New Orleans Saints Offseason 2014

  • Mit Greer habe ich nun auch nicht wirklich gerechnet. Der Rest war wie erwartet und man kann sich bedanken und tschüss sagen.

    Besonders auf CB hat man natürlich nun einen riesigen Bedarf. Selbst mit Greer war man dort nur durchschnittlich besetzt und White oder Robinson will ich da nicht mehr starten sehen. Blöd nur, dass kein Geld da ist. Leute wie Davis, Munnerlyn, Shields oder Verner können wir uns also direkt mal abschminken. Um über potentielle Draft Prospects zu reden, ist es mir noch zu früh.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (13. Februar 2014 um 08:55)

  • Wenn man mal auf die Salary Cap schaut und dann sieht, dass der QB und seine beiden Guards mit 40 Mio knapp 1/3 schlucken, sollte man sich auch fragen, ob da nicht irgendwas falsch läuft...

    Hab mal gerade noch geschaut, welche Spieler sich vielleicht auch noch Gedanken machen könnten:


    (Dead Money) Cap Figure
    Lance Moore WR (2,357,500) 5,068,750

    -> kam nichtmal annähernd an die Leistung der Vorjahre heran. Andere (Stills) haben ihm den Rang abgelaufen.

    Darren Sproles RB (750,000) 4,250,000

    -> auch er mit einem schwachen Jahr. Wird nicht jünger und auch bei den Returns hat er nachgelassen.

    Pierre Thomas RB - 2,900,000

    -> wurde schon als Kandidat für einen Cut gesehen, jedoch würde ich ihn lieber wiedersehen als Sproles. Dessen Rolle bei Passing Plays hat er sehr gut eingenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (14. Februar 2014 um 14:48)

  • Naja, Brees mal außen vorgelassen, ist es natürlich heftig. 20 mio für Grubbs und Evans :eek:
    Viel schlimmer ist aber, dass nen Cutting fast nix bringt. Bei Evans sind mal 2,5 mio. bei Grubbs im Prinzip plus-minus Null.

  • Die Cuts von Harper und Smith waren absolut zu erwarten und auch das Vilma keinen neuen Vertrag bekommt ist alles andere als eine Überrasschung.
    Greers schwere Verletzung war wohl der Grund für seine Vertragsauflösung.

    Von den von Robbes genannten Spielern sind für mich auch Moore und Sproles die heißesten Kandidaten für die nächsten Cuts. Mit Stills hat man für ersteren einen Nachfolger bereits im Kader und mit Khiry Robinson, Ingram und auch Pierre Thomas ist man auf RB so gut aufgestellt, dass man über Sproles nachdenken kann.

  • Oha, man gesigned K Graham und T Harris.

    Gibt es denn keine brauchbaren Kicker auf dem Markt? Das resigning von Harris kommt dabei aber weniger überraschend. Lelito und er haben bekanntlich viel Kredit bei den Coaches und teuer ist er mit ner halben Mio ja auch nicht.

  • Der Tag ist übrigens "non-exclusive" Ich bin ja mal gespannt, ob zumindest der ein oder andere GM darüber etwas lauter nachdenkt. Zusätzlich gibt man Graham das Zeichen, dass man ihn nicht um jeden Preis halten würde.

  • Der Tag ist übrigens "non-exclusive" Ich bin ja mal gespannt, ob zumindest der ein oder andere GM darüber etwas lauter nachdenkt. Zusätzlich gibt man Graham das Zeichen, dass man ihn nicht um jeden Preis halten würde.

    Naja man kann doch ein angebot sowieso noch "matchen" inaofern sagt das doch noch nicht sooo viel aus :madness:
    (Oder hab ich da was falsch verstanden ? )

  • Naja man kann doch ein angebot sowieso noch "matchen" inaofern sagt das doch noch nicht sooo viel aus :madness:
    (Oder hab ich da was falsch verstanden ? )

    Der Vorteil ist, dass man noch 2 First Rounder bekommt. Bei dem ein oder anderen Team könnte das durchaus interessant sein. Graham will 12 Mio pro Saison. Da wäre ich schon fast dafür, dass man ihn ziehen lässt, sollte einer das zahlen und 2 Picks geben wollen.

  • Der Vorteil ist, dass man noch 2 First Rounder bekommt. Bei dem ein oder anderen Team könnte das durchaus interessant sein. Graham will 12 Mio pro Saison. Da wäre ich schon fast dafür, dass man ihn ziehen lässt, sollte einer das zahlen und 2 Picks geben wollen.

    Ich sehe das sehr ähnlich. Ja, Graham ist eine TD-Maschine, die gegen schwächere und durchschnittliche Defenses nicht zu stoppen ist. Aber:
    1) Gegen stärkere Defenses taucht er komplett ab. Ja, mag sein, dass es Räume für andere öffnet, aber Talib oder die Seahawks haben Graham ganz schön in seine Schranken gewiesen.
    2) Den Super Bowl haben wir ohne ihn gewonnen und insgesamt gefiel mir damals, dass die Bälle zumindest gefühlt mehr "gestreut" wurden.
    3) Ist mir die TE-Position insgesamt nicht wichtig genug, um dort einen absoluten Top-Verdiener im Team sitzen zu haben.

