• Wisconsin sieht für mich trotz der Niederlage aus als könnten sie die Big Ten gewinnen. Für die Quarterback Position werden sie auch noch eine Antwort finden.

  • Wisconsin sieht für mich trotz der Niederlage aus als könnten sie die Big Ten gewinnen. Für die Quarterback Position werden sie auch noch eine Antwort finden.


    Das sehe ich auch so. Insbesondere da man nicht gegen Ohio State, Penn St., Michigan und Michigan St. spielen muss. Entscheidend werden die Spiele in Nebraska und Iowa sein.

    Apropro Penn St. Auch wenn er 2 Int geworfen hat und es am sehr knapp gegen UCF wurde, zeigte Chris Hackenberg eine gute Leistung in Dublin. Vor allem wenn man bedenkt, dass sein Top-Receiver, Allen Robinson, aus dem letzten Jahr nicht im Team ist.

    Zitat

    All he did was set a single-game school record with 454 passing yards. And, oh yeah, he went 4-of-6 for 55 yards and ran for another 8 yards on the game-winning drive. He took his share of hits in the pocket and didn’t get much run support, but he did just about everything he could for the win. Did he force it at times? You bet. But he was the main reason PSU moved the ball downfield, and he is now the only player in the 127-year history of the Nittany Lions to reach the 400-yard passing plateau.

    Excuses are for Losers

  • QB Joel Stave wird den Badgers einige Woche aufgrund einer Schulterverletzung fehlen. Sogar ein vorzeitiges Saisonende ist wohl möglich. Sicherlich auch, wenn nicht der Grund, warum McEvoy das komplette Spiel gegen LSU bestritten hat. Mit seinen 50 Yards im Passing-Game hat ja wahrlich nicht geglänzt.

    Joel Stave (shoulder) out indefinitely

    Excuses are for Losers

  • Seh ich das eigentlich richtig, dass du mittlerweile den Badgers etwas zugetan bist oder sind die Postings nur Zufall? Was ist aus den Huskies geworden? ;)

    Das siehst du richtig. Ich verfolge beide College-Teams mehr oder weniger gleich intensiv, seitdem ich seit knapp zwei Jahren den ESPN-Player habe und daher ziemlich viele Spiele der Badgers sehe. So sind sie sehr sympathisch geworden. Leider laufen ja nur wenige Spiele der Huskies auf dem ESPN-Player aufgrund des Networks sowie den Verträgen mit Fox. Da die Huskies ja leider in den letzten Jahr nichts mit den Rose Bowl zu tun hatten, war die Chance, dass beide gegeneinander Spielen also auch recht gering. Wenn ich mich richtige entsinne spielen beide Programme erst 2017 und 2018 gegeneinander. Von daher habe ich auch keinen großen Interessenkonflikt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Das war einen rabenschwarzer Samstag für die Big Ten:eek:

    Ohio St. verliert zu Hause gegen Virginia Tech, Michigan verliert zum 1. Mal seit 1984 gegen Notre Dame zu 0, Purdue verliert gegen Central Michigan, Northwestern verliert gegen Western Illinois, Nebraska gewinnt zu Hause gerade so gegen McNeese State und Michigan St. zieht am Ende gegen die Ducks auch den Kürzeren.

    Nach Week 2 kann ich mir nicht vorstelle, wie ein Big Ten-Team die CFB Playoffs einziehen soll, was ja bereits vor dem Wochenende als Schwierig galt.

    Excuses are for Losers

  • Bis auf die Badgers (und die Nittany Lions) litten gestern alle, die mit der Big Ten Sympathien haben :madness

    Ohio State zu Hause ausgespielt
    Michigan in South Bend gedemütigt
    Spartans (auch wenn die N zu hoch war) für zu leicht befunden
    Nebraska und Iowa brauchen last minute Plays um 'kleinere' Colleges zu bezwingen
    Purdue unterirdisch
    Northwestern ... ohne Worte

    Puh...

    Zitat von Not SportCenter


    :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Iowa verliert gegen Iowa St...Es wird immer schlimmer für die Big Ten. Auch die Niederlage von Virginia Tech gegen East Carolina lässt die Conference nicht besonders gut aussehen.

