Atlanta Falcons Offseason 2014

• Den Move TE den Gonzo gespielt hat wird man wohl abschaffen. Gibt also nen "klassischen" TE, dafür wohl eher ne 3 WR Offense Base Formation.
    Macht Sinn wenn die 3 Receiver Jones, White und Douglas heißen...

Bei den Linebacker'n wirds auf jeden Fall eine ganz heiße Camp geben, wirklich sicher ist da ausser Spoon wohl niemand.

• Gibt also nen "klassischen" TE, dafür wohl eher ne 3 WR Offense Base Formation.
    Macht Sinn wenn die 3 Receiver Jones, White und Douglas heißen...

Macht Sinn.
    Allerdings hoffe ich echt nur, dass die Oline besser funzt, ohne optionalen TE-Blocker. Da muß Matt den Ball schnell verteilen, damit nicht jemand Konz/Hawley bullrusht oder an anderer Stelle durchbricht. Irgendwie hab ich noch unschöne Szenen der letzten Saison vor Augen.

In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

• Macht Sinn.
    Allerdings hoffe ich echt nur, dass die Oline besser funzt, ohne optionalen TE-Blocker. Da muß Matt den Ball schnell verteilen, damit nicht jemand Konz/Hawley bullrusht oder an anderer Stelle durchbricht. Irgendwie hab ich noch unschöne Szenen der letzten Saison vor Augen.

Bear Pascoe wurde als blockender TE verpflichtet. Und schlechter als Gonzo kann der nun nicht sein :jeck:

#RiseUp

• Ich bin wirklich gespannt wie die Offense nächste Saison aussehen wird. Ryan wird sich ne neue Safety Option suchen müssen nachdem Gonzo in Rente ist. Vielleicht sehen wir Roddy mehr in der Slot? Würde mir durchaus gefallen :mrgreen:

Was die Line angeht hoffe ich 1. auf Tice und 2. darauf das Konz/Hawley/Holmes/Carimi erkennen das es Ihre (letzte?) Chance ist.

• Kurze und unbedeutende Frage: Weiß jemand von euch zufällig, wie UDFA Roosevelt Nix bei euch eingeplant ist? Bei der Menge an gedrafteten LBs eventuell eher als FB?

Zur Info: War ein genialer Spieler für Kent State (4maliger 1st team ALL-MAC!), zumeist als DT mit 5'11 und keinen 250 Pfund. Leider ein klassischer Fall eines College-Playmakers ohne ansatzweise Pro Position. Würde ihm nen rellen Shot auf ein Roster sehr gönnen, und als LB seh ich da eher schwarz, gerade bei den Falcons.

• Kurze und unbedeutende Frage: Weiß jemand von euch zufällig, wie UDFA Roosevelt Nix bei euch eingeplant ist? Bei der Menge an gedrafteten LBs eventuell eher als FB?

Bingo!

Zitat

Kent State’s Roosevelt Nix was a defensive lineman in college and one of the best players to ever step on the field in the Mid-American Conference, but he’s entering the NFL as a fullback. The 5-foot-11, 260-pound Nix doesn’t have the size to be competitive on the defensive line in the NFL, but he’s extremely athletic and a move to fullback could be favorable.

• Bear Pascoe wurde als blockender TE verpflichtet. Und schlechter als Gonzo kann der nun nicht sein :jeck:

Bestimmt! Aber im 3 WR Set steht der gar nicht auf dem Platz. Und 2WR 1TE Set kann ich mir nicht recht vorstellen.

In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

• :( traurig sowas

Die ersten Rookies haben ihren Vertrag (auch meine Lieblingspicks :mrgreen::(

The Falcons have completed deals with LB Prince Shembo, CB Ricardo Allen, LB Marquis Spruill, LB Yawin Smallwood and LB Tyler Starr

#RiseUp

• :eek:

Per D. Orlando Ledbetter at the Atlanta Journal-Constitution, the Falcons have reached deals with their top two picks, tackle Jake Matthews and stout defensive tackle/defensive end Ra'Shede Hageman.

Das ging ja flott, somit fehlen nur noch die Unterschriften von Dezmen Southward und Devonta Freeman. Weiterhin sehr gute Offseason-Arbeit :smile2:

#RiseUp

• Hier noch die Vertragsdaten zu Matthews:

Updating a previous report, the Atlanta Falcons signed OT Jake Matthews to a four-year deal worth $16,434,500. The deal includes a $10,268,728 signing bonus.

Und auch Freeman hat unterschrieben:

The Atlanta Falcons have agreed to terms with fourth-round draft choice RB Devonta Freeman. Terms of the contract were not disclosed but all contracts signed by draft picks are four-year deals, according to NFL rules.

