Würdet ihr Manziel haben wollen?

  • Die Zahl würde ich mal ganz extrem anzweifeln, oder glaubst Du, die Colts wären aktuell scharf auf ihn und schicken Luck in die Wüste? Um nur ein Beispiel zu nehmen!

    Würdest du einen 50-Euro-Schein ablehnen nur weil du schon einen 500-Euro-Schein hast?

    An die ursprüngliche Frage war explizit kein Preis geknüpft. Und ich bin mir ziemlich sicher, "geschenkt" nehmen auch die Colts Manziel sehr gerne.

  • Ach Scheuche, du weißt doch: Der Talk zwischen Januar und April im Draft-/CFB-Bereich - da muss man ganz starke Nerven haben ;)

    Naja ehrlicherweise kann ich aber auch nicht erkennen dass du mit den Leuten die wirklich an einer objektiveren Diskussion interessiert sind, diskutieren wolltest. Zu schnell kommt dann der Stempel "die bösen NFL Fans die uns CFB Junkies was vormachen wollen". Auch wenn ich verstehe dass viele Leute sich einmischen und mit einer selbstischerheit Unsinn verzapfen dass es einem übel wird, ändert es nichts dran, dass man mit dem Rest ja normal diskutieren könnte. Ehrlicherweise finde ich sogar dass in diesem Thread einige Leute zeigen dass sie gern drüber diskutieren wollen. Und wenn man von der schlimmen Januar - April Zeit redet im CFB Bereich, was ist mit der schlimmen Zeit der Offseason Threads von Januar/Februar-August :hinterha:

    Würdest du einen 50-Euro-Schein ablehnen nur weil du schon einen 500-Euro-Schein hast?

    An die ursprüngliche Frage war explizit kein Preis geknüpft. Und ich bin mir ziemlich sicher, "geschenkt" nehmen auch die Colts Manziel sehr gerne.

    Eben deswegen meinte ich ja, es kommt doch auf die Position an wo man ihn bekommen kann und wie du absolut richtig sagtest ob es jemanden gibt den man da noch lieber haben wollen würde

  • Naja ehrlicherweise kann ich aber auch nicht erkennen dass du mit den Leuten die wirklich an einer objektiveren Diskussion interessiert sind, diskutieren wolltest. Zu schnell kommt dann der Stempel "die bösen NFL Fans die uns CFB Junkies was vormachen wollen".


    Ähm, wie meinen? :madness

    Zitat

    Und wenn man von der schlimmen Januar - April Zeit redet im CFB Bereich, was ist mit der schlimmen Zeit der Offseason Threads von Januar/Februar-August :hinterha:


    In der NFL?

  • Würdest du einen 50-Euro-Schein ablehnen nur weil du schon einen 500-Euro-Schein hast?

    An die ursprüngliche Frage war explizit kein Preis geknüpft. Und ich bin mir ziemlich sicher, "geschenkt" nehmen auch die Colts Manziel sehr gerne.

    Rosterplätze sind in der NFL nun mal begrenzt, was soll ich mir nen QB holen, wenn ich keinen brauche? Denn irgendwann will der ja auch Kohle sehen, die seiner Position entspricht. Oder er meckert, das er auch spielen will. Deshalb: nicht wenige Teams werden über ih nachdenken, alle auf keinen Fall.

  • Wenn das der Maßstab wäre, wären den NFL-Teams unzählige gute Spieler durch die Lappen gegangen, aber die Liga hat genug Spieler am Start mit fragwürdigem Charakter, die trotzdem Leistungsträger sind.

    Wieviele davon spielen, auf der angeblich wichtigsten Position im Team? Dauerhaft und nicht nur als Versuch, ob man den Spieler nicht doch nach eigenen Wünschen formen kann.

    Wie erwähnt: Alles pure Spekulation. Klar kann Manziel einschlagen, wie eine Bombe. Für mich persönlich wäre das Verhältnis von Risk und Reward nicht positiv genug. Aber ich habe diese Entscheidung auch nicht zu treffen. :smile2:

    Ach Scheuche, du weißt doch: Der Talk zwischen Januar und April im Draft-/CFB-Bereich - da muss man ganz starke Nerven haben ;)

    Eine, wenn ich das hier so formulieren darf, etwas "abgehobene" Aussage, wie ich finde.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Als Raider-Fan

    stehen bei mir aktuell nur Matt McGloin (talentiert, aber ob´s für höhere Ansprüche reicht?) und Terrelle Pryor (kein NFL-QB!) auf der Haben-Seite.