    Excuses are for Losers

  • Im Moment wird die Big 10 den eigenen Ansprüchen sicher nicht gerecht und liegt gegenüber anderen bedeutenden Conferences (ACC, Big12, Pac12, SEC) im Hintertreffen. Aber noch sind MSU, Wisconsin, OSU, nach diesem Spieltag vermutlich auch Nebraska unter den Top 25 gerankt und Penn State zumindest in Reichweite. Mit einem Einzug in die Playoffs wird es nach der letztwöchigen Niederlage von OSU sehr schwer. Aber auch andere werden nicht ungeschoren davon kommen.

  • Die Season der Badgers ist mit der Niederlage gegen Northwestern auch so gut wie vorbei, nachdem sowohl die Defense als auch die Offense ein ziemliches schlechtes Game zeigten. Eine verdiente Niederlage.

    Nimmt man Gordon raus, bekommt die Offense von Wisconsin rein gar nichts auf die Reihe. Selbst für Gordon ist es schwer, wenn das Passing Game kaum existiert und sich der Gegner mit 8 Mann in die Box stellen kann. Vor der Pause nahm Anderson dann McEvoy vom fehlt und brachte Stave als QB, der gerade von einer Verletzung zurück kam. Der machte allerdings auch keinen viel besseren Job (3 Int). Immerhin brachte er ein paar Punkte aufs Board, nachdem McEvoy so gut wie nichts auf die Beinte stellen konnte.

    Auf Seiten der Defense gab es viele verpasste Tackles, kaum Druck auf den QB und kein Mittel gegen die Read-Option der Wildcats.

    Nächste Woche gehts zu Hause gegen Illinois. Mal schauen, welcher QB starten und ob eine Verbesserung zu erkennen sein wird.

    Excuses are for Losers

  • Man muss den Wildcats aber auch ein Kompliment machen. Sie waren wie schon gegen die Nittany Lions sehr opportunistisch, haben zwar eine Menge Yards zugelassen, doch im entscheidenden Moment eben doch die Schotten dicht gemacht. Glückwunsch an Northwestern.

    Die Spartans haben es unnötig spannend gemacht. Nach 27-3 und einer sehr dominanten Vorstellung, war man irgendwie zu lax im letzten Viertel und das hätte beinahe noch ein sensationelles Comeback der Huskers ermöglicht. Irgendwie hatten alle schon abgeschaltet, die Fans waren aus dem Stadion zum Feiern gegangen, die Kommentatoren sprachen nur darüber, was der Sieg und die anderen Spiele über die Playoff-Ambitionen aussagt usw usf. Und plötzlich stand 27-22.

    Dabei haben die Huskers noch den Fehler gemacht, statt den Extrapunkten zweimal die 2-Pt Conversion zu probieren. Ansonsten wäre es 27-24 gestanden und mit dem Ball knapp 30 Sekunden vor Schluss bereits an der MSU35... wer weiß, wer weiß. So blieb's beim Schrecken und einem letztendlich hochverdienten Sieg für die Spartis.

    Ameer mit 45 Yards und einem Schnitt von 1,9 Yds pro Lauf, immerhin 2 TDs (+ Fumble).

    Michigan hat derweil Rutgers ein geglücktes Heim-Debüt in der Big Ten ermöglicht. Hoke, wie lange noch? Dieses Mal war die Pass-Defense indiskutabel: Nova mit 404 Yds - Karrierebestleistung.

    Zu erwähnen ist noch, dass die Buckeyes heimlich, still und leise ihre anfänglichen Schwierigkeiten überwunden haben und QB J.T. Barrett gegen überforderte Maryland Terrapins 4 TDs erworfen hat. So viel zu meinem Upset-Pick... naja, gab auch genug ohne OSU. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Minnesota Gophers Head Coach Jeremy Kill nach dem deutlichen Sieg über Iowa: http://t.co/kKzXs3GHLM

    Einfach großartig :D. Und Minnesota und ihm ist diese Saison zu gönnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Minnesota Gophers Head Coach Jeremy Kill nach dem deutlichen Sieg über Iowa: http://t.co/kKzXs3GHLM

    Einfach großartig :D. Und Minnesota und ihm ist diese Saison zu gönnen.

    JERRY Kill :tongue2:

    Aber ich gebe dir Recht. Vor allem wenn man seine gesundheitlichen Probleme der letzten Jahre betrachtet. Ich gönne es ihm und den Gophers. :)

  • Umso mehr Spiele ich der Big Ten sehe, um so mehr gefällt mir die Conference.

    Die Badgers mit einem souveränen Sieg gegen Purdue. Hätten die Boilermakers den On-Side-Kick nach 24:16 Anschluss erobert, hätte das Spiel nochmal kippen können. Da hatte man etwas Glück. Melvin Gordon wieder mit über 200 Running Yards. Ein absolutes Beast. Vlt. findet er in der Draft ja iwie den Weg nach Seattle. Dann kann er gerne Beast Mode nach dieser Season beerben. Ansonsten habe ich bei der restlichen Offense nie ein gutes Gefühl. Stave spielt mir einfach nicht Konstant. Daher habe ich für nächste Woche gegen Nebraska kein sonderlich gutes Gefühl.

    Dass Minnesota sich iwie gegen Iowa durchsetzen kann, habe ich mit gerechnet. Ein 51: 14 war dann aber doch etwas überraschend. Das war ein verdammt gute Teamleistung der Golden Gophers. TE Maxx Williams ist mir bisher nie aufgefallen bzw. habe ich den Namen vorher nicht gehört. Ich werde ihn ab nun etwas genauer beobachten. Er ist ja ein RS Sophomore und könnte sich theoretisch bereits für die nächste Draft anmelden, was aber wohl recht unwahrscheinlich ist. Ein derartigen TE würde ich ebenfalls gerne in Seattle spielen sehen. ;)

    Schade, dass die Spartans gegen Ohio St. verloren haben. Ich würde gerne ein Big Ten-Team in den Playoffs sehen und glaube nicht, dass die Buckeyes es am Ende schaffen werden. Spielentscheidend war für mich der zurückgepfiffene Touchdown der Spartens im 2. Viertel. Man ist gerade mit 21:14 in Führung gegangen, erobert den Ball beim folgenden Kickoff und erzielt ein TD, der wegen einem Holding nicht gegeben wird. Das wäre ne 2 TD-Führung kurz vor der Pause gewesen und man hätte das komplette Momentum auf seiner Seite gehabt. Aber kommt alles anders. Der Kicker verschießt ein 39-Yard-FG und im nächsten Play scored die Buckeyes-Offense ein 79-yard-TD zum 21:21. Ab dann lief irgendwie alles gegen Michigan St.

    Excuses are for Losers

  • Für die Big Ten ist es vielleicht besser so. Michigan State hat gegen Oregon verloren, an denen scheint man nicht vorbei zu kommen. Wenn Ohio State jetzt unbesiegt durch kommt, wird es interessant zu sehen, wie das Komitee die frühe Niederlage gegen Virginia Tech beurteilt.

    Der Sieg über Michigan State war zumindest ein deutliches Ausrufungszeichen - in East Lansing zu gewinnen und dann in dieser Form, das wird die Buckeyes zurück ins Playoff-Rennen hieven. Wobei schon nächste Woche gegen Minnesota ein weiterer dicker Prüfstein auf dem Weg steht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was genau sagt dir zu?

    Es ist wohl eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Gutes Laufspiel mit vielen interessanten RB's, das Wetter, die Historie der Teams usw. Mir sagt die Big Ten Conference einfach eher zu als die SEC oder der BIG 12.

    Daher freue ich mich auch besonders auf die heutigen Spiele von Minnesota und Wisconsin. :smile2:

    Excuses are for Losers

  • Heute bekommen wir zumindest eine Antwort, auf die Frage, ob Minnesota 'for real' ist oder nur von der schwächelnden Big Ten Konkurrenz profitiert. Gegen das aktuell in glänzender Form spielende Team der Buckeyes wird man auf alle Fälle eine Glanzleistung brauchen.

    Gewinnt Minnesota darf man (nein muss) Jerry Kill als Coach of the Year Kandidaten benennen. Gewinnt Ohio State hält man die kleine Chance auf die Playoffs aufrecht.

    Im anderen Spiel fällt dann eine Vorentscheiung: Nebraska oder Wisconsin im Big Ten Endspiel? Beide haben Minnesota noch zu Hause, dürften hier favorisiert sein, so dass der Sieger der heutigen Partie wohl der große Favorit auf den Gewinn der Big Ten West sein sollte. Wer überzeugt mehr? Abdul Ameer oder Melvin Gordon? Der eine 6,7 Yards pro Lauf im Schnitt, der andere 7,6. Dafür hat Nebraska den besseren Pass-Angriff und Wisconsin die bessere Defense. Spannung!