Fehlt nur noch Southward, dann haben alle Rookies ihren Vertrag und das nur 2 Wochen nach der Draft - Respekt

#RiseUp

• Ja, dieses Jahr haben sie mal Gas gegeben mit den Verträgen :mrgreen:
    Freut mich, jetzt soll wohl noch White's Vertrag umgestrickt werden, ich hoffe persönlich das er seine Karriere bei uns beenden kann. Das er nicht mehr No1 Receiver ist scheint ihm ja nicht viel auszumachen.

• Über den NFL Gamepass doch dieses Jahr auch, glaub ich.

Gruß isten

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Über den NFL Gamepass doch dieses Jahr auch, glaub ich.

Gruß isten

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Lt. NFL UK Forum soll Hard Knocks dieses Jahr auch über den Gamepass empfangbar sein.

Zitat

This season, you’ll be able to watch NFL Film’s Hard Knocks series as on-demand content. The new 2014 season of Hard Knocks featuring the Atlanta Falcons and the 2013 season featuring the Cincinnati Bengals will be available on web and mobile/tablet.

• Habe exakt dazu den Game Pass angeschrieben. Bzw es waren zwei Fragen:
    1.: Warum sind die 2013er HK-Folgen nicht im Archiv? -> Sollen sie demnächst sein. Kein Timetable jedoch wann genau.
    2.: HK 2014 eher als 12 Monate nach Ausstrahlung? -> Geplant, aber auch kein Timetable.

• Falcons signen former Colts LB Pat Angerer

Abgesehen vom coolen Namen, habt ihr dort einen sehr soliden LB bekommen. Stark im Run Stop, solide in der Zone Coverage, eher schwächer in Man Coverage. War in den ersten beiden Saisons der leading Tackler der Colts und Fanliebling. Dann kam aber der Verletzungsfluch und spielte nur noch selten. Im letzten Jahr war er nur noch rotational player.

#ColtsNation #ColtsStrong

• Nach dem Ausfall von Spoon macht die Verpflichtung Sinn. Ich mach mir hinsichtlich der LB zwar keine Sorgen, aber den einen oder anderen guten Spieler dann noch zusätzlich zu haben beruhigt einen :smile2:

#RiseUp

• Wie issn die Sicht bei Euch im Stadion. Im Oberrang bekommt man ja schon Tickets für 25$ (mehr möchte ich nicht in euren Club investieren) :jeck:

Ne, im Ernst: bin wahrscheinlich zum Spiel gegen die Bucs da

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Es ist schon einige Jahre her, als ich dort war, aber eigentlich hatte man im gesamten Stadion eine recht gute Sicht. Wir saßen damals auch ziemlich weit oben und doch konnte ich noch recht gut sehen wie Warren Sapp gegen die Falcons den TD machte....

DT Peria Jerry ist retired :eek:

#RiseUp

• Es ist schon einige Jahre her, als ich dort war, aber eigentlich hatte man im gesamten Stadion eine recht gute Sicht. Wir saßen damals auch ziemlich weit oben und doch konnte ich noch recht gut sehen wie Warren Sapp gegen die Falcons den TD machte....

Schön, dass dir die wichtigen Szenen noch in Erinnerung geblieben sind! :mrgreen:

• Hey Leute, heute Abend geht ja die erste Hard Knocks Folge an den Start. Kann man das jetzt über den Gamepass sehen?! LIve? Oder erst später als Konserve :paelzer:

• Hey Leute, heute Abend geht ja die erste Hard Knocks Folge an den Start. Kann man das jetzt über den Gamepass sehen?! LIve? Oder erst später als Konserve :paelzer:

Das hab ich das Gamepass Team gefühlte 20 mal gefragt :mrgreen:
    Leider nie ne vernünftige Antwort bekommen. Vlt. beantwortet das Team auch nur 1ne Frage pro Mail.
    Wenn ich Neuigkeiten diesb. hab komm ich auf dich zurück. Wär nett wenn du das auch tust:xywave:

• ich hab leider auch noch keinen schimmer, wo i ch mir das anguggen kann... sport1 US hab ich auch nicht, gamepass ist in den kommenden wochen erst am start....

• Nächster LB out:

Zitat

The Atlanta Falcons announced that rookie linebacker Marquis Spruill is out for the season with a torn ACL.

Head coach Mike Smith said Thursday that Spruill would miss the 2014 season and that the Falcons will be making a roster move in the near future.

Spruill was a fifth-round selection of the Falcons in May's NFL Draft, No. 168 overall. The Falcons traded up with Minnesota to select him. During his time at Syracuse, Spruill entered the record books with the second most tackles for loss in school history with 41. He was figuring to be used on special teams during his rookie season.