New Orleans Saints Offseason 2014

  • Brandin Cooks also...ein Uptrade für Cooks zur Nr. 20. WR war neben CB unser größtes Need und laut Payton war er der letzte auf der Liste, für den sie hochtraden wollten. Talent hat er. Ist explosiv, physisch stark und hat tolle Hände.

    Grundsätzlich sehe ich an dem Pick nichts verwerfliches, jedoch fällt es mir immer schwer einen WR in Runde 1 zu draften, wenn dieser nicht ein absolutes Ausnahmetalent ist. Zu sehr sind WR ein Produkt des Quarterbacks. Gute QBs können auch mit einem durchschnittlichen WR Corps auf gute Zahlen kommen. (siehe Brady) Besonders tut es mir weh, wenn ich sehe, dass wir dann noch bei einer solch tiefen WR Klasse einen 3rd Rounder opfern. Dann ist mir einfach nicht wohl dabei.

    Mal abwarten, was da heute Abend noch kommt und ob das FO wirklich Vertrauen in unsere Srcondary hat. Kommt heute Abend erneut kein CB (ein potentieller Day One Starter ist wohl eh nicht mehr da) dann kann man nur hoffen, dass Champ noch genug im Tank hat und keiner der Starter sich verletzt. Passiert das, dann brennt der Baum und Byrd wird fleißig supporten müssen.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Pick!
    Die letzte Saison hat gezeigt, dass unsere Offensive im Passspiel oft vorhersehbar war. Nicht umsonst landete ein Großteil der Pässe bei Graham und den RBs. Von den WR kam in vielen Spielen zu wenig. Mit Stills im zweiten Jahr und Cooks hat man zwei vielversprechende junge WR im Kader und kann somit hoffentlich auch für Graham wieder mehr Freiräume schaffen.
    Bei Cooks gefällt mir insbesondere die Vielseitigkeit. Zuverlässig im Slot mit viel YAC-Potential, hat den Speed um auch als Deep Threat zu agieren und kann zudem als Returner eingesetzt werden (da war ja letztes Jahr mit Sproles auch nicht mehr viel zu gewinnen). Bin sehr gespannt, ob er die von den Experten attestierte "pro-readiness" schon in der Rookie-Saison einbringen kann. Aber da vertraue ich einfach voll und ganz auf Sean Payton. Er wird sicher genügend Wege finden, ihn in der Offense in Szene zu setzen.
    Bin jetzt mal gespannt, was Runde zwei bringt. Ich tippe auf einen DE/OLB.

  • Und Joe Morgan wird mit seinem Speed auch wieder dazukommen.

    Bei bei Nick Toon muss man mal das Trainingscamp und evtl. Saisonspiele abwarten, was er mit seinen Händen macht. Aber Speed hat auch der Junge!

    Young, fast, but furious?

  • Wie groß sind Eure CBs :mrgreen:


    Frag mal lieber dich selbst, wie schnell und wendig eure sind, um Cooks zu covern ;)

    Nee im Ernst, Pick gefällt mir als kleiner Beavers-Sympathisant außerordentlich gut - auch wenn ich eure erste Enttäuschung bezüglich Dennard nachvollziehen kann. Waren für mich nach Bridgewater die beiden besten verbliebenen Spieler on board. Bin recht sicher, dass ihr sehr schnell Freude an ihm haben werdet.
    Cooks hat immer produziert, sei es mit starkem Nebenmann (Wheaton, nun Steelers), mit QB-Controversy (Vaz vs. Mannion) oder mit clear-cut starter, aber ohne große Hilfe in 2013. Gutes Route running und deep threat gleichermaßen, damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen - und Brees wirds eh freuen, dass wieder etwas mehr Explosivität den Weg nach New Orleans findet.

    Hätte ihn wohl lieber bei nem anderen Team gesehen, aber man kann nicht alles haben :)

  • Meine kleine 'Entdeckung' SJB bei den Saints, das musste nun noch viel weniger sein :cards

    Gönne ihm natürlich dennoch alles erdenklich Gute - muss mich halt noch ein wenig an die Farben gewöhnen ;) Immerhin, schememäßig dürfte das mehr als passen...

  • Der ehemalige Hamburg Huskie und jetzige Boston College DE Kasim Edebali wurde als UDFA verpflichtet. Ich wünsche ihm alles Gute bei euch. Hoffe ein weiter deutscher packt es in der NFL

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Keiner für die interior Line. Wow, man scheint Lelito ja blind zu vertrauen.

    Hätte auch einen C erwartet, aber Payton meinte, dass nach den notwendigen Picks kein guter C mehr dabei gewesen wäre.

    Bisschen belustigend fand ich diesen Kommentar zu den letzten Draft Picks.


  • Bisschen belustigend fand ich diesen Kommentar zu den letzten Draft Picks.


    Dazu muss man sagen, dass das F+ sich ausschließlich auf Rooks bezieht, von welchem ich bis vor 2 Tagen auch noch nie was gehört hatte.

  • Hier ein guter Artikel zu unserm neuen Cb http://www.canalstreetchronicles.com/2014/5/10/5702…-film-breakdown

    Hoffen wir mal das er sich wirklich so entwickelt wie viele hoffen. Auf Patrick robinson kann ich dieses Jahr verzichten (das der Autor unten in seiner Zusammenfassung des Backfields Jairus Byrd vergisst ist übrigends echt peinlich :nono::nono:)

    Ansonsten habe ich mich zusammen mit robbes doch schon sehr über den Cooks pick geärgert ich hätte einfach zu gernen einen CB gesehen und Dennard war ja noch auf dem Board. Je mehr ich darüber nachdenke desto eher glaube ich das Cooks unserer Offense wirklich enorm helfen wird. Die Präsenz unserer Safeties sollte den 2. CB dann hoffentlich genug unterstützen.

    Ich glaube auf jeden Fall das Payton aus Cooks ne Menge rausholen wird.

    @12er wär cool wenn du zu Stanley Jean-Baptiste im Allgemeinen und dem Artikel im Speziellen noch etwas sagen könntest.

    Mit den restlichen Prospects habe ich mich noch nicht so befasst allerdings finde ich 2 Mal LB schon mal sehr gut (Fortt für innen Powell für außen) Das kein Interior Lineman geholt wurde fande ich auch komisch... Payton hat gemeint das ein Interior Lineman durchaus auf der Agenda stand es sich aber nie ergeben hat weil man die Lineman immer 1 oder sogar 2 Runden später gerankt hatte :madness

    Der Deutsche freut mich mal schauen ob er den Sprung aus Roster packen kann :bier:

  • Hier ein guter Artikel zu unserm neuen Cb http://www.canalstreetchronicles.com/2014/5/10/5702…-film-breakdown

    @12er wär cool wenn du zu Stanley Jean-Baptiste im Allgemeinen und dem Artikel im Speziellen noch etwas sagen könntest.


    Also wenn ich extra gefragt werde, schreibe ich dann auch mal ein paar Zeilen in diesen Thread (mir nicht wohlgesonnene Saints-Fans könnens ja einfach überlesen :D).

    Der Artikel triffts im Wesentlichen für einen Draft-/Scouting-Artikel recht gut. Ich will hier jetzt auch gar nicht 5 Seiten genaueste Stärken/Schwächen je nach Spiel diskutieren (obwohl ich dafür jede Menge Munition hätte ;)), sondern das Pferd vielleicht andersrum aufzäumen, und zwar mit dem Zauberwort "Potential".

    SJB ist sicherlich nicht der 'fertigste' CB-Prospect, aber er besitzt ein immenses Talent. Nun gilt es, in den nächsten zweidrei Saisons die Ecken und Kanten zu schleifen, um das freizulegen, zu dem er IMO in der Lage ist: ein physischer Mann/Press-Lockdown-Corner zu werden. Ob das gelingen wird, steht wie immer auf einem anderen Blatt :)

    Zurück zum Potential: Wie ihr wahrscheinlich gelesen habt, spielte SJB bei Nebraska zunächst WR. Zu Beginn der Saison 2011 bewegte er sich etwa im Bereich WR #5 oder #6 und fing in Garbage Time tatsächlich mal einen Pass :D Wegen großer Depth-Probleme im DB wurde er gefragt, ob er auf CB wechseln würde - wohlgemerkt mitten in der Saison. Seine ersten meaningful Snaps hatte er dann ein paar Wochen später, gleich gegen ein Spitzenteam mit Ohio State! Dis Huskers starteten ein furioses Comeback (von 6-27 auf 27-27), und dann geschah kurz vor Spielende das: SJB INT :heart: Schaut euch ruhig die Zeitlupen davon einszwei Mal an, das war textbook instinktives DB-Verhalten. Wie gesagt: nach ein paar Wochen Training. Die allermeisten Huskers-Fans wussten ab dem Moment, was für einen Rohdiamanten wir da haben.

    Die 2012er Saison war ein Auf-und-ab und verlief nach dem verheißungsvollen Beginn ein wenig enttäuschend. Man muss entschuldigend aber anmerken, dass HC Bo Pelini ein ultrakomplexes D-Scheme mit diversen Responsibilities spielen lässt, womit sehr viele Spieler im Laufe ihrer Karriere Probleme hatten. Dennoch war SJB Teil eines des besten D-Backfieldes des Landes, aber - wie man so lesen konnte - selbst nicht mit seiner Entwicklung zufrieden.

    Bereits nach der 2012er Saison erwarb er seinen Abschluss - nicht schlecht für jemanden, der nach der HS zunächst Probleme mit den Noten hatte und den Umweg über Community Colleges gehen musste. Zeigt aber auch, wie sehr er sich zu einem lernwilligen, harten Arbeiter gemausert hat. So konnte er sich 2013 ohne weitere Bürden komplett auf Football konzentrieren. Und wie er das tat. Zu Beginn der Saison schrieb ich hier im Talk mal was über sein Pro-Talent, als noch keine Draftseite auf ihn aufmerksam geworden war. Man merkte eben nach wenigen Spielen, wie sehr er die Huskers-D verinnerlicht hatte, wie viel er im Film Room gesessen haben muss, um Tendenzen des Gegners zu erkennen etc. Das verbunden mit den physischen Attributen schrie einfach laut nach der NFL.

    Die Schwächen hat der verlinkte Artikel ganz gut herausgearbeitet. Im Run Support muss er noch mehr seiner Größe und Stärke entsprechend agieren (ist schon besser geworden, aber da gibts noch viel Raum nach oben - was bei einem converted WR nicht ganz verwunderlich sein dürfte). Der verlinkte Double Move von Penn St. WR Allen Robinson wird gerne bei den negativen Punkten erwähnt (zurecht!), aber man muss sagen, dass er grundsätzlich für einen großen CB nicht übermäßig anfällig hierfür ist (die Route von Robinson war halt auch einfach Weltklasse). Probleme hatte er eher mit Off-Man-Coverage, weil er WRs, die sich bereits halbwegs in Bewegung befinden, nicht auf den ersten Schritten folgen kann; SJB hat eher den long striding speed.
    Zone-Konzepte verinnerlicht er durchaus gut vom Coverage-Aspekt, aber ich würde ihn insbesondere als Press/Man-Corner einsetzen. Hier kann er seine Physis ausspielen, mit seinen Händen den WR re-routen und die Ballskills ins Spiel bringen, für die er sowohl die Athletik (41,5 Inch Vertical) und die WR-Hände mitbringt. Braucht es dabei ab und an einen Safety over the top? Vielleicht, das möchte ich gar nicht komplett ausschließen...

    SJB ist insgesamt schon ein wenig ein Risikopick nach erst 2einhalb Jahren Erfahrung als CB. Kann sicher mal Gefahr laufen, deep geburnt zu werden, aber wartet auch immer wieder mit Big Plays auf. Aus der Ferne betrachtet passt das ganz gut zum Rob, wie ich finde.

    Jetzt isses doch mal wieder länger geworden... egal :)

  • versteht jemand was Aaron Brooks in der Saints Hall of Fame macht? :paelzer:

    an den 12er Danke für den Link. Schau ich mir morgen gleich noch mal an dieses großartige Husker Game an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (21. Mai 2014 um 01:59)

  • versteht jemand was Aaron Brooks in der Saints Hall of Fame macht? :paelzer:

    an den 12er Danke für den Link. Schau ich mir morgen gleich noch mal an dieses großartige Husker Game an.

    Am Ende wurde es zwar arg gruselig, davor hatte er aber ganz gute Zahlen, ... für ein damaliges Saintsteam.......

  • bin von einem Saints Fan darauf hin gewiesen worden, dass Aaron Brooks der erste QB war mit dem die Saints ein Play off Spiel gewonnen haben. Okay jetzt versteh ich es :smile2:

  • bin von einem Saints Fan darauf hin gewiesen worden, dass Aaron Brooks der erste QB war mit dem die Saints ein Play off Spiel gewonnen haben. Okay jetzt versteh ich es :smile2:

    Und hat dabei den amtierenden SuperBowl Champion eliminiert. War dann allerdings auch so ziemlich sein letztes großes Spiel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • bin von einem Saints Fan darauf hin gewiesen worden, dass Aaron Brooks der erste QB war mit dem die Saints ein Play off Spiel gewonnen haben. Okay jetzt versteh ich es :smile2:

    ^^
    Aaron Brooks gehört völlig zurecht in die Saints HoF. Ich bin häufig an ihm verzweifelt, aber man sollte nicht vergessen, dass das vergangene Jahrzehnt schon vor der Ankunft von Payton/Brees mal abgesehen von der Katrina-Saison ein gutes für die Saints war.
    Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass Joe Horn damals wenig begeistert davon war, 2006 keine Pässe mehr von Brooks fangen zu dürfen, sondern von Brees.

  • Jon Goodwin kehrt wohl nach NOLa zurück

    Zitat

    #Saints and center Jonathan Goodwin are working on a deal today, a source said. A deal is expected to be completed, but nothing in stone yet

    Quelle: Larry Holder


    Für die Depth ist ein Veteran, noch dazu ein ehemaliger, sicherlich sehr sinnvoll.

  • Die NFL hat Graham's "Anfrage" bei der Tag Bewertung als WR eingestuft zu werden abgelehnt: Jimmy Graham ruled a tight end

    Zitat

    Jimmy Graham is a tight end after all. In a groundbreaking decision, the NFL has confirmed that arbitrator Stephen Burbank denied Graham's request to officially be declared a wide receiver under the NFL's franchise-tag rules.
    ...
    Graham and the NFL Players Association can appeal the decision within 10 days to a three-member appeals panel. In the meantime, the Saints will not have to increase their one-year tender offer of $7.053 million to Graham. The receiver tender would have cost them $12.132 million. More important, with the franchise grievance nearing a conclusion, the two sides can now focus on setting their own value for Graham in long-term contract talks. The deadline for signing long-term deals with franchised players is July 15.

  • Zitat

    Jimmy Graham, Saints agree to 4-year, $40M contract

    Jimmy Graham and the New Orleans Saints reached an agreement on a four-year, $40 million contract that makes the pass-catcher the highest-paid tight end in the league, NFL Media Insider Ian Rapoport reported Tuesday, per a source involved in the deal. Between $20 million to $21 million of the deal is guaranteed, Rapoport reported. The team later confirmed that they agreed to terms on a multi-year deal.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.