San Francisco 49ers Offseason 2014

  • Und heute dann die Meldung, dass Aldon Smith verhaftet wurde!

    Grund soll eine Durchsuchung am Flughafen gewesen sein, woraufhin er behauptete im Besitz einer Bombe zu sein.

    Der Junge macht mir wirklich sorgen. Nach der Dorgengeschichte im letzten Jahr, nun dies. Wäre einfach nur schade und dämlich, dieses unfassbare Talent so in den Sand zu setzen - sowohl für ihn selbst, als auch für die 49ers!

  • Also wenn die Geschichte wieder so wahr ist, dann denk ich mir manchmal echt was den Jungs immer ins Gehirn geschissen hat :bengal (entschuldigt die Ausdrucksweise). Ich kann das echt nicht verstehen. Da ist man so privilegiert und schmeißt es einfach so weg...

  • Man sollte die NFL-Saison auf 12 Monate ausdehnen - dann kämen manche nicht auf dumme Gedanken. Solche "Scherze" sollte man doch nach der Pubertät unterlassen können.

  • Brandon Lloyd ist nun in euren Reihen! Überrascht mich um ehrlich zu sein!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Nun, die Sache um Aldon Smith scheint etwas heisser gegessen worden zu sein als sie war.
    Mit 6 Picks in den ersten 100 Selections ist man extrem gut aufgestellt, ich glaube in Summe hat man 11 Picks?
    Da die Dichte im Roster schon jetzt sehr hoch ist kann davon ausgegangen werden dass die 49ers ziemlich aktiv sein werden (ob hochtraden oder Picks gegen 2015er Picks zu tauschen, runter traden ist auch ab und an mal drinnen).

    Freu mich schon extrem auf morgen.
    Mein heimlicher Wunsch wäre Kelvin Benjamin, aber ich fürchte der wird schwer zu bekommen sein...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (9. Mai 2014 um 05:16)

  • So, der erste Draft-Tag ist um und ich möchte einmal zum Pick #30 meinen Senf dazu geben:

    Jimmie Ward ist es also geworden. Gut ist m.E., dass die Secondary adressiert wurde - Defense rules NFC-West. Wenn ich mir betrachte, was gerade die Div.-Konkurrenten am ersten Tag gedraftet haben... kann es nicht schaden hier nach zu ziehen. Rams mit "wahrscheinlicher" Monster-Line und die Cards ebenfalls mit einem gedrafteten Saftey.
    Was ich so über ihn gelesen und gesehn habe, ist Jimmie Ward ein Spieler, der schon ziemlich ready ist und ggf. als Nickelback sofort einsteigen kann. Upside ist wohl eher weniger vorhanden, und ein wenig klein geraten ist der Gute wohl auch. Dafür hat er wohl sehr gute Instinkte und macht auch harte Hits gegen den Lauf.
    Insgesamt sehe ich ihn trotzdem als Reach an dieser Position. Auf diversen Draftboards war er zwischen Mitte und Ende Runde zwei zu finden. Also ein Downtrade wie bei den Hawks wäre mir hier lieber gewesen. Ggf. wäre er an #56 oder sogar #61 noch da gewesen.
    Was ich auch nicht so recht verstehe ist, dass ein m.E. besserer Fit mit Bradley Roby (ging exakt einen Pick später an die Broncos) nicht adressiert wurde. Auch ein Marqise Lee wäre - ich beziehe mich hier immer nur auf das, was ich lese und an Filmmaterial sehe - hier wohl BPA und Need gewesen.

    Für den zweiten Tag wünsche ich mir einen D-Liner (Tuitt, Hageman, Ealy oder Nix) und ggf. einen der beiden Center (Martin oder Richburg) Lee wird leider wohl schon weg sein und einen ganz großen Uptrade an Anfang der Runde 2 wird es wohl nicht geben.

    Immerhin haben wir noch 5 Picks in den nächsten 68 zu Auswahl stehenden - hier sollte es doch den ein oder anderen Steal geben.