    Wenn Manziel an #5 noch da wäre, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen, denn verschlechtern kann sich unsere QB-Truppe durch ihn auf keinen Fall.

    Just Win Baby

  • da Belichick Quotes gerade Hochkonjunktur haben

    "make your best players your best people"


    so wie bei LaGarette Blount? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Blount hat einen Fehler gemacht im College. Sowas ist doch verzeihlich, wir machen alle mal Fehler. Hätte ihn gern bei den Cowboys gesehen.


    Da waren einige Fehler bei Blount:

    Zitat

    Stroud writes that Blount was fined more than $15,000 for repeatedly showing up late to practice. His tardiness became so common that eventually the team arranged for him to hire a car service with a driver who would wake him up in the morning and bring him to the team’s practice facilities. After that worked for a few weeks the Bucs figured Blount could cancel the car service because he had figured out what time he needed to get up and get going to get to practice on time. And then Blount was late again on the very first day the car service was canceled. And so they re-ordered it for Blount, and a car and driver kept taking him to practice in 2010 and in 2011. And even when he sleeps in, Blount still apparently needs more sleep, because he also has a history of falling asleep in team meetings.


    Aber wieso sollte man Fehler bei ihm verzeihen und bei Manziel dann nicht?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde den Vergleich mit Tim Tebow unangebracht denn im gegensatz zu Tebow kann Manziel alle throws die ein NFL QB braucht und hat imho auch wenn auch keinen großartigen doch einen guten Arm.
    Ein Vergleich bei Manziel ist irgendwie schwer aber Tebow ist er nicht Tebow hatte den Körper eines NFL QBs aber nicht den Arm und die mechanics.
    Manziel ist eher so 60% Doug Flutie, 30% Fran Tarkenton, 10% Charlie Sheen :mrgreen:

    Das Problem ist bei Manzeil imho nicht das er vom impact her kein NFL QB sein kann ich denke das kann er schon das Problem ist imho bei Manziel das aufgrund der tatsache das er nach NCAA standarts ja schon klein ist. Obwohl die SEC physich natürlich schon die stärkste conference ist. Aber ich befürchte das Manzeils halbwerts Zeit als QB deutlich geringer sein wird als die von jemanden wie zum beispiel Luck.
    Ich habe da btw. auch bei Teddy Bridgewater meine bedenken.

    Radim ko Belichick

  • MMn geht es doch nicht darum, ob jemand irgendwann mal einen Fehler gemacht hat und ob man diese verzeihen müsste. Jeder macht Fehler. Wenn man daraus lernt ist auch alles in Ordnung. An dieser Stelle möge man mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Extrem-Beispielen von "Fehlern" kommen :tongue2:

    Allerdings stellt sich bei dem ein oder anderen College Spieler, der sich zur Draft anmeldet, eben die Frage, ob es sinnvoll ist, sie tatsächlich zu draften und das ganz unabhängig ihres Talents.

    Es gab in der Geschichte der NFL so viele hochtalentierte QBs, die es, aus diversen Gründen nicht schafften, sich durchzusetzen.

    Russell ist für mich eines der aktuelleren Beispiele. Man kleisterte Ihn mit Dollarnoten zu und, welch Überraschung, die kritischen Stimmen hatten recht, vor allem bezüglich seiner Arbeitseinstellung.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • MMn geht es doch nicht darum, ob jemand irgendwann mal einen Fehler gemacht hat und ob man diese verzeihen müsste. Jeder macht Fehler. Wenn man daraus lernt ist auch alles in Ordnung. An dieser Stelle möge man mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Extrem-Beispielen von "Fehlern" kommen :tongue2:

    Allerdings stellt sich bei dem ein oder anderen College Spieler, der sich zur Draft anmeldet, eben die Frage, ob es sinnvoll ist, sie tatsächlich zu draften und das ganz unabhängig ihres Talents.

    Es gab in der Geschichte der NFL so viele hochtalentierte QBs, die es, aus diversen Gründen nicht schafften, sich durchzusetzen.

    Russell ist für mich eines der aktuelleren Beispiele. Man kleisterte Ihn mit Dollarnoten zu und, welch Überraschung, die kritischen Stimmen hatten recht, vor allem bezüglich seiner Arbeitseinstellung.

    QBs zu draften bzw deren erfolgschancen in der NFL zu evaulieren ist imho mit das schwierigste für einen Scout/GM.
    Das Problem ist imho das der der "inner drive" ein riesige Rolle spielt.
    Mal abgesehen davon das es als scout schwer ist zu sagen ob jemand der ein in ein 10 yard window treffen kann auch in ein 2 yard window treffen kann.
    NFL QB zu sein bedeutet jedes Wochenende ein beating der extra klasse zu kassieren selbst leute wie Manning mit guter pocket awarness bekommen auch dann noch wenn sie hinter eine guten O-Line stehen locker 15-20 hits pro Spiel und man muss über seine Karriere mit 4-5 OCs zusammen arbeiten. Und was ich bei Quarterbacks zumindest erwähenswert finde ist das 1. Große Colleges die viele Spiele in die NFL bringen wie Alabama oder USC eigentlich nie gute NFL QBs hervorbringen und 2. das es diese "Chip on the shoulder" guys wie Brady, Warner, Rodgers, Favre, Staubach, Brees deutlich häufiger sind als diese Start Ziel storries wie Elway, Manning oder Luck.
    Die meisten QBs die heute in der NFL sind und gut sind wurden irgendwann mal übersehen oder für nicht gut genug befunden. Big Ben wurde von Ohio State nicht genommen, Jay Cutler nicht von Alabama, Eli stand immer im Schatten von Peyton.

    Wobei es bei Bridgewater 'nur' ein Masse- und kein Größenproblem ist. Das ist eher vergleichbar mit den Fragezeichen bei Sam Bradford, als er in die Liga kam.

    Jop bei Bridgewater ist es wirklich nur der frame und da kann man auch ziemlich gut was dran ändern. Da bewirkt ein Jahr mit einem NFL Coaching staff wahrscheinlich wunder.

    Radim ko Belichick


  • NFL QB zu sein bedeutet jedes Wochenende ein beating der extra klasse zu kassieren selbst leute wie Manning mit guter pocket awarness bekommen auch dann noch wenn sie hinter eine guten O-Line stehen locker 15-20 hits pro Spiel und man muss über seine Karriere mit 4-5 OCs zusammen arbeiten. Und was ich bei Quarterbacks zumindest erwähenswert finde ist das 1. Große Colleges die viele Spiele in die NFL bringen wie Alabama oder USC eigentlich nie gute NFL QBs hervorbringen und 2. das es diese "Chip on the shoulder" guys wie Brady, Warner, Rodgers, Favre, Staubach, Brees deutlich häufiger sind als diese Start Ziel storries wie Elway, Manning oder Luck.
    Die meisten QBs die heute in der NFL sind und gut sind wurden irgendwann mal übersehen oder für nicht gut genug befunden. Big Ben wurde von Ohio State nicht genommen, Jay Cutler nicht von Alabama, Eli stand immer im Schatten von Peyton.

    Ist alles klar und wird von mir so unterschrieben. Allerdings sehe ich Deine Aussage

    Zitat

    2. das es diese "Chip on the shoulder" guys wie Brady, Warner, Rodgers, Favre, Staubach, Brees deutlich häufiger sind als diese Start Ziel storries wie Elway, Manning oder Luck.

    dann contra Manziel, da schon ein recht großer Hype um Ihn stattfindet.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Da waren einige Fehler bei Blount:
    ...
    Aber wieso sollte man Fehler bei ihm verzeihen und bei Manziel dann nicht?

    Das war zwar viel Text, aber genau ein "Fehler" (er scheint ein Faultier zu sein).

    Ich fand seine Aktion im College auch gar nicht gut, das geht eigentlich nicht. Dennoch hat er mich mit seinem physischen Spiel schon seit damals immer begeistert und ich freue mich dass er nun auch Erfolg damit hat.

    Zu Manziel hab ich noch eine gespaltene Meinung. Er hat die Skills und wohl auch die "Intangibles", weswegen seine Grösse nicht das Problem sein sollte. Das ist eher sein Charakter, aber da scheint ja doch ein gewisser Reifeprozess vorhanden.

    Daher hätte ich ihn aktuell eigentlich gerne bei den Raiders - auch wenn noch so ein Experiment eigentlich nicht sein muss. Aber irgendwann muss es ja auch mal klappen :mrgreen: .

  • Ist alles klar und wird von mir so unterschrieben. Allerdings sehe ich Deine Aussage

    dann contra Manziel, da schon ein recht großer Hype um Ihn stattfindet.

    Ja..obwohl zum Beispiel wenn er nach Bridgewater gezogen wird oder eben das viele ihm es nicht zutrauen es in der NFL zu schaffen da den ausschlag geben könnte.

    Ich würde aber auch nicht unbedint um Manziel meine franchise aufbauen wollen. Einmal weil er eben deutlich undersized ist.
    Und was man zumindest auch nicht ganz ignorieren sollte. LSU ist die School die mit die meisten DBs in die NFL bringt und in 2 Spielen gegen LSU hatte Manziel glaub 7 picks.
    Aber ich halte ihn für einen potentiellen NFL QB mit NFL talent der in der NFL erfolgreich sein kann und er wird auch wahrscheinlich in der 1st round vom Tisch gehen (ich tippe ja auf die Browns das würde irgendwie passen).
    Aber es würde mir wirklich Kopfschmerzen bereiten wenn ich da als GM eine entscheidung treffen müsste.

    Radim ko Belichick

  • Einmal weil er eben deutlich undersized ist.

    Das würde ich bei einem Pocket-Passer auch als Killer-Kriterium sehen. Aber wie man an diversen erfolgreichen ehemaligen oder aktuellen NFL-QBs sieht ist das ein kleineres Problem (wenn überhaupt), wenn der QB sich dank seiner Beweglichkeit sehr gut ausserhalb der Pocket bewegen kann und auch von da Pässe anbringt. Und das traue ich ihm absolut zu.

  • Wenns bei den Patriots in der Defense nicht diesen Needs geben würde, könnt ich mir in bei den Patriots schon vorstellen.
    Das Bill Spieler erziehen kann, wissen wir. Das man hinter Brady lernen kann/könnte auch. Und um ein Lockerroomproblem würd ich mir bei uns auch keine Sorgen machen.
    Und den Medienaufstand etc. wird man auch im Zaum halten können, siehe T.T.

    Aber die Frage stellt sich in Boston hoffentlich nicht, den es gibt höher needs als auf QB.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das würde ich bei einem Pocket-Passer auch als Killer-Kriterium sehen. Aber wie man an diversen erfolgreichen ehemaligen oder aktuellen NFL-QBs sieht ist das ein kleineres Problem (wenn überhaupt), wenn der QB sich dank seiner Beweglichkeit sehr gut ausserhalb der Pocket bewegen kann und auch von da Pässe anbringt. Und das traue ich ihm absolut zu.

    Ist das so?
    Vick kann aktuell keine Saison mehr gesund bleiben.
    RGIII hat allein in seiner Rookie Saison so viele schwer verletzungen gehabt manch einer hat in seiner gesamten Karriere nicht so viele Verletzungen.
    Russl Wilson ist bisher noch verschont geblieben der scheint mir aber eher die ausnahme von der Regel zu sein.

    Ich sehe da eher die Pocket Passer im Vorteil (siehe Brees) denn die kleinen scrambler (Vick, RGIII) sind ständig verletzt.

    Wenns bei den Patriots in der Defense nicht diesen Needs geben würde, könnt ich mir in bei den Patriots schon vorstellen.
    Das Bill Spieler erziehen kann, wissen wir. Das man hinter Brady lernen kann/könnte auch. Und um ein Lockerroomproblem würd ich mir bei uns auch keine Sorgen machen.
    Und den Medienaufstand etc. wird man auch im Zaum halten können, siehe T.T.

    Aber die Frage stellt sich in Boston hoffentlich nicht, den es gibt höher needs als auf QB.

    Da sind die Patriots aber eine von vielleicht 4 oder 5 franchises in der NFL die sich da gar keine gedanken machen müssen. Bei vielen anderen Teams sieht das imho anders aus.
    Das ist auch imho ein problem bei Manziel (genau wie bei Tebow) es ist sehr riskant ihn hinter nem weniger talentiertem QB langsam aufzubauen denn da braucht es nur mal ein Spiel von Manziel (nach schlechtem start oder verletzung des anderen QBs) und Maziel gewinnt dann das Spiel und schon wird die Schüssel mit den Fan Boys über deiner Franchise ausgeleert.

    Manziel bei den Texans oder Cowboys da wären die Johnny Football Fan Boys wahrscheinlich nur eine interception weit weg.

    Radim ko Belichick

  • Russl Wilson ist bisher noch verschont geblieben der scheint mir aber eher die ausnahme von der Regel zu sein.

    Ich sehe da eher die Pocket Passer im Vorteil (siehe Brees) denn die kleinen scrambler (Vick, RGIII) sind ständig verletzt.

    Ich habe auch eher auf Wilson oder Brees angespielt. Flutie ist ja immer wieder ein Name der in seinem Zusammenhang fällt. So kann ich mir Manziel in der NFL sehr erfolgreich vorstellen. Vick oder RGIII laufen schon wieder zu viel selber, das braucht es nicht. Aber eben mal aus der Pocket raus wenn der Druck kommt oder auch Roll-Out-Pässe sind bei den kleinen QBs eben wichtig, da sie in der Pocket eben etwas eingeschränkt sind.

  • Und was ich bei Quarterbacks zumindest erwähenswert finde ist das 1. Große Colleges die viele Spiele in die NFL bringen wie Alabama oder USC eigentlich nie gute NFL QBs hervorbringen und 2. das es diese "Chip on the shoulder" guys wie Brady, Warner, Rodgers, Favre, Staubach, Brees deutlich häufiger sind als diese Start Ziel storries wie Elway, Manning oder Luck.


    Naja, das sehe ich etwas differenzierter. Rodgers, der bis wenige Wochen vor der Draft noch als sicherer #1 overall galt, und Stories wie Warner oder Brady sind diesbezüglich schwer zu vergleichen. Klar, man könnte sagen, dass alle QBs, die nicht 1st overall (oder meinetwegen Top 5) gepickt wurden, einen 'Chip on the shoulder' haben, aber das hätte dann IMO nur begrenzte Aussagekraft.

    Zitat

    Die meisten QBs die heute in der NFL sind und gut sind wurden irgendwann mal übersehen oder für nicht gut genug befunden. Big Ben wurde von Ohio State nicht genommen, Jay Cutler nicht von Alabama, Eli stand immer im Schatten von Peyton.


    Trotzdem war letzter ein Blue Chipper out of Highschool.

    Denke, dass man das Recruiting in dieser Frage wenig berücksichtigen kann, da es 1) noch vager und Hit&Miss ist als die Draft, 2) ja nicht auf die NFL-Taugklichkeit hin recruitet wird und 3) im College einfach zu viele unterschiedliche Spielsysteme existierten und existieren. Barry Switzer ist bei OU mit Jamelle Holieway nicht schlechter gefahren als mit Troy Aikman, obwohl erster natürlich nullkommanull als NFL-QB-Prospect galt (auch von der Verletzung abgesehen).

    Ich denke, wenn man so enge Grenzen an "übersehen" oder "nicht gut genug befinden" legt, findet man bei (fast) jedem Profispieler irgendetwas, ein Obstacle, eine Klippe, die er mal umschiffen musste.

  • Na ja, die meisten hier aufgeführten Beispiele beziehen sich wohl darauf, das Manziel als potenzieller Franchise-QB in Runde 1 über den Tisch geht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Naja, das sehe ich etwas differenzierter. Rodgers, der bis wenige Wochen vor der Draft noch als sicherer #1 overall galt, und Stories wie Warner oder Brady sind diesbezüglich schwer zu vergleichen. Klar, man könnte sagen, dass alle QBs, die nicht 1st overall (oder meinetwegen Top 5) gepickt wurden, einen 'Chip on the shoulder' haben, aber das hätte dann IMO nur begrenzte Aussagekraft.

    Rodgers musste zuerst auf ein community college weil niemand ihm eine athletic scholarship geben wollte. Das ist schon eine heftige Ablehnung für ihn gewesen und dazu noch das tiefe abrutschen. Ob man das objektiv mit der Situation von Brady oder Warner vergleichen kann weiss ich nicht. Ich denke es ist da aber auch entscheidend wie der betroffene sich bei fühlt. Und wenn man da Rodgers in Interviews darüber sprechen hört macht er imho schon dein Eindruch das ihn das beides sehr getroffen hat.

    Und ja das hat nur begrenzte Aussagekraft ich sage ja auch nicht das es bei allen so ist aber das es diese fälle deutlich öfter gibt als Elway oder Peyton.


    Trotzdem war letzter ein Blue Chipper out of Highschool.

    Ja, aber es ist schon so das er lange ein wenig als der kleine Bruder belächelt und nicht für voll genommen wurde.
    Als er im Sommer 2011 dieses Interview gegeben hat als er sagte "I consider myself in that class," hat er da von vielen Kopfschütteln und Unverständnis geerntet.


    Denke, dass man das Recruiting in dieser Frage wenig berücksichtigen kann, da es 1) noch vager und Hit&Miss ist als die Draft, 2) ja nicht auf die NFL-Taugklichkeit hin recruitet wird und 3) im College einfach zu viele unterschiedliche Spielsysteme existierten und existieren. Barry Switzer ist bei OU mit Jamelle Holieway nicht schlechter gefahren als mit Troy Aikman, obwohl erster natürlich nullkommanull als NFL-QB-Prospect galt (auch von der Verletzung abgesehen).

    Ich denke, wenn man so enge Grenzen an "übersehen" oder "nicht gut genug befinden" legt, findet man bei (fast) jedem Profispieler irgendetwas, ein Obstacle, eine Klippe, die er mal umschiffen musste.

    Das wollte ich damit auch nicht sagen das man da jetzt einen schlüssel daraus basteln kann wer ein guter NFL QB wird und er nicht.

    Es geht nicht unbedingt darum ob nicht mal eine Klippe umschiffen musste sondern auch wie man damit umgeht. Bei Brady und Rodgers hat man zumindest oft das gefühl das die das immer noch antreibt und das die jede kritik als zusätzliche motivation nehmen (z.b. auch Kaepernick der ja seinen hater bei twitter followed). Das kann natürlich auch zufall sein aber es fällt halt auf.

    Radim ko Belichick

    2 Mal editiert, zuletzt von theirish (13. Januar 2014 um 20:01)

  • Und ja das hat nur begrenzte Aussagekraft ich sage ja auch nicht das es bei allen so ist aber das es diese fälle deutlich öfter gibt als Elway oder Peyton.


    Jo, was allein daran liegt, dass es einfach eine geringe Menge von Fällen gibt, die vom Teenie-Alter über den #1 overall bis in die hohen 30er durchgehend als die große/größte Nummer in einem Sport gelten.

    Denke es ist nicht ungewöhnlich und liegt in der Natur der Sache, das andere Wege einfach häufiger vorkommen. Nur würde ich die nicht unbedingt in einen Topf werfen mit der Begründung, dass sie dem o.g. nicht entsprechen.

  • Jo, was allein daran liegt, dass es einfach eine geringe Menge von Fällen gibt, die vom Teenie-Alter über den #1 overall bis in die hohen 30er durchgehend als die große/größte Nummer in einem Sport gelten.

    Denke es ist nicht ungewöhnlich und liegt in der Natur der Sache, das andere Wege einfach häufiger vorkommen. Nur würde ich die nicht unbedingt in einen Topf werfen mit der Begründung, dass sie dem o.g. nicht entsprechen.

    Obwohl es ja auch immer mal fälle gab die #1st overall oder top 3 oder top 5 picked wurden und dann gescheitert sind. Obwohl da die menge sicher nicht aureicht für einen wissenschaftlichen vergleich und es wie ich ja unten glaube auch schon geschrieben habe durchaus auch zufall sein kann.
    Aber es ist eine Theorie von mir. Ich kann verstehen das dir das zu oberflächlich ist. Sehe es aber immer noch so.
    Agree to disagree?

    Radim ko Belichick

  • wer sagt denn dass man Manziel als Quarterback zwingend einsetzen muss? Warum solls nicht einen 3rd down Quarterback mal geben?

    Wenige Teams gehen mit 3 QBs in die Saison und der Backup sollte dann eher den Starter ersetzen können. Ausserdem wäre selbst im neuen CBA ein Firstpick für einen Spieler der nur wenige Plays pro Spiel am Feld ist wohl zu teuer.

    GO Irish!