    Ich tippe auf Ohio State (knapp) und Wisconsin (deutlicher).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im anderen Spiel fällt dann eine Vorentscheiung: Nebraska oder Wisconsin im Big Ten Endspiel? Beide haben Minnesota noch zu Hause, dürften hier favorisiert sein, so dass der Sieger der heutigen Partie wohl der große Favorit auf den Gewinn der Big Ten West sein sollte. Wer überzeugt mehr? Abdul Ameer oder Melvin Gordon? Der eine 6,7 Yards pro Lauf im Schnitt, der andere 7,6. Dafür hat Nebraska den besseren Pass-Angriff und Wisconsin die bessere Defense. Spannung!

    Ich tippe auf Ohio State (knapp) und Wisconsin (deutlicher).


    Tja, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, wieder ein Huskers-Badgers-Preview zu verfassen, aber momentan fehlts (leider) an allen Ecken und Enden an Zeit.

    Befürchte auch einen Badgers-Sieg, v.a. da sie ihr Passing Game mit Stave klar verbessert haben - und da die Huskers anfällig für einszwei unforced Errors pro Spiel sind (botched snaps sind ein Riesenproblem, ebenso INTs aus miscommunication zwischen Armstrong und seinen WRs). Zudem ist Ameer Abdullah (so geschrieben ;)) angeschlagen (MCL sprain), ansonsten wäre es sicherlich ein spannendes Duell von zwei der besten RBs des Landes geworden. Abdullah ist besser beim Inside Run und im Passing Game, Gordon ist der deutlich gefährlichere big play threat. Sollten die Huskers nur auf ihre RB-Backups Cross und Newby bauen müssen, könnte es ein langer Abend werden.

    Das B1G CG 2012 hängt mir immer noch ziemlich nach - damals erlief ein noch recht unbekannter Gordon (als Backup von Ball und White) über 200 Yards, fast ausschließlich mit Jet Sweeps. Mit diesem Spielzug hat die Huskers D seitdem und bis heute Probleme (v.a. aufgrund fehlender Athletik auf der LB-Position). Ansonsten ist die Huskers-D-Line im Laufe der Saison deutlich verbessert: Randy Gregory (RG4 :D) ist ein passrush demon, der ein hoher 1st rounder nächsten April werden dürfte. Aber insbesondere DT Maliek Collins spielt eine herausragende Saison. Das D-Backfield sollte nicht allzuviel zulassen (S Nate Gerry entwickelt sich zu einem echten Ballhawk), wird sich aber sicher sehr auf die Run D konzentrieren, so dass mit einszwei Big Plays zu rechnen ist. Stimme aiki zu, dass die Wiscy D etwas höher einzuschätzen ist.

    Auch die O-Line der Badgers ist höher einzuschätzen, was aber auch daran liegt, dass die Huskers ihre Line während des Spiels beständig wechseln. Sollten die (eigentlichen) Backup RG Kondolo und RT Price den Hauptanteil des Spiels bestreiten, wäre mir wesentlich wohler.

    Nebraskas Darkhorse ist überraschenderweise das (Punt) Return Game um True Frosh De'Mornay Pierson El.

    Tipp: Viel hängt von Abdullahs Fitness ab. Schätze mehr Punkte als vielerorts erwartet: 34-23 Badgers.

  • 408(!) yards from Melvin Gordon! What a day! FBS Record!! :eek::eek:

    Aber die O-Line von Wisconsin ist auch sehr gut und die D von Nebraska heute ziemlich schlecht.

    Abdullah's Verletzung muss schlimmer sein als es nach außen getragen wird. Der kam ja gar nicht in Gang. Aber allgemein die Offense schlecht.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • 408(!) yards from Melvin Gordon! What a day! FBS Record!! :eek::eek:

    Aber die O-Line von Wisconsin ist auch sehr gut und die D von Nebraska heute ziemlich schlecht.

    Gordon hätte wahrscheinlich noch die 500 Yard Marke geknackt, wenn er auch das 4. Viertel noch gespielt hätte. Nur die beiden Fumbles, die er im Spiel verloren hat, schmälern die Leistung ein bisschen.

    Excuses are for Losers