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Neuer WR:

    Zitat


    Stevie Johnson dealt to the Niners

    The San Francisco 49ers are acquiring WR Stevie Johnson (Bills) from the Buffalo Bills for a conditional fourth-round draft pick in 2015.


    Q: KFFL

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Insgesamt sehe ich ihn trotzdem als Reach an dieser Position. Auf diversen Draftboards war er zwischen Mitte und Ende Runde zwei zu finden. Also ein Downtrade wie bei den Hawks wäre mir hier lieber gewesen. Ggf. wäre er an #56 oder sogar #61 noch da gewesen.


    Ich kann es nicht beweisen, aber die Chance darauf würde ich als sehr gering einstufen. Und wenn die 9ers so von ihm angetan waren (und ich verstehe gut, was für ihn und gegen Roby spricht - und noch mehr für ihn und gegen Bucannon, wo du den Cards-S erwähnst), was soll man dann machen? Auf Downtrades hoffen, klar, aber wenn kein Angebot reinflattert? Man kann sich halt den Slot nicht aussuchen, auf dem man festhängt - und wenn man sich sicher ist, dass das Target 32 Picks später nicht mehr da ist?

    Und viel Glück mit Stevie Johnson! Hoffe, dass er nun endlich Playoffluft schnuppern kann :)

  • Zitat

    Likely a key reason SF brought in Stevie Johnson? He's the only WR I've ever seen destroy Richard Sherman(2012)

    Von einem Bleacher Reporter! Ich persönlich habe die Spiele nicht gesehen, aber wer weiß, ob das einer der Gründe für diesen Trade sein mag?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ein kleiner Rückblick auf die bisherigen zwei Draft-Tage. Obwohl die dritte Runde noch aussteht, darf man jetzt schon einen dicken "A+ Baalke hat es drauf" Grade sprechen :wink2:. Das fing bei Safety Jimmie Ward an. Was auf den ersten Blick nach Luxus, weil Reid und Bethea unter Vertrag sind, aussieht, hat kurz- mittel- und langfristig Hand und Fuß. Ward ist mit Reid nicht nur die junge Zukunft auf FS/SS, in welcher Konstellation auch immer, er hat die Cover-Skills, um Carlos Rogers als Nickelback direkt zu ersetzen, so ist der Plan. Da der "Nickel" bei uns 60 Prozent auf dem Platz ist, sieht man Ward, wie Baalke meinte, schon als Starter. Zurecht! Wer da enttäuscht ist, weil man nicht "einfach" für einen WR hochgetradet hat, macht es sich schon sehr leicht. Der Preis bzw. der Wille anderer dafür ist auch entscheidend und Ward war zuletzt in fast allen Erstrunden Mock Drafts dabei, falls ihn jemand als "Reach" sieht bzw. wohl eher nicht kannte :wink2:.

    Danach holte man eh noch für einen Viertrunder 2015, der maximal ein Drittrunder werden kann, je nach Leistung, WR Stevie Johnson von den Bills. Er ist erst 27, hat noch drei Jahre einen angemessenen Vertrag und stammt aus San Francisco. Ich bin seit Jahren ein Fan von ihm und wollte, als er seinerzeit Free Agent wurde, dass wir uns um ihn bemühen. Er hatte trotz widriger Umstände in Buffalo ein paar 1000+ Yards Saisonen und ist für mich ein #1 WR. Crabtree, Boldin, Johnson, Lloyd und Patton! Das klingt gefährlich, ist es auch :hinterha: :ja:. Viel Spaß Richard Sherman :wink2: :mrgreen:!

    Durch Baalkes reges down- und upgetrade :top:, hat er sich, gleich noch den abgegebenen Viertunder 2015 wieder geholt. Trotzdem konnte man sich gegen Ende der zweiten Runde noch den besten RB der Draft mit Carlos Hyde sichern. Es wurde abgewartet, nicht überreagiert und trotzdem fiel er uns in den Schoß. Er und Marcus Lattimore haben in einem Jahr schon das Potenzial, um das beste junge RB-Duo der NFL zu stellen. Was für eine one-two Punch-Kombo :ja:!

    So ging es dann auch weiter, mit Marcus Martin holte man den besten Center der Draft anfang der dritten Runde. Das passt perfekt.

    Chris Borland war mit Abstand der zweitbeste ILB hinter C.J. Mosley und nun ist er ein 49er. Er kann Anfang der Saison schon für NaVorro Bowman einspringen und in Zukunft sind wir auf der ILB-Position bestens und tief besetzt.

    Im Sinne eines Top-Teams, das nach best player available Prinzip langfristig denkt und mitunter etwas Risiko gehen darf, folgte Ende der dritten Runde noch OT/OG Brandon Thomas. Das war ein "Lattimore-Style" Pick. Thomas wäre wesentlich höher gegangen, wenn er sich nicht noch recht schwer verletzt hätte. Man hat sich das angesehen und es ist keine Katastrophe, sondern braucht wie bei Lattimore nur Zeit. Die hat man und deshalb der Pick. Thomas konnte als einziger den #1-Pick Clowney etwas in die Schranken weisen und wenn zum Beispiel Iuapati nicht gehalten werden kann, weil es zu teuer ist, ha man nun mit ihm, Jonathan Martin und Marcus Martin drei Kandidaten, die ihn ersetzen könnten.

    Da darf man schon etwas begeistert sein, was ich auch offensichtlich bin :wink2:. So picken ganz großartig geführte Teams. Damn good job ,Trent Baalke!

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Und die Draft ist Geschichte. In zwei Jahren ist mal etwas schlauer. Insgesamt liest sich das meiste sehr gut und viele Picks haben für die 49ers Sinn gemacht.

    Den besten Trade hat man aber schon kurz vor der Draft gemacht. Ich bin über Stevie Johnson richtig happy. Mit Crabtree, Johnson und Boldin haben die 49ers ein sehr gutes Trio an Receivern. Dazu die Youngstars Quinton Patton und Bruce Ellington dahinter. Das sieht auf dem Papier gut aus. Mal schauen wie dort noch Brandon Lloyd reinspielt.

    12 Draft Picks werden es natürlich bei den 49ers nie und nimmer aufs Roster schaffen. Aber zwei davon werden wegen Verletzungen Redshirted und verbringen die Saison auf der NFI Liste: OG Brandon Thomas (3. Runde) und CB Keith Reaser (5. Runde). Vor allem der Thomas Pick gefällt mir. Der könnte tatsächlich 2015 der Starter auf Guard sein, falls man Iupati nicht halten kann.

    Jimmie Ward wird als Nickelback schon im ersten Jahr viel Spielzeit bekommen. Das gleiche gilt für RB Carlos Hyde. Ich denke einfach das die Zeit von Frank Gore um ist und es würde mich nicht überraschen, wenn er den Starting Job verliert.
    Lattimore und Hyde werden sich um die Nachfolge streiten.

    Center Marcus Martin hat auch Chancen auf einen Starter Posten. Daniel Kilgore vs. Martin wird ein spannendes Duell im Camp werden. Auf LB Chris Borland bin ich sehr gespannt. Navarro Bowman macht zwar sehr gute Fortschritte bei seiner Reha und er will am ersten Spieltag wieder da sein. Aber die 49ers werden bei ihm gar nichts riskieren und es besteht eine große Chance, dass er die ersten 6 Spiele versäumt, da er die Saison auf PUP beginnt. Michael Wilhoite hat letztes Jahr sehr gut gespielt. Abe vielleicht kann ihn Borland herausfordern. Auf jeden Fall hat man auf ILB jetzt mehr Depth.

    Die CBs Dontae Johnson und Kenneth Acker haben Chancen die Depth Chart durcheinander zu wirbeln. Auf CB stehen Chris Culliver und Tramaine Brock als Starter fest. Eric Wright dürfte die Nr. 3 sein. Aber dahinter dürfte alles offen sein. Chris Cook, Perrish Cox, Darryl Morris und die beiden Rockies dürften sich um zwei oder drei Plätze streiten.

  • Laut ESPN hatten die 49ers die beste Draft aller Teams und haben ein A bekommen. Von NFL Network gab es auch ein A. Die Noten direkt nach der Draft sind natürlich nur eine Spielerei und bedeuten absolut gar nichts. Aber es ist gut zu wissen, dass nicht nur ich ein gutes Gefühl bei der Draft habe. ;)


  • 12 Draft Picks werden es natürlich bei den 49ers nie und nimmer aufs Roster schaffen. Aber zwei davon werden wegen Verletzungen Redshirted und verbringen die Saison auf der NFI Liste: OG Brandon Thomas (3. Runde) und CB Keith Reaser (5. Runde). Vor allem der Thomas Pick gefällt mir. Der könnte tatsächlich 2015 der Starter auf Guard sein, falls man Iupati nicht halten kann.

    FB Millard könnte auch redshirted werden, aber den Pick finde ich klasse. Den besten FB in Runde 7 für uns, ohne Verletzung wäre er wohl in Runde 3 bis spätestens 5 gegangen. Wir haben das Roster, um uns die Risiken leisten zu können. Dafür ist die Upside dieser Picks enorm. Die Mischung zwischen unmittelbare Hilfe und mit etwas Geduld nachhaltig wertvoll, ist bei dieser Draft nahezu wieder perfekt. Heuer kommen diese Art von Picks aus dem letzten Jahr zur Geltung, also Tank Carradine und Marcus Lattimore.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • So Rogers ist jetzt auch raus und dadurch müssten die Niners etwas mehr als 7 Mille Cap Space haben.
    Bin mal gespannt wer jetzt alles einen neuen Vertrag bekommen wird. An erster Stelle steht Kaep denke ich. Vielleicht wird man sich ja auch schon um einen neuen Vertrag mit Crabtree kümmern, was ich gut fände.

    Bin mal gespannt wer außer Bone und V.Davis noch nen neuen Vertrag fordern wird.
    Für beide sind die Chancen wohl eher gering das sich da dieses Jahr was tun wird.
    Beide werden erst 2016 zu FA´s

  • 60 Millionen USD garantiert für Kaep:

    Zitat


    NFL Media Insider Ian Rapoport reports that Kaepernick and the San Francisco 49ers have agreed to terms on a six-year mega extension through 2020 that will pay the signal-caller up to $126 million. The deal includes $60 million guaranteed.

    Kaepernick was entering the final year of his rookie contract, which was set to pay him under $1 million.


    http://t.co/Q6yRnpiPm5

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Find ich dann doch relativ seltsam, aus mehreren Gründen:
    1. hätte ihm irgendein anderes Team soviel Geld angeboten?
    2. die 9ers haben gute Talentevaluierung, aber wer hat hier gesagt: das ist er wert! Der HC den man (Verlautbarungen nach) schon abschieben wollte?
    3. wer fällt deswegen jetz alles hinten vom Wagen weil kein Platz mehr ist?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tim Rattay, Ken Dorsey, Cody Pickett, JT O'Sullivan, Alex Smith (zu einem Großteil der Zeit), Troy Smith, Steve Stenstrom, Trent Dilfer

    WE HAVE COME A LOOOOOONG WAY

    :mrgreen:

  • Find ich dann doch relativ seltsam, aus mehreren Gründen:
    1. hätte ihm irgendein anderes Team soviel Geld angeboten?
    2. die 9ers haben gute Talentevaluierung, aber wer hat hier gesagt: das ist er wert! Der HC den man (Verlautbarungen nach) schon abschieben wollte?
    3. wer fällt deswegen jetz alles hinten vom Wagen weil kein Platz mehr ist?

    Ich bin auch kein großer Freund solcher hohen Gehälter, aber
    1) mit 18-20 Mio/Jahr war gerechnet worden (vgl. Joe Flacco)
    2) die genauen Daten müssen erst noch bekannt gegeben werden ("up to" kann viel bedeuten)
    3) die Salary Cap steigt Jahr für Jahr, so dass sich der Betrag relativieren wird

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. Juni 2014 um 00:45)

  • Ich bin auch kein großer Freund solcher hohen Gehälter, aber
    1) mit 18-20 Mio/Jahr war gerechnet worden (vgl. Joe Flacco)
    2) die genauen Daten müssen erst noch bekannt gegeben werden ("up to" kann viel bedeuten)
    3) die Salary Cap steigt Jahr für Jahr, so dass sich der Betrag relativieren wird

    Ich denke das ist ein ganz normaler Deal, wenn man die aktuelle Entwicklung betrachtet. Der SC steigt jedes Jahr. Das bedeutet das auch die QB Gehälter steigen werden. Wenn Luck und Wilson ihre neuen Deals bekommen haben, dann wird sich Keaps Vertrag relativieren....

    #FIREJOSEPH

  • Tim Rattay, Ken Dorsey, Cody Pickett, JT O'Sullivan, Alex Smith (zu einem Großteil der Zeit), Troy Smith, Steve Stenstrom, Trent Dilfer

    WE HAVE COME A LOOOOOONG WAY

    :mrgreen:

    heilige Maria du weckst böse Erinnerungen :mrgreen:

    Shaun Hill fehlt da noch in deiner Liste, obwohl er noch einer der besseren war

  • Ich bin auch kein großer Freund solcher hohen Gehälter, aber
    1) mit 18-20 Mio/Jahr war gerechnet worden (vgl. Joe Flacco)
    2) die genauen Daten müssen erst noch bekannt gegeben werden ("up to" kann viel bedeuten)
    3) die Salary Cap steigt Jahr für Jahr, so dass sich der Betrag relativieren wird

    The full Kaepernick contract details

    In dem Artikel sind die genauen Zahlen zum Kaepernick-Vertrag aufgezeigt. Aus Sicht der 49ers ein sehr guter Vertrag! Wie Chief schon schrieb, musste man eigentlich mit einer höheren Summe pro Jahr rechnen. Zudem kommt hinzu, dass sie ihn Während der gesamten Vertragslaufzeit relativ günstig entlassen können. Das jeweilige Fix-Gehalt ist nur im Falle einer Verletzung oder nach dem 1. April vor der jeweiligen Season verankert.

    Schade eigentlich, dass er euren Cap nicht mehr versaut.:hinterha: ;)

    Excuses are for Losers

  • Ich denke es ist ein guter Deal für beide Seiten. Die 49ers tragen kein großes Risiko. Falls sich Kaep nicht so weiter entwickelt wie erhofft, kann man sich von ihm trennen ohne große Salary Cap Probleme zu bekommen. Falls Kaep sich weiter so gut entwickelt, haben die 49ers einen Top QB unter dem Marktpreis bis einschließlich 2020 unter Vertrag. Wenn man sich die ersten 3 Jahre der QB deals anschaut, dann haben die 49ers keinen schlechten Deal gemacht:
    Ryan $63.01M, Rodgers $62.5M, Flacco $62M, Romo $57.01M, Cutler $46.97M, Kaepernick $44.17M, Stafford $43.01M.

    Auf der anderen Seite wird Kaepernick aber natürlich sehr gut bezahlt. Auch er wird zufrieden sein. Gegen eine Verletzung ist er sehr gut abgesichert. Und alles andere hat er in der eigenen Hand. Wenn er die Leistung bringt und den Vertrag ausspielt, dann gehört er zu den gut bezahlten QBs in der NFL.