    Wenn jemand wirklich bereit ist, für Graham zwei 1st-Rounder herzugeben, was ich anzweifele, dann soll man ihn meinethalber ziehen lassen. Unser "window-of-opportunity" schließt sich mehr und mehr umso älter Brees wird. Natürlich würde Bress Graham vermissen, aber wenn man dafür O-Line, WR-Corps und Defense stärken könnte, wäre das eben auch nicht schlecht.

  • Wenig überraschend werfen die Saints lt. ESPN Thomas, Sproles und Moore auf den Markt. Viel Gegenwert würde man da nicht bekommen, jedoch ist es besser, als das man möglicherweise nichts bekommt. Zwangsläufig trennen muss man sich ja nicht.

  • Ich sehe das sehr ähnlich. Ja, Graham ist eine TD-Maschine, die gegen schwächere und durchschnittliche Defenses nicht zu stoppen ist. Aber:
    1) Gegen stärkere Defenses taucht er komplett ab. Ja, mag sein, dass es Räume für andere öffnet, aber Talib oder die Seahawks haben Graham ganz schön in seine Schranken gewiesen.
    2) Den Super Bowl haben wir ohne ihn gewonnen und insgesamt gefiel mir damals, dass die Bälle zumindest gefühlt mehr "gestreut" wurden.
    3) Ist mir die TE-Position insgesamt nicht wichtig genug, um dort einen absoluten Top-Verdiener im Team sitzen zu haben.

    Wenn jemand wirklich bereit ist, für Graham zwei 1st-Rounder herzugeben, was ich anzweifele, dann soll man ihn meinethalber ziehen lassen. Unser "window-of-opportunity" schließt sich mehr und mehr umso älter Brees wird. Natürlich würde Bress Graham vermissen, aber wenn man dafür O-Line, WR-Corps und Defense stärken könnte, wäre das eben auch nicht schlecht.

    ein Top-TE macht eine Offense unberechenbar, aber Graham ist eben kein echter TE (deswegen will er ja auch wie ein Receiver bezahlt werden), weil er im Blocking deutlich schwächer als im Receiving ist.

  • Wenig überraschend werfen die Saints lt. ESPN Thomas, Sproles und Moore auf den Markt. Viel Gegenwert würde man da nicht bekommen, jedoch ist es besser, als das man möglicherweise nichts bekommt. Zwangsläufig trennen muss man sich ja nicht.


    Jetzt kommt wohl der Kahlschlag, den ich schon die letzten zwei Jahre erwartet habe.

    P. Thomas und L. Moore sind meine Lieblingsspieler, da unglaublich zuverlässig und produktiv.
    Aber warum Bunkley (bei > 6Mio $auf der Liste noch nicht aufgetaucht ist, verstehe ich nicht.

  • Jetzt kommt wohl der Kahlschlag, den ich schon die letzten zwei Jahre erwartet habe.

    P. Thomas und L. Moore sind meine Lieblingsspieler, da unglaublich zuverlässig und produktiv.
    Aber warum Bunkley (bei > 6Mio $auf der Liste noch nicht aufgetaucht ist, verstehe ich nicht.

    Ganz meine meinung bunkley darf gerne weichen... Mal sehen was man so bekommen kann...

  • Jetzt kommt wohl der Kahlschlag, den ich schon die letzten zwei Jahre erwartet habe.

    P. Thomas und L. Moore sind meine Lieblingsspieler, da unglaublich zuverlässig und produktiv.
    Aber warum Bunkley (bei > 6Mio $auf der Liste noch nicht aufgetaucht ist, verstehe ich nicht.

    Guck dir mal das Dead Money bei einer Entlassung oder einem Trade an, dann hast du die Antwort :smile2:

  • Lance Moore: Dead Money $2,357,500 zu Cap $5,068,750

    Ist jetzt nicht wirklich viel, aber Bunkley z.b bringt nur 1,3 mio cap save

  • Lance Moore: Dead Money $2,357,500 zu Cap $5,068,750

    Ist jetzt nicht wirklich viel, aber Bunkley z.b bringt nur 1,3 mio cap save

    Ich hatte das auch ausschließlich auf Bunkley bezogen. Man braucht noch ein NT und einen von Bunkleys Qualtät bekommt man auf dem freien Markt nicht für unter 1,3 Mio $

  • Moore hat sich schonmal per Twitter verabschiedet

    Zitat

    "Thank you New Orleans for an amazing nine years. Who Dat Nation, the best on earth!!!

  • Rapoport:

    Zitat

    The #Saints are cutting RB Darren Sproles, per source

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Offensichtlich ist Uns-Drew ja zu ner Menge Zugeständnissen bzw. Umstrukturierungen bereit :hinterha:

    Sproles zu entlassen war aber sowieso ein logischer Schritt.

  • Graham said via Twitter after cuts of Sproles and Moore on Friday night:

    Zitat

    "Wow unbelievable. Shocked and disappointed on everything that's gone on this offseason."

    :ohno

    Bitte Herr Graham, bitte halten Sie einfach mal den Mund. Was meinen Sie wohl, was der Hauptgrund für die ganzen Entlassungen ist? Na, klingelt's?

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (8. März 2014 um 17:49)


  • Bitte Herr Graham, bitte halten Sie einfach mal den Mund. Was meinen Sie wohl, was der Hauptgrund für die ganzen Entlassungen ist? Na, klingelt's?


    Wieviele Receptions, Touchdowns und 2 PT Conversions haben nochmal Lance Moore and Jimmy Graham jeweils in der Postseason? Ok, i will take Lance Moore over J. Graham.

  • Von allen bisherigen Cuts finde ich Sproles am hartesten zu verdauen. Strief, Jenkins und de la Puente werden vermutlich auch durch die FA entschwinden. Das nächstjährige Team wird schon ein wenig eine Wunderkiste. Da wird zwischen Top 5 Pick und Playoffteilnahme alles möglich sein. Dass wir mit so vielen Umstellungen am Ende in den NFC Playoffs wirklich konkurrieren werden können, sehe ich aktuell aber nicht.
    Was mich allerdings ein bisschen erstaunt in positiver Hinsicht: Payton und Loomis müssen ja schon sein einigen Monaten wissen, dass diese Welle auf den Kader zukommen würde. Eigentlich wäre das doch der perfekte Zeitpunkt für Payton gwesen, um seine Zelte in NO abzubrechen (nach mir die Sintflut!) und in Dallas anzuheuern.

    2009 ist auf jeden Fall spätestens jetzt endgültig Geschichte. Jetzt muss sich die nächste Generation beweisen.

  • Von allen bisherigen Cuts finde ich Sproles am hartesten zu verdauen. Strief, Jenkins und de la Puente werden vermutlich auch durch die FA entschwinden. Das nächstjährige Team wird schon ein wenig eine Wunderkiste. Da wird zwischen Top 5 Pick und Playoffteilnahme alles möglich sein. Dass wir mit so vielen Umstellungen am Ende in den NFC Playoffs wirklich konkurrieren werden können, sehe ich aktuell aber nicht.
    Was mich allerdings ein bisschen erstaunt in positiver Hinsicht: Payton und Loomis müssen ja schon sein einigen Monaten wissen, dass diese Welle auf den Kader zukommen würde. Eigentlich wäre das doch der perfekte Zeitpunkt für Payton gwesen, um seine Zelte in NO abzubrechen (nach mir die Sintflut!) und in Dallas anzuheuern.

    2009 ist auf jeden Fall spätestens jetzt endgültig Geschichte. Jetzt muss sich die nächste Generation beweisen.


    Sproles kann ich gut verdauen und auf ihn verzichten sein returngame letztes Jahr war nichts und auch sonst war er lang nicht mehr so gefährlich und explosiv wie letztes Jahr das hat Thomas gut auffangen können auch bei seiner verletzung. Dieses Jahr ist zwar ein ordentlicher umbruch aber endgültig geschichte ist die mannschaft von 2009 in meinen Augen erst wenn Drew retired :xywave:

    Ich bin trotz allem optmistisch für nächste saison ich glaube einfach an Payton und Ryan der letztes Jahr einfach einen Bombenjob gemacht hat :bier:

  • . Eigentlich wäre das doch der perfekte Zeitpunkt für Payton gwesen, um seine Zelte in NO abzubrechen (nach mir die Sintflut!) und in Dallas anzuheuern.

    Wie Payton schon sagte, mit ihm als HC wird jedes Saintsteam in den PO mitspielen und eine Chance auf den SB haben.
    Bei einem GM wie GM J. Jones wäre ich mir nicht so sicher, ob er das wiederholen würde. :D

    Ich hoffe halt noch, dass P. Thomas gehalten wird. Obwohl ich die Saints in der Vergangenheit so registriert habe, dass die den rechten großen Spielerkern gerne zusammengehalten haben.
    Abgesehen davon, dass sie nun billiger werden müssen, glaube ich auch, dass die Saints auch in der Offense jünger, schneller und athletischer werden wollen.
    Panthers Defense und Seattle Seahawks (O und D) sahen schon ganz anders aus und könnten als Vorlage dienen.

  • Adam schefter

    Zitat

    Bills free-agent S Jairus Byrd is on his way to New Orleans to visit the Saints, per source.


    WTF mit welchem Geld :eek:

    Nachdem Die EDIT: den ersten schock überwunden hab nicht schlecht auch wenn ich ihn wenig verfolgt habe so soll er ein Granate sein und wenn man sieht was Jenkins jetzt in Philly verdient (5,5 mio ca.) und man dann byrd für 2-3 mio mehr bekommen kann zuschlagen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Nik1995 (11. März 2014 um 22:49)