old same old" Prinzip, Schulterklopfen ob des NFC North Titels und alles bestens, Schuld sind ja nur die Verletzungen (hier würde mein Kotz-Smilie stehen).

    Packers getting left behind by NFL elite

    Der Artikel lässt sich grad bei mir nicht öffnen, aber wenn ich die Aussagen von unserem HC sehe, gehts mir wie dir. Ich finds einfach grundsätzlich schade, das man den anerkannt besten QB der Liga hat, aber der Rest des Teams nicht soweit ist, das es reicht um mal wirklich den SB gewinnen zu können.
    Natürlich hängt das immer von vielen Faktoren ab, aber nach dieser Saison zu sagen, naja war ja ganz ok, ist mir persönlich zu wenig. Ich fands schwach und das hat nicht nur mit den Verletzten zu tun. Eigentlich ist das Team von den Topteams nicht mal soweit weg, aber der entscheidende Schritt fehlt mMn einfach.
    Irgendwann ist das Fenster für Rodgers auch mal zu und dann freut man sich wahrscheinlich, das er einen Ring hat, aber es hätten einfach ein zwei mehr sein können.

  • ich stimme dir im Wesentlichen zu, nur in diesem Punkt nicht. Starks ist im Gegensatz zu Franklin und/oder Harris ein Power-Back wie Lacy. Ich sehe also nicht, wie die beiden ihn ersetzen könnten. Starks dürfte aber aufgrund seiner Verletzungshistorie das kleinste Problem für unseren Cap darstellen.

    Heute kam ein Artikel von Bob McGinn, der mir exakt aus der Seele spricht. Nicht, dass ich nach der zu erwartenden Niederlage gg. die Goldhelmchen letzte Woche übermäßig schlecht gelaunt oder traurig gewesen wäre, nein, das passierte erst nach der Saisonzusammenfassung und den Antworten auf die Fragen der Reporter durch unseren HC. Das klingt wieder nach dem typischen "same old same old" Prinzip, Schulterklopfen ob des NFC North Titels und alles bestens, Schuld sind ja nur die Verletzungen (hier würde mein Kotz-Smilie stehen).

    Packers getting left behind by NFL elite

    1 zu 1 können sie ihn nicht ersetzen, das ist klar. ich meinte eher von der production, das sie lacy auch entlasten können und trotzdem ein stabiles laufspiel besteht!
    ich würde starks auch am liebsten behalten, aber keiner weiß genau was er auf dem markt wert ist und überbezahlen müssen wir ihn ja auch nicht zwingend ;)
    wenn wir ihn behalten können, bin ich mehr als zufrieden! wenn nicht, sehe ich jetzt aber auch nicht schwarz...


    zu dem artikel kann ich nur zustimmen! sehe ich exakt genau so...

    dieser artikel knüpft auch etwas dran an...
    Trent Dilfer can see this, but Dom Capers can’t?

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • Ihr habt Chase Thomas vom Falcons PS verpflichtet. Bin gespannt, bisher war er ja schon bei 3 Teams, davon jedoch 2 mal ne 4-3 Defense. Wenn ihr es schafft in eurem Scheme seine athletischen Nachteile zu kaschieren könnt ihr einen echt guten 3-4 OLB geholt haben, mE nach hat er echt viel Spielintelligenz. Eine ganze Offseason bei einem Team, genügend Zeit das Defense Scheme zu verstehen und ein seinen Körper noch verbessern. Werde das gespannt verfolgen!

    http://www.youtube.com/watch?v=ZIWS4ITBY6k :bounce:

  • Hab mich beim Draft voriges Jahr auch gewundert, dass er trotz gutem Grade-Ratings nicht gepickt wurde, aber hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt ... von der Statur her sicher brauchbar und mit einem Sommer Adjustment könnt da schon was passieren.


    Hat jemand von euch schon ein paar Prospects ins Auge gefasst fürn Draft, welche nach Green Bay kommen sollten? Schon MockDraft - Überlegungen?

    Würdet ihr einen Spieler wie Colt Lyerla trotz seiner Drogengeschichte verpflichten in den hinteren Runden?

  • also über Thomas habe ich mich sehr gefreut!
    ich hab ihn als soliden pass rusher in erinnerung, der konstant druck ausüben konnte... er galt ja sogar als einer der besseren im letzten draft, aber warum er undrafted ging, habe ich nie mitbekommen...
    ich denke auch, dass er jetzt in der richtigen D ist... als 3-4 OLB sollte er definitiv besser aufgehoben sein und letztendlich habe ich relativ hohe erwartungen an ihn ;)

    draft... da gibt's so viele Baustellen, besonders in der D! in der ersten runde müssen wir ja quasi Clinton-Dix und Mosley im auge haben... Tuitt wäre auch ein interessanter man... spätere runden wären Deone Bucannon S oder Chris Borland ILB interessant um mal die größten needs zu nennen...
    Colt Lyerla habe ich ja weiter unten schon angesprochen... kann ein absoluter steal sein und ich würde ihn hier gerne sehen, aber ich bezweifle stark, dass man hier das risiko eingeht... obwohl man ihn ja auch einfach cutten kann wenn's nicht klappt...
    Vanderbild CB Andre Hal finde ich zB auch sehr interessant...

    generell würde ich aber noch den senior bowl und combine abwarten ;)

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • also über Thomas habe ich mich sehr gefreut!
    ich hab ihn als soliden pass rusher in erinnerung, der konstant druck ausüben konnte... er galt ja sogar als einer der besseren im letzten draft, aber warum er undrafted ging, habe ich nie mitbekommen...
    ich denke auch, dass er jetzt in der richtigen D ist... als 3-4 OLB sollte er definitiv besser aufgehoben sein und letztendlich habe ich relativ hohe erwartungen an ihn ;)

    http://www.nfl.com/combine/profiles/chase-thomas?id=2539314

    Die Combine Results waren wohl das Problem und das fehlende (athletische) Upside. Wobei ich ja auch denke dass wenn er Erfolg hat dann wohl nur als System Spieler, dann kanns aber wirklich belohnt werden wenn man sich die Zeit nimmt das auszuprobieren. Aber rein von seinem Körper wird er nie in der Lage sein in jeder Defense zu funktioniern. Scheinbar hat das ja auch die Saints am Ende dazu gebracht ihn zu cutten obwohl sie ne 3-4 spielen und Probleme auf OLB hatte

  • Heute kam ein Artikel von Bob McGinn, der mir exakt aus der Seele spricht. Nicht, dass ich nach der zu erwartenden Niederlage gg. die Goldhelmchen letzte Woche übermäßig schlecht gelaunt oder traurig gewesen wäre, nein, das passierte erst nach der Saisonzusammenfassung und den Antworten auf die Fragen der Reporter durch unseren HC. Das klingt wieder nach dem typischen "same old same old" Prinzip, Schulterklopfen ob des NFC North Titels und alles bestens, Schuld sind ja nur die Verletzungen (hier würde mein Kotz-Smilie stehen).

    Packers getting left behind by NFL elite


    Mir geht dieser Rundumschlag von McGinn (etwas) zu weit!

    Ich hoffe, dass man endlich die richtigen Lehren aus den Versäumnissen der letzten Jahre zieht.
    Unser DC DC darf ja wohl bleiben, dann muss TT ihm halt die richtigen Spieler für sein "hochintelligentes" Defense-System geben.
    Irgendwas hat ja nun offensichtlich defensiv-technisch nicht funktioniert.

    TT muss auch mal über seinen Schatten Springen und in der FA tätig werden. Nur über die Draft reicht eben nicht.

    Es fehlt wahrscheinlich nicht sehr viel zur Spitze, aber es fehlt was. Das zeigen die aktuellen PO wieder mal ganz deutlich

  • Hat jemand von euch schon ein paar Prospects ins Auge gefasst fürn Draft, welche nach Green Bay kommen sollten? Schon MockDraft - Überlegungen?

    Ich tue mir dieses Jahr extrem schwer. Von den LB ist klar K.Mack der beste, und ein absoluter Wunsch von mir, aber auch lange weg bevor wir an 21 drankommen. C.J.Mosley von der Highschool - College galt er als Topspieler, für den 2014 gilt er als bester ILB, aber wenn ich ihn spiele sehe reisst er mich nicht vom Hocker, vielleicht sehe aber auch nur die falschen Spiele.

    Ich habe bis jetzt nur einen Spieler im Auge und den mit Bauchweh, gilt als RAW was ich eigentlich nicht so gerne sehe. Daniel McCullers NT, momentan wird eher in Runde 3-4 gesehen, aber der klettert noch die Draftcharts nach oben. Solche Spieler gehen oft schneller weg, als sie kurzfristig wert sind. Ich denke in Runde 2 müssten wir zuschlagen wenn TT den haben will. Problem an der Sache Pickett müsste noch 1-2 Jahren durchhalten.

  • Ich tue mir dieses Jahr extrem schwer. Von den LB ist klar K.Mack der beste, und ein absoluter Wunsch von mir, aber auch lange weg bevor wir an 21 drankommen.


    Ich prognostizierte vor der Saison schon, wie viele Leute auf einmal wundersamerweise die Bulls näher verfolgen würden... :hinterha: ;)

  • Ich prognostizierte vor der Saison schon, wie viele Leute auf einmal wundersamerweise die Bulls näher verfolgen würden... :hinterha: ;)

    hehe, ich hoffe ja wenigstens das er nicht als Gegner in die NFC North kommt :D

  • hab mich selbst noch nicht so viel beschäftigt
    Auf welchen Seiten schaut ihr nach den Rankings?

    Also Tuitt in Runde 1 und Skov in Runde 2 würden mir gefallen.
    Was war zuerst? Huhn oder Ei? Pass-Rush oder Pass-Deflection/Interception?
    Ich denke, wenn der QB ewig Zeit hat für seinen Wurf jeder S/CB alt ausschauen würd ... deswegen Front-7 stärken :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Laguna iLeven (14. Januar 2014 um 22:24)

  • Ich tue mir dieses Jahr extrem schwer. Von den LB ist klar K.Mack der beste, und ein absoluter Wunsch von mir, aber auch lange weg bevor wir an 21 drankommen. C.J.Mosley von der Highschool - College galt er als Topspieler, für den 2014 gilt er als bester ILB, aber wenn ich ihn spiele sehe reisst er mich nicht vom Hocker, vielleicht sehe aber auch nur die falschen Spiele.


    Auch wenn ich nur 3 spiele auf youtube und ungefähr ebenso viele in der saison geschaut habe als ich auf mosley geachtet hab gings mir exakt genauso. Ganz solide aber nichts besonderes :madness Ob das für die NFL reicht :paelzer:

  • hab mich selbst noch nicht so viel beschäftigt
    Auf welchen Seiten schaut ihr nach den Rankings?

    Also Tiutt in Runde 1 und Skov in Runde 2 würden mir gefallen.
    Was war zuerst? Huhn oder Ei? Pass-Rush oder Pass-Deflection/Interception?
    Ich denke, wenn der QB ewig Zeit hat für seinen Wurf jeder S/CB alt ausschauen würd ... deswegen Front-7 stärken :hinterha:

    Das gibt dann im Zweifelsfall ein schönen shootout, nur dass das nicht immer gut geht haben wir ja 2010 in Arizona gesehen. Da muss schon irgendwie ein Mittelwert gefunden werden. In dem einzigen Jahr in dem die Defense unter Capers wirklich gefunzt hat, wurde der SB geholt, von daher erhoffe ich mir schon, das sich da in der Offseason was tut. Unsere Offense halte ich immer noch für absolut konkurrenzfähig, auch wenn da in der Redzone was passieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (14. Januar 2014 um 22:32)

  • Ausgewogene Truppe will ich eh auch sehen, also ein Verbesserung auf S ist ein absolutes muss.

    Für einen S-Starter im Draft kursieren eh immer wieder die selben 4-5 Namen durch den Raum. 1 davon MUSS bei uns landen. Obwohl ein FA natürlich die sicherere Variante wäre, aber das wird wohl kaum passieren.


    Also schlagen ansich eh Alle in die selbe Kerbe:
    -Big Target für Red-Zone
    -Center-Situation
    -QB-Backup
    -Kick-Returner
    -Pass-Rush
    -Runstopp
    -Safety

    Also alles etwas tunen und wir sind auf Kurs :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Laguna iLeven (15. Januar 2014 um 08:31)

  • LB coach Kevin Greene hat sich entschlossen mit dem coaching aufzuhören um sich mehr um seine familie zu kümmern!

    wirklich schade, alles gute!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • auch wenn ich natürlich seine Entscheidung pro-Privatleben respektiere: ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko***n könnte :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • mist.

    verschwörungstheorie: man hat capers den ruhestand nahegelegt und/oder mit greene über einen möglichen DC job gesprochen. der ist aber loyal zu capers und "kümmert sich jetzt um seine familie".

    schaun mer mal, was noch so passiert.

  • LB coach Kevin Greene hat sich entschlossen mit dem coaching aufzuhören um sich mehr um seine familie zu kümmern!

    wirklich schade, alles gute!

    Hoffentlich wechselt er jetzt nicht in den Vorstand der deutschen Bahn :hinterha:

  • Hoffentlich wechselt er jetzt nicht in den Vorstand der deutschen Bahn :hinterha:


    Oder er geht in den Vorstand der Wisconsin Käseindustrie.:mrgreen::jeck:


    Nein ganz im Ernst finde ich es auch schade das er aufhört.:bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • auch wenn ich natürlich seine Entscheidung pro-Privatleben respektiere: ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko***n könnte :madness

    Ich auch :(

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • :heul :heul :heul

    Schön langsam wers mal wieder gut für eine positive Nachricht.

    Sehe ich auch so !
    Langsam sollen endlich mal gute Nachrichten kommen !!!
    Seitdem Eddie Lacy groß raus kam, nur noch Hiobs-Botschaften :(

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO