Kansas City Chiefs Offseason 2014

  • Wieso, ich finde es sehr klug. Wenn man davon ausgeht dass der uebliche decline von RBs bei ca 2000 carries bzw. 10000 Yards einsetzt, hat es keinen Sinn ihn fuer viel laenger ans Team zu binden. Jetzt ist er in seiner Prime erstmal fuer 2 Jahre still (denn jetzt fehlt ihm jegliche Verhandlungsgrundlage) und danach werden die Chiefs ihn ohne Cap Probleme los. Aktuell braucht man auch nicht mehr jeden Cent und man ist eh weit weg vom Win Now Modus. Ich denke dass Charles maximal noch 2-3 Jahre gut spielt und dann wird er das Geld eines eventuell viel laengeren Vertrags nicht wert sein

    Wenn mir das Risiko über mehr als 2 Jahre zu groß ist, dann bleibe ich bei dem abgeschlossenen Vertrag. Wenn ich hingegen mehr zahlen soll, will ich eine Gegenleistung. "Einfach nur so" 5 Mio. mehr zu zahlen, verstehe ich nicht.

    Abgesehen davon: Warum brauchen die Chiefs "nicht jeden cent"? Zumindest eine winning season und die Playoffs dürften nach dem letzten Jahr schon das Ziel sein. Gerade hat man den Top-CB Brandon Flowers entlassen, um Cap space einzusparen. Ich hätte erwartet, dass man das Geld in zusätzliche Qualität investieren will.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. Juli 2014 um 15:59)

  • Warum brauchen die Chiefs "nicht jeden cent"? Zumindest eine winning season und die Playoffs dürften nach dem letzten Jahr schon das Ziel sein. Gerade hat man den Top-CB Brandon Flowers entlassen, um Cap space einzusparen. Ich hätte erwartet, dass man das Geld in zusätzliche Qualität investieren will.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Gruß
    Red Ox

  • Wenn mir das Risiko über mehr als 2 Jahre zu groß ist, dann bleibe ich bei dem abgeschlossenen Vertrag. Wenn ich hingegen mehr zahlen soll, will ich eine Gegenleistung. "Einfach nur so" 5 Mio. mehr zu zahlen, verstehe ich nicht.

    Abgesehen davon: Warum brauchen die Chiefs "nicht jeden cent"? Zumindest eine winning season und die Playoffs dürften nach dem letzten Jahr schon das Ziel sein. Gerade hat man den Top-CB Brandon Flowers entlassen, um Cap space einzusparen. Ich hätte erwartet, dass man das Geld in zusätzliche Qualität investieren will.


    Was bringt dir zusätzliche Qualität, wenn dir der womöglich wichtigste Spieler in der Offense ausfällt? Charles war letztes Jahr essentiell für das Spiel der Chiefs und das wissen die Trainer und Offiziellen wohl am Besten.

    Zitat

    According to Football Outsiders' metrics, the Saints were the only team to throw more running back screens than the Chiefs, and Kansas City's 92.9% DVOA (FO's opponent-adjusted efficiency metric) on such plays ranked second behind the Eagles. Charles accounted for a league-high 35.3 percent of his team's yards and gained 1,287 yards on the ground despite the fact that he was the main point of focus for every enemy defense, and Smith's game meant that Kansas City often faced multiple safeties in or near the box.


    Q: SI.com

    Wenn das wegfällt, was bleibt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was bringt dir zusätzliche Qualität, wenn dir der womöglich wichtigste Spieler in der Offense ausfällt? Charles war letztes Jahr essentiell für das Spiel der Chiefs und das wissen die Trainer und Offiziellen wohl am Besten.


    Q: SI.com

    Wenn das wegfällt, was bleibt?

    Er stand doch unter Vertrag. Es hat sich nichts geändert, außer, dass er mehr Geld kriegt. Ihm persönlich gönne ich es, aber aus Sicht der Chiefs kann ich es nicht verstehen, zumal die Halbwertszeit von RBs gering ist.

  • Er stand doch unter Vertrag.


    Es gab auch noch nie Spieler, die unter Vertrag stehend, dennoch die ersten Spiele freiwillig verpasst haben? Die Chiefs brauchen bloß ohne Charles die ersten beiden Spiele in den Sand setzen und in der Division könnte es das schon gewesen sein.

    Erinnert mich ein wenig an die Cowboys 1994 - da hat Emmitt Smith ebenfalls einen Holdout durchgezogen. Nach dem die Boys dann als Titelverteidiger mit 0-2 da standen, waren sie aber so was von bereit ihm eine Gehaltserhöhung zu geben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es gab auch noch nie Spieler, die unter Vertrag stehend, dennoch die ersten Spiele freiwillig verpasst haben? Die Chiefs brauchen bloß ohne Charles die ersten beiden Spiele in den Sand setzen und in der Division könnte es das schon gewesen sein.

    Erinnert mich ein wenig an die Cowboys 1994 - da hat Emmitt Smith ebenfalls einen Holdout durchgezogen. Nach dem die Boys dann als Titelverteidiger mit 0-2 da standen, waren sie aber so was von bereit ihm eine Gehaltserhöhung zu geben.

    Klar, es ist das alte Spiel. Ich denke, ich würde mich einfach nicht erpressen lassen. Ich gebe zu, dass sich das aus der Distanz leicht sagt.

  • Interessant wieviele O-Liner uns in dieser Offseason verlassen dürfen. Ich bin gespannt wer am 1. Spieltag überhaupt noch da ist um die Line zu bilden. Mir schwant nichts Gutes.

    Gruß
    Red Ox

  • Das Succop Opfer der Cuts wird finde ich schon ziemlich gewagt. ziemlich wahrscheinlich lag es am Geld. Santo spielt für Rookie minimum und so kann man fast 2 Mios sparen. Trotzdem hatte man mit Succop nach Jahren der Suche endlich mal einen soliden Kicker bei dem man nicht bei jeden Kick zittern musste.
    Ich finde es nict so guut allerdings braucht man ja noch Cap Space für die Verträge von Houston und Smith.

  • Smith hat verlängert.

    Zitat

    Days before the NFL season opens, quarterback Alex Smith and the Kansas City Chiefs struck a four-year, $68 million extension worth roughly $17 million per year that includes $45 million in guarantees, NFL Media Insider Ian Rapoport reports per a source informed of the